Wer leistet beste Jugendarbeit?
29.01.2011 - 18:44 Uhr
17.07.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von vflbmg1900:
Ich finde das 1860 und Bayer Leverkusen eine super Arbeit machen.die könnten jedes Jahr fast eine ganze Mannschaft stellen.Leverkusen macht es clever,verleiht die Spieler und was gut ist kommt zurück.die Löwen verkaufen die Talente und halten sich so finanziell über Wasser...
Dem stimme ich voll und ganz zu :) .
Ich finde das 1860 und Bayer Leverkusen eine super Arbeit machen.die könnten jedes Jahr fast eine ganze Mannschaft stellen.Leverkusen macht es clever,verleiht die Spieler und was gut ist kommt zurück.die Löwen verkaufen die Talente und halten sich so finanziell über Wasser...
18.07.2011 - 05:51 Uhr
Zitat von FelleSVW:
Zitat von shaolin81:
Zitat von XxmaxixX:
Für mich ist, so krass es auch klingen mag, Hansa Rostock der Beste in dieser Kategorie. Die A-Jugend hat, entweder letztes oder dieses Jahr die DM gewonnen und dabei spielt die Erste in der 3. Liga.
Außerdem besteht die Mannschaft fast durchgängig aus Eigengewächsen, obwohl die besten eigentlich mit den Kroos-Brüdern, Fin Bartels,... verkauft sind.
Rostock ist der einzige Club der trotz des Abstiegs an einem Jugendleistungszentrum festgehalten hat, obwohl das JLW ziemlih in dieses MINI-Kleine, fast nicht vorhandene Budget schneidet :D
Gruß Maxi
Sorry aber welches Talent von Rostock spielt in der Nati?!?
Vfb - Bayern - Leverkusen - BVB haben mind 5 spieler rausgebracht, die es zu festen grössen geschafft haben...
Wer aus Rostock kommt an Namen wie Lahm, Schweini, Müller, Kroos, Gomez, Kuranyi, Hleb, Hildebrand, Adler, etc. ran? Da würden einem noch mindestens 20 Spieler einfallen, auch von anderen BL, sogar 2.BL Klubs...Sorry aber vielleicht wird das in Zukunft was...aber die U 17 wird auch von Spielern aus Leverkusen und Bayern dominiert... ( im übrigen sind das alles deutsch türken die top 3-4 spieler...endlich kann man wieder Migrationshintergrund mit etwas positivem verbinden..bin mal gespannt wieviele deutsche mit türkei hintergrund es in den nächsten Jahren zur NM schaffen)
Kroos spielte in der Jugend von Rostock!
okay das mit kroos ist n eigentor :ugly
aber leverkusen, vfb, bayern haben dennoch bessere spieler trainiert
Zitat von shaolin81:
Zitat von XxmaxixX:
Für mich ist, so krass es auch klingen mag, Hansa Rostock der Beste in dieser Kategorie. Die A-Jugend hat, entweder letztes oder dieses Jahr die DM gewonnen und dabei spielt die Erste in der 3. Liga.
Außerdem besteht die Mannschaft fast durchgängig aus Eigengewächsen, obwohl die besten eigentlich mit den Kroos-Brüdern, Fin Bartels,... verkauft sind.
Rostock ist der einzige Club der trotz des Abstiegs an einem Jugendleistungszentrum festgehalten hat, obwohl das JLW ziemlih in dieses MINI-Kleine, fast nicht vorhandene Budget schneidet :D
Gruß Maxi
Sorry aber welches Talent von Rostock spielt in der Nati?!?
Vfb - Bayern - Leverkusen - BVB haben mind 5 spieler rausgebracht, die es zu festen grössen geschafft haben...
Wer aus Rostock kommt an Namen wie Lahm, Schweini, Müller, Kroos, Gomez, Kuranyi, Hleb, Hildebrand, Adler, etc. ran? Da würden einem noch mindestens 20 Spieler einfallen, auch von anderen BL, sogar 2.BL Klubs...Sorry aber vielleicht wird das in Zukunft was...aber die U 17 wird auch von Spielern aus Leverkusen und Bayern dominiert... ( im übrigen sind das alles deutsch türken die top 3-4 spieler...endlich kann man wieder Migrationshintergrund mit etwas positivem verbinden..bin mal gespannt wieviele deutsche mit türkei hintergrund es in den nächsten Jahren zur NM schaffen)
Kroos spielte in der Jugend von Rostock!
okay das mit kroos ist n eigentor :ugly
aber leverkusen, vfb, bayern haben dennoch bessere spieler trainiert
18.07.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von FelleSVW:
Aktuell sehe ich Stuttgart, Dortmund und Bayern vorne. Aus der Jugend von diesen Vereinen stammt der Großteil der aktuellen Nationalmannschaft (Was vor allem bei den Dortmunder Spielern vor allem auf der letzten Saison beruht-Hummels ist übrigens aus der Bayern Jugend).
wer ist denn aus der dortmunder jugend in der aktuellen a-nationalelf? nur götze und zur hälfte großkreutz, weil der beim bvb angefangen hat aber mit 13 oder 14 zu ahlen gewechselt, wo er bis zur letzten saison auch gespielt hat. hummels kommt ja wie du schon selber sagst von den bayern, bender von 1860 und schmelzer war auch schon 17 als er von magdeburg geholt wurde.
an bayern und stuttgart kommen die, auf die bisherigen erfolge betrachtet, nicht ran. wenn man sich die liste von shaolin anschaut, dann sind das bis auf kroos und adler nur spieler vom vfb und fcb. diese 2 waren im letzten jahrzehnt auf jeden fall das mass aller dinge
Aktuell sehe ich Stuttgart, Dortmund und Bayern vorne. Aus der Jugend von diesen Vereinen stammt der Großteil der aktuellen Nationalmannschaft (Was vor allem bei den Dortmunder Spielern vor allem auf der letzten Saison beruht-Hummels ist übrigens aus der Bayern Jugend).
wer ist denn aus der dortmunder jugend in der aktuellen a-nationalelf? nur götze und zur hälfte großkreutz, weil der beim bvb angefangen hat aber mit 13 oder 14 zu ahlen gewechselt, wo er bis zur letzten saison auch gespielt hat. hummels kommt ja wie du schon selber sagst von den bayern, bender von 1860 und schmelzer war auch schon 17 als er von magdeburg geholt wurde.
an bayern und stuttgart kommen die, auf die bisherigen erfolge betrachtet, nicht ran. wenn man sich die liste von shaolin anschaut, dann sind das bis auf kroos und adler nur spieler vom vfb und fcb. diese 2 waren im letzten jahrzehnt auf jeden fall das mass aller dinge
18.07.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von FelleSVW:
Zitat von cees86:
Zitat von FelleSVW:
Bei Dortmund hatte ich noch Sahin im Kopf, der hat zwar nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun, ist aber trotzdem ein super Spieler.
stimmt. hatte ich grad nicht im kopf, aber dann fällt mir da wirklich keiner mehr ein ;)
Zitat von cees86:
Zitat von FelleSVW:
Bei Dortmund hatte ich noch Sahin im Kopf, der hat zwar nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun, ist aber trotzdem ein super Spieler.
stimmt. hatte ich grad nicht im kopf, aber dann fällt mir da wirklich keiner mehr ein ;)
18.07.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von herthafan2007:
Zitat von vflbmg1900:
Stimmt schon, wenn man als gute Jugendarbeit die Leute wegschicken, weil sie sich woanders besser entwickeln definiert. Zwar nicht meine Interpretation, aber bei genug Versuchen durchaus erfolgreich.
Zitat von vflbmg1900:
Stimmt schon, wenn man als gute Jugendarbeit die Leute wegschicken, weil sie sich woanders besser entwickeln definiert. Zwar nicht meine Interpretation, aber bei genug Versuchen durchaus erfolgreich.
19.07.2011 - 00:50 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es nicht DEN Verein, der besonders gute Jugendarbeit leistet. Die Topclubs stehen natürlich vermehrt im Mittelpunkt. Ich glaube, allen Vereinen gebührt ein Kompliment, für die großartigen Erfolge der letzten Jahre. Da hat sich unglaublich viel getan. Ich maße mir nicht an, eine genaue Reihenfolge festlegen zu können, denn dann würde man zu viele Vereine vergessen, die eine genauso tolle Arbeit abliefern (immer im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten).
International würde mir jetzt die berühmte Ajax-Schule einfallen. Der FC Barcelona ist auch bekannt für seine großartige Nachwuchsarbeit. In Frankreich wird traditionell sehr gut ausgebildet. Auch hier gilt: Es gibt viele Clubs, die vorbildlich arbeiten.
International würde mir jetzt die berühmte Ajax-Schule einfallen. Der FC Barcelona ist auch bekannt für seine großartige Nachwuchsarbeit. In Frankreich wird traditionell sehr gut ausgebildet. Auch hier gilt: Es gibt viele Clubs, die vorbildlich arbeiten.
16.08.2011 - 21:08 Uhr
Was nutzt es den Vereinen die Jugendspieler auszubilden wenn diese nie Einsatzzeiten in den Ersten Teams der Top-Clubs bekommen und nach zwei bis drei Jahren den Verein mangels an Perspektive selbigen verlassen müssen. Klar sind Stuttgart, Bayern, Leverkusen und 1860 in den Letzten Jahren die Mannschaften gewesen die die Meisten Talente hervor gebracht haben doch diese haben größtenteils bis auf einige ausnahmen nie den Sprung in zum Stammspieler geschafft und wurden dann ablösefrei verabschiedet, jedoch viele von ihnen haben den Sprung dann über ambitionierte Zweit- oder Drittligisten geschafft. Ist doch immernoch einfacher für die Vereine sich fertige Spieler zu holen um den Erfolg sofort zu erreichen, ausnahmen wie jetzt zur Zeit der BVB vor 4-5 Jahren Stuttgart, oder Bayern hatte Lahm auch nach Stuttgart ausgeliehen weil sie ihm den Sofortigen Erfolg nicht zugetraut haben doch er hat sich dort sofort zu einer Stammkraft entwickelt und wurde als gestandener Spieler zurückgeholt. Auch ist es doch so das viele von den großen Vereinen den kleineren die Spieler der B und A Jugend wegholen obwohl diese bei den Zweit- oder Drittligisten eher den Sprung zu den Profis schaffen würden, dort geht es doch nur darum dass man eher im Fokus steht der Nati-Trainerbei Bayern. Leverkusen, Dortmund usw. als bei Fürth, Rostock, oder 1860 obwohl man dort auch Junioren Bundesliga Spielt. Und Gegner hat man dann auch nicht mehr zu befürchten da man eh die besten im Kader wähnt (es gibt natürlich den ein oder anderen Ausreißer nach oben den man nicht auf der Liste hatte), und gegen den Rest muss man sich beweisen und hat keine Gegner mehr die einen fordern. Aber zumindest fängt hier keiner an die Spieler mit 12, 13 Jahren für Millionen Verträge zu Kaufen und das ist schonmal Positiv zu erwähnen wenn man sieht wie es in anderen Ländern abgeht. Am Ende haben alle ihren Teil dazu beigetragen auch die Kleineren die die Grundlagen geschaffen haben das ein Spieler bei den großen Spielen darf auch wenn es dann nicht gleich reichen sollte für die BL.
Ich für meinen Teil habe respekt vor jedem der sich zwei bis dreimal die Woche Ehrenamtlich auf den Sportplatz stellt um sein Wissen weiterzugeben...
Ich für meinen Teil habe respekt vor jedem der sich zwei bis dreimal die Woche Ehrenamtlich auf den Sportplatz stellt um sein Wissen weiterzugeben...
17.08.2011 - 00:46 Uhr
ich würde nicht nur unbedingt die topklubs nennen, auch rostock und 1860 haben eine sehr starke jugend und leisten gute Arbeit, schade finde ich nur das keiner von beiden die mittel besitzt spieler wie bender, kroos & co zu halten
17.08.2011 - 01:54 Uhr
Zitat von trao_31:
Eindeutig VFB Stuttgart!!! Was dort schon für talente kamen ist unglaublich z.B. Gomez, Hleb, Khedira, Träsch, Hildebrand, Merkel, Schieber, Rudy, Beck, Ulreich. Das waren jetzt nur ein paar. Also ich wüsste nicht welcher Verein da mithalten könnte?!
Vor allem Hleb(war nie in der Jugend von Stuttgart), Träsch(war nie in der Jugend von Stuttgart) und Gomez(Kam erst in der A-Jugend). ;)
Eindeutig VFB Stuttgart!!! Was dort schon für talente kamen ist unglaublich z.B. Gomez, Hleb, Khedira, Träsch, Hildebrand, Merkel, Schieber, Rudy, Beck, Ulreich. Das waren jetzt nur ein paar. Also ich wüsste nicht welcher Verein da mithalten könnte?!
Vor allem Hleb(war nie in der Jugend von Stuttgart), Träsch(war nie in der Jugend von Stuttgart) und Gomez(Kam erst in der A-Jugend). ;)
19.08.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von trao_31:
...spielt keine Rolle wann Gomez kam, fakt ist er kam aus der Jugendabteilung des VfB Stuttgart :)
nicht zu vergessen sind Spieler wie Hinkel, Wenzel, Tasci, T. Weiß, Kuranyi u.s.w. fast alles Spieler die schon CL-Erfahrung haben. Denke kein anderer Verein in Deutschland hat so viele junge Talente wie die Stuttgarter in den letzten Jahren heraus gebracht.
Und die nächsten stehen schon Schlange...Vlachodimos, Yalcin und noch viele mehr....
auch ausländische Clubs bedienen sich an der deutschen Talentschmiede. Im vergangen Jahr wechselte R. Minkwitz in die Jugendabteilung zum FC Fulham. Und zu diesen Saison wechselte Serge Gnabry für 100.000 € :o zum FC Arsenal London in die Jugendakademie.
;)
Zitat von trao_31:
...spielt keine Rolle wann Gomez kam, fakt ist er kam aus der Jugendabteilung des VfB Stuttgart :)
nicht zu vergessen sind Spieler wie Hinkel, Wenzel, Tasci, T. Weiß, Kuranyi u.s.w. fast alles Spieler die schon CL-Erfahrung haben. Denke kein anderer Verein in Deutschland hat so viele junge Talente wie die Stuttgarter in den letzten Jahren heraus gebracht.
Und die nächsten stehen schon Schlange...Vlachodimos, Yalcin und noch viele mehr....
auch ausländische Clubs bedienen sich an der deutschen Talentschmiede. Im vergangen Jahr wechselte R. Minkwitz in die Jugendabteilung zum FC Fulham. Und zu diesen Saison wechselte Serge Gnabry für 100.000 € :o zum FC Arsenal London in die Jugendakademie.
;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.