Wer soll neuer Cheftrainer des SK Rapid Wien werden?
07.11.2016 - 14:39 Uhr
07.11.2016 - 14:48 Uhr
"anderer"
Roberto Mancini
oder vl. dieser Pep.
Nachdem er nun erfahren hat, dass RAPID einen Trainer sucht, könnte es ja sein, dass er bei City hinschmeißt.
Oder dieser "the special one", läuft ja grad nicht so gut mit seinen red devils.
(träumen darf man ja wohl)
Roberto Mancini
oder vl. dieser Pep.
Nachdem er nun erfahren hat, dass RAPID einen Trainer sucht, könnte es ja sein, dass er bei City hinschmeißt.
Oder dieser "the special one", läuft ja grad nicht so gut mit seinen red devils.
(träumen darf man ja wohl)
07.11.2016 - 15:08 Uhr
Klopp muss her ganz einfach wenn wir schon träumen dürfen....
Ernsthaft wäre mein Wunsch Damir Canadi oder Andreas Herzog.
Min Didi könnt ich Leben so lange sie Erfolg haben..... Aber jetzt würde ich mir wirklich einen Trainer wünschen wo man Merkt das der sich für verschiedene Gegner verschiedene Taktiken zurecht legen kann.
Ernsthaft wäre mein Wunsch Damir Canadi oder Andreas Herzog.
Min Didi könnt ich Leben so lange sie Erfolg haben..... Aber jetzt würde ich mir wirklich einen Trainer wünschen wo man Merkt das der sich für verschiedene Gegner verschiedene Taktiken zurecht legen kann.
07.11.2016 - 15:11 Uhr
Man muss realistisch bleiben - Canadi geht nicht vom Tabellenführer-Kandidaten zum Fünftplatzierten. Kühbauer wird wahrscheinlich Vastic in Mattersburg ablösen. Lederer - Naja - Könnte es werden, glaube ich aber nicht. Die ausländischen Trainer würden wahrscheinlich alle zu viel kosten. Kranjcar, Barisic oder Herzog wären wohl noch am sinnvollsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviY am 07.11.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
07.11.2016 - 15:28 Uhr
Canadi wird vor allem derwegen nicht nach Wien jetzt wechseln wenn er gerade die, vor allem realistische Chance!, hat mit Altach historisches zu schaffen. Wenn Canadi den Meistertitel jetzt zu einem Dorfverein holt, dann steht er länger in den Köpfen der österr. Fußballfans. Natürlich würde er das auch tun wenn er jetzt Trainer bei Rapid wird, aber letztendlich ist ein riskantes Engagement bei Rapid kritischer einzuschätzen als den Gewinn der Meisterschaft mit Altach.
Jedenfalls wäre die Ablöse aus dem Vertrag weniger das Problem, als dass Canadi einfach keinen Anreiz jetzt zu einem schwierigeren Verein zu wechseln.
Die ausländischen Trainer sehe ich kritisch ob der Reputation unserer Liga und deren bisherigen Stationen. Einzig könnte natürlich das Geld diesen Faktor ausgleichen. So finanzkräftig scheint Rapid aber nicht zu sein, als dass sie neben dem Gehalt für Büskens auch noch das für einen neuen, teuren, deutschen Trainer stemmen können. Wobei immerhin ein Fink auch bei der Austria angeheuert hat. Also summa summarum nicht ganz unmöglich.
Am ehesten traue ich Kühbauer ein Engagement nun zu. Er wartet ja schon seit immer auf den Trainerjob für ihn schlechthin. Der für ihn typische Trainereffekt könnte Rapid wieder in den Meisterk(r)ampf zurückschleudern, wobei es natürlich in 1,5 Jahren circa dann wieder kritisch werden könnte.
Jedenfalls wäre die Ablöse aus dem Vertrag weniger das Problem, als dass Canadi einfach keinen Anreiz jetzt zu einem schwierigeren Verein zu wechseln.
Die ausländischen Trainer sehe ich kritisch ob der Reputation unserer Liga und deren bisherigen Stationen. Einzig könnte natürlich das Geld diesen Faktor ausgleichen. So finanzkräftig scheint Rapid aber nicht zu sein, als dass sie neben dem Gehalt für Büskens auch noch das für einen neuen, teuren, deutschen Trainer stemmen können. Wobei immerhin ein Fink auch bei der Austria angeheuert hat. Also summa summarum nicht ganz unmöglich.
Am ehesten traue ich Kühbauer ein Engagement nun zu. Er wartet ja schon seit immer auf den Trainerjob für ihn schlechthin. Der für ihn typische Trainereffekt könnte Rapid wieder in den Meisterk(r)ampf zurückschleudern, wobei es natürlich in 1,5 Jahren circa dann wieder kritisch werden könnte.
07.11.2016 - 16:06 Uhr
Man hätte damals Barisic nicht feuern sollen, so fings an!
Hauptsache keine billige Notlösung.
Yakin wäre bestimmt ein guter.
Hauptsache keine billige Notlösung.
Yakin wäre bestimmt ein guter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghostrider91 am 07.11.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
07.11.2016 - 16:20 Uhr
Falls es eine österreichische Lösung sein soll, wäre ich für Canadi oder Herzog. Kühbauer brauche ich nicht wirklich, der wäre zwar richtig emotional aber taktisch hätte er bestimmt auch nachholbedarf.
07.11.2016 - 16:26 Uhr
Wenn wir ehrlich sind gibt es 3 Lösungen die Emotion heist Kühbauer!
Die Zukuntsorientierte heist Canadi!
Die internationale & Emotionslösung ist Yakin!
07.11.2016 - 16:28 Uhr
Vom Typ her wäre mir Kühbauer am liebsten, aber da weiß ich halt wirklich nicht, wie der taktisch drauf ist. Ich mein, der würd der Mannschaft schon in den ***** treten und nicht nur wie der Büskens so tun und die Fans würden ihn für seine Art lieben, aber er hat halt einfach nicht den Ruf eines Taktikfuchses. Vielleicht tu ich ihm da aber auch unrecht.
07.11.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von Korbatl
Gefällt mir gut - inklusive deiner Signatur
07.11.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von larifari
Vom Typ her wäre mir Kühbauer am liebsten, aber da weiß ich halt wirklich nicht, wie der taktisch drauf ist. Ich mein, der würd der Mannschaft schon in den ***** treten und nicht nur wie der Büskens so tun und die Fans würden ihn für seine Art lieben, aber er hat halt einfach nicht den Ruf eines Taktikfuchses. Vielleicht tu ich ihm da aber auch unrecht.
Ich glaube dass wir in der jetzigen Lage genau einen Mann wie Didi brauchen!
Es sind 5 Punkte auf Sbg und Austria, den beiden Anderen wird die Puste ausgehen, spätestens wenn alle 3 aus dem intern Geschäft draussen sind!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.