Wer wird neuer FC Präsident?
13.11.2011 - 16:12 Uhr
Erst einmal herzlichen Dank Wolfgang Overath um die Verdienste für den 1.FC Köln!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560574/artikel_overath-tritt-zurueck---fc-gut-aufgestellt.html
Zitat
Beim 1. FC Köln endete die heutige Mitgliederversammlung mit dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Overath.
Wolfgang Overath ist seit Sonntagnachmittag nicht mehr Präsident des 1. FC Köln.
Das erklärte der Weltmeister von 1974 während der Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag. Auch seine Stellvertreter Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz legen ihre Ämter nieder. Sie waren bis 2013 gewählt.
Was nun? Wer soll neuer FC Präsident werden?
Da kein potientieller Nachfolger in Sicht ist, spare ich mir ein Umfrage...
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506,item,1.html
Zitat
14:58 Uhr: Was nun? Ein Blick in die Satzung. Paragraph 13, Absatz 2, Vereinssatzung: Scheiden der Präsident oder beide von der Mitgliederversammlung gewählten Vize-Präsidenten gleichzeitig vor Ablauf der Amtszeit aus, so ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, die auf Vorschlag des Verwaltungsrats für die restliche Amtsdauer der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder die Nachfolger wählt...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560574/artikel_overath-tritt-zurueck---fc-gut-aufgestellt.html
Zitat
Beim 1. FC Köln endete die heutige Mitgliederversammlung mit dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Overath.
Wolfgang Overath ist seit Sonntagnachmittag nicht mehr Präsident des 1. FC Köln.
Das erklärte der Weltmeister von 1974 während der Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag. Auch seine Stellvertreter Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz legen ihre Ämter nieder. Sie waren bis 2013 gewählt.
Was nun? Wer soll neuer FC Präsident werden?
Da kein potientieller Nachfolger in Sicht ist, spare ich mir ein Umfrage...
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506,item,1.html
Zitat
14:58 Uhr: Was nun? Ein Blick in die Satzung. Paragraph 13, Absatz 2, Vereinssatzung: Scheiden der Präsident oder beide von der Mitgliederversammlung gewählten Vize-Präsidenten gleichzeitig vor Ablauf der Amtszeit aus, so ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, die auf Vorschlag des Verwaltungsrats für die restliche Amtsdauer der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder die Nachfolger wählt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lutz0607 am 13.11.2011 um 16:20 Uhr bearbeitet
13.11.2011 - 16:19 Uhr
Ich denke, dass Helmut Haumann ein Kandidat wird!
Er war lange in Führungspositionen bei Unternehmen, der Stadt Köln.
Zuletzt Vorstandsvorsitzender bei GEW Rheinenergie.
Ausserdem steht er dem FC sehr nah, hatte bereits einige Posten inne.
Ihm wurde damals nachgesagt, dass er mit Overath´s Posten liebäugelt.
Er war lange in Führungspositionen bei Unternehmen, der Stadt Köln.
Zuletzt Vorstandsvorsitzender bei GEW Rheinenergie.
Ausserdem steht er dem FC sehr nah, hatte bereits einige Posten inne.
Ihm wurde damals nachgesagt, dass er mit Overath´s Posten liebäugelt.
13.11.2011 - 16:35 Uhr
Karl Heinz Thielen :)
13.11.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von FC1964:
Ich kann nur sagen das es hoffentlich nicht Fritz Schramma wird.
Würde wohl auch das Verhältnis zur Stadt verschlechtern, fürchte ich!
Ich kann nur sagen das es hoffentlich nicht Fritz Schramma wird.
Würde wohl auch das Verhältnis zur Stadt verschlechtern, fürchte ich!
13.11.2011 - 16:45 Uhr
Also eine Patentlösung kenne ich nicht. Als FC-Präsident kann auch jeder angesehene Kölner Bürger nur verlieren. Denn sobald es mal nicht überragend läuft, wird wieder eine Hexenjagd losgehen, bei der auch er verlieren wird.
Mein Anforderungsprofil:
1. Riesige Identifikation zum FC
2. Großer Fußballsachverstand
3. Gute Wirtschaftskontakte regional und überregional
4. Eine Kämpfernatur mit dicker Haut
5. Hervorragendes Image
6. Sollte fließend Kölsch sprechen und trinken können
Mein Anforderungsprofil:
5. Hervorragendes Image
13.11.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Lazarus:
Also eine Patentlösung kenne ich nicht. Als FC-Präsident kann auch jeder angesehene Kölner Bürger nur verlieren. Denn sobald es mal nicht überragend läuft, wird wieder eine Hexenjagd losgehen, bei der auch er verlieren wird.
Mein Anforderungsprofil:
5. Hervorragendes Image
FRANK SCHÄFER :ugly !
Mein Anforderungsprofil:
5. Hervorragendes Image
FRANK SCHÄFER :ugly !
13.11.2011 - 16:50 Uhr
Zitat von Lazarus:
Mein Anforderungsprofil:
5. Hervorragendes Image
Bernd Cullmann!
Mit nem 74er Weltmeister fühlt man sich einfach sicherer. :)
Denke auf ihn treffen die meisten Punkte zu, die du genannt hast.
Mein Anforderungsprofil:
5. Hervorragendes Image
Bernd Cullmann!
Mit nem 74er Weltmeister fühlt man sich einfach sicherer. :)
Denke auf ihn treffen die meisten Punkte zu, die du genannt hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gang11 am 13.11.2011 um 16:51 Uhr bearbeitet
13.11.2011 - 16:55 Uhr
Kenne mich leider im Managment des Fzähss leider nur wenig aus... aber Horstmann hat mir schon gut gefallen.
Ich bewunderte Overath immer für seine stoische Ruhe auf der Tribüne, wenn er bis 2013 geblieben wäre hätte ich Lukas Podolski vorgeschlagen.
Aber ich vertraue auf die Kurve die der FC in diesem und dem letzten Jahrzehnt gegangen ist und vertraue auch auf Finkes Kompetenz einen würdigen Nachfolger für Herrn Overath zu finden.
Ich bewunderte Overath immer für seine stoische Ruhe auf der Tribüne, wenn er bis 2013 geblieben wäre hätte ich Lukas Podolski vorgeschlagen.
Aber ich vertraue auf die Kurve die der FC in diesem und dem letzten Jahrzehnt gegangen ist und vertraue auch auf Finkes Kompetenz einen würdigen Nachfolger für Herrn Overath zu finden.
13.11.2011 - 16:56 Uhr
Vorläufig ist Fritz Schramma FC-Präsident!
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.htmlhttp://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.html
Zitat
16:46 Uhr: Noch ein interessantes Detail zur Nachfolge des Vorstandes: Da der Verwaltungsrats-Chef Schmitz sein Amt abgibt, wird bis zur Wahl des neuen Vorsitzenden Schmitz' Stellvertreter kommissarisch den Vorsitz des 1. FC Köln übernehmen – also Kölns Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma.
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.htmlhttp://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.html
Zitat
16:46 Uhr: Noch ein interessantes Detail zur Nachfolge des Vorstandes: Da der Verwaltungsrats-Chef Schmitz sein Amt abgibt, wird bis zur Wahl des neuen Vorsitzenden Schmitz' Stellvertreter kommissarisch den Vorsitz des 1. FC Köln übernehmen – also Kölns Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma.
13.11.2011 - 17:10 Uhr
Zitat von lutz0607:
Ausgediente Politiker, die kommissarisch Vereinspräsident werden, neigen dazu, es dann auch auf Dauer zu bleiben. Da hat der HSV gerade die entsprechende Erfahrung gemacht, und ist nicht so schön...
Ich wünsche dem FC, dass sich ein besserer findet als der "Tankwart" und Klüngelmeister. Ihr werdet hier jede Menge Witzvorschläge zu lesen bekommen (man könnte mal wetten, wie lange es dauert, bis der erste "Loddar"-Post kommt; diesen hier natürlich nicht mitgezählt ;) ) - ärgert Euch nicht. :cool Man darf gespannt sein...
Ausgediente Politiker, die kommissarisch Vereinspräsident werden, neigen dazu, es dann auch auf Dauer zu bleiben. Da hat der HSV gerade die entsprechende Erfahrung gemacht, und ist nicht so schön...
Ich wünsche dem FC, dass sich ein besserer findet als der "Tankwart" und Klüngelmeister. Ihr werdet hier jede Menge Witzvorschläge zu lesen bekommen (man könnte mal wetten, wie lange es dauert, bis der erste "Loddar"-Post kommt; diesen hier natürlich nicht mitgezählt ;) ) - ärgert Euch nicht. :cool Man darf gespannt sein...
13.11.2011 - 17:20 Uhr
Hannes Löhr ist mein absoluter Wunschkandidat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.