1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09.11.2019 - 21:33 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#431
15.11.2019 - 13:38 Uhr
Warum ist denn eigentlich Roger Schmidt kein richtiges, öffentliches Thema mehr, hat man Ihm oder er uns schon abgesagt ? fände Ihn eigentlich ganz gut da er mir sehr kompetent und motivierend vorkam, wenn ich Ihn auch als Person eher unangenehm finde... war in seiner Trainervita auch nicht so erfolglos !
Wer wird neuer Trainer? |#432
15.11.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von wuerzbock

Wieso denn Weinzierl? Wenn es nicht Dardai wird, würde ich mir wenigstens Breitenreiter wünschen. Der wirkt aus der Riege noch am anständigsten.

Weinzierl hat nun wirklich so gar nichts gerissen.

Breitenreiter ist doch Weinzierl 2.0. Beide haben bei größeren Vereinen versagt. Was Breitenreiter bei 96 gezeigt hat im Abstiegsjahr war eine totale Katastrophe. Zu vor bei Schalke auch absoluter Mist. Weinzierl war auch Mist bei Schalke und hat in Stuttgart versagt.
Breitenreiter oder Weinzierl wären ein Albtraum

Ach, User mit den vielen Namen...

"Was Breitenreiter bei 96 gezeigt hat..." - Was hat er denn gezeigt? Trainer =//= Leistung der Mannschaft.

Dazu war das erste Jahr wirklich gut und bei Schalke absoluter Mist? Welchen Platz hat man am Ende belegt? Hilf mir mal auf die Sprünge...

Bezüglich Schalke. Da hatte Breitenreiter einen absoluten Topkader zur Verfügung. Dies waren auch noch Zeiten wo eine Top 4 Platzierung bei Schalke pflicht war. Gepasst hat er nie wirklich nach Schalke.
Bei Hannover 96 hat Breitenreiter den Aufstieg gut geschafft. Er hat dann eine gute Saison mit 96 gehabt im ersten Jahr und danach im zweiten Jahr eine sehr sehr schlechte Saison.
Ähnlich wie bei Weinzierl hat Breitenreiter gezeigt, dass er eine Mannschaft die metertief im Mist sitzt und eine sportliche Talfahrt hat nicht motivieren kann. Weinzierl hat es beim VfB nicht hinbekommen und Breitenreiter bei Hannover 96. Darum meinte ich auch Breitenreiter sei Weinzierl 2.0, natürlich im Bezug auf Abstiegskampf.

Top4 Kader und er wurde Sechster, aber die Saison eine einzige Katastrophe. Merkste selbst, ne?

Schau mal, wie sein Nachfolger mit dem Top4 Kader abschnitt...

Ich habe übertrieben mit der Bezeichnung Katastrophe. Wenn aber alles so wahnsinnig toll gelaufen wäre, dann hätte man ihn nicht nach einer Saison entlassen. Wie sein Nachfolger abgeschnitten hat weis ich. Ich halte auch weder Breitenreiter noch Weinzierl für die richtige Lösung. Meiner Ansicht nach passen beide nicht vom Typ her zum FC und sie passen noch viel weniger zu der derzeitigen Situation in der unser Verein steckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NippeserJung am 15.11.2019 um 13:42 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#433
15.11.2019 - 13:49 Uhr
Du wirst wahrscheinlich nicht ganz Unrecht haben, auch bei mir kommt wenig Freude auf bei Breitenreiter oder Weinzierl.

Und da habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wofür ein Gisdol denn steht und

https://www.11freunde.de/artikel/was-zeichnet-markus-gisdol-aus

beschreibt ihn, wie 90 % aller modernen Trainer momentan, als Pressingliebhaber.
Laufstärke und Schnelligkeit sind gefragt.

Und genau dafür haben wir doch einfach nicht das Spielermaterial, oder?

Eigentlich haben wir wirklich nur das Material für einen wie Dardai, hinten kompakt und vorne hilft der liebe Gott. Ohne viel Schnickschnack und Facettenreichtum.
Wer wird neuer Trainer? |#434
15.11.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von wuerzbock

Wieso denn Weinzierl? Wenn es nicht Dardai wird, würde ich mir wenigstens Breitenreiter wünschen. Der wirkt aus der Riege noch am anständigsten.

Breitenreiter ist doch Weinzierl 2.0. Beide haben bei größeren Vereinen versagt. Was Breitenreiter bei 96 gezeigt hat im Abstiegsjahr war eine totale Katastrophe. Zu vor bei Schalke auch absoluter Mist. Weinzierl war auch Mist bei Schalke und hat in Stuttgart versagt.

"Was Breitenreiter bei 96 gezeigt hat..." - Was hat er denn gezeigt? Trainer =//= Leistung der Mannschaft.

Dazu war das erste Jahr wirklich gut und bei Schalke absoluter Mist? Welchen Platz hat man am Ende belegt? Hilf mir mal auf die Sprünge...

Bezüglich Schalke. Da hatte Breitenreiter einen absoluten Topkader zur Verfügung. Dies waren auch noch Zeiten wo eine Top 4 Platzierung bei Schalke pflicht war. Gepasst hat er nie wirklich nach Schalke.
Bei Hannover 96 hat Breitenreiter den Aufstieg gut geschafft. Er hat dann eine gute Saison mit 96 gehabt im ersten Jahr und danach im zweiten Jahr eine sehr sehr schlechte Saison.
Ähnlich wie bei Weinzierl hat Breitenreiter gezeigt, dass er eine Mannschaft die metertief im Mist sitzt und eine sportliche Talfahrt hat nicht motivieren kann. Weinzierl hat es beim VfB nicht hinbekommen und Breitenreiter bei Hannover 96. Darum meinte ich auch Breitenreiter sei Weinzierl 2.0, natürlich im Bezug auf Abstiegskampf.

Top4 Kader und er wurde Sechster, aber die Saison eine einzige Katastrophe. Merkste selbst, ne?

Ich habe übertrieben mit der Bezeichnung Katastrophe. Wenn aber alles so wahnsinnig toll gelaufen wäre, dann hätte man ihn nicht nach einer Saison entlassen. Wie sein Nachfolger abgeschnitten hat weis ich. Ich halte auch weder Breitenreiter noch Weinzierl für die richtige Lösung. Meiner Ansicht nach passen beide nicht vom Typ her zum FC und sie passen noch viel weniger zu der derzeitigen Situation in der unser Verein steckt.

Es gibt verschiedenste Gründe warum sich Vereine und Trainer trennen, siehe z.B. auch Wolfsburg und Bruno, da gab es keine sportlichen Gründe.
Ich würde Dardai allerdings auch bevorzugen, ist aber vor allem ein Bauchgefühl. Wenn er es nicht wird und das wirklich die Alternativen sind, würde ich allerdings Breitenreiter gegenüber Weinzierl bevorzugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 15.11.2019 um 13:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#435
15.11.2019 - 13:53 Uhr
Mich wundert es das hier noch niemand den Name Kovac in den Ring geworfen hat, er hat bei der Eintracht einen super Job gemacht, vor allem defensiv war die Eintracht unter ihm stark. Aber wer weiß ob er jetzt so kurz nach der Entlassung bei den Bayern schon wieder einen Job annehmen würde.
Wer wird neuer Trainer? |#436
15.11.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Lotze62
Mich wundert es das hier noch niemand den Name Kovac in den Ring geworfen hat, er hat bei der Eintracht einen super Job gemacht, vor allem defensiv war die Eintracht unter ihm stark. Aber wer weiß ob er jetzt so kurz nach der Entlassung bei den Bayern schon wieder einen Job annehmen würde.

Der wurde schon mal eingeworfen, ob wir uns Kovac finanzielle jedoch leisten können und ob er sich den Effzeh antun will, dies sei mal dahingestellt. Im Gegensatz zu Dardai könnten da auch Angebote von erfolgreicheren Clubs kommen.

•     •     •

Mach et Otze!
Wer wird neuer Trainer? |#437
15.11.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von wuerzbock

Es gibt verschiedenste Gründe warum sich Vereine und Trainer trennen, siehe z.B. auch Wolfsburg und Bruno, da gab es keine sportlichen Gründe.
Ich würde Dardai allerdings auch bevorzugen, ist aber vor allem ein Bauchgefühl. Wenn er es nicht wird und das wirklich die Alternativen sind, würde ich allerdings Breitenreiter gegenüber Weinzierl bevorzugen.

Wenn man nur die Wahl zwischen Breitenreiter und Weinzierl hat würde ich auch Breitenreiter bevorzugen. Wenn Gisdol auch noch eine Alternative wäre, dann würde ich Gisdol gegenüber den beiden bevorzugen.
Der kennt solche Situationen wie sie bei uns derzeit ist und hat sie schon gemeistert.
Wer wird neuer Trainer? |#438
15.11.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Birbman
Zitat von vivacolonia1

Vermutlich pokert Dardai, da wird es um Kohle gehen. An der Stadt Köln, kanns ja nicht liegen, obwohl Berlin schon auch flair hat. Aber modischer ist das Veedel, besser Lieder auch aus Köln. Ich vermute er kommt, im Kader steckt zu viel Potenzial um abzusagen. Ich höre schon meinen Klingelton, willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!

Dardai bekommt bei uns das Jahr sein volles Gehalt als Cheftrainer. Da ist das Geld nicht entscheidend, der Mann ist Berliner. Seine Söhne sind hier geboren und spielen z.T. für Hertha.

Der Fakt das man ihn dieses Jahr (ohne Not) fürstlich entlohnt zeigt seinen Stellenwert für Hertha sehr deutlich.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Vertragsmodalitäten von Dardai in Berlin aber in meinen Augen wurde er doch bei laufenden Vertrag als Cheftrainer abgesetzt. Also bleibt den Berliner überhaupt gar nichts anderes übrig als Dardai auch weriterhin sein Gehalt zu zahlen. In dem Sinne hatte Berlin also doch "Not".
Wer wird neuer Trainer? |#439
15.11.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von NippeserJung
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von Mr Ripley

Zitat von NippeserJung

Zitat von wuerzbock

Wenn man nur die Wahl zwischen Breitenreiter und Weinzierl hat würde ich auch Breitenreiter bevorzugen. Wenn Gisdol auch noch eine Alternative wäre, dann würde ich Gisdol gegenüber den beiden bevorzugen.
Der kennt solche Situationen wie sie bei uns derzeit ist und hat sie schon gemeistert.

Was hat Gisdol gemeistert? Fast Abstieg mit Hoffenheim und Abstieg mit dem HSV. Also wenn der kommt gehen wir definitiv runter.

Ich verstehe nicht, wie man einen Gisdol überhaupt erwähnen kann. Der gehört zu den schlechtesten Trainern in Deutschland.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Wer wird neuer Trainer? |#440
15.11.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von Donaufels
Zitat von Lotze62

Der wurde schon mal eingeworfen, ob wir uns Kovac finanzielle jedoch leisten können und ob er sich den Effzeh antun will, dies sei mal dahingestellt. Im Gegensatz zu Dardai könnten da auch Angebote von erfolgreicheren Clubs kommen.

Ja da wirst du leider recht haben, ich würde ihn nehmen wenn ich könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.