1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22.12.2023 - 07:04 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#361
30.12.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von Tortefc
Reis wird es auf keinen Fall

Glaube ich auch nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#362
30.12.2023 - 22:11 Uhr
Auf jeden Fall gab es laut Kicker vor drei Tagen noch keinen Kontakt zu Reis ("Bleiben die üblichen Verdächtigen. Zu Thomas Reis, ehemals Bochum und Schalke 04, gab es bislang keinen Kontakt."). Auch die Kölnische Rundschau bestätigt das und hat ein Zitat von Reis, nach dem er die Aufgabe interessant fände, aber wohl auch da von Reis persönlich nicht widersprochen wurde, dass es vom FC keinen Kontakt zu ihm gab.

Ausschließen kann man es natürlich trotzdem nicht, Keller hat sich ja alle Türen offen gehalten und Reis wäre eine naheliegende und für die erste Liga erstmal passende Lösung. An dieser Stelle wurde schon erläutert, weshalb Reis für eine mögliche Mission Wiederaufstieg eher nicht geeignet wäre.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibo007 am 30.12.2023 um 22:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#363
30.12.2023 - 23:16 Uhr
Es gibt einen noch nicht genannten Trainerkandidaten, der zu haben ist und von den Zahlen her spannend wäre:
https://www.transfermarkt.de/dietmar-kuhbauer/profil/trainer/8364
Wer wird neuer Trainer? |#364
30.12.2023 - 23:19 Uhr
Zitat von Unterrangost

Aus Umfeld Sponsor von soeben, Reis steht an 1, oweiah, wieder mglweise ein Trainer ohne Flexibilität..

A pro pos 'ohne Flexibilität': Ich habe mir jetzt dann doch, eigentlich mehr spaßeshalber, das Profil von Thomas Reis näher angesehen. Und da werden die Spielformationen schon sehr variabel angesetzt, wobei sie immer auf einer 4er-Kette beruhen. Ich war dann vor allem auch überrascht, wie gut er mit der U19 des VfL Bochum und des VfL Wolfsburg über diese vier Jahre hinweg abschnitt. Mit beiden Teams einen Punkteschnitt deutlich über 2 pro Spiel. Not bad. Mit dem VfL U19 die beiden U19 des BVB und S04 jeweils mit 4:1 von der Platte gefegt.

Hm. Wie gesagt, hat mich jetzt überrascht, zumal ich jetzt Reis nicht unbedingt so positiv auf meiner subjektiven Rechnung hatte.
Man müsste sich halt ansehen, wie und warum der Saisonstart 2022/23 mit sechs Niederlagen am Stück inkl. des 0:7-Offenbarungseids gegen die Bayern so in die Hose gehen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stetter-Vetter am 30.12.2023 um 23:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#365
30.12.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von Lazarus
Es gibt einen noch nicht genannten Trainerkandidaten, der zu haben ist und von den Zahlen her spannend wäre:

https://cavanisfriseur.de/didi-kuehbauer-bei-rapid-wien/

Ist wohl ein sympathischer Charaktertyp, der hier von einem Rapidler als möglicher Stöger 2.0 vorgeschlagen wurde. Seine Amtszeit in seinen bisherigen Vereinen liefen wohl immer ähnlich ab: Stabilisierung bei Übernahme während der Saison, in der zweiten Saison dann Einzug ins internationale Geschäft und dann im dritten Jahr der Abgang. Insofern auch eher ein Trainer für den kurzfristigen Erfolg, aber in der Hinsicht ein gewisses Versprechen. Laut cavanisfriseur.de ist er eher ein pragmatischer Trainer, der nicht so viel Wert auf fußballerische Entwicklung eines Teams legt. Sei es Entwicklung der Spieler oder Entwicklung einer spielbestimmenden Taktik.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Wer wird neuer Trainer? |#366
30.12.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von tibo007
Zitat von Lazarus

Ist wohl ein sympathischer Charaktertyp, der hier von einem Rapidler als möglicher Stöger 2.0 vorgeschlagen wurde. Seine Amtszeit in seinen bisherigen Vereinen liefen wohl immer ähnlich ab: Stabilisierung bei Übernahme während der Saison, in der zweiten Saison dann Einzug ins internationale Geschäft und dann im dritten Jahr der Abgang. Insofern auch eher ein Trainer für den kurzfristigen Erfolg, aber in der Hinsicht ein gewisses Versprechen. Laut cavanisfriseur.de ist er eher ein pragmatischer Trainer, der nicht so viel Wert auf fußballerische Entwicklung eines Teams legt. Sei es Entwicklung der Spieler oder Entwicklung einer spielbestimmenden Taktik.

Cavanis... what? Ich glaube, ich müsste mal im Angler-Magazin "Fischen heute" nachsehen, was die zu einem Amateurtrainer auf den Fidschi schreiben ...
Wer wird neuer Trainer? |#367
31.12.2023 - 06:59 Uhr
Zitat von Stetter-Vetter
Zitat von Cereal_Killer

Zitat von LuLuLu

Zitat von Andreas79

Zitat von Tara_noastra

Zitat von ralf81

Zitat von Stetter-Vetter

Zitat von tibo007

Zitat von Stetter-Vetter

Ich persönlich fände diesen Trainer ebenfalls recht interessant von seinem spielerischen Ansatz her, der sich mit dem den Gegner erstickenden Pressing und guten Kombinationsfußball durchaus mit dem von Keller gewünschten Ansatz decken würde, und der Fähigkeit, aus einem Underdog (zweitkleinster Kaderwert vs. Aufstiegs-Relegationsplatz) eine starke und eingeschworene Truppe zu bauen.

Ich habe mir einige Spiele des SSV Ulm 1846 angesehen und war sehr beeindruckt von diesem teils sehr hohen Pressing, das den Gegnern keine Luft zum Atmen lässt, und diesem beständigen Finden von kreativen spielerischen Lösungen. Hat was von Tuchel zu Mainzer Zeiten oder auch Klopp in den ersten Dortmunder Jahren.

Es geht um den hier:
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Der taktische Ansatz, wie du ihn beschreibst, klingt gut. Meister- und Pokalsiegertrainer hatten wir in letzter Zeit auch nicht so viele. Und die Durchlässigkeit zwischen Männer- und Frauenfußball bei Trainer*innen hat Keller ja auch bei unserer Frauenmannschaft schon bewiesen. Eine funktionierende Dreierkette wünschen sich beim FC ja schon einige Zeit einige Fans.

Schade, wenn es stimmt, dass wir keine gebundenen Trainer in Betracht ziehen, gibt es doch spannende Trainertalente in kleineren Ligen, wie die Vorschläge und Ideen hier zeigen. Gleichzeitig bin ich froh, dass es Keller auch zuzutrauen ist, aus Überzeugung nicht einfach einen etablierten Trainer zu holen, der aber gar nicht zu uns passt. Ich hoffe, er straft mich nicht Lügen und holt jetzt Breitenreiter.

Laut einem Artikel der Rundschau von gestern (https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kandidatenliste-wird-kleiner-drei-weitere-trainer-beim-1-fc-koeln-kein-thema-710266) ist Breitenreiter wohl auch keiner der Kandidaten mehr bzw. zu keinem Zeitpunkt ein echter Kandidat gewesen (weil nie kontaktiert worden).

Von daher wäre diese dich Lügen strafende Kuh schon mal vom Eis.

Der Link funktioniert nicht. Würdest du ganz kurz zusammenfassen, was in dem Artikel steht?

Weil die Klammer versehentlich hinten im Link eingebunden ist.

Klick mich!

Da es ein Artikel ist, der nicht von jedem gelesen werden kann, ist halt die Frage, um welche Trainer es sich handelt.

Der sollte aber von jedem gelesen werden können, sonst musst du mal deinen Internet Explorer updaten grins

Also bei mir als Mobilendgerätnutzer ist der Artikel hinter einer Paywall.

Ich bin zwar auch ein "Mobilendgerätenutzer" und kein Abonnent der Rundschau, aber dennoch konnte ich per Mobilendgerätenutzung den Artikel lesen und hier verlinken. Ich weiß nicht, wo hier unsere Unterschiede liegen ...

Anscheinend ist der Artikel Teil einer "Leseprobe". Wenn du x KStA-Artikel pro Monat gelesen hast, gibt es den nächsten dann nur noch gegen Registrierung. Macht der Trierische Volksfreund bei uns genau so.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#368
31.12.2023 - 07:45 Uhr
Mike Tullberg wird als Kandidat beim Geissblog genannt, mit allerdings eher geringerer Wahrscheinlichkeit
Ich persönlich hatte ihn bis gerade überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, ABER er leistet seit Jahren super Arbeit im Nachwuchsbereich. Klar hat er beim BvB einen klasse Kader zur Hand, aber unter ihm haben es echt zahlreiche Talente zu den Profis geschafft.
Auch in Oberhausen - wo ich ihn noch her kenne auch aus seiner aktiven Sportler Zeit, leider mit 25 sportlich Invalide gewesen - hat er einen super Job gemacht. Über die Umwege wieder in seine Heimat ist er dann beim BvB gearbeitet und hat in der Liga einen Schnitt von 2,41.
Neben den Talenten Moukouku, Brunner, Bemba, Knauff, Bynoe-Gittens oder die beiden Stammspieler von Holstein Kiel Rothe und kleine-Biekel, hat er eine Menge Spieler entwickelt die sich zeitnah im Profi Fußball entwickelt haben.
Auch Chris Führich hatte er damals als Schützling bei RWO unter sich, ehe dieser zu uns wechselte.
Tigges kennt tullberg aus seiner BvB Zeit auch.

Tullberg wurde zuletzt auch mit Eintracht Frankfurt als Glasner Nachfolger gehandelt
Wer wird neuer Trainer? |#369
31.12.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von tibo007
Zitat von Lazarus

Unabhängig von dieser lustigen Quelle, hatte ich ihn ja vor ein paar Seiten schonmal vorgeschlagen. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass die Teams nie unerfolgreiche waren, wenn er gegangen ist. Sollte es wirklich an einer mangelnden "fußballerischen Entwicklung" liegen, ist das natürlich nicht Grade etwas was für ihn spricht. Beim Wolfsberger AC hat er auf jeden Fall aber bewiesen, dass er aus ganz wenig das Maximum holen kann. Daher hatte ich ihn auf dem Zettel. Das mit keine Taktische Handschrift im Kopf geblieben ist, bestärkt vielleicht den vorgebrachten Punkt bezüglich Entwicklung.
Wer wird neuer Trainer? |#370
31.12.2023 - 09:11 Uhr
Mike Tullberg vom BVB halte ich rein vom Gedanken und von seinem Erfolg mit den U-Mannschaften für eine interessante und spannende Lösung.
Denn der Punkteschnitt ist schon nahezu grandios und auch welche Spieler er entwickelt oder herausgebracht hat..
Aber ob er als junger Trainer auch mit den Profis so kann, dass weiss ich nicht und lässt bisschen zweifeln.
Ich habe auch immer die Befürchtung, dass ein junger Trainer von den "alten" erfahrenen Spielern nicht so ernst genommen werden (könnte).
Diese Zweifel hatte ich auch, als Nagelsmann bei Bayern angefangen hat..
Aber rein vom Gedanken her, mit dem. Erfolg etc der jungen Mannschaften, wäre das schon interessant.
Und man scheint wohl doch von dem Kriterium "Bundesligaerfahrung", ein wenig abzurücken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.