Fábio Vieira
Geburtsdatum 30.05.2000
Alter 26
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 57 %  
57 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fábio Vieira zu Hamburger SV?

01.09.2025 - 01:54 Uhr
Wow, da haut der "Transferexperte" aber mal einen raus. Aber der Form halber.
Zitat von TorShrek
Quelle: x.com
Deal still on for Fabio Vieira and his permanent move to Hamburger SV.

Wäre schön, dass heißt aber nichts weniger (oder mehr) als, dass die Wechselansichten und das Interesse des HSV weiterhin AKTUELL sind. Hier steht gar nichts fest.

Keine Bange, wir bekommen die 1.000 Einträge in diesem Thread noch voll. 🙂

•     •     •

⚫️⚪️🔵
Zitat von TorShrek

Ich verstehe die Meldung irgendwie nicht so richtig. Sieht eigentlich nach nichts neuem aus aber was soll dann das 🚨? Bin gespannt ob uns andere Medien mehr berichten werden heute.
Zitat von TorShrek

Wenn man nichts zu berichten hat und leer läuft, dann haut mal halt sowas raus. Einfach inhaltslos; reines clickbait
Zitat von TorShrek

Unser Pletti.....

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Mal ne andere Frage: warum rennen denn die Mittelklasse Klubs der europäischen Topligen Arsenal nicht die Türen ein? Fabio ist im besten Fußballer-Alter, hat ne Top Saison hinter sich und ist verhältnismäßig günstig zu haben. Will der Spieler nur zum HSV? Oder übersehe ich was?

Würde mich freuen wenn der Transfer klappt, auch wenn die Informationslage m. M. n. derzeit Recht dürftig ist.
Zitat von TheGuenner
Mal ne andere Frage: warum rennen denn die Mittelklasse Klubs der europäischen Topligen Arsenal nicht die Türen ein? Fabio ist im besten Fußballer-Alter, hat ne Top Saison hinter sich und ist verhältnismäßig günstig zu haben. Will der Spieler nur zum HSV? Oder übersehe ich was?

Würde mich freuen wenn der Transfer klappt, auch wenn die Informationslage m. M. n. derzeit Recht dürftig ist.

Naja er ist halt noch ganz schön teuer, für die Leistung und für den Restvertrag. Er hat ja keines wegs die Liga Dominiert ein durchschnittlich bis guter Bundesliga Spieler halt. Was man gehört hat waren 10 Mio + Bonus 4-6 Mio, das ist halt einfach ne ordentlich Stange Geld.

10 Mio ohne Boni okay, aber wenn da 4-6 Mio relativ einfach zu erreichen sind, ist es zu viel. Selbst wenn der HSV nächstes Jahr Conference League Spielen sollte, durch die Leistung von Ihm, lohnt sich der Transfer nicht wirklich....
Zitat von TheGuenner

Zum einen ist der geforderte Preis für einen aussortierten Spieler mit auslaufendem Vertrag viel zu hoch (18. Mio.). Ich glaube, das allein schreckt schon viele ab. Auch suchen nicht so viele Vereine nach einem 10er in dem Preissegment. Vieira soll darüber hinaus signalisiert haben, dass er nur zum HSV will.
Deshalb glaube ich, dass er vor dem Transferschluss zu uns wechseln wird. Mal schauen, wie weit Arsenal vom Preis runtergeht.
Ich denke, einer der Gründe warum Vereine etwas zögern ist pure Verhandlungstaktik.
Der Vertrag läuft aus und Arsenal will den Spieler von der Gehaltliste bekommen. Somit hat Arsenal Druck und der Spieler will Spielzeit. Somit ist ein Wechsel unumgänglich in dieser Transferperiode, sofern Arsenal zumindest noch Transfereinnahmen generieren will. Der ein oder andere Verein spekuliert vielleicht eben darauf, dass Arsenal zum Schluss doch noch einknickt und von den hohen Forderungen abweicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.