Polen

Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread

27.08.2010 - 14:50 Uhr
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#51
13.10.2015 - 20:21 Uhr
Hallo,

1) War dieses Jahr in Gdansk bei einem Lechia-Spiel. Haben eine Viertelstunde vorher problemlos Tickets an der Abendkasse gekriegt, mussten nur Namen angeben, der dann auch aufgedruckt war. Weiter kontrolliert oder irgendwie ausweisen mussten wir uns aber nicht. Also alles recht unbürokratisch. Denke, dass man es mittlerweile auch in allen Stadien so handhabt, sofern es kein Risikospiel ist. Karta Kibica selbt konnte man auch am Stadion beantragen bzw. in mehreren Einkaufszentren in der Stadt. Ist also auch kein großer Akt und lässt sich zur Not schnell vor Ort erledigen.
2) Wisla-Cracovia könnte problematisch werden. Die anderen beiden Spiele, denke ich eher nicht. Am Besten hier immer in den Ekstraklasa-Thread schauen, oder sofern dein polnisch schon ausreicht bei 90minut.pl, da werden etwaige Stadionverbote in der Regel gepostet.
3) Selbst Topspiele sind in Polen fast nie ausverkauft und das schon gar nicht zu dieser Jahreszeit. Also da würde ich mir eher keine Sorgen machen.
4) PKP.pl ist die polnische Staatseisenbahn. Gab zwar die letzten Jahre einige Investionen in die Eisenbahninfrastruktur, u.a. den neuen Schnellzug Pendolino, der von Warschau aus in jede größere Stadt fährt, ähnlich wie bei der DB mangelt es aber auch in Polen bei der Bahn an allen Ecken und Enden bzw. ist sogar noch schlimmer als in DE.
Empfehlen würde ich eher den Bus. Da der polnische Fernbusverkehr schon länger liberalisiert wurde gibt es entsprechend viele Anbieter mit einem gut ausgebauten Netz und günstigen Preisen. Planst du bisschen im Vorraus kommst du für einen einstelligen Eurobetrag in jede größere Stadt. In der Regel sind die Buse auch komfortabler und schneller als die entsprechenden Zugverbindungen.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#52
13.10.2015 - 21:29 Uhr
Für Wisla - Legia würde ich mir auf jeden Fall Karten im Vorverkauf holen, war in den letzten beiden Jahren schon ausverkauft. Da du ja schon 2 Wochen davor Wisla - Cracovia (wird auch gut voll werden aber nicht ausverkauft) besuchen willst, kannst ja dann schon Karten für das Spiel kaufen. Glaube kannst bei Wisla jetzt auch als Ausländer schon Karten im Internet kaufen, bei Lech ist dies zum Beispiel schon möglich --> http://bilety.lechpoznan.pl/info/136/print-your-fan-card-at-home-instruction.html

Mit Gästefans dies kann man in Polen erst 1-2 Wochen bzw. wenige Tage vor dem Spiel sagen, es muss nur etwas kleineres bei einem Heimspiel (Pyro usw passieren) und schon gibt es Auswärtsverbote.

Ansonsten kannst mit polskibus günstig mit dem Bus fahren, oder wie oben gesagt mit der Bahn, einfach bei PKP.pl gucken, haben auch ihre Seite auf Deutsch. Der Zeitpunkt für den Urlaub ist etwas ungünstig gewählt, da an dem Beginn des WE in den unteren Ligen in diesem Jahr der letzte Spieltag stattfinden wird. So kannst im Dezember nur EK-Stadien abklappern. Wenn du möglichst viele Grounds besuchen willst, wäre März-Oktober besser gewesen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 13.10.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#53
13.10.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von Mateusz

Hallo,

4) PKP.pl ist die polnische Staatseisenbahn. Gab zwar die letzten Jahre einige Investionen in die Eisenbahninfrastruktur, u.a. den neuen Schnellzug Pendolino, der von Warschau aus in jede größere Stadt fährt, ähnlich wie bei der DB mangelt es aber auch in Polen bei der Bahn an allen Ecken und Enden bzw. ist sogar noch schlimmer als in DE.

Bin vor etwa 2 Wochen mit dem Pendolino von Krakau nach Warschau gefahren und muss sagen ich war wirklich überrascht. Der Zug war sauber,modern und pünktlich und da ich in der Schweiz wohne weiss ich wovon ich rede grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PolishDutchman am 13.10.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#54
14.10.2015 - 12:39 Uhr
Hey,
danke erstmal für eure Antworten!

Zitat von Mateusz

1) War dieses Jahr in Gdansk bei einem Lechia-Spiel. Haben eine Viertelstunde vorher problemlos Tickets an der Abendkasse gekriegt, mussten nur Namen angeben, der dann auch aufgedruckt war. Weiter kontrolliert oder irgendwie ausweisen mussten wir uns aber nicht. Also alles recht unbürokratisch. Denke, dass man es mittlerweile auch in allen Stadien so handhabt, sofern es kein Risikospiel ist. Karta Kibica selbt konnte man auch am Stadion beantragen bzw. in mehreren Einkaufszentren in der Stadt. Ist also auch kein großer Akt und lässt sich zur Not schnell vor Ort erledigen.

Heisst, falls ich für Wisla-Cracovia, Wisla-Legia, Lech-Wisla oder Sosnowiec-Katowice keine Karten bekomm weil ausverkauft, geht evtl. auch Schwarzmarkt (Name macht ja dann nix wegen Kontrollen wenn keine sind), oder gibt's da in der Regel keinen am Stadion?
Tickets generell gibt's da jeweils an den Tagen zuvor in der Stadt in Fanshops für die Topspiele (für die 4 Spiele plan ich direkt nach meiner Anreise am 23./24./25.11. irgendwann vor Ort Tickets zu holen)? Rest dann vor Ort am Spieltag

Zitat von Mateusz

3) Selbst Topspiele sind in Polen fast nie ausverkauft und das schon gar nicht zu dieser Jahreszeit. Also da würde ich mir eher keine Sorgen machen.

Apropos Jahreszeit, bei uns war heute überraschend Wintereinbruch mit viel Schneefall, finden da eigentlich alle Spiele statt oder kann es bei Spielen wie in Sosnowiec oder kleineren Erstligastadien zu Spielausfällen kommen, wenns schneit?

Zitat von VolkerPut

Ansonsten kannst mit polskibus günstig mit dem Bus fahren, oder wie oben gesagt mit der Bahn, einfach bei PKP.pl gucken, haben auch ihre Seite auf Deutsch. Der Zeitpunkt für den Urlaub ist etwas ungünstig gewählt, da an dem Beginn des WE in den unteren Ligen in diesem Jahr der letzte Spieltag stattfinden wird. So kannst im Dezember nur EK-Stadien abklappern. Wenn du möglichst viele Grounds besuchen willst, wäre März-Oktober besser gewesen.

Naja, spiel selber auch Fussball und das Wochenende vom 28.11. ist die erste Woche der Winterpause bei uns, von daher der Zeitpunkt zwinker Geht mir aber weniger um die Grounds an sich, sondern um gute Spiele/Ansetzungen... und da sind ja recht viele Knaller vor Ort. Warte wie gesagt leider noch auf den komplett terminierten Spielplan, hab ansonsten noch u.a. Piast-Ruch, Slask-Pogon, Pogon-Lechia, Ruch-Kielce, Zabrze-Piast, Gdansk-Slask ins Auge gefasst (je nachdem wie es liegt). Sind die Spiele empfehlenswert, Piast-Ruch, Zabrze-Piast und evtl Slask-Pogon sind ja auch "Derbies"? Oder zu welchen Spielen ratet ihr, wo ist die Stimmung noch besonders sehenswert?
Plane außerdem noch Europa League Legia-Midtjylland, das dürfte nicht ausverkauft sein oder?

Danke schon mal soweit! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diegogrande10 am 14.10.2015 um 12:40 Uhr bearbeitet
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#55
14.10.2015 - 14:53 Uhr
Legia-Midtjylland wird kein Problem, kannst am Spieltag mit Personalausweis Karten an den Kassen kaufen. Bei Legia lieber paar h vor Spiel die Karten sichern, niemals 1-2 h davor, sonst verpasst weite Teile des Spiels. Könnte aber passieren, dass dieses Spiele ohne Zuschauer stattfindet, wenn was in den nächsten beiden Spielen gegen Brügge passieren sollte. Du wirst für jedes Spiel ohne Probleme Karten bekommen, nur bei Wisla - Legia würde ich mir die Karten davor schon sichern, ist ein ganz besonders Spiel, wer die wahre Hauptstadt Polen's ist usw, dieses Spiel motiviert beide Fanszenen. Hol dir einfach die Karten gegen Cracovia und Legia direkt zusammen im Internet oder sofort vor Ort, dann wäre das auch kein Problem. Schwarzmarkt bei Ligaspielen hab ich noch keinen gesehen, weil 99,99% der Spiele nicht ausverkauft sind.

Gornik's Stadion momentan in der Bauphase, Karten zu bekommen wird kein Problem sein. Allerdings kein Gästeblock vorhanden.
Gdansk - Slask ist ein Spiel unter "Brüdern", sprich die Slaskfans werden im Heimblock stehen.
Piast - Ruch und Gornik - Piast sind Derbies, Slask - Pogon ein normales Spiel.

Terminplan findest hier (ist bis zum 5-6.12 schon terminiert): http://www.90minut.pl/liga/0/liga8069.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 14.10.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#56
14.12.2015 - 16:51 Uhr
Fährt jemand zur EM? Will eigentlich nur nach Paris.
Ab heute kann man Karten für unsere Spiele kaufen. Vorraussetzung dafür: polnische Staatsangehörigkeit. Man kann ja maximal 4 Tickets kaufen, meine Frage nun: kann ich mit einem Ausweis nur 1 Karte oder gleich 4 kaufen, die Karten sind ja alle personalisiert. Aus der FAQ werde ich nicht schlau, da diese auf englisch ist.
http://de.uefa.com/uefaeuro/ticketing/teams/team=109/index.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 14.12.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#57
19.12.2015 - 12:30 Uhr
Wisst ihr wann und wo es Tickets für das Spiel gegen Finnland in Krakau geben wird?
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#58
19.12.2015 - 13:05 Uhr
Tickets wird es sicher wie immer hier geben: https://www.kupbilet.pl/
Denke mal irgendwann im Januar startet der VVK.

•     •     •

MISTRZ POLSKI 2025

Przecież ja się na murawie nie biłem, walczyłem. To co, miałem się położyć? Byłbym frajerem. Grałem dla swoich barw, dla swojego klubu.

Kiełbasy do góry i golimy frajerów!
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#59
08.05.2016 - 16:15 Uhr
Ich will mit Tickets für das Spiel gegen Litauen besorgen und hätte da mal 2 Fragen an euch:
1. Wie stehen die Chancen dass man überhaupt ohne die "Karta Kibica" an Tickets kommt? bzw. was für Erfahrungen habt ihr, werden die Tickets innerhalb der Woche schon weg sein? (Also die Woche in der nur Besitzer der Karta Kibica kaufen können)
2. Gibt es bei kupbilet.pl bzw. generell ein Limit für die Anzahl der Tickets? Werde nämlich 8 brauchen und weiß jetzt nicht ob ich mir 8 Konten anlegen soll, oder ob ich 8 Tickets mit einem Konto kriege grins

Danke im Voraus daumen-hoch
Wir-fahr'n-zum-Spiel-Thread |#60
09.05.2016 - 15:52 Uhr
Solltest auch nach der Woche, wo nur KK-Besitzer Karten kaufen können, welche bekommen. Selbst bei den Qualispielen gegen Deutschland hat man nach der KK-Verkaufsphase welche bekommen und bei den letzten beiden Testspielen gabs nach dieser Phase auch noch ausreichend Tickets.
Das Limit lag glaube ich bei den Qualispielen bei 4 Karten, aber da es ein Freundschaftsspiel ist, keine Ahnung wie die das Hand haben.

•     •     •

J*b*c P*P*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 09.05.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.