Wir sind die Fans, die Fans vom VfL!
17.03.2016 - 20:45 Uhr
15.03.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von vinvancent
H1 und G sind aber doch gar kein Heimbereich oder hat sich das was geändert?
Zitat von BlockN1
Was mir an diesem Spieltag das erste Mal aufgefallen ist, war. Das auf der West durch ein Interventions Team Gäste Fans aus dem Blick geführt wurden. Auf der " West " in Block H1 und G. 👍
Was mir an diesem Spieltag das erste Mal aufgefallen ist, war. Das auf der West durch ein Interventions Team Gäste Fans aus dem Blick geführt wurden. Auf der " West " in Block H1 und G. 👍
H1 und G sind aber doch gar kein Heimbereich oder hat sich das was geändert?
Nein, es sind neutrale Blöcke. Aber wenn da Gäste Fans sind die A: das Bochumer Bier nicht vertragen, oder B: sich einfach nicht benehmen können muss man damit rechnen das man raus fliegt.
28.03.2026 - 14:16 Uhr
Mich wundert es dass wir den Auswärtsblock in Magdeburg nicht voll kriegen.
28.03.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Über 4 Stunden Anreise am Osterwochenende. Ich denke Mal, dass viele Fans mit Familie dieses Wochenende nutzen werden, um in den Urlaub zu fahren oder einfach vier Tage mit der Familie zu verbringen.
28.03.2026 - 17:43 Uhr
Und auch leider wie Dresden kein Ort, in dem man als Gästefan willkommen ist
28.03.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von vinvancent
Ich weiss nicht, ob wir uns diesbezüglich über andere Clubs erheben sollten nach den Vorfällen der jüngeren Vergangenheit (beispielsweise nach dem Nürnberg-Spiel).
Dresden und Rostock sind ne Nummer für sich, okay. Magdeburg hat auf einer Stufe mit diesen Vereinen mMn. aber nichts zu suchen.
06.04.2026 - 08:25 Uhr
Hallo, hat hier irgend wer die Adresse um Fan Grüsse im Stadion auf der Anzeigetafel zu senden? Habe im Netz beim VfL gesucht, doch nichts gefunden. Danke im voraus.
06.04.2026 - 12:25 Uhr
Müsste die hier sein:
fangruss@vfl-bochum.de
fangruss@vfl-bochum.de
06.04.2026 - 13:12 Uhr
06.04.2026 - 15:07 Uhr
07.04.2026 - 01:39 Uhr
Habe grade zum ersten Mal die schrecklichen Bilder aus Dresden gesehen.
Frage mich immer noch wieso dieses Spiel fortgesetzt wurde?
Warum wurde auf dem Platz keiner von diesen Verbrechern (von Fans kann man nun wirklich nicht reden) festgenommen?
Deeskalation?
Es war doch schon längst eskaliert.
Wochenlang wurde bundesweit gegen härtere Maßnahmen der IMK protestiert.
Mit Bannern, Flyern, Stimmungsboykott und sogar einer gemeinsamen Demonstration.
Das wurde jetzt mit Füßen getreten.
Komplett in die Tonne oder in den Ar.ch!
Gibt es auf diesen Vorfall eine Reaktion anderer Ultras? (Bundesweit, nicht nur in Bochum)?
Und wie würden die ausfallen?
Gibt es eher Proteste gegen das Betreten des Platzes der Polizei und ein bekanntes AC/DC, passiert gar nichts oder gibt es gar Kritik?
Bin wirklich gespannt.
Für alle die ein neues Stadion fordern, ein Beschluss der IMK für reine Sitzplatzstadien könnte hier ein paar Seiten füllen...
...bitte nicht...
(...die reinen Sitzplatzstadien natürlich!)
Zurück zum eigentlichen Thema.
Diese Ausschreitungen schaden jedem Verein und seinen Fans. Nein, dem gesamten Ansehen des Fußballs. Und das ist so traurig.
Übrigens, unser nächstes Auswärtsspiel führt uns nun genau wohin?
Frage mich immer noch wieso dieses Spiel fortgesetzt wurde?
Warum wurde auf dem Platz keiner von diesen Verbrechern (von Fans kann man nun wirklich nicht reden) festgenommen?
Deeskalation?
Es war doch schon längst eskaliert.
Wochenlang wurde bundesweit gegen härtere Maßnahmen der IMK protestiert.
Mit Bannern, Flyern, Stimmungsboykott und sogar einer gemeinsamen Demonstration.
Das wurde jetzt mit Füßen getreten.
Komplett in die Tonne oder in den Ar.ch!
Gibt es auf diesen Vorfall eine Reaktion anderer Ultras? (Bundesweit, nicht nur in Bochum)?
Und wie würden die ausfallen?
Gibt es eher Proteste gegen das Betreten des Platzes der Polizei und ein bekanntes AC/DC, passiert gar nichts oder gibt es gar Kritik?
Bin wirklich gespannt.
Für alle die ein neues Stadion fordern, ein Beschluss der IMK für reine Sitzplatzstadien könnte hier ein paar Seiten füllen...
...bitte nicht...
(...die reinen Sitzplatzstadien natürlich!)
Zurück zum eigentlichen Thema.
Diese Ausschreitungen schaden jedem Verein und seinen Fans. Nein, dem gesamten Ansehen des Fußballs. Und das ist so traurig.
Übrigens, unser nächstes Auswärtsspiel führt uns nun genau wohin?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.