WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko
20.05.2026 - 09:54 Uhr
15.07.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von Treze82
Argentinien startet gleich mal wieder so richtig sympathisch, auf und neben dem Platz
Argentinien startet gleich mal wieder so richtig sympathisch, auf und neben dem Platz
Ich weiß nicht, was Du willst. Das ist ein Männersport. Und da geht es halt rauer zu.
15.07.2026 - 23:31 Uhr
It ain't comin home that's for sure. 🤣
Also was die immer alle den Tuchel hochjubeln, kann und konnte ich irgendwie nie nachvollziehen.
Wo auch heute wieder die taktische Meisterleistung gewesen sein soll, bleibt für mich ein Rätsel.
Sich hinten einigeln ist zwar legitim, aber das soll der Masterplan sein?
Auch war Argentinien jetzt bis zum 1:0 auch eher schlecht als gut, aber die Engländer haben sie dann auch schön eingeladen und auch machen lassen.
Also was die immer alle den Tuchel hochjubeln, kann und konnte ich irgendwie nie nachvollziehen.
Wo auch heute wieder die taktische Meisterleistung gewesen sein soll, bleibt für mich ein Rätsel.
Sich hinten einigeln ist zwar legitim, aber das soll der Masterplan sein?
Auch war Argentinien jetzt bis zum 1:0 auch eher schlecht als gut, aber die Engländer haben sie dann auch schön eingeladen und auch machen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 15.07.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Simonsen-dk
Ich weiß nicht, was Du willst. Das ist ein Männersport. Und da geht es halt rauer zu.
Zitat von Treze82
Nein, es ist ein Sport für alle.
Vielleicht könnten wir mal anfangen auf solche vermeintlichen Stereotype zu verzichten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollknoll am 15.07.2026 um 23:39 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 23:43 Uhr
Hochverdienter Sieg
Messi allein außen immer die Bälle annehmen zu lassen und ihn mit Anlauf auf sich zukommen lassen ist schon Wahnsinn. Auch alle Ecken gleich. Messi spielt die Ecke so
18 m zurück und bekommt den Ball wieder und kann in Ruhe aufziehen. Beim 1:1 kann er locker Fernández anspielen und der hat dann Zeit ohne Ende sich den Ball hinzulegen
Für mich hat England trotz Halbfinaleinzug kein gutes Turnier gespielt Ob gegen den Kongo, Mexiko oder Norwegen. Die haben mehr von Spielglück und ihren beiden Stars gelebt.
Wirklich überzeugend fand ich keinen Auftritt
Messi allein außen immer die Bälle annehmen zu lassen und ihn mit Anlauf auf sich zukommen lassen ist schon Wahnsinn. Auch alle Ecken gleich. Messi spielt die Ecke so
18 m zurück und bekommt den Ball wieder und kann in Ruhe aufziehen. Beim 1:1 kann er locker Fernández anspielen und der hat dann Zeit ohne Ende sich den Ball hinzulegen
Für mich hat England trotz Halbfinaleinzug kein gutes Turnier gespielt Ob gegen den Kongo, Mexiko oder Norwegen. Die haben mehr von Spielglück und ihren beiden Stars gelebt.
16.07.2026 - 07:05 Uhr
Zitat von Simonsen-dk
Zitat von Treze82
Und ich weiß auch nicht,was du willst, passt.
Für mich darf Männersport durchaus auch Respekt und Fairness beinhalten.
16.07.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Piwinho2
Hochverdienter Sieg
Hochverdienter Sieg
Sehe ich auch so. Allerdings ist Argentinien für mich auch nicht spielerisch besser aufgetreten als England im Turnierverlauf. Wie du schon schreibst, hätte man diese gefährlichen Halbflanken verhindern können bzw. müssen. Völlig unbegreiflich wie sich die Engländer nach dem 1:0 alle hinten reingestellt und versucht haben im Raum zu verteidigen - super Einladung für Argentinien. Was ich aber bewundernswert finde, ist die Gier und Resilienz der Argentinier (mal abgesehen von den ständigen Unsportlichkeiten). Deswegen ging der Sieg dann auch in Ordnung. Trotzdem hoffe ich aber, dass Spanien es schafft die WM zu gewinnen, da mit das Auftreten der Argentinier nicht gefällt und ich sehen möchte wie Trump der spanischen Delegation gratuliert
16.07.2026 - 10:10 Uhr
Ist schon raus wie lange die Fifa die Spieler aus Argentinien sperrt, die das politische Banner gestern nach dem Spiel präsentiert haben? Bei politischen Botschaften kennt die Fifa ja keine Freunde...
16.07.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Fohlen79V2
Ist schon raus wie lange die Fifa die Spieler aus Argentinien sperrt, die das politische Banner gestern nach dem Spiel präsentiert haben? Bei politischen Botschaften kennt die Fifa ja keine Freunde...
Welche Spieler wurden denn in der jüngeren Vergangenheit von der FIFA wegen politischer Botschaften gesperrt? Die DFB-Elf wurde nicht für's Mundzuhalten in Katar gesperrt. Schweizer Spieler wurden nicht für die Adlergeste gesperrt. Warum sollte man die Argentinier dann jetzt sperren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LtKoerschgen am 16.07.2026 um 12:38 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Wollknoll
Vielleicht könnten wir mal anfangen auf solche vermeintlichen Stereotype zu verzichten...
Zitat von Simonsen-dk
Zitat von Treze82
Also in diesem Spiel waren nur Argentinier und Engländer zugelassen, die als männlich gelesen werden wollen.
Und was Dein Vorredner ggf. ausdrücken wollte, dass er/sie/es keine Probleme mit der Gangart beider Mannschaften hatte.
Und beide Mannschaften haben - vor allem in Durchgang 1 - entschieden, Aggressivität auf dem Platz als stilistisches Mittel der Wahl walten zu lassen, um die gegnerische Mannschaft zu beeindrucken.
Lass uns da mal nicht vom eigentlichen Thema abgleiten. Ob das nun jemand umschreibt mit "Männersport" und jemand anderer reflexartig mit "vermeintlichen Stereotypen" antwortet, gehört eher nicht zum Thema Halbfinale gestern.
Ich fand die allgemeine Roughness dem Anlass angemessen. Der Schiri hat - dem WM-Trend folgend - viel zugelassen und überhaupt wenig mit Karten gearbeitet... also wer sonst will's verbieten. Und kein anderes Mittel ist besser geeignet, eine spielerisch bessere Mannschaft aufs eigene Niveau herunterzuziehen, um es dann dort zu schlagen (mit beinah ständig identischen Spielzügen).
Argentinien hat das Ding verdient gezogen... ob sie allerdings gegen Spanien so bestehen können... ich glaub es nicht.
16.07.2026 - 17:41 Uhr
Natürlich wird da keiner gesperrt, politische Botschaften werden seit jeger mit Geldstrafen für den Verband und manchmal einzelne Spieler bestraft. Wäre das anders, würde hier auch nichts passieren, die FIFA macht sich doch nicht ihr Produkt kaputt indem dann halb Argentinien nicht ins Finale darf.
Hatte noch jemand gestern so harte Gladbach - Mainz-Vibes? Inklusive sogar der Fitnessdebatte, obwohl die Engländer bisher echt fit wirkten. Du kommst da nicht mehr raus, wenn die Initiative weg ist. Da ist keine Mannschaft mehr, kein Zusammenspiel, keine Dynamik. So gefährlich. So sieht das dann aus.
Hatte noch jemand gestern so harte Gladbach - Mainz-Vibes? Inklusive sogar der Fitnessdebatte, obwohl die Engländer bisher echt fit wirkten. Du kommst da nicht mehr raus, wenn die Initiative weg ist. Da ist keine Mannschaft mehr, kein Zusammenspiel, keine Dynamik. So gefährlich. So sieht das dann aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 16.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.