DFB und DFB-Teams
Mo., 29.06.2026
Paraguay
Paraguay

Daten

Deutschland   Paraguay
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer G. Alfaro Gustavo Alfaro
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 160,15 Mio. €
28,3 ø-Alter 29,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Deutschland - Paraguay

27.06.2026 - 16:43 Uhr
WM: Deutschland - Paraguay |#421
30.06.2026 - 01:41 Uhr
Zitat von m-sky-1
Der Trainer und die Mannschaft müssen sich so einiges vorwerfen, kein Mitleid. Keiner hat alles gegeben, keiner wollte es unbedingt. Harte Realität. Ein Versagen mit Ansage, verdient und für viele vorhersehbar. Es muss rappeln und krachen im DFB- Karton, kein Schönreden mehr, kein Bla Bla... ob das wirklich geschieht, ich weiß es nicht.

Es benötigt eine neue Ausbildungsagenda wie nach der EM 2000. Und frischen Wind im DFB wie 2004,als Bierhoff, Klinsi und Löw kamen.
Aber dafür müsste der DFB halt sich selbst reformieren. Und da habe ich größte Zweifel.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

WM: Deutschland - Paraguay |#422
30.06.2026 - 01:42 Uhr
Zitat von Web Assistant Ref
Zitat von Knocker3

Hallo liebe Paten, die Verwarnung akzeptiere ich.

Aber der MOTM war heute eindeutig und zweifelsfrei der Schiedsrichter.
Das ist ein Skandal.

Und hier erwarte ich auch hoffentlich klare Worte der deutschen Nationalmannschaft und eine Untersuchung.
Ob es hier auffällige Wetten gab im Vorfeld?

Anders kann ich mir diese aus Schiedsrichtersicht extrem auffälligen Entscheidungen nicht erklären.

Quatsch nicht, wir waren einfach zu schlecht!
Und Fehlentscheidungen gibt's halt statistisch.
SVE war das, SelbstVerursachtesElend!

Der Gegner war aber noch schlechter, daher lasse ich den Einwand nicht gelten.
Und wenn dir ein reguläres Führungstor aberkannt wird, dann ist das durchaus spielentscheidend.
Isoliert betrachtet würde ich gelten lassen, dass der Kerl schlichtweg nicht für die Leitung des Spiel qualifiziert war, und sich hier aufgrund des Druckes beeinflussen ließ.

Aber: Das gilt nicht für die einseitige Spielleitung.

Von schlecht kann man reden, wenn es beide Mannschaften gleich trifft.
Wenn eine aber die Sportart wechselt, und eher Punkte für Foulspiele sammeln möchte, der Gegner dafür aber die Karten bekommt und ein solches Tor aberkannt wird, dann ist das nicht selbst verursacht, sondern schlichtweg Folge - wenn wir vom Guten im Menschen ausgehen - der absolut schlechten und inkonsistenten Schiedsrichterleistung.

Für mich war das ok, weil er vorher erst Anton ermahnt hat, seine Griffel wegzulassen.
Er drückt den TW mit dem rechten Arm weg, der verliert beim Sidestep das Gleichgewicht und simuliert auch nix; macht weiter und kann dann deswegen den Ball nicht mehr halten - ohne die Aktion von Anton hält er den.
Fand ich nur konsequent.
WM: Deutschland - Paraguay |#423
30.06.2026 - 01:43 Uhr
Unglaublich, Jürgen übernehmen Sie.

Der Uli wird morgen sagen, ich hab’s immer gewusst und deshalb ist er nicht mehr Bayern Trainer
WM: Deutschland - Paraguay |#424
30.06.2026 - 01:44 Uhr
Jetzt muss in Deutschland mal was passieren. Wir reden von zurück an die Weltspitze und schauen dabei zu wie wir mit Goretzka, Sané und einem Halbrentner im Tor gegen eine Mannschaft ausscheiden, die 4:0 gegen die USA verloren hat.

Nach der WM müssen ganz neue Leute kommen.

Atubolu
Backhaus
Bisseck
Jeltsch
Tresoldi
Eichhorn
El Mala
Ouedraogo
Karl

Sané, Goretzka, Kimmich oder Tah stehen für Enttäuschung.

Kimmich will ich gar nichts vorwerfen. Der Mann ist kein RV, macht und tut und es gibt offensichtlich keine Alternative.

Aber es muss ein Zeichen gesetzt werden und es musst du als Kapitän auch deine Konsequenz ziehen.

Nagelsmann sollte sowieso klar sein.

Die Nominierungen waren teilweise absolut nicht nachvollziehbar.

Was zur Hölle sollte denn der Wechsel von Goretzka zur Halbzeit? Warum unbedingt Kimmich ins Mittelfeld?
Warum Sané so lange auf dem Feld?
Warum nominiert er für Karl einen ZM, der keine Sekunde spielen durfte?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
WM: Deutschland - Paraguay |#425
30.06.2026 - 01:45 Uhr
Paraguay wurde von den USA komplett überrollt und die DFB-Elf schafft es so gar nicht sich Torchancen rauszuspielen oder mal eine Druckphase aufzubauen. Dritte Blamage hintereinander im größten Turnier überhaupt, das nur alle vier Jahre stattfindet. Bis die nächste WM anfängt wird das letzte starke Turnier 16 Jahre her sein! Deprimierend.

Immerhin wird Nagelsmann jetzt Geschichte sein. Von seinen absurden Entscheidungen abgesehen finde ich ihn auch einfach unerträglich unsympathisch, da wird ja selbst Klopp, der mich schon zu BVB-Zeiten genervt hat, eine Wohltat sein^^
WM: Deutschland - Paraguay |#426
30.06.2026 - 01:46 Uhr
Jetzt ist auch Rudi Völler gefragt. Er kann jetzt Tabularasa machen. Nach dieser WM ist keine Stelle beim DFB oder ein Kaderplatz mehr sicher.

Und JN sollte die Selbstreflexion haben, selber zu kündigen.
WM: Deutschland - Paraguay |#427
30.06.2026 - 01:46 Uhr
Zitat von Moepfl

Zitat von Knocker3

Hallo liebe Paten, die Verwarnung akzeptiere ich.

Aber der MOTM war heute eindeutig und zweifelsfrei der Schiedsrichter.
Das ist ein Skandal.

Und hier erwarte ich auch hoffentlich klare Worte der deutschen Nationalmannschaft und eine Untersuchung.
Ob es hier auffällige Wetten gab im Vorfeld?

Anders kann ich mir diese aus Schiedsrichtersicht extrem auffälligen Entscheidungen nicht erklären.

Quatsch nicht, wir waren einfach zu schlecht!
Und Fehlentscheidungen gibt's halt statistisch.
SVE war das, SelbstVerursachtesElend!

Der Gegner war aber noch schlechter, daher lasse ich den Einwand nicht gelten.
Und wenn dir ein reguläres Führungstor aberkannt wird, dann ist das durchaus spielentscheidend.
Isoliert betrachtet würde ich gelten lassen, dass der Kerl schlichtweg nicht für die Leitung des Spiel qualifiziert war, und sich hier aufgrund des Druckes beeinflussen ließ.

Aber: Das gilt nicht für die einseitige Spielleitung.

Von schlecht kann man reden, wenn es beide Mannschaften gleich trifft.
Wenn eine aber die Sportart wechselt, und eher Punkte für Foulspiele sammeln möchte, der Gegner dafür aber die Karten bekommt und ein solches Tor aberkannt wird, dann ist das nicht selbst verursacht, sondern schlichtweg Folge - wenn wir vom Guten im Menschen ausgehen - der absolut schlechten und inkonsistenten Schiedsrichterleistung.

Für mich war das ok, weil er vorher erst Anton ermahnt hat, seine Griffel wegzulassen.
Er drückt den TW mit dem rechten Arm weg, der verliert beim Sidestep das Gleichgewicht und simuliert auch nix; macht weiter und kann dann deswegen den Ball nicht mehr halten - ohne die Aktion von Anton hält er den.
Fand ich nur konsequent.

Der Torspieler wird mit dem Körper gesperrt - was legitim ist. Daraufhin fällt er wie vom Blitz getroffen um.
Die Reaktion des Torspielers ist einfach nicht passend zur Situation.

Andererseits gab es ziemlich heftige Klammerungen - beidseitig. Wenn man konsequent agiert, dann müsste man dafür auch einen Strafstoß verhängen, oder?
Denn entweder es ist eine legitime und zulässige Spielweise, oder nicht. "Mal so mal so" geht nicht.
Und schon gar nicht, wenn andere, deutlich schwerwiegendere Vergehen, eben nicht geahndet werden.

Pauschal würde ich eine Aberkennung eines Tors in der Schwere der Auswirkung einem Strafstoß nämlich nicht unterordnen...

•     •     •

DFB - Wo sind die Werte geblieben?
Nicht bei Rüdiger, nicht bei dieser Führung!
15 Jahre Schiedsrichterei - "danke" für die "Unterstützung" und den "Rückhalt"!

R.I.P Mia san Mia
Danke Eberl! Danke Dreesen!
WM: Deutschland - Paraguay |#428
30.06.2026 - 01:47 Uhr
Zitat von Misantroph
Uns fehlt leider mittlerweile alles was uns mal groß gemacht hat. Die Überzeugung und das Selbstverständnis so einen Gegner abzukochen.
Wir leiden mittlerweile an den gleichen Symptomen wie England oder Italien. Jeder der in der Bundesliga der drei Tore schießt wird zur Weltklasse stilisiert.

Selbst die Basics funktionieren nicht mehr. 2002 hatten wir nicht viel Qualität, aber ein Team, welches bis zum umfallen gekämpft und gefightet hat. Das sind Welten zu den jetzigen Schönspielern!
WM: Deutschland - Paraguay |#429
30.06.2026 - 01:48 Uhr
Folgerichtig und nichts anderes ist dieses Ergebnis. Verantwortlich ist dafür Julian Nagelsmann, dessen Rücktritt oder Rauswurf nun unmittelbar erfolgen muss. Es wurde mehr als deutlich, was für eine extreme Fehlbesetzung dieser Trainer war und ich bin maßlos enttäuscht, wie sich hier seit Monaten von allen Beteiligten in die Tasche gelogen wurde. Die Spieler sind die ärmsten Säue, wenn man sich in dieser Form einem Trainer unterordnen muss, der die Aufgabe als Nationaltrainer ganz und gar nicht verstanden hat. Man hat gesehen, dass die gesamte Mannschaft sich gedacht hat, dass die Taktik, Aufstellung und Ausrichtung maximal schwachsinnig war. Wahnsinn, wie auch hier wieder gestümpert werden darf. Und am schlimmsten: Alle lassen das sehenden Auges passieren und dieser sture Bock will es einfach nicht einsehen, dass er nicht fehlerfrei ist. Man bin ich bedient!!!!

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
WM: Deutschland - Paraguay |#430
30.06.2026 - 01:49 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von CJag-1887

Ganz bitterer Abend, aber auch die Chance jetzt einen echten Cut zu machen. Hätte man sich bis durchgewurschtelt und wäre knapp gegen FRA ausgeschieden, hätte JN vllt weitermachen dürfen. So hat man die Chance einen echten Reset zu machen und die Nationalmannschaft neu aufzubauen - Personell und strukturell!

Da wir eh nicht Weltmeister geworden wären, sehe ich hier das Glas sogar eher halbvoll als halbleer.

Aber nicht nur beim Trainer bitte. Sane, Kimmich, Goretzka und Co. müssen auch weg. Mit denen gewinnt Deutschland gar nichts.

Mit personell meine ich definitiv nicht nur den Trainer sondern auch viele Spieler.
Ob bspw Kimmich dazu gehört kann ich nicht bewerten, mir wäre wichtig dass der Trainer eine funktionierende Mannschaft baut und zwar nicht erst 3 Wochen vor der WM. Immer wenn wir was gerissen haben ist eine Mannschaft über mehrere Jahre gewachsen, welche Spieler das im einzelnen leisten können und WOLLEN, muss der zukünftige Bundestrainer entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.