Kroatien
So., 12.10.2025
Kroatien
Kroatien

Gibraltar
Gibraltar

Daten

Kroatien   Gibraltar
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer S. Wiseman Scott Wiseman
407,30 Mio. € Gesamtmarktwert 1,84 Mio. €
28,6 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

wahretabelle

WM-Qualifikation 2026: 🇭🇷 Kroatien - 🇬🇮 Gibraltar (8. Spieltag)

09.10.2025 - 22:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien
 100,0  5
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage für Kroatien
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier der Spieltags-Thread zum WM 2026-Qualifikationsspiel des 8. Spieltags zwischen 🇭🇷 Kroatien und 🇬🇮 Gibraltar am Sonntag, den 12.10.25 um 20:45 Uhr in Varaždin!

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 12.10.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
Bei allem Respekt vor Gibraltar, ich würde die komplette Elf einmal durchmischen.
Wir hängen auf LA , daher würde ich Ivanovic dort einsetzen, da er das gegen die CZ ganz gut gemacht hat mit seinem rochieren auf MS und LA.

Wir haben leider kein Überangebot für die linke Seite und den Sturm, vielleicht hätte man auch Pjaca und Matanovic einladen müssen, für die Runde.
Fruk würde ich als HS versuchen, er könnte auch innerhalb des Spiels Positionen mit Ivanovic tauschen.
Bradaric als LAV sollte genug Platz nach vorne haben, so dass Ivanovic doch mehr ins Sturmzentrum rückt.

Natürlich ist es kein Testspiel gegen Gibraltar, aber ich denke in dem Fall kann und muss man zumindest ein paar Dinge ausprobieren und testen.

Kotarski würde ich definitiv spielen lassen, auch als Zeichen für beide Keeper, dass nichts in Stein gemeißelt ist.
Mit dem gestrigen Ergebnis können wir uns mMn eine solche Aufstellung nicht leisten, um dann nur 1:0 oder 2:0 zu gewinnen. Wir brauchen so viele Tore wie nur möglich gegen Gibraltar, mit 5 wäre ich zufrieden, damit wir CZE weiter auf Abstand halten. Und hör mir auf mit Fruk* als MS, mit Pongracic im Spiel habe ich Bauchschmerzen, ist Mario Pasalic gestern überhaupt ins Schwitzen gekommen?

*Seine Einwechselung gestern war für mich auf der Position nicht nachvollziehbar, was wollte Dalic eigentlich damit erreichen? Fruk ist kein Außen und das er eigentlich in der Mitte hätte spielen sollen, ist auch nicht aufgefallen. Ich hätte garnicht bemerkt, dass er gespielt hat. wäre er nicht 1-2x eingeblendet worden. Die Wechsel von Ivanovic und Marco waren belebend, aber Fruk hatte keine Bindung zum Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 10.10.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
Also, wir haben eine Tordifferenz von + 16 und die CZ + 5 , wenn die CZ also 11:0 Tore gegen Gibraltar und Faröer holen könnten sie uns erstmal einholen. Dafür müssten wir aber aus den letzten 3 Spielen nicht mehr als 5 Punkte holen, damit es überhaupt dazu kommen kann, dass die Tordifferenz den CZ noch helfen kann.

Also zb wenn wir gegen Gibraltar gewinnen und gegen Faröer und CG beide Spiele X spielen und / oder beide verlieren.

Jetzt haben wir aber auch noch 3 Spiele, gegen GIB, FI und CG. Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag gegen Gibraltar gewinnen.
Dann haben wir mindestens +17 Tore, will sagen an der Tordifferenz wird es sicher nicht scheitern. Außerdem müssen die CZ erstmal auf den Faröer Inseln gewinnen, ich würde mich nicht wundern , wenn sie dort Punkte lassen.

Ich gebe dir zwar recht, dass man kein Harakiri machen muss gegen Gibraltar und Dalic wird sicher nicht so aufstellen wie ich es vorschlage. Bradaric und Kotarski würde ich aber definitiv spielen lassen und Pasalic mal seine echte Position spielen lassen (mario). Ebenso würde ich Marco Pasalic aufstellen. Wir müssen links Alternativen testen, nur ein Perisic ist zu wenig, wenn er einen schwachen Tag wie gestern hat vor allem.

Sonntag wird interessant, weil die CZ schon um 18h spielen und wir um 20.45h.
Für den November Zyklus gehe ich davon aus, dass wir 3-4 neue im Kader haben werden ( Beljo, Matanovic, Valincic, Lisica, Crnac aus dem Pool).

Gewinnen wir und CZ am Sonntag, wären wir durch, wenn wir die Faröer am nächsten Spieltag schlagen. CZ müsste sein letztes Spiel gegen Gibraltar dann wahrscheinlich mit 12:0 gewinnen und wir gleichzeitig in Montenegro verlieren.

Was Fruk als HS angeht, ich kann mir schon vorstellen, dass das in der N11 funktioniert, er hat hier andere Leute neben sich als in Rijeka und der GEgner ist halt auch Kanonenfutter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 10.10.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
Zitat von MosheDayan
Also, wir haben eine Tordifferenz von + 16 und die CZ + 5 , wenn die CZ also 11:0 Tore gegen Gibraltar und Faröer holen könnten sie uns erstmal einholen. Dafür müssten wir aber aus den letzten 3 Spielen nicht mehr als 5 Punkte holen, damit es überhaupt dazu kommen kann, dass die Tordifferenz den CZ noch helfen kann.

Also zb wenn wir gegen Gibraltar gewinnen und gegen Faröer und CG beide Spiele X spielen und / oder beide verlieren.

Jetzt haben wir aber auch noch 3 Spiele, gegen GIB, FI und CG. Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag gegen Gibraltar gewinnen.
Dann haben wir mindestens +17 Tore, will sagen an der Tordifferenz wird es sicher nicht scheitern. Außerdem müssen die CZ erstmal auf den Faröer Inseln gewinnen, ich würde mich nicht wundern , wenn sie dort Punkte lassen.

Ich gebe dir zwar recht, dass man kein Harakiri machen muss gegen Gibraltar und Dalic wird sicher nicht so aufstellen wie ich es vorschlage. Bradaric und Kotarski würde ich aber definitiv spielen lassen und Pasalic mal seine echte Position spielen lassen (mario). Ebenso würde ich Marco Pasalic aufstellen. Wir müssen links Alternativen testen, nur ein Perisic ist zu wenig, wenn er einen schwachen Tag wie gestern hat vor allem.

Sonntag wird interessant, weil die CZ schon um 18h spielen und wir um 20.45h.
Für den November Zyklus gehe ich davon aus, dass wir 3-4 neue im Kader haben werden ( Beljo, Matanovic, Valincic, Lisica, Crnac aus dem Pool).

Gewinnen wir und CZ am Sonntag, wären wir durch, wenn wir die Faröer am nächsten Spieltag schlagen. CZ müsste sein letztes Spiel gegen Gibraltar dann wahrscheinlich mit 12:0 gewinnen und wir gleichzeitig in Montenegro verlieren.

Was Fruk als HS angeht, ich kann mir schon vorstellen, dass das in der N11 funktioniert, er hat hier andere Leute neben sich als in Rijeka und der GEgner ist halt auch Kanonenfutter.

Ich persönlich hoffe, dass uns die Faröer etwas Schützenhilfe leisten und ein X oder sogar Sieg gegen CZ einfahren, sodass wir eine leichtere Ausgangsposition für die November-Spiele haben. Das sollte irgendwie gehen und so.
Gegen Gibraltar bitte erstmal so spielen wie Österreich gegen San Marino, dann macht man zumindest 5-6 Buden und hat zumindest das mit dem Torverhältnis absolut safe und kann sich auf einen Sieg entweder gegen Färöer oder Montenegro fokussieren.
Kotarski wird sicher spielen, Dalic meinte er will auch endlich die anderen Jungs sehen 🧐 Nicht, dass es zur HZ immernoch 0-0 steht und dann müssen doch noch die Senatoren a la Modric, Kramaric oder Perisic reinkommen, um die drei Punkte zu retten. Wenn er morgen die Leute auf ihre Postionen bringt, bin ich schon zufrieden, falls er aber positionsfremd aufstellt, kann man das Spiel wieder nicht ohne Stress schauen.
Heute sind nicht im Aufgebot: Luka Vuskovic (U21), Sutalo und C-C.
Wilde Aufstellung finde ich aber gut
Zitat von ZYZZonRoids
Wilde Aufstellung finde ich aber gut

Ich hätte lieber Smolcic die Minuten auf RV gegeben als Pasalic , einen unserer wenigen Flügelspieler, da aufzusteplen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Gute Neuigkeiten!!!

Die Färöer haben die Tschechen 2-1 besiegt!!!

Das heißt, im Falle dass wir gegen Gibraltar gewinnen, können wir mehr oder minder entspannt die November-Spiele anschauen!

Ich freue mich jetzt schon auf die WM, das kann ich euch sagen!

Aber erstmal muss die Pflicht im Sinne von einem Sieg erfüllt werden, dann schauen wir mal! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.