FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2011
03.09.2012 - 10:56 Uhr
Bei Wolf fällt mir immer wieder auf, daß es schlecht läuft, wenn die Mannschaft unter massiven Druck gerät. Damit ist gemeint, daß die Mannschaft bei psychologischen Druck ("wir müssen gewinnen") wie in der Rückrunde nach der überraschenden Siegesserie, wo von der Mannschaft nix vorher erwartet wurde, als auch jetzt ("wir müssen oben dran bleiben/Anschluß finden") nicht mit diesem Druck umgehen kann.

Weiterhin hat die Mannschaft auch ein massives Druck-Problem, wenn der Gegner mal Pressing spielt, denn dann sind lange weite Fehlpässe angesagt, anstatt dies spielerisch z.B. über die außen zu lösen.

Diese beiden Dinge muß man dem Trainer ankreiden, denn es ist seine Aufgabe, dies zu merken und zu beheben.

Ansonsten sei angemerkt, daß der KSC einen wesentlich schlechteren Fehlstart hingelegt hatte und trotzdem den Trainer behalten hat und nun knapp besser dasteht. Da wurde nicht kopflos gehandelt.

Wegen der langen Busreise, Ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon mal so lange in kurzer Zeit so viele km abgerissen hat, aber das ist wirklich angestrengend. Da hat er als Trainer ja auch noch seine Kontakte zu dieser einen Pension spielen lassen und auch versucht, die Mannschaft etwas abzulenken und nicht noch mit zusätzlichem harten Training total zu erschöpfen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2012
03.09.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Wenn morgen nicht der Trainer seinen Hut nehmen muss ist der gesamte Verein nicht mehr zuretten und dem Ende geweiht.

Meine Fresse gehst du mir auf die Nerven!!! :grrr

Und bevor du jetzt wieder kommst mit "jeder kann doch wohl seine Meinung haben": dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung ist und verwende die Satzbausteine "ich denke, dass", "ich glaube, dass" oder "ich finde"! So wie du deine Posts im Moment schreibst könnte man denken, du hast ne Flatrate bei deinem Wahrsager...

Des Weiteren dürftest du dich auch einfach mal tiefgründiger informieren! Es entsteht für mich persönlich nämlich der Eindruck, dass du alles, was im Verein momentan schief läuft, an Wolf festmachst und das ist schlichtweg falsch!

Tu mir und vielen anderen doch mal einen Gefallen und poste nicht immer das erste was dir in den Sinn kommt, sondern denke auch mal darüber nach und versuche, eine sachliche Gesprächsebene aufzubauen. Das würde auch diesem Forum als Ganzem sehr gut tun.

und wenn schon :D

bist du irgendjemand denn man kennen sollte oder warum sollte es mich interessieren wie du meine posts/Meinung findest ?

Zitat
dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung

gleichfalls

Okay, anscheinend funktioniert das mit dem "erst nachdenken, dann posten" noch nicht so gut und ich glaube sogar zu wissen, woran es dir hierfür mangelt... ;)

Das Problem für mich ist folgendes: da tm.de als Forum immer größer und bekannter wird, kommen hier stetig Neuuser hinzu. Die sehen dann das (ich nenn es mal so) "Niveau" deiner Posts in Zusammenhang mit deiner Beitragszahl und denken sich "aha, so ist hier also der Umgang miteinander zwischen denen, die schon länger dabei sind!", ergo sinkt das Niveau des ganzen Forums... Wenn man aber jeden deiner fast 2.5oo Posts ansehen könnte, müsste man feststellen, dass weniger als 10% davon wirklich gehaltvolle Aussagen auf einer ordentlichen Diskussionsgrundlage sind. Der Rest ist einfach nur plakativer Müll, leere Wegwerfphrasen und provokante Anfeindungen.

Es haben dich jetzt schon diverse User aufgefordert, etwas sachlicher zu diskutieren und argumentieren. Irgendwann solltest du doch verstehen, dass es nicht an uns, sondern an dir liegt, oder? Niemand hier will dir eine Meinung vorschreiben, sonst wäre der Begriff "Diskussionsforum" auch unpassend. Und nein, ich bin niemand den du kennen musst, nur ein Mitbenutzer, der Hansa im Herzen trägt und seit 5 Jahren regelmäßig dieses Forum aufsucht, um sich zu informieren und zum Diskutieren - und deine Posts erfüllen keinen der vorgenannten Zwecke!

Fangen wir mal mit deinem Ursprungspost an.

Zitat
Wenn morgen nicht der Trainer seinen Hut nehmen muss ist der gesamte Verein nicht mehr zuretten und dem Ende geweiht.

Okay, ich akzeptiere deine Meinung, dass Wolf als Trainer nicht länger tragbar ist, auch wenn meine Meinung eine andere ist. Aber warum hängst du dann diesen apokalytischen Halbsatz hinten dran, ohne darauf einzugehen oder deinen Gedanken zu begründen? Ich tu dir mal den Gefallen und stelle dir die Fragen, die dir bei der Begründung helfen sollten:

Warum ist der Verein nicht mehr zu retten, wenn Wolf am heutigen Montag nicht von seinem Amt befreit wird?
Inwiefern ist der Trainer bzw. Interims-Sportdirektor für sämtliche Missstände im Verein verantwortlich?
Heißt das im Umkehrschluss, dass WENN Wolf heute geht bzw. gegangen wird, dass der Verein dann todsicher gerettet wird?

Wenn du mir darauf antworten kannst, könnten wir sogar mal anfangen, sachlich zu diskutieren. :cool

Kein interesse mit dir zu Disskutieren, da du anscheind mehr auf meine Beiträge achtest als auf das Thema selbst.

Anstatt sich mit meinen Beiträgen (die du überlesen kannst) zubeschäftigen kannst du auch einfach deine Meinung zu diesem Thema Posten und vielleicht steigt jemand in ein Gespräch ein.

Zitat
Es haben dich jetzt schon diverse User aufgefordert, etwas sachlicher zu diskutieren und argumentieren.

ach ja ? mir fällt spontan nur einer ein, aber du kannst mir die anderen gerne posten aber via PN.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2013
03.09.2012 - 11:21 Uhr

Meine Fresse gehst du mir auf die Nerven!!! :grrr

Und bevor du jetzt wieder kommst mit "jeder kann doch wohl seine Meinung haben": dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung ist und verwende die Satzbausteine "ich denke, dass", "ich glaube, dass" oder "ich finde"! So wie du deine Posts im Moment schreibst könnte man denken, du hast ne Flatrate bei deinem Wahrsager...

Des Weiteren dürftest du dich auch einfach mal tiefgründiger informieren! Es entsteht für mich persönlich nämlich der Eindruck, dass du alles, was im Verein momentan schief läuft, an Wolf festmachst und das ist schlichtweg falsch!

Tu mir und vielen anderen doch mal einen Gefallen und poste nicht immer das erste was dir in den Sinn kommt, sondern denke auch mal darüber nach und versuche, eine sachliche Gesprächsebene aufzubauen. Das würde auch diesem Forum als Ganzem sehr gut tun.

und wenn schon :D

bist du irgendjemand denn man kennen sollte oder warum sollte es mich interessieren wie du meine posts/Meinung findest ?

Zitat
dann mach bitte auch deutlich, dass es _deine_ Meinung

gleichfalls

Okay, anscheinend funktioniert das mit dem "erst nachdenken, dann posten" noch nicht so gut und ich glaube sogar zu wissen, woran es dir hierfür mangelt... ;)

Das Problem für mich ist folgendes: da tm.de als Forum immer größer und bekannter wird, kommen hier stetig Neuuser hinzu. Die sehen dann das (ich nenn es mal so) "Niveau" deiner Posts in Zusammenhang mit deiner Beitragszahl und denken sich "aha, so ist hier also der Umgang miteinander zwischen denen, die schon länger dabei sind!", ergo sinkt das Niveau des ganzen Forums... Wenn man aber jeden deiner fast 2.5oo Posts ansehen könnte, müsste man feststellen, dass weniger als 10% davon wirklich gehaltvolle Aussagen auf einer ordentlichen Diskussionsgrundlage sind. Der Rest ist einfach nur plakativer Müll, leere Wegwerfphrasen und provokante Anfeindungen.

Es haben dich jetzt schon diverse User aufgefordert, etwas sachlicher zu diskutieren und argumentieren. Irgendwann solltest du doch verstehen, dass es nicht an uns, sondern an dir liegt, oder? Niemand hier will dir eine Meinung vorschreiben, sonst wäre der Begriff "Diskussionsforum" auch unpassend. Und nein, ich bin niemand den du kennen musst, nur ein Mitbenutzer, der Hansa im Herzen trägt und seit 5 Jahren regelmäßig dieses Forum aufsucht, um sich zu informieren und zum Diskutieren - und deine Posts erfüllen keinen der vorgenannten Zwecke!

Fangen wir mal mit deinem Ursprungspost an.

Zitat

Okay, ich akzeptiere deine Meinung, dass Wolf als Trainer nicht länger tragbar ist, auch wenn meine Meinung eine andere ist. Aber warum hängst du dann diesen apokalytischen Halbsatz hinten dran, ohne darauf einzugehen oder deinen Gedanken zu begründen? Ich tu dir mal den Gefallen und stelle dir die Fragen, die dir bei der Begründung helfen sollten:

Warum ist der Verein nicht mehr zu retten, wenn Wolf am heutigen Montag nicht von seinem Amt befreit wird?
Inwiefern ist der Trainer bzw. Interims-Sportdirektor für sämtliche Missstände im Verein verantwortlich?
Heißt das im Umkehrschluss, dass WENN Wolf heute geht bzw. gegangen wird, dass der Verein dann todsicher gerettet wird?

Wenn du mir darauf antworten kannst, könnten wir sogar mal anfangen, sachlich zu diskutieren. :cool

Kein interesse mit dir zu Disskutieren, da du anscheind mehr auf meine Beiträge achtest als auf das Thema selbst.

Anstatt sich mit meinen Beiträgen (die du überlesen kannst) zubeschäftigen kannst du auch einfach deine Meinung zu diesem Thema Posten und vielleicht steigt jemand in ein Gespräch ein.

Zitat
Es haben dich jetzt schon diverse User aufgefordert, etwas sachlicher zu diskutieren und argumentieren.

ach ja ? mir fällt spontan nur einer ein, aber du kannst mir die anderen gerne posten aber via PN.

Also ich überlese solche Formulierungen auch einfach nur noch. Hab mich früher schon u oft über Harry geärgert. :D

Wer mit einem Abstiegstrainer eine Liga Tiefer geht muss ihm auch die Zei geben, die er verlangt, ansonsten braucht man den Schritt gar nicht erst gehen. Achja TOP Transfers Her Wolf. Hut ab!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2014
03.09.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Ansonsten sei angemerkt, daß der KSC einen wesentlich schlechteren Fehlstart hingelegt hatte und trotzdem den Trainer behalten hat und nun knapp besser dasteht. Da wurde nicht kopflos gehandelt.

Aber das ist der KSC, der sich vielleicht im Rückblick auf die Kurzschlussreaktionen der letzten Saison besonnen hat. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Kauczinski Arbeit abliefert, die Hoffnung auf Besserung macht? (das ist jetzt wirklich nur spekuliert, weil ich keinen Einblick in den KSC-Alltag habe.) Immerhin konnte man im Pokal gegen den HSV - na gut, jetzt vielleicht auch nicht so der Erfolg :D - gewinnen. Durch einen Freund, der ein paar Spiele im Wildpark gesehen hat, weiß ich zwar auch, dass die Spiele des KSC (gestern ausgenommen, da hab ich noch keine Info) bisher sehr schwach waren. Aber egal, der KSC interessiert hier jetzt weniger.

Beim nicht zitierten Rest stimme ich dir zu.

Zitat von Sinti:
Wer mit einem Abstiegstrainer eine Liga Tiefer geht muss ihm auch die Zei geben, die er verlangt, ansonsten braucht man den Schritt gar nicht erst gehen.

Kann man nichts gegen sagen. Und vor nicht allzu langer Zeit, war ich ja auch noch gewillt, ihm diese Zeit zu geben. Und die 2. Halbzeit hat ja durchaus Hoffnung gemacht, die Wechsel waren gut und nachvollziehbar. (Ich sehe das auch nicht so, dass Marcos dadurch total verunsichert wird, zumindest nicht, wenn man gut mit ihm spricht). Problematisch sehe ich nur, dass Wolf scheinbar den Spielern kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geben kann. Auch sieht man bisher nicht, welche Vorstellung Wolf vom Spiel hat. Es ist ja nicht mehr so wie letzte Saison, wo es darum ging, irgendwie Punkte einzufahren. Wie haben einen Schnitt gemacht, neu angefangen. Wolf konnte seine Mannschaft zusammenstellen und hatte eine Vorbereitung. Da muss zumindest eine Grundidee vorhanden sein, was die Spieler auf dem Platz machen sollen. Dass nicht alles spielerisch gelöst werden kann, ist klar, bei der Verunsicherung der Spieler noch verständlicher. Ich sehe leider nicht, dass Wolf die Spielpause jetzt nutzen kann, um grundlegende Dinge einzuführen.

Gut, man mag dagegen halten, dass es ein neuer Trainer in der Zeit auch nicht schaffen würde und da müsste ich zustimmen, jedoch hätte ein neuer Trainer jetzt die Möglichkeit 2 Wochen intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten, sie kennenzulernen und ihr in Ansätzen seine Vorstellung mitzugeben, sowie an der Basis zu arbeiten. Im Moment wirkt es auf mich so, als ob es diese Basisarbeit unter Wolf nicht geben würde. Ich kann aber auch nur beurteilen, was auf dem Spielfeld passiert. Ob unter der Woche doch das Gegenteil passiert, weiß ich nicht.

Gerade wegen der längeren Pause, wäre ein Wechsel jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, wenn, ja wenn nicht das Chaos drumherum wäre.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2015
03.09.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von Sinti:
Achja TOP Transfers Her Wolf. Hut ab!

+ Haas (30J-MF) - scheint ein Spieler zu sein, der uns wirklich hilft, der fordert und ordnet
+- Leemans (29J, DM) - begann anfangs ganz gut, wirkt derzeit eher schwach
+- Mendy (28J, RM) - deutet Potential an, aber zeigt es selten, hat starke Konkurrenz durch Jordanov, wurde teilweise als RV eingesetzt (dort verschenktes Potential)
+- P.Wolf (23J, IV) - aus meiner Sicht hinter Gusche und Holst nur 3.IV, durchschnittlich
+- Geenen (23J, RV) - fing ganz solide an, aber hat stark nachgelassen, durchschnittlicher Spieler
- Humbert (28J, DM) - in der Vorbereitung noch ein Lichtblick, aber auf dem Platz keine Hilfe
+- Berger (29J, LM) - im ersten Spiel der Matchwinner, danach nur andeutungsweise gut
+ Plat (25J, ST) - mit 4 Toren zeigt er deutlich, daß er es kann, unverständlich wieso er nicht immer von Beginn an spielt
- Smetana (29J, ST) - hat zwar im Gegensatz zu Albrecht wenigstens schon einmal getroffen, aber zeigt sonst nix
(Die Jugendspieler bewerte Ich nicht.)

Macht unterm Strich 2 gute Transfers, 5 mittelmäßige und 2 schlechte.
So wäre meine Einschätzung, wie siehst Du das und die anderen hier?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2016
03.09.2012 - 11:53 Uhr
Zitat

Ich habe dir doch grade Fragen mit Bezug zum Thema WW gestellt, oder? Eigentlich disqualifizierst du dich mit der Aussage selbst, denn wenn du keine Diskussion führen willst, bist du offensichtlich nur hier um mal nen Einzeiler vom Stapel zu lassen... da verwechselt du dieses Forum dann aber mit twitter! ;)

@sinti: ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu viel Hoffnung in die Menschheit habe, um einfach Posts zu überlesen... ich denke einfach immer "Vielleicht hat er ja jetzt tatsächlich mal was sinnvolles zustande gebracht!" und das möchte ich auf keinen Fall verpassen... :ugly

Rostocker: evtl. schaffst du es ja doch, die Fragen zu beantworten und deine Meinung zu fundieren?! Würde mich echt interessieren... ansonsten muss man deinen Post tatsächlich als ungehaltvolles Geschwafel abtun. :(

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2017
03.09.2012 - 12:08 Uhr
Zitat von Michel67:

Wo ist denn das JA zum FCH geblieben 6300 Zuschauer sagen genug aus, es darf auch keine Spaltung der Fans geben.

Das ging mir die Tage auch mal wieder durch den Kopf. Inzwischen kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. Die Ultras bleiben bockig den Spielen fern. stampfen mit dem Fuß auf und jammern " Ich will aber meine Süd wieder haben". Andere sogenannte Fans sind so mit dem hetzen gegen den Trainer beschaeftigt das sie nicht mitbekommen das der Verein kurz davor steht ohne Trainer,Manager und VV dazustehen. Und auch der Aufsichtsrat wirft mal eben eine 2 monatige Suche und damit verbundene Arbeit ueber den Haufen, indem er den Vorschlag von BH ablehnt. Man kann ueber die Wahl die BH getroffen hat gezeilter Meinung sein, aber eine 2 wöchige Frist traegt sicher nicht dazu bei, einen Manager zu finden der wirklich passt.
Und bei diesen Rahmenbedingungen wundert man sich dann wenn ein Team aengstlich spielt und ein Trainer gereizt und genervt reagiert.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2018
03.09.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Macht unterm Strich 2 gute Transfers, 5 mittelmäßige und 2 schlechte.
So wäre meine Einschätzung, wie siehst Du das und die anderen hier?

Ich finde es noch ein wenig zu früh jetzt schon eine Einschätzung abzugeben. Wir haben unsere erste Elf noch immer nicht gefunden und deshalb konnte im Grunde genommen kein einziger Spieler sein ganzes Potential abrufen. Zumindest hab ich noch die Hoffnung das sich die Mannschaft noch findet.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2019
03.09.2012 - 12:55 Uhr
Zitat

Ich habe dir doch grade Fragen mit Bezug zum Thema WW gestellt, oder? Eigentlich disqualifizierst du dich mit der Aussage selbst, denn wenn du keine Diskussion führen willst, bist du offensichtlich nur hier um mal nen Einzeiler vom Stapel zu lassen... da verwechselt du dieses Forum dann aber mit twitter! ;)

@sinti: ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu viel Hoffnung in die Menschheit habe, um einfach Posts zu überlesen... ich denke einfach immer "Vielleicht hat er ja jetzt tatsächlich mal was sinnvolles zustande gebracht!" und das möchte ich auf keinen Fall verpassen... :ugly

Rostocker: evtl. schaffst du es ja doch, die Fragen zu beantworten und deine Meinung zu fundieren?! Würde mich echt interessieren... ansonsten muss man deinen Post tatsächlich als ungehaltvolles Geschwafel abtun. :(

Ich weiß nicht ob du schwer von begriff bist oder etwas an meinem Satz unverständlich rüberkommt, ich habe immernoch kein Interesse eine Diskussion mit dir zuführen. Danke für die Aufklärung was der Unterschied von einem Forum und Twitter ist, es allerdings der falsche Thread um sich darüber zu unterhalten.

Zitat
"Vielleicht hat er ja jetzt tatsächlich mal was sinnvolles zustande gebracht!"

geht mir bei dir nicht anders :)

Zitat
Rostocker: evtl. schaffst du es ja doch, die Fragen zu beantworten und deine Meinung zu fundieren?!

Ich habe meine Meinung hier auf den letzten Seiten sehr oft geschrieben, entweder du schlägst nach oder lässt es bleiben ;)

Zitat
ansonsten muss man deinen Post tatsächlich als ungehaltvolles Geschwafel abtun. :(

du bist echt eine harte Nuss, also nochmal für dich ganz ganz laaaaaangsam, pass gut auf, Wenn ich etwas poste (Meinung), dann ist es mir vollkommen lachs ob du sie teilst oder nicht, wenn du mir freundlich gegenüber trittst habe ich kein problem damit dir meine Meinung zu Erklären, wenn du allerdings damit anfängst "meine fresse du gehst mir grade auf die nerven" musst du dich nicht wundern wenn du für mich als Diskussionspartner gestorben bist und mich deine Meinung einen Furz interessiert. Ich hoffe das war jetzt unmissverständlich klar das ich kein Interesse habe mich mit dir über das Thema Wolf zuunterhalten.

BTT

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2020
03.09.2012 - 13:09 Uhr
@____Rostocker65

Du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt.
Auch du hast die Möglichkeit hier am Niveau mitzuarbeiten, trittst aber stattdessen absolut unterirdisch auf hier. Wie schon von Blue_Lightning gesagt, wurdest du schon von mehreren Usern angesprochen deine Art zu überdenken. Sinnlose Parolen wie du sie hier verbreitest braucht hier keiner genausowenig.

Nochmal, es geht nicht um deine Meinung sondern um deine Art wie du hier auftrittst!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.