VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2391
18.04.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann:
Zitat von JogiBaer86:
www.dfb.de:
Bissiger "Wolf" Zawada: 14 Tore in sieben Spielen

Eine Serie der außergewöhnlichen Art legte Oskar Zawada aus der Talentschmiede des Bundesligisten VfL Wolfsburg nach der Winterpause in der A-Junioren-Bundesliga hin. In nur sieben Partien und bei einer Einsatzzeit von insgesamt 700 Minuten markierte der aus dem polnischen Olsztyn stammende Angreifer 14 Treffer und setzte sich damit auf den zweiten Platz der Torschützenliste in der Nord/Nordost-Staffel.
12345

Der Abgang von FPM hat ihn regelrecht beflügelt. Schon toll zu sehen was für Talente wir haben. Hoffe es werden einige unsere 1. bzw 2. Mannschaft verstärken. Vor allem bei der zweiten hoffe ich das viele Talente hochzieht wie es beim BVB gemacht wird

Du willst das es wie bei Dortmund gemacht wird? Also soll sich unsere Jugendarbeit verschlechtern, weniger Leute aus der eigenen U19 befördert werden und wir sollen statt dessen von anderen Vereinen die Talente klauen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#2392
18.04.2014 - 16:15 Uhr
So wie ich gehört habe, soll Zawada übrigens bereits in der kommenden Saison fest in den U23-Kader integriert werden, obwohl er theoretisch noch ein Jahr U19 spielen könnte. Er soll sich schnellstmöglich im Herrenbereich etablieren. In den vergangenen Jahren hat unsere sportliche Leitung stets den Weg verfolgt, unsere Talente möglichst lang im Juniorenbereich spielen zu lassen, nun erstmals diese Variante. Ich bin gespannt. Es gibt sicherlich für beide Varianten stichhaltige Argumente.
Wolfsburg II + Jugend |#2393
18.04.2014 - 21:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von JogiBaer86:
www.dfb.de:

Eine Serie der außergewöhnlichen Art legte Oskar Zawada aus der Talentschmiede des Bundesligisten VfL Wolfsburg nach der Winterpause in der A-Junioren-Bundesliga hin. In nur sieben Partien und bei einer Einsatzzeit von insgesamt 700 Minuten markierte der aus dem polnischen Olsztyn stammende Angreifer 14 Treffer und setzte sich damit auf den zweiten Platz der Torschützenliste in der Nord/Nordost-Staffel.
12345

Der Abgang von FPM hat ihn regelrecht beflügelt. Schon toll zu sehen was für Talente wir haben. Hoffe es werden einige unsere 1. bzw 2. Mannschaft verstärken. Vor allem bei der zweiten hoffe ich das viele Talente hochzieht wie es beim BVB gemacht wird

Du willst das es wie bei Dortmund gemacht wird? Also soll sich unsere Jugendarbeit verschlechtern, weniger Leute aus der eigenen U19 befördert werden und wir sollen statt dessen von anderen Vereinen die Talente klauen?

Meine nur das man wie in Dortmund die Jugendspieler über die zweite besser in denn Herrenbereich integrieren sollte denn dies funktioniert ja bisher noch nicht wirklich bei uns. Nur das wir es mit eigenen Talenten machen sollten. Dortmund führt viele junge Spieler über die zweite Mannschaft an die erste ran (Ducksch, Sarr, Durm, Hofmann,...). Unsere zweite brauch nächste Saison so oder so noch einige Spieler warum also nicht unsere großartige Jugendarbeit ausnutzen.
Wolfsburg II + Jugend |#2394
19.04.2014 - 00:03 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von JogiBaer86:
www.dfb.de:

12345

Meine nur das man wie in Dortmund die Jugendspieler über die zweite besser in denn Herrenbereich integrieren sollte denn dies funktioniert ja bisher noch nicht wirklich bei uns. Nur das wir es mit eigenen Talenten machen sollten. Dortmund führt viele junge Spieler über die zweite Mannschaft an die erste ran (Ducksch, Sarr, Durm, Hofmann,...). Unsere zweite brauch nächste Saison so oder so noch einige Spieler warum also nicht unsere großartige Jugendarbeit ausnutzen.

Sarr haben sie von Leverkusen geklaut, Durm von Mainz, Hofmann von Hoffenheim. Dortmund hat keine Jugendarbeit, die werben die Spieler nur bei anderen Vereinen mit ihrer noch vorhanden Strahlkraft ab - aber auch das hat irgendwann ein Ende und dann müssen sie vielleicht mal auf ihre eigene Jugend zurück greifen um festzustellen, dass sie miserabel und einer Spitzenmannschaft nicht würdig ist.

Dortmund sind die Letzten die man in Sachen Jugendarbeit hervorheben sollte ... bei den Schalkern lasse ich mir das gefallen, bei denen aber nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.04.2014 um 00:04 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2395
19.04.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:
Zitat von JogiBaer86:
www.dfb.de:

12345

Sarr haben sie von Leverkusen geklaut, Durm von Mainz, Hofmann von Hoffenheim. Dortmund hat keine Jugendarbeit, die werben die Spieler nur bei anderen Vereinen mit ihrer noch vorhanden Strahlkraft ab - aber auch das hat irgendwann ein Ende und dann müssen sie vielleicht mal auf ihre eigene Jugend zurück greifen um festzustellen, dass sie miserabel und einer Spitzenmannschaft nicht würdig ist.

Dortmund sind die Letzten die man in Sachen Jugendarbeit hervorheben sollte ... bei den Schalkern lasse ich mir das gefallen, bei denen aber nicht.

Ich weiß das diese Talente alle gekauft sind ;) aber sie wurden über die 2. an die 1. Mannschaft herangeführt und das sollte man bei uns mal vermehrt mit eigenen Talenten machen, dies fehlt mir ein wenig bei uns
Wolfsburg II + Jugend |#2396
19.04.2014 - 20:32 Uhr
Zawada konnten wir heute in Düsseldorf beim U19-Cup leider nicht bewundern. Ohne ihn, scheint in der Offensive auch noch irgendwas zu fehlen. Ihr konntet aber trotzdem gegen Tottenham gewinnen. Das Spiel gegen Zagreb ging verloren.

Wer Interesse hat, kann noch in die beiden Live-Ticker des heutigen Tages auf fupa.net/niederrhein schauen.

•     •     •

TW:ULREICH/Kirschbaum
RV:SCHMID/Klein LV:SAKAI/Rausch/Leibold/Hlousek
IV:RAJKOVIC/Schwaab; RÜDIGER/Niedermeier
DM:NORDTVEIT/Gruezo/Yalcin/Khedira
ZM:GENTNER o. Junuzovic o. Badelj; DIDAVI/Leitner/Holzhauser/Yalcin
OM: MAXIM/Dida
ST: WERNER/Harnik; IBISEVIC/Ginczek
Zugänge: IV: Rajkovic, DM/ZM; Nordtveit o. Reinartz o. Badelj o. Junuzovic, RECHTS:Schmid,Klein, LINKS: Hlousek, ST: Ginczek TRÄUME: Marin und Holtby
Wolfsburg II + Jugend |#2397
21.04.2014 - 12:05 Uhr
Unsere U19 steht bei der gut besetzten Champions Trophy in Düsseldorf nach einem 6:4-Erfolg nach 11m-Schießen gegen den BVB im Finale und trifft dort heute Nachmittag entweder auf Dinamo Zagreb oder Red Bull Salzburg.
Wolfsburg II + Jugend |#2398
21.04.2014 - 12:30 Uhr
Wird es irgendwo übertragen oder gibt es einen Libestream?
Wolfsburg II + Jugend |#2399
21.04.2014 - 12:43 Uhr
Also bei www.fussballgucken.info ist es nicht gelistet heute und Infos zu einem Stream kann ich leider auch nicht finden. Schade eigentlich :(
Wolfsburg II + Jugend |#2400
21.04.2014 - 13:07 Uhr
Ich habe leider auch nichts gefunden, echt schade. Letztes Jahr hat glaube ich noch Sport1 übertragen. :(

Im Finale geht es nachher übrigens gegen RB Salzburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.