Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Würzburger Kickers II 2026 / 2027

19.07.2026 - 10:27 Uhr
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#11
26.07.2026 - 16:22 Uhr
6:0 Gögce, von Lohr mittlerweile gar keine Gegenwehr mehr, der konnte einfach durchs komplette Mittelfeld marschieren und einschießen.

@Ricky123 Rottendorf wäre mit 6 Punkten Tabellenführer, wenn sie ihre Führung in Aschaffenburg halten.

Gögce erhöht bereits auf 7:0 🥶

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.07.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#12
26.07.2026 - 17:12 Uhr
Hier eine kurzer Spielbericht, Endstand 8:0 ... das letzte Tor war ein Eigentor:
https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0316ILJA5K000000VS5489BUVSBBVPEU/spielbericht

@Borusse91
Hab's gleich gemerkt wieder gelöscht, war da wohl etwas zu euphorisch 😇 Rottendorf und Giebelstadt sind ja die nächsten beiden Partien ... da werden wir dann sehen 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 26.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#13
27.07.2026 - 01:27 Uhr
Das werden dann eventuell auch mal etwas fordernde Standortbestimmungen gegen Giebelstadt und Rottendorf. Der Tabellen-13. aus dem Vorjahr, TSV Lohr, der ja immerhin Kreispokalsieger Würzburg im Jahr 2025 geworden ist (und dann Pech bei der Toto-Pokal-Auslosung hatte und offenbar als einer der letzten KPS "nur" Aschaffenburg-Leider als noch verbliebenes attraktivstes Los wählen konnte - und nicht die Sechzger, Regensburg, Ingolstadt, die Kickers, Unterhaching oder SW05), war gestern am Dalle wirklich auf allen Eben und an allen Ecken und Enden überfordert. Zwei, drei Eckbälle hatten sie übers ganze Spiel gesehen, ansonsten kann ich mich an keine größere Chance erinnern und Keeper aka Kapitän Jan Nirsberger war weitestgehend beschäftigungslos.

Das Spiel hat auch gezeigt, dass Schmidt als Abwehrkante und Gögce als Zehner eigentlich nichts in der Bezirksliga zu suchen haben (und deswegen wahrscheinlich auch bis Ende August noch wechseln werden, wenn sich "oben" weiterhin keine richtige Tür öffnet), fand auch Dorian Deppner hat sich trotz seiner geringen körperlichen Voraussetzungen teilweise nur dank seiner Technik durch die Abwehrreihen tänzeln können, als würde hier Ronaldinho in besten Zeiten Samba mit der gegnerischen Abwehr tanzen. Bei ihm würde ich auch schon strikt behaupten, dass er mit 17 Jahren in der Bezirksliga nurnoch wenig bis kaum noch etwas lernt, außer, sich eben gegen erwachsene Männer durchzusetzen und massiv Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Ich kenne die genaueren Hintergründe beim Gegner nicht, vielleicht pfeift Lohr auch personell geschwächt gerade aus dem letzten Loch und hat sich deswegen heute so herspielen lassen. Ich würde das vorerst fürs erste nicht als BZL-Standard definieren, spätestens in 2 Wochen gegen Rottendorf wird die Aufgabe dann wohl eine andere, womöglich auch schon nächsten Samstag in Giebelstadt. Laut BFV ist die Partie des nächsten Heimspiels (9.8.) derzeit auf den KRE-Sportpark gelegt, ich hoffe allerdings, dass das Ganze dann wieder ins Stadion verlegt wird (die erste Mannschaft spielt ja tags zuvor ihren Liga-Auftakt auswärts in Ingolstadt), war heute schon ganz entspannt bei den herrschenden Temperaturen unterm Schatten-spendenden Dach zu sitzen und nicht oben an der Sieboldshöhe der prallen Sonne ausgeliefert zu sein. Und das wird die nächsten zwei Wochen ja nicht angenehmer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.07.2026 um 01:28 Uhr bearbeitet
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#14
01.08.2026 - 19:50 Uhr
Sehr ruppiges Spiel mit vielen gelben Karten, das durch einen Ausgleich der Spielvereinigung Giebelstadt in der 90. Minute 1:1 endet. Das Tor nach Ecke ausgerechnet vom kleinsten auf dem Platz, Dorian Deppner.

Deppner aber auch in der zweiten Halbzeit allein 2x frei auf den Torwart zugelaufen ohne am Ende den Ball im Kasten unterzubringen.

Nächste Woche gegen Rottendorf direkt das nächste Spiel gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Vllt wirds ja wieder ins Stadion gelegt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#15
09.08.2026 - 17:56 Uhr
Konnte heute jemand vor Ort sein?

4:2, u.a. De Moura (2x) und Deppner wieder unter den Torschützen. Auch Taseski und Karakaya haben gespielt, nachdem Ersterer gestern noch in Ingolstadt auf der Bank saß und Zweiterer nicht im Kader stand. Gögce und Schmidt haben diesmal dagegen gefehlt, die zuvor ja stets in der Bezirksliga mit dabei gewesen waren, vielleicht ein Zeichen für einen bevorstehenden Abgang der beiden?

Die Bedenken, die hier vor ein paar Wochen im Forum geäußert wurden, dass die Truppe in der Bezirksliga nicht mithalten könne, müssen sich mittlerweile verzogen haben, u.a. auch wegen der Unterstützung "von oben". Man wird wohl mindestens um den 2.Platz (Relegation) mitspielen, wenn nicht auf Sicht sogar die Tabellenführung übernehmen, das werden die kommenden Wochen bereits zeigen.

Nächsten Sonntag geht es quasi an die hessische Grenze im Landkreis Aschaffenburg zum TSV Pflaumheim, ein Teil von Großostheim.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#16
10.08.2026 - 08:37 Uhr
War gestern vor Ort...
Das Ergebnis täuscht etwas... Rottendorf hatte das Chancenplus auf ihrer Seite, aber gottseidank kein Glück oder nennen wir es Unvermögen die Dinger rein zu machen... ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...
De Moura und Deppner mit sehr guter Leistung...
Karakaya in der zweiter Hälfte sehr gut... da hatte sich Schiele ins Stadion geschlichen... dann musste er wohl etwas mehr geben zwinker
Taseski trat für mich jetzt nicht positiv in Erscheinung...
Peter immer mit ner guten Leistung... auch wenn es zum Schluss hin für Ihn schwierig war...
Hansen einfach auch für die Bezirksliga zu schwerfällig und langsam...
Aber man muss auch ehrlich sagen, dass es ohne Verstärkung von oben schon echt schwierig werden würde...
Ausser Deisenberger und vielleicht Ursu haben die Kaderspieler eher kein Bezirksliganiveau...
Wenn Sie weiterhin Unterstützung von den Profis bekommen, spielen sie sicher oben mit und es könnte sogar im Aufstieg enden...
Würde auch gerne ein paar U19 Spieler (mal Deppner aussen vor) hier sehen... die ein oder andere Position könnte dadurch auch verstärkt werden...
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#17
16.08.2026 - 16:58 Uhr
2:1 heute in Pflaumheim, u.a. De Moura wieder mit einem Treffer.

Auch Dorian Depper hat für die zweite Mannschaft gespielt. Damit steht vorrübergehend nach 5 Spieltagen die Tabellenführung!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#18
20.08.2026 - 10:07 Uhr
Nächstes Heimspiel der 2. am Sonntag gegen Birkenfeld wird jetzt in Geroldshausen ausgetragen... also gefühlt ein Auswärtspiel... Schade für uns Würzburger... ob ich da raus fahre weiss ich nicht...
Verständlich dass Sie nicht im Stadtion spielen (besonders wegen Montag Köln) aber am KRE Platz 1 wäre doch möglich weil ne Bande vorhanden ist... gibts Infos warum jetzt ausgelagert wird??
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#19
20.08.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Nächstes Heimspiel der 2. am Sonntag gegen Birkenfeld wird jetzt in Geroldshausen ausgetragen... also gefühlt ein Auswärtspiel... Schade für uns Würzburger... ob ich da raus fahre weiss ich nicht...
Verständlich dass Sie nicht im Stadtion spielen (besonders wegen Montag Köln) aber am KRE Platz 1 wäre doch möglich weil ne Bande vorhanden ist... gibts Infos warum jetzt ausgelagert wird??

Keine Ahnung ... dies kam mir aber gerade so in den Sinn:
Könnte der Grund hierfür ein z.B. nicht-öffentliches Abschlusstraining unserer Profis auf dem KRE-Platz sein?
Da das Kickers-Stadion ja für Funk-/Fernsehen, Fanansturm aufgehübscht werden muss und die Vorbereitungen für die Sicherheitsmaßnahmen laufen, kann da dann halt wohl weder trainiert noch gespielt werden?
Würzburger Kickers II 2026 / 2027 |#20
20.08.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von TalentscoutBay

Keine Ahnung ... dies kam mir aber gerade so in den Sinn:
Könnte der Grund hierfür ein z.B. nicht-öffentliches Abschlusstraining unserer Profis auf dem KRE-Platz sein?
Da das Kickers-Stadion ja für Funk-/Fernsehen, Fanansturm aufgehübscht werden muss und die Vorbereitungen für die Sicherheitsmaßnahmen laufen, kann da dann halt wohl weder trainiert noch gespielt werden?

Wenn die Profis am Montag im Stadion DFB-Pokal spielen, wäre es ja totaler Wahnsinn, am Sonntag ein Spiel der zweiten dort durchzuführen.
Unabhängig von irgendwelchen Aufbauarbeiten oder öffentlichem Training der Profis, wäre der Platz am Montag ein andere, als wenn er am Sonntag in Ruhe gelassen wird.
Grundsätzlich ist man im Verein anscheinend gerade dabei so viel wie möglich vom KRE-Sportpark wegzubringen, um die dortigen Plätze zu entlasten und damit die bestmöglichen Trainingsbedingungen für die Profis zu haben.
Eine Jugendmannschaft wird wohl schon nach Thüngersheim umgesiedelt. Bei anderen prüft man zumindest die Möglichkeit externer Spielstätten.
Gerade bei der zweiten Mannschaft wäre es eigentlich perfekt, wenn diese komplett woanders unterkommen kann. Alle Spieler sind volljährig und mobil entsprechend flexibel.
Die jüngeren Jugendmannschaften (U11-U14) wären vermutlich die nächste Möglichkeit, weil hier ohnehin die Eltern Fahrdienst betreiben.
Bei den älteren Jugendmannschaften (U15-U19) ist ein großer Teil der Spieler vermutlich auf den ÖPNV angewiesen, was eine Auslagerung des Trainingsbetriebs schwierig macht. Bei den Spielen könnte es funktionieren, weil da wahrscheinlich die Eltern sowieso zum zuschauen mitkommen.

Wie schon befürchtet fällt uns mit dem Aufstieg (verkürzte Winterpause) und der sehr zu begrüßenden Aufwertung der zweiten Mannschaft die ohnehin schon viel zu geringe Kapazität voll auf die Füße.
Hier sind wirklich dringend Maßnahmen erforderlich. Man kann nur hoffen, dass dieses Jahr so erfolgreich wird, dass nachhaltig Gelder eingenommen werden können, die es ermöglichen den Mannschaften ordentliche Platzverhältnisse und Rahmenbedingungen zu bieten.
Am KRE sind ja nicht nur die Plätze in der Regel eine Zumutung. Die Kabinen und Duschen, sowie Toiletten (egal ob für Spieler oder Zuschauer ) setzen dem ganzen die Krone auf.
Ich bin froh und stolz darauf, was der Verein in den letzten Jahren trotz all dieser knappen Mittel erreicht und geschafft hat. Aber allen im Umfeld muss bewusst sein, dass sämtliche Anlagen (Stadion und Trainingsgelände) in den letzten 4 Jahren noch einmal deutlich mehr verschlissen wurden bzw. durch mangelnde Wartung, Pflege und Ersatzinvestitionen heruntergerutscht wurden. Und in der ersten Profiphase war es ja nicht so, dass der Verein (abgesehen vom gemieteten Trainingsgelände in Randersacker) besser aufgestellt war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.