Regionalliga Bayern

Würzburger Kickers

29.08.2012 - 21:00 Uhr
Würzburger Kickers |#141
01.08.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von friend-of-football

Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war zinkergrins Einen Drittligaaufstieg würde ich begrüssen. Leider war (ist) das Fanpotential allerdings doch recht begrenzt.    

Das Problem dabei ist einfach, das Würzburg genau zwischen den beiden Großräumen Frankfurt und Nürnberg liegt. Ausserdem ist die Fanauswahl riesig, denn es gab bisher halt keinen wirklichen Profiverein in der Nähe, zu dem man halten konnte. Von 60er, über Eintracht, bis Nürnberg oder Bayern findet man hier so ziemlich alle Fans.

Wenn die Kickers das schaffe, diesen Vereinen auf Dauer evtl. Fans abzujagen, dann sehe ich das  Projekt durchaus als positiv an. Im Moment muss man wohl erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Momentan scheint es zu laufen :)

Würzburger Kickers |#142
01.08.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war zinkergrins Einen Drittligaaufstieg würde ich begrüssen. Leider war (ist) das Fanpotential allerdings doch recht begrenzt.    

Das Problem dabei ist einfach, das Würzburg genau zwischen den beiden Großräumen Frankfurt und Nürnberg liegt. Ausserdem ist die Fanauswahl riesig, denn es gab bisher halt keinen wirklichen Profiverein in der Nähe, zu dem man halten konnte. Von 60er, über Eintracht, bis Nürnberg oder Bayern findet man hier so ziemlich alle Fans.

Wenn die Kickers das schaffe, diesen Vereinen auf Dauer evtl. Fans abzujagen, dann sehe ich das  Projekt durchaus als positiv an. Im Moment muss man wohl erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Momentan scheint es zu laufen :)

Hallo Ajax ... oder doch besser KSC?

Kann man Fans abjagen? Jeder weiß doch, zu dem wird man geboren. Ich glaube du verwechselst Fans und Publikum! Wieso ist es ein Problem zwischen Frankfurt und Nürnberg zu liegen?  Offenbach liegt auch dazwischen und wir haben klasse Fans, aber auch noch genug Publikum. Weiter so Kickers. Man sieht sich. 

Würzburger Kickers |#143
01.08.2014 - 22:13 Uhr

Schaut euch die zuschauerzahlen an dann wisst ihr alles läuft nach Plan.

Bisher  Minimum 1500 Max. 2800 In nur 4 Spiele.

Zum Vergleich letzte Saison

Min 490 und Max 3000 ( das muss wohl gegen Bayern gewessen sein).

Es gibt übrigens verschiedene Arten von Fans heutzutage . Das Potenzial ist jedenfalls riesig.

Kinder und jugendliche.

Erfolgsfans

Eventfans

Heimatfans

Region Fans

Ferngesteuerte Zunge raus und natürlich Weibliche-Fans

Man sieht es doch an Bayern München. Die Hardcore-Fans sind eine verschwindend kleine Minderheit.

Würzburger Kickers |#144
02.08.2014 - 19:05 Uhr

Zitat von Ajax_KSC

Kann man Fans abjagen? Jeder weiß doch, zu dem wird man geboren. Ich glaube du verwechselst Fans und Publikum! Wieso ist es ein Problem zwischen Frankfurt und Nürnberg zu liegen?  Offenbach liegt auch dazwischen und wir haben klasse Fans, aber auch noch genug Publikum. Weiter so Kickers. Man sieht sich. 

Bei den Würzburger Kickers scheint man momentan aber mit wesentlich mehr Verstand zu arbeiten als beim OFC. Und dass der OFC klasse Fans sowie - für das Potential - genug Publikum - hat, ist ein weitverbreiteter Trugschluss.

[...] *Edit Pate*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbenfan am 05.08.2014 um 23:53 Uhr bearbeitet
Würzburger Kickers |#145
03.08.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von RudiRudel
Zitat von Ajax_KSC

Bei den Würzburger Kickers scheint man momentan aber mit wesentlich mehr Verstand zu arbeiten als beim OFC. Und dass der OFC klasse Fans sowie - für das Potential - genug Publikum - hat, ist ein weitverbreiteter Trugschluss. Damit sind meistens die Schwachköpfe mit rosaroter Fanbrille gemeint, die die Stehtribüne bevölkern, wo eigentlich gut zahlende Sitzplatzbesucher sein sollten. Die wiederum fehlen, weil nicht zuletzt die Stehplatzfreaks Leute hofieren/wählen, die ihren jeweiligen Führungspositionen nicht gewachsen sind.

Oh what a pity! FoF is here, too! FoF oder 'friend-of-football' ist landauf landab bekannt als Nörgler und ständiger Pessimist. Eines vorweg, wir sind hier beim FWK und nicht beim OFC. Setzt du erst mal deine Anti-Kickers-Brille ab. Auf'm Bieberer Bersch in Offenbach können keine zahlende Sitzplatzbesucher wegen mangelnden Sitzplätzen (10.300) fehlen, denn davon gibt es bei den Spielen leider noch ausreichend genug. Hier hat der Verein einfach nur etwas gutes für die guten torcedores (die 8.400 die du so ungebildet Schwachköpfe nennst) getan! 

Würzburger Kickers |#146
09.08.2014 - 23:54 Uhr

Ich haue mal dieses Gerücht hier rein

-------------

Zitat von blau182

Servus zusammen,

ich habe von einem Bekanten der ziemlich nah an Löwen dran ist erfahren, dass sie an Christopher Bieber von den Würzburger Kicers dran sind. Die Verhandlungen sollen schon ziemlich weit sein. Wenn dass wirklich so kommen sollte, wäre ein guter Transfer.

-----------

kann mir nicht vorstellen dass man Ihn ziehen lässt. Ich denke es geht um die Glaubwürdigkeit gegenüber dem "Projeckt". Da wird man hart bleiben. Wenn es sein muss dann soll er die "beleidigte Leberwurst" spielen.

Würzburger Kickers |#147
12.08.2014 - 13:54 Uhr
Zitat von Extrem_Turner

Ich haue mal dieses Gerücht hier rein

-------------

Zitat von blau182

Servus zusammen,

ich habe von einem Bekanten der ziemlich nah an Löwen dran ist erfahren, dass sie an Christopher Bieber von den Würzburger Kicers dran sind. Die Verhandlungen sollen schon ziemlich weit sein. Wenn dass wirklich so kommen sollte, wäre ein guter Transfer.

-----------

kann mir nicht vorstellen dass man Ihn ziehen lässt. Ich denke es geht um die Glaubwürdigkeit gegenüber dem "Projeckt". Da wird man hart bleiben. Wenn es sein muss dann soll er die "beleidigte Leberwurst" spielen.

Bieber war letztes Jahr schon beim Probetraining bei den Kätzchen. Damals wurde er als für zu schlecht (zu klobig) empfunden. Kein Wunder bei 1,9x Größe. Glaube kaum, dass er weggeht, wenn´s bei den Kickers weiterhin so läuft. 

Würzburger Kickers |#148
17.08.2014 - 17:22 Uhr

Würzburg führt 2:1 gegen Düsseldorf ! Weuter so !

•     •     •

...
Würzburger Kickers |#149
18.08.2014 - 17:50 Uhr

Würzburg hat gestern 3:2 n.V im Pokal gegen Düsseldorf gewonnen

Tore durch Bieber und 114. Siegtor Lewerenz

Lewerenz war klasse !

•     •     •

...
Würzburger Kickers |#150
27.08.2014 - 22:15 Uhr
Wieviele Zuschauer werden eigentlich für Samsatg erwartet?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.