Türkei - weitere Vereine und Themen

Ziraat Türkiye Kupasi

21.10.2017 - 12:28 Uhr
Ziraat Türkiye Kupasi |#1371
03.03.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von SirToni04

Zitat von Dennis_W

Ach ich wollte eigentlich gar nicht so einen ellenlangen Aggressionsabbau-beitrag schreiben, aber mir geht mal wieder die hutschnur durch...

Wäre besser gewesen. Ist viel zu übertrieben. Deniz und Sadik sind ordentliche Spieler. Letzterer leider verletzt und fällt die ganze Saison aus. Deniz ist Minimum ein guter Ergänzungsspieler.

Bis auf Tolgay ist der Rest noch unter AY eingekauft worden. Unter Koc/Comolli hat man schon den Kader ziemlich ausgemistet aber einige Spieler haben halt noch Verträge und mit denen wollte/musste man weitermachen. Natürlich sind Fehler gemacht worden aber es ist diese Saison definitiv besser gelaufen als in der letzten Spielzeit. Darauf gilt es aufzubauen.

Heute hat man gesehen, warum EY nicht mehr tragbar ist. Kommen mal mit Zajc ein intelligenter und Ferdi ein technisch fortgeschrittener Spieler (notgedrungen aus EYs Sicht) gibt es schon positive Ansätze in unserem Spiel. Oder Gustavo, der zum ersten Mal IV spielen musste bei uns, hat es direkt besser gemacht, als es Jailson je gemacht hatte. Zeigt das schräge Fußballverständnis unseres Trainers auf.

Sehe ich 0.00 so im Bezug auf den Kader. Allein schon das du Sadik (!!!) und Deniz als ordentliche Spieler bezeichnest zeigt, das wir zwei komplett unterschiedliche Auffassungen davon haben, was einen Spieler ausmacht.

Ich denke daher brauchen wir das auch nicht auszuweiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis_W am 03.03.2020 um 21:53 Uhr bearbeitet
Ziraat Türkiye Kupasi |#1372
03.03.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von Dennis_W
Bringt doch aber nichts, kruse ist ein grundsolider Spieler, genau wie Gustavo - aber beide sind in einem fortgeschrittenen Alter und gerade deshalb abhängig von einem guten Umfeld. Die können maximal noch 1 bis 2 Jahre auf dem Tempo mitgehen dann ist sense.

Altay hat Potential ist aber nach wie vor ein Unsicherheitfaktor, außerdem hat der Torhüter jetzt auch nicht unbedingt so viel damit was zu tun wie Fener spielt und welch spielerische Qualität auf dem Platz ist.

Ozan ist unkonstant, aber dennoch gebe ich dir bei ihm recht, auf ihn kann man noch am ehesten aufbauen.

Vedat wird unter Umständen nächste Saison nicht mehr bei uns sein, das halte ich aufgrund des ffp sogar für extrem wahrscheinlich.

Aber darum geht es auch nur bedingt, eine Mannschaft besteht auch nicht nur aus 5 Spielern...

Spieler wie Garry sind Dauerverletzt und mal ganz ehrlich, mMn sollte so einer wie er maximal ein bankspieler sein der regelmäßig kommt.

Fener brauch für die erste 11:

RA, LA, RV, LV, IV, IV, ZM, ZOM

Für die Bank bzw für regelmäßige Rotation:

RA, ZDM, ZOM, ST, ST, LV, RV, IV

Das sind 8 Spieler für die erste 11 und weitere 8 Spieler die an sich auch in der ersten 11 in Frage kommen müssten - man braucht mindestens 16 Transfers auf verhältnismäßig hohem und relativ gleichwertigen Niveau, ganz einfach weil die Spieler überwiegend nicht besser sind als Spieler von Antalya, Alanya, Sivas oder Rize etc.

Heutzutage kostet jeder Depp 10 Millionen Euro, d.h. wenn man mal eine dumme milchmädchenrechnung macht muss man ca 160 Mio Euro investieren um endlich mal wieder einen konkurrenzfähigen Kader abbilden zu können, der dann gegenüber der Liga auch sichtlich besser ist.

Wie soll das funktionieren? Selbst in einem Zeitraum vom 3 bis 5 Jahren ist das völlig unrealistisch, vor allem wenn man schaut was man in den letzten 2 Jahren für tolle Spieler geholt hat. Ich hatte es schonmal gesagt, knapp 30 - 35 Millionen Euro hat man wirklich komplett verbrannt (Danke Comolli) - das waren die letzten Groschen die der Verein zur Verfügung hatte um eine Kehrtwende einzuleiten, jetzt muss man erstmal wieder das bisschen an Qualität was man hat verkaufen um dann EVENTUELL in der Breite besser zu werden - wo ist da der Sinn? Wie soll man so langfristig was aufbauen können?

Ekici, Tolga, Tolgay, Hasan Ali, Isla, Dirar(mit dem man verlängert hat... Wtf), Alper, Deniz, Emre(ja sorry auch er), Sadik, Erdinc - WAS SIND DAS FÜR SPIELER? Was gewinnt man mit denen? In wie fern haben diese Spieler die Berechtigung um bei Fener zu spielen? Wo ist der mehrwert? Das ist fast die Hälfte des Kaders - mit vollkommen unbrauchbaren Spielern die sich in ihrer Qualität nicht vom Rest der Liga unterscheiden oder einfach zu Alt sind um die Leistung zu erbringen die man bei Fener bringen sollte. Von diesen Spielern ist aber ungefähr die Hälfte oder mehr gesetzt, Woche für Woche...

Sportlich hat Koc da leider auf allen Ebenen versagt, zusammen mit Comolli - und das sage ich als großer Befürworter von Koc. Diese Fehler die die beiden da begannen haben sind nahezu nicht mehr auszubügeln in der aktuellen Situation - wie denn auch?

Dann gibt es noch Spieler wie Jailson, Garry, Zajc, Falette, Ozan, Ferdi und Altay - das sollten eigentlich die Spieler sein die die Rotation bei Fener bilden, dh Bankspieler die öfter mal ran dürfen - oder eben auch nicht - vielleicht auch mal über einen längeren Zeitraum sogar gesetzt, je nach performance. Keiner dieser Spieler hat aber aktuell die Qualität und vor allem Konstanz um gesetzt zu sein, das kann einfach nicht der Anspruch sein.

Weiterhin sind dann Spieler wie Gustavo, Kruse und Muriqu - die einzigen drei bei denen ich stand jetzt sagen kann die wären bei uns aus verschiedenen Blickwinkeln zurecht gesetzt - Spieler die die Ambition und Qualität mitbringen die Fener über viele Jahre hinweg auch verkörpert hat.

Im Umkehrschluss - im gesamten Kader gibt es nur 3 Spieler die es würdig sind regelmäßig bei Fener zu spielen - so zumindest meine Ansicht.

Ach ich wollte eigentlich gar nicht so einen ellenlangen Aggressionsabbau-beitrag schreiben, aber mir geht mal wieder die hutschnur durch...

Das meiste stimmt, ein paar von den von dir genannten Rotationsspielern kann man ruhig auch in die 1. Elf packen, Altay, Ferdi, Falette, Zajc haben auf jeden Fall Süper-Lig-Niveau.

Aber richtig, man sieht gar nicht, wieviel Müll ebenfalls unter Koc und Comolli geholt wurde, das wirkt alles völlig undurchdacht und unkoordiniert. Weiterhin wird der Jugend immer noch nicht der nötige Stellenwert zugesprochen. Sieht nicht so aus, als wäre in naher Zukunft eine Verbesserung zu erwarten...
Ziraat Türkiye Kupasi |#1373
03.03.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von Zizou23

@Nicky-Santoro

Also in einem Jahr kann man schon ungefähr 8-12kg Muskelmasse bauen, wenn man auf seine Ernährung achtet. Vielleicht sind hier im Forum Fitness- und Ernährungsexperten unterwegs und kennen sich diesbezüglich aus.

In 6 Monaten wäre das schon möglich. Aber die Frage ist, wann er angefangen hat zu trainieren.

Das kann man nicht einmal mit Roids schaffen mein Freund, ich kann da sehr gut mitreden, weil ich seit über 20 Bodybuilding mache und weiterhin aktiv dabei bin ? Also ausgeschlossen weder 8 kg geschweige 12 kg. Zwinkernd

Srry für Offtopic gehört hier natürlich nicht rein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 03.03.2020 um 23:43 Uhr bearbeitet
Ziraat Türkiye Kupasi |#1374
04.03.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

Zitat von Zizou23

@Nicky-Santoro

Also in einem Jahr kann man schon ungefähr 8-12kg Muskelmasse bauen, wenn man auf seine Ernährung achtet. Vielleicht sind hier im Forum Fitness- und Ernährungsexperten unterwegs und kennen sich diesbezüglich aus.

In 6 Monaten wäre das schon möglich. Aber die Frage ist, wann er angefangen hat zu trainieren.

Das kann man nicht einmal mit Roids schaffen mein Freund, ich kann da sehr gut mitreden, weil ich seit über 20 Bodybuilding mache und weiterhin aktiv dabei bin ? Also ausgeschlossen weder 8 kg geschweige 12 kg. Zwinkernd

Wieviel Muskelmasse kann man in einem Jahr aufbauen?

Google: Ein 70 Kg schwerer Anfänger wird mit richtigem Training und korrekter Ernährung circa 700 g bis 1050 g Muskelmasse pro Monat aufbauen können bzw. 8,4 Kg bis 12,6 Kg in einem Jahr. Sobald er das zweite Trainingsjahr erreicht, ist ein Athlet laut Aragon ein fortgeschrittener Kraftsportler.

Mit anderen Worten: Ist machbar. Und mit den Voraussetzungen eines Ömürs (und TS) zusätzlich des Drucks von außen, also gar nicht so unwahrscheinlich. Und sei es nur 6-7 Kilo, das macht den braten nicht fett. Fazit: Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn die Sachlage was anderes spricht. Ein Klick auf Google hätte ja schon ausgereicht um zu schauen ob die eigene Behauptung stimmt.

Nurn nett gemeinter Tipp.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 04.03.2020 um 00:10 Uhr bearbeitet
Ziraat Türkiye Kupasi |#1375
04.03.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von Dennis_W

Zitat von SirToni04

Zitat von Dennis_W

Wäre besser gewesen. Ist viel zu übertrieben. Deniz und Sadik sind ordentliche Spieler. Letzterer leider verletzt und fällt die ganze Saison aus. Deniz ist Minimum ein guter Ergänzungsspieler.

Bis auf Tolgay ist der Rest noch unter AY eingekauft worden. Unter Koc/Comolli hat man schon den Kader ziemlich ausgemistet aber einige Spieler haben halt noch Verträge und mit denen wollte/musste man weitermachen. Natürlich sind Fehler gemacht worden aber es ist diese Saison definitiv besser gelaufen als in der letzten Spielzeit. Darauf gilt es aufzubauen.

Heute hat man gesehen, warum EY nicht mehr tragbar ist. Kommen mal mit Zajc ein intelligenter und Ferdi ein technisch fortgeschrittener Spieler (notgedrungen aus EYs Sicht) gibt es schon positive Ansätze in unserem Spiel. Oder Gustavo, der zum ersten Mal IV spielen musste bei uns, hat es direkt besser gemacht, als es Jailson je gemacht hatte. Zeigt das schräge Fußballverständnis unseres Trainers auf.

Sehe ich 0.00 so im Bezug auf den Kader. Allein schon das du Sadik (!!!) und Deniz als ordentliche Spieler bezeichnest zeigt, das wir zwei komplett unterschiedliche Auffassungen davon haben, was einen Spieler ausmacht.

Ich denke daher brauchen wir das auch nicht auszuweiten.

So wie ich mich noch erinnern kann, hat Sadik sich den Stammplatz fair erkämpft. Das Duo Serdar - Sadik sah sehr solide aus. Weitaus besser als Zanka - Jailson oder Jailson - Serdar. Er war wie eine Wand in unserer Verteidigung als er Stamm gespielt hat. Nach dem er seine Form bekommen hat, waren es zwar nur 3 Spiele aber in den 3 Spielen hat er mehr als überzeugt. Er würde warscheinlich immernoch Stamm spielen und die Tabelle würde anders aussehen, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Zu Deniz gibt es nicht viel zu sagen. Er hat nie auf seiner wirklichen Position (OM) gespielt. Aber seine gefährlichen Flanken sehe ich auch nicht mehr seit Monaten. Anfang der Saison war er viel stärker.

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 20.03.2020 um 17:35 Uhr bearbeitet
Ziraat Türkiye Kupasi |#1376
29.07.2020 - 19:43 Uhr
Heute Abend steigt in Istanbul im AOS das diesjährige Pokalfinale zwischen Trabzonspor und Alanyaspor. Ali Palabiyik wird die Partie leiten.

Die Aufstellungen sind bekannt:

Trabzonspor | Uğurcan, Pereira, Hüseyin, Campi, Novak, Sosa, Abdulkadir Parmak, Abdulkadir Ömür, Ekuban, Guilherme, Sörloth

Alanyaspor | Marafona, Juanfran, Coulker, Sipois, Nsakala, Tzavellas, Ceyhun, Efecan, Bakasetas, Fernandes, Cisse
Ziraat Türkiye Kupasi |#1377
29.07.2020 - 22:42 Uhr
Trabzonspor besiegt Alanya mit 2-0 und ist der diesjährige Pokalsieger, womit dann gleich im Supercup zum Auftakt der neuen Spielzeit Meister Basaksehir auf den Vize Trabzon trifft.

Was soll man zum Spiel sagen? TS geht wegen einem leichten Chancenplus nicht unverdient mit dem Tor von Ömür mit einer 1-0-Führung in die Pause. Die 2. HZ war geprägt von einem ständigen Anlaufen von Alanya bis sie dann in der 100. Minute (10min Nachspielzeit) endgültig erfolgreich ausgekontert wurden mit dem Treffer von Sörloth.
Ziraat Türkiye Kupasi |#1378
29.07.2020 - 23:36 Uhr
Schon bemerkenswert wie manche im Türkeibereich über Basaksehir als projektklub schwärmen und quasi als Vorbild ausrufen. Dabei ist es einfach eine mit fragwürdigen Geldern teuer erkauft alte und erfahrene rentnertruppe. Bis auf ein Jahr hat Basaksehir jedes Jahr ein transferminus. Die Gehälter sind mindestens 3mal so hoch wie bei TS.

Im Pokalfinale lief TS heute mit VIER Jungs aus der eigenen Jugend auf. Torschützen König in der Liga und Pokal ist ein super Transfer von TS. Aber Basaksehir ist der vorzeigeclub. daumen-hoch
Ziraat Türkiye Kupasi |#1379
29.07.2020 - 23:36 Uhr
Das Foto vom Torjubel des TS Präsidenten (nach dem Sörloth Tor) ist entweder sehr sehr unglücklich gemacht worden oder sein Torjubel ist unglaublich ekelhaft und sollte schwer bestraft werden. Insbesondere nach der Vorgeschichte von diesem Spiel, darf man sich als Präsident sowas nicht erlauben.
Ziraat Türkiye Kupasi |#1380
29.07.2020 - 23:38 Uhr
Einfach nur eklig, was der Präsident da gemacht hat. Da muss eine fette Strafe her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.