1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Zur finanziellen Lage...

02.03.2007 - 11:13 Uhr
Zur finanziellen Lage... |#2461
03.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Sebbai
Auch wenn das jetzt eine rein akademische Frage ist: Wird die Kohle aus dem Brown-Weiterverkauf jetzt auf transfermarkt.de noch auf unsere Transferbilanz draufgeschlagen? Tauchen solche Zahlen irgendwo auf? Das ist ja im modernen Fußball bestimmt keine Seltenheit.

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Einnahmen unter sonstiges gebucht werden.

Stand jetzt ca. 14.5 Millionen ab 01.07.2026.
Zur finanziellen Lage... |#2462
03.07.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von cl1971ub
Zitat von Sebbai

Auch wenn das jetzt eine rein akademische Frage ist: Wird die Kohle aus dem Brown-Weiterverkauf jetzt auf transfermarkt.de noch auf unsere Transferbilanz draufgeschlagen? Tauchen solche Zahlen irgendwo auf? Das ist ja im modernen Fußball bestimmt keine Seltenheit.

Wenn das stimmt, was in dem Artikel zum Wechsel von Brown steht, bekommen wir genau 0 €!

Laut Bild und TM galt die Weiterverkaufsbeteiligung von 12,5 % bis zum 30.06.
Heute haben wir welches Datum?
Zur finanziellen Lage... |#2463
03.07.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Zitat von cl1971ub

Zitat von Sebbai

Wenn das stimmt, was in dem Artikel zum Wechsel von Brown steht, bekommen wir genau 0 €!

Ich verstehe es so, dass die Weiterverkaufsbeteiligung bis zum 30.06 bei 12,5% war und jetzt niedriger ist. Wir bekommen definitiv Geld. Das erklärt auch warum Plettenberg vor paar Tagen etwas von 4 Mio Geschrieben hat anstatt von 6 Mio+.

Im Artikel steht nichts davon dass wir nichts bekommen sondern: "Der Club profitiert enorm bei diesem Transfer. Laut „Bild“-Infos, die Transfermarkt bestätigen kann, hatte Nürnbergs Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe im Dezember 2023 eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 12,5 Prozent ausgehandelt. Diese war in der Höhe bis zum 30. Juni gültig."

•     •     •

FCNFCNFCN
Zur finanziellen Lage... |#2464
03.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Zitat von cl1971ub

Zitat von Sebbai

Welches Jahr wird nicht erwähnt.

Aber das der Glubb 6,25 Millionen bekommen sollen.
Zur finanziellen Lage... |#2465
03.07.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von cl1971ub

Zitat von Glubberer4ever

Zitat von cl1971ub

Zitat von Sebbai

Welches Jahr wird nicht erwähnt.

Aber das der Glubb 6,25 Millionen bekommen sollen.

Diese war in der Höhe bis zum 30. Juni gültig. Bei einer Transfersumme von 50 Mio. Euro, die von den Bayern nach Frankfurt fließt, würde der FCN demnach noch einmal 6,25 Mio. Euro zusätzlich kassieren.

"würde" heißt nicht bekommt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer4ever am 03.07.2026 um 15:19 Uhr bearbeitet
Zur finanziellen Lage... |#2466
03.07.2026 - 15:43 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen (aber möglich ist alles), das eine Weiterverkaufsbeteiligung auf drei Jahre beschränkt vereinbart wurde, allerhöchstens dass diese nach 3 Jahren nicht mehr bei 12,5 % sondern auf 10% (nur eine Zahl) sinkt, da der Spieler sich ständig weiterentwickelt und somit eine höheren Ablöse erzielt. Vielleicht gilt ja auch ab 1.7. 15%, keiner weiß es. Würde da nicht zuviel hineininterpretieren, denn es ist schon teilweise haarsträubend was in manchen Artikeln inhaltliche Fehler enthalten sind.
Zur finanziellen Lage... |#2467
03.07.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von NorisTiger
Ich kann mir nicht vorstellen (aber möglich ist alles), das eine Weiterverkaufsbeteiligung auf drei Jahre beschränkt vereinbart wurde, allerhöchstens dass diese nach 3 Jahren nicht mehr bei 12,5 % sondern auf 10% (nur eine Zahl) sinkt, da der Spieler sich ständig weiterentwickelt und somit eine höheren Ablöse erzielt. Vielleicht gilt ja auch ab 1.7. 15%, keiner weiß es. Würde da nicht zuviel hineininterpretieren, denn es ist schon teilweise haarsträubend was in manchen Artikeln inhaltliche Fehler enthalten sind.

Der Kicker schreibt zum Beispiel 10 %..kann sein dass es die 12,5 % bis 30.06. gab und danach nur noch 10 %.

https://www.kicker.de/dfb-block-waechst-bayern-holt-nationalspieler-brown-aus-frankfurt-1226394/artikel
Zur finanziellen Lage... |#2468
04.07.2026 - 06:04 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von NorisTiger

Der Kicker schreibt zum Beispiel 10 %..kann sein dass es die 12,5 % bis 30.06. gab und danach nur noch 10 %.

https://www.kicker.de/dfb-block-waechst-bayern-holt-nationalspieler-brown-aus-frankfurt-1226394/artikel

Wer denkt sich denn so an schmarrn aus? Wenn dann muss sowas doch bis zum Ende der Transferperiode gelten. Kann ja niemals zur Anwendung kommen, Frankfurt ist doch auch net dumm. Drei Tage warten und paar Millionen mehr einsacken.

•     •     •

Europapokaaaaal
Zur finanziellen Lage... |#2469
04.07.2026 - 09:38 Uhr
würde jetzt auch annehmen das wir die kolportierten 12,5% bekommen werden

dazu kommt ja das sich die Vereine schon ne weile einig waren und der Medizinchek und die Unterschrift sich nur wegen Brown`s WM teilnahme verzögert haben

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.
Zur finanziellen Lage... |#2470
04.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Glubb4Life
würde jetzt auch annehmen das wir die kolportierten 12,5% bekommen werden

dazu kommt ja das sich die Vereine schon ne weile einig waren und der Medizinchek und die Unterschrift sich nur wegen Brown`s WM teilnahme verzögert haben

Oder die "Verzögerung" war nur wegen dieser Klausel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.