Sammelsurium

Zwanzigers Erbe- Wer soll nächster DFB Präsident werden?

02.12.2011 - 20:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Oliver Bierhoff
 02,4  1
Matthias Sammer
 56,1  23
Dr. Reinhard Rauball
 07,3  3
Hermann Korfmacher
 02,4  1
Jemand anderes- wer?
 31,7  13
Gesamt: 41

Die Umfrage ist abgelaufen.

Soeben gab DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger seinen Rücktritt zum Oktober 2012 bekannt. Der 1945 in Altendiez geborene Pfälzer hatte das Amt zusammen mit Gerhard Mayer-Vorfelder 2004 übernommen.

Zitat

Warum wollen Sie nun ein Jahr vor Ablauf Ihrer Amtszeit abtreten?

Zwanziger: „Ich sehe in Deutschland für mich persönlich ehrlich gesagt keine große Herausforderung mehr. Welcher DFB-Präsident darf schon zwei Weltmeisterschaften (2006 und Frauen 2011 - die Red.) in seiner Amtszeit ausrichten? Ich denke, der DFB ist in allen Bereichen für die Zukunft bestens aufgestellt."

Nun seid ihr gefragt! Wem würdet ihr die Nachfolge am ehesten zutrauen und warum?

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Ich bin ins falsche Forum geswitcht :rolleyes

Möge ein Pate den Thread verschieben :/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Hammer am 02.12.2011 um 20:57 Uhr bearbeitet
Der Lodda solls machen :ugly

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Das fehlt Felix Magath ja noch in seiner Vita.

Vereinstrainer, Manager, Bundestrainer und DFB-Präsident in Personalunion - kein Problem für Felix. :D

•     •     •

Die Seele brennt, für Mönchengladbach, VfL Borussia........
Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn .......
bin dafür das ein ehmaliger Nationalspieler das macht, vielleicht
Wolfgang Overath
Günter Netzer
usw.
Quelle: www.bild.de
Zwanziger selbst bringt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach (61) ins Spiel. „Es gibt mehrere Kandidaten. Wir haben Persönlichkeiten im Präsidium, die das machen können. Dazu gehört sicher auch Wolfgang Niersbach“, sagte Zwanziger dem TV-Sender „Sky“.

Auch Franz Beckenbauer spricht sich für Niersbach aus: „Er ist in meinen Augen der Beste.”

Zwanziger will dem Präsidium aber den „einen oder anderen Vorschlag“ machen.
.....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Hammer am 03.12.2011 um 15:25 Uhr bearbeitet
Wolfgang Overath und Günther Netzer als Doppelspitze
Ich fände K-H Rummenigge gut.
Die BILD bringt Steffi Jones ins Gespräch :rolleyes

Nagut die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau bringt mal so absolut rein überhaupt gar nichts an Qualifikation mit, was man für den höchsten Posten beim DFB haben sollte- aber eine Frau wär doch auch mal sooooooo nett und käm in der Außendarstellung doch auch suuuuper an :rolleyes

JA zur Frauenquote :kotz

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Zitat von Tomai:
Kleine Anmerkung: Zwanziger ist kein Pfälzer, denn Altendiez liegt im Westerwald!

http://de.wikipedia.org/wiki/Altendiez

Dann ein Rheinländer???

;) :p

Rummenigge würde mir auch möglich erscheinen. Steffi Jones ist natürlich :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Hammer am 04.12.2011 um 19:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Nevs85:
Die BILD bringt Steffi Jones ins Gespräch :rolleyes

Nagut die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau bringt mal so absolut rein überhaupt gar nichts an Qualifikation mit, was man für den höchsten Posten beim DFB haben sollte- aber eine Frau wär doch auch mal sooooooo nett und käm in der Außendarstellung doch auch suuuuper an :rolleyes

JA zur Frauenquote :kotz

Wie sieht denn das Anforderungsprofil eines Fussballverbands-Präsidenten aus deiner Meinung nach.

Jones wäre mir tausend mal lieber als diese abgehalfterten alten Säcke... Meiner Meinung nach muss was junges, unverbrauchtes rein die mal den Laden richtig aufräumt, ausmistet...

Ulf Kirsten, Steffi Jones oder Matthias Sammer sind solche Leute...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.