| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#38 - Wörl, Marius
28.08.2023 - 15:32 Uhr
10.10.2024 - 22:40 Uhr
Ist das bitter! Einer der Besten!
24.02.2025 - 10:35 Uhr
Hannover-Leihe Marius Wörl hat sich bei Arminia Bielefeld zum Leistungs- und Führungsspieler entwickelt. Im Sommer steht der 20-Jährige vor dem nächsten Karriereschritt. Transfermarkt sprach mit dem Pokal-Held der Ostwestfalen über das Viertelfinale gegen Werder Bremen (Dienstag, 20:45 Uhr), die aktuelle Situation beim DSC, den Aufstiegskampf in der 3. Liga sowie seine persönliche Zukunft....
24.02.2025 - 10:36 Uhr
„Magische Nächte“ auf der Bielefelder Alm gab es in der aktuellen DFB-Pokal-Saison bereits mehrfach zu bestaunen – und immer waren sie auch verbunden mit dem Namen Marius Wörl. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zählt mit vier Torbeteiligungen in drei Partien zu den Top-Scorern des Wettbewerbs. Vor dem Viertelfinal-Duell der Arminia mit Werder Bremen (Dienstag, 20:45 Uhr) sprach Transfermarkt aus...
26.02.2025 - 23:08 Uhr
https://www.kicker.de/spannende-frage-bange-frage-wohin-zieht-es-woerl-1093863/artikel
In dem Artikel bei Kicker steht, dass wir keine Kaufoption für Marius Wörl haben. Damit sehe ich unsere Chancen auf eine Verpflichtung, als kaum noch vorhanden.
Das Interesse Hannovers ihn abzugeben dürfte nach dieser Entwicklung nicht so groß sein und wenn, dann für eine sehr hohe Ablösesumme. Dazu hätte man auch noch ganz andere Konkurrenz. Schade.
In dem Artikel bei Kicker steht, dass wir keine Kaufoption für Marius Wörl haben. Damit sehe ich unsere Chancen auf eine Verpflichtung, als kaum noch vorhanden.
Das Interesse Hannovers ihn abzugeben dürfte nach dieser Entwicklung nicht so groß sein und wenn, dann für eine sehr hohe Ablösesumme. Dazu hätte man auch noch ganz andere Konkurrenz. Schade.
27.02.2025 - 05:49 Uhr
Es gibt Kaufoptionen mit temporären Vetorecht für den abgebebden Verein.
Das heißt man vereinbart eine Kaufoption und der abgehenden Verein kann die Kaufoption zu einem gewissen Zeitpunkt (zur Winterpause) wieder entziehen.
Ich denke das würde auch die Gerüchte erklären.
Das heißt man vereinbart eine Kaufoption und der abgehenden Verein kann die Kaufoption zu einem gewissen Zeitpunkt (zur Winterpause) wieder entziehen.
Ich denke das würde auch die Gerüchte erklären.
27.02.2025 - 15:57 Uhr
Quelle: t.co
Hannover 96 kann langfristig mit Marius Wörl planen: Der Vertrag des 20-jährigen Mittelfeldspielers hat sich auf Grundlage einer darin verankerten Klausel bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Wörl war im Sommer 2023 ablösefrei von 1860 München verpflichtet und direkt an Arminia Bielefeld verliehen worden, um dort wichtige Spielpraxis zu sammeln.
"Bielefeld hat die im Rahmen der Leihe vereinbarte Kaufoption gezogen. Daraufhin aktivierte Hannover 96 sein Rückkaufrecht. In diesem Zuge verlängerte sich der Vertrag des Kreativspielers um ein weiteres Jahr, sodass er nun bis 2027 gebunden ist."
27.02.2025 - 16:05 Uhr
Quelle: 96 aktiviert Rückkaufrecht für Arminia-Leihe Wörl: „Planen ihn für kommende Saison fest ein“
Was Hannovers Sportchef Marcus Mann bereits Anfang der Woche exklusiv gegenüber Transfermarkt bestätigte, ist nun auch offiziell: Mittelfeldspieler Marius Wörl wird im Sommer von seiner Leihe aus Bielefeld an den Maschsee zurückkehren. Zudem verlängerte sich das bei den Niedersachsen ursprünglich bis 2026 laufende Arbeitspapier automatisch um ein weiteres Jahr.
27.02.2025 - 16:18 Uhr
Sportlich schade, aber finanziell werden wir sehr wahrscheinlich profitieren, was ein wenig verrückt ist, weil wir im Grunde Hannover ihren eigenen Spieler verkaufen.
27.02.2025 - 16:21 Uhr
So wie ich Rückkaufoptionen bisher verstanden habe, sind diese ja meistens höher dotiert als die Kaufoption. Hieße also, dass Wörli für uns 2 Saisons verdammt gut gespielt hat und noch ein bisschen Geld in die Kasse kommt. Klar hätte ich ihn gern weiter bei uns gesehen, aber das ist für mich der zweitbeste Ausgang der möglich war.
27.02.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von uchterjung
Quelle: 96 aktiviert Rückkaufrecht für Arminia-Leihe Wörl: „Planen ihn für kommende Saison fest ein“
Was Hannovers Sportchef Marcus Mann bereits Anfang der Woche exklusiv gegenüber Transfermarkt bestätigte, ist nun auch offiziell: Mittelfeldspieler Marius Wörl wird im Sommer von seiner Leihe aus Bielefeld an den Maschsee zurückkehren. Zudem verlängerte sich das bei den Niedersachsen ursprünglich bis 2026 laufende Arbeitspapier automatisch um ein weiteres Jahr.
Die Hannoveraner tun auch so, als wenn sie sportlich die einzig wirkliche Alternative wären. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Wörl schon bessere Clubs auf sich aufmerksam gemacht hat.
Andererseits würde es seiner Entwicklung schon gut tun, erstmal bei einem Club ohne Druck 2-3 Jahre 2. Liga zu spielen um dann den nächsten Schritt zu machen, auch wenn ich ihm im passenden Umfeld Bundesliga zutrauen würde, muss man karrieretechnisch auch nichts überstürzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland