Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#38 - Wörl, Marius

28.08.2023 - 15:32 Uhr
#38 - Wörl, Marius |#31
03.03.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Ich gehe ohnehin davon aus, dass H96 ihn zur nächsten Saison für eine ordentliche Ablöse verkaufen wird. Glaube nicht, dass man mit ihm plant.

Da gehe ich auch stark von aus. Für Vereine wie Union, Augsburg etc. wären 2-2,5 Mio für Wörl (von mir als realistisch betrachtete Ablöse) ein no-brainer und das Potenzial für die Bundesliga hat er unumstritten. Sollte H96 den Aufstieg verpassen, wonach es aussieht, wären das wichtige Einnahmen.
#38 - Wörl, Marius |#32
14.03.2025 - 16:20 Uhr
Wörl wurde für die U20 Nationalmannschaft nominiert. Das ist natürlich schön für Wörl, aber dass er nun weder Länderspielpause hat noch bei uns im Training ist in der Zeit nervt mich bei unserem Programm in den nächsten Wochen. Dazu fehlt er dadurch auch im Westfalenpokal am Dienstag

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/woerl-auf-laenderspielreise

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#38 - Wörl, Marius |#33
14.03.2025 - 16:20 Uhr
Wörl wurde für die U20 Nationalmannschaft nominiert. Das ist natürlich schön für Wörl, aber dass er nun weder Länderspielpause hat noch bei uns im Training ist in der Zeit nervt mich bei unserem Programm in den nächsten Wochen. Dazu fehlt er dadurch auch im Westfalenpokal am Dienstag

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/woerl-auf-laenderspielreise

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#38 - Wörl, Marius |#34
24.03.2025 - 16:16 Uhr
Die 3. Liga macht in dieser Woche den Anfang: 109 Spieler haben neue Marktwerte erhalten, ehe die 2. Bundesliga am 26. März dran ist und die Profis im Fußball-Oberhaus am 27. März neu bewertet werden. Für 65 von ihnen geht es nach oben, das größte Plus verzeichnen zwei vielversprechende Talente vom VfB Stuttgart II und FC Ingolstadt. Außerdem gibt es für einige Nachwuchshoffnungen den ersten Markt...
#38 - Wörl, Marius |#35
03.04.2025 - 00:11 Uhr
Ich glaube, ein möglicher neuer Anlauf in die Weiterverpflichtung von Feierbiest Marius Wörl, kann nach dem neuen unverhofften Einnahmen aus dem Pokalfinale wieder in Reichweite kommen.

Er paßt zur Mannschaft, er passt zum System von Mitch Kniat und er fühlt sich mit Sicherheit bei uns wohl.

Jedenfalls wünschen darf man sich ja mal was.
#38 - Wörl, Marius |#36
03.04.2025 - 04:52 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich glaube, ein möglicher neuer Anlauf in die Weiterverpflichtung von Feierbiest Marius Wörl, kann nach dem neuen unverhofften Einnahmen aus dem Pokalfinale wieder in Reichweite kommen.

Er paßt zur Mannschaft, er passt zum System von Mitch Kniat und er fühlt sich mit Sicherheit bei uns wohl.

Mein Bauch und mein Herz hatten die selben Gedanken, als klar wurde, dass weitere Millionen durch den Pokal dazu kommen.
Dann hat sich mein Gehirn eingeschaltet und den anderen beiden klar gemacht, wie unrealistisch dieses Unterfangen ist.
Hannover hat im Grunde genommen 2 Optionen, was mit Wörl passieren soll. Alle gehen davon aus, dass er verkauft werden soll, aber ist das wirklich so? Warum sollen sie nicht ein Interesse haben, den Spieler weiter zu entwickeln und dann selbst von seiner Qualität zu profitieren, oder ihn später noch teurer verkaufen.
Wenn aber kein Bedarf besteht und er unbedingt verkauft werden soll, dann werden sich genug Vereine finden, die sportlich und finanziell über uns stehen.
Die einzige winzig kleine Chance würde sich nur dann ergeben, wenn Wörl unbedingt zu uns wechseln möchte.Ich sehe Wörl die kommenden 2 Spielzeiten in der zweiten Liga. Spätestens in der zweiten Saison wird er zu den besten Spielern gehören. Dann kann er über weitere Schritte nachdenken.
Warum sollte er diese 2 Jahre nicht weiterhin bei uns verbringen. Marius Wörl weiß, was er an Arminia hat und wie wichtig das für die weitere Entwicklung sein kann. Er hat sich nach dem ersten Jahr ganz bewusst für ein weiteres Jahr bei uns entschieden und auf diesen Transfer gedrängt, weil er bei uns die besten Voraussetzungen gesehen hat, um sich bestmöglich zu entwickeln. Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber ich würde sagen, der Plan ist voll aufgegangen.
Das könnte auch weiterhin ein Pluspunkt für uns sein, denn finanziell können wir sicher nicht überzeugen. Ich glaube aber auch nicht, dass Geld ein wichtiger Faktor ist.
Dann bliebe noch die Ablösesumme. Selbst wenn Hannover uns entgegen kommen würde, reden wir von vielleicht 1,5 Millionen. Könnten wir das wirklich stemmen, angesichts dessen, dass wir aufgrund des Aufstiegs auf mehreren Positionen Transfers benötigen, um die Klasse zu halten. Denn ohne Aufstieg gibt's kein Wörl.
#38 - Wörl, Marius |#37
03.04.2025 - 06:40 Uhr
Zitat von Johannesbach

Auch wenn ich den Wunsch nach Weiterverpflichtung verstehen kann, wäre ich kein Fan davon jetzt wieder Unsummen für Einzelspieler auszugeben. Hannover würde sich das wenn überhaupt richtig Dick bezahlen lassen und Wörl möchte bestimmt auch ganz gerne den nächsten Schritt gehen, wir müssen also auch erstmal aufsteigen. Ich glaube eher, dass es für Wörl ganz schnell noch eine Etage höher geht, vielleicht sogar schon im kommenden Sommer.
#38 - Wörl, Marius |#38
03.04.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Johannesbach

Auch wenn ich den Wunsch nach Weiterverpflichtung verstehen kann, wäre ich kein Fan davon jetzt wieder Unsummen für Einzelspieler auszugeben. Hannover würde sich das wenn überhaupt richtig Dick bezahlen lassen und Wörl möchte bestimmt auch ganz gerne den nächsten Schritt gehen, wir müssen also auch erstmal aufsteigen. Ich glaube eher, dass es für Wörl ganz schnell noch eine Etage höher geht, vielleicht sogar schon im kommenden Sommer.

Das kann ich nachvollziehen. Ich dachte ähnlich in der Doan-Geschichte nach dem Klassenerhalt. In der Nachsicht wäre es eventuell besser gewesen lieber das Geld in Doan zu stecken als in viele unerfahrenere Spieler.

Sollten wir aufsteigen kommen ja auch wieder erhöhte Einnahmen aus den TV-Verträgen etc. hinzu, so dass die Pokaleinnahmen vielleicht für so eine „Sonderausgabe Wörl“ verwendet werden könnten. Ich vertraue da aber unseren Verantwortlichen, dass keine verrückten Dinge gemacht werden, die uns den Kopf bei einem erneuten Abstieg kosten könnten. Da hat man hoffentlich aus dem letzten Absturz gelernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mooohn am 03.04.2025 um 09:34 Uhr bearbeitet
#38 - Wörl, Marius |#39
03.04.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Mooohn
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Johannesbach

Das kann ich nachvollziehen. Ich dachte ähnlich in der Doan-Geschichte nach dem Klassenerhalt. In der Nachsicht wäre es eventuell besser gewesen lieber das Geld in Doan zu stecken als in viele unerfahrenere Spieler.

Sollten wir aufsteigen kommen ja auch wieder erhöhte Einnahmen aus den TV-Verträgen etc. hinzu, so dass die Pokaleinnahmen vielleicht für so eine „Sonderausgabe Wörl“ verwendet werden könnten. Ich vertraue da aber unseren Verantwortlichen, dass keine verrückten Dinge gemacht werden, die uns den Kopf bei einem erneuten Abstieg kosten könnten. Da hat man hoffentlich aus dem letzten Absturz gelernt.

So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu kommen wird. Egal ob man bereit ist das Geld auszugeben oder nicht. Steigen wir nicht auf ist das zu 100% vom Tisch. Steigen wir auf und hätten ernsthaftes Interesse daran, würde es wahrscheinlich sehr teuer werden. Hannover zieht die RKO ja nicht, wenn sie nicht tatsächlich mit ihm planen würden. Spielt Wörl bis zum Ende der Saison weiter so stark auf, könnte ich mir sogar einen erneuten Verkauf Richtug Bundesliga vorstellen. Hier kommt dann dass für mich einzig denkbare Szenario:

Wir steigen auf, Wörl geht zu einem Bundesligisten der ihn nochmal für 1-2 Saisons bei uns in Liga 2 parkt.
#38 - Wörl, Marius |#40
03.04.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Mooohn

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Johannesbach

So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu kommen wird. Egal ob man bereit ist das Geld auszugeben oder nicht. Steigen wir nicht auf ist das zu 100% vom Tisch. Steigen wir auf und hätten ernsthaftes Interesse daran, würde es wahrscheinlich sehr teuer werden. Hannover zieht die RKO ja nicht, wenn sie nicht tatsächlich mit ihm planen würden. Spielt Wörl bis zum Ende der Saison weiter so stark auf, könnte ich mir sogar einen erneuten Verkauf Richtug Bundesliga vorstellen. Hier kommt dann dass für mich einzig denkbare Szenario:

Wir steigen auf, Wörl geht zu einem Bundesligisten der ihn nochmal für 1-2 Saisons bei uns in Liga 2 parkt.

Hannover kann auch die RKO ziehen, wenn sie das Gefühl haben mehr zu bekommen als Sie selber zahlen müssen.
Letztendlich haben die Hannoveraner nur 200.000€ bezahlt, und rechnen eventuell auch mit einem höheren Verkauf.

Im Grunde glaube ich schon, dass 96 mit Wörl plant...Wenn nicht, bekommen die garantiert mehr als 200.000€ ...deshalb wurde die RKO gezogen.
Viel falsch konnte man da nicht machen.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.