Kroatien

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens

15.09.2024 - 09:58 Uhr
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#191
06.07.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von MosheDayan

Das erste Mal, dass ich so komplett abge ***** t bin, getriggert spätestens durch die Balogun Bewährungsentscheidung.

Mrs, dann sollte man zwei Paraguayanern nachträglich 10 Spiele Sperre aufbrummen...

Schade, dass man den Sport mit so was kaputt macht, werde allerdings trotzdem die WM schauen.

Vielleicht kann Trump ja nochmal anrufen und sich wegen dem vermeintlichen Abseitstor von Kroatien gegen Portugal beschweren? grins zwinker

Seit wir raus sind hab ich mir kein Spiel mehr abgesehen. Hier und da Highlights wenn überhaupt. Was bei dieser WM gepfiffen wird ist auf HNL Niveau.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#192
07.07.2026 - 00:00 Uhr
Unsere „neuen, liebgewonnenen“ Freunde aus Portugal nun auch raus. Muss mich ehrlich gesagt dabei ertappen, dass mich das nicht traurig macht nach dem letzten Spiel, so bleibt Luka Modric in Sachen Weltmeisterschaften erfolgreicher als Ronaldo und wir und die Fußballwelt können umso mehr in ein paar Jahren und Jahrzehnten stets darauf schauen und zurückblicken, wie „unser GOAT“ uns zu zwei WM Medaillien hintereinander führte, während die Portugiesen diesbezüglich selten in der Nähe kamen.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#193
07.07.2026 - 09:34 Uhr
Spanien hat sich aber auch eher schwergetan gegen die Portugiesen. Die wären für uns womöglich schlagbar gewesen, aber andererseits würden die uns wahrscheinlich auch knapp besiegen. 🤔
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#194
07.07.2026 - 13:14 Uhr
Irgendwie bockt mich die WM immer weniger..

Zuletzt auch mit dem Skandal um Balogun, aber auch sonst viele viele unnötige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, unklare/strittige VAR-Einmischungen, etc. pp...
Sehr sehr nervig dieses Turnier. Und dazu kommen noch die nächtlichen Anstoßzeiten. Da kommt man vorn und hinten nicht mit im Turnierverlauf, man guckt sich mal kurz irgendwelche Highlights an und dann wars das auch schon.

Ich hoffe mal, dass das Turnier ein schnelles Ende findet und in der Vergessenheit der Fußballgeschichte verschwindet..

Muss auch ehrlich sagen, dass ich den Titel niemandem wirklich gönne. Vllt. am ehesten Norwegen, weil es irgendwo auch verdient und mal was anderes wäre. Vllt. Spanien wegen Dani Olmo, dann aber auch wiederum nicht, da jene schon ohnehin amtierender Europameister sind. Mit Argentinien könnte ich mich vllt. irgendwo nochmal anfreunden wegen Messi, Marokko kämpft leidenschaftlich, ist aber einfach nicht die NM, die ich irgendwie in irgendeiner Form größer sympathisiere und den Engländern gönnt mans einfach überhaupt nicht, obwohl ich es Kane mehr als gönnen würde.
Belgien spielt den letzten Rotz zusammen und Kolumbien/Schweiz werden wohl im VF rausfliegen.

Schwierig, schwierig..
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#195
07.07.2026 - 13:24 Uhr
Möge der beste gewinnen und dass sind halt bisher Frankreich und dann Spanien und England. Ich denke auch es wird auf einen von den dreien hinauslaufen. Sehe die Favoriten auch in der selben Reihenfolge.
Muss sagen, dass mir die Engländer sympathischer sind als sonst, irgendwo hätten sie es auch verdient, WM HF und VF, 2 EM Finals....in den letzten 8 Jahren.

Argentinien hatte bisher mit Österreich seinen stärksten Gegner, bei allem Respekt, die sind ein solider Euroteilnehmer aber mehr auch nicht. Mal sehen was passiert wenn der erste starke Gegner kommt.

Kolumbien, Marokko und die Schweiz haben alle gute Teams, dürfte aber nicht reichen, vielleicht schafft es einer der 3 ins HF, da sehe ich am ehesten die Chancen falls Kolumbien gegen Argentinien spielt.

Norwegen ist super, wird wohl aber auch nichts mit einem WM Titel, mal sehen wie sie jetzt gegen England spielen werden. Gegen Frankreich hat man verloren, gegen Brasil gewonnen, jetzt kommt schon der dritte große Gegner.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#196
07.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von MosheDayan
Möge der beste gewinnen und dass sind halt bisher Frankreich und dann Spanien und England. Ich denke auch es wird auf einen von den dreien hinauslaufen. Sehe die Favoriten auch in der selben Reihenfolge.
Muss sagen, dass mir die Engländer sympathischer sind als sonst, irgendwo hätten sie es auch verdient, WM HF und VF, 2 EM Finals....in den letzten 8 Jahren.

Argentinien hatte bisher mit Österreich seinen stärksten Gegner, bei allem Respekt, die sind ein solider Euroteilnehmer aber mehr auch nicht. Mal sehen was passiert wenn der erste starke Gegner kommt.

Kolumbien, Marokko und die Schweiz haben alle gute Teams, dürfte aber nicht reichen, vielleicht schafft es einer der 3 ins HF, da sehe ich am ehesten die Chancen falls Kolumbien gegen Argentinien spielt.

Norwegen ist super, wird wohl aber auch nichts mit einem WM Titel, mal sehen wie sie jetzt gegen England spielen werden. Gegen Frankreich hat man verloren, gegen Brasil gewonnen, jetzt kommt schon der dritte große Gegner.

Um klarzustellen, Norwegen hat gegen Frankreich mit der B-Garde verloren. Mit der A-Garde wäre wohl ein Unentschieden daraus gekommen oder so. Gegen Brasilien waren sie dann mit der A-Garde unterwegs und haben das Spiel eben gewonnen, weil sie mMn mehr beherrscht und ruhig an die Sache angegangen sind als die Brasilianer (ungeachtet dessen Ballverluste seitens Norwegen). Jetzt wird sich zeigen, ob die Vikinger (eines ihrer Spitznamen übrigens) die Drei Löwen nach Hause schicken werden, oder ob sich Kane FC zusammenraufen werden. Die haben nämlich eines Ihrer Verteidiger durch eine rote Karte verloren, also ist derjenige gesperrt für das bevorstehende Spiel gegen Norwegen. Wird auf jeden Fall spannend!
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#197
07.07.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von AustroKroate95
Die haben nämlich eines Ihrer Verteidiger durch eine rote Karte verloren, also ist derjenige gesperrt für das bevorstehende Spiel gegen Norwegen. Wird auf jeden Fall spannend!

Nicht mal rote Karten sind das, was sie mal waren...

#freeQuansah

Warum kriegt er die rote Karte jetzt nicht auch annulliert ?
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#198
07.07.2026 - 15:39 Uhr
Sollte es so kommen und die rote Karte der Engländer wird ebenfalls auf Bewährung gesetzt ist das sozusagen der Startschuss der FIFA im heutigen Sinne. Die UEFA wird da nicht einfach mitmachen und auch die großen Verbandschefs haben mitgeteilt dass da noch was aufgerollt wird und das sollte zu hoffen geben.

Hatten Joao Havelange und Sepp Blatter auch Dreck am stecken? Ja hatten sie, die zwei haben es aber versucht immerhin zu verschleiern und heutzutage wird das offen zur Schau gestellt. Keine WM, evtl bis auf die 98er und die 2006er, waren je im gesamten Turnier fair und das bringt eben eine Weltmeisterschaft mit sich.. doch gab es damals keinen politischen Druck(höchstens Argentinien 1978 aber das war auch nochmal ein anderes Kapitel) oder aber man verredet sich neuerdings in Technik/Sensoren Sachen rein die absolut lächerlich sind.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass da zumindest einigermaßen alles mit Rechten Dingen zu geht und Infantino mit seinen Buddys aus Afrika und Asien stellen eben die "Mehrheit" der Verbände und damit ist seine Macht gesichert, dem ist es langsam auch egal was die Europäer denken und wie sehr einige Teams benachteiligt worden sind in diesem Turnier.

Wird es der Nachfolger von Infantino besser machen? Wage ich zu bezweifeln..schlag der Hydra den Kopf ab und es wachsen 3 neue sozusagen! Im heutigen Fußball ist einfach zu viel Geld im Spiel so dass man sagen kann die Schere wird größer zwecks dem Verständnis der Fans und was die FIFA so von sich gibt.

Wenn ich überlege was eine Kampagne damals gegen den Kaiser gefahren wurde von der Medienwelt in Deutschland... die müssten ihm normalerweise eine 200 Meter Statue in München bauen und ihm täglich huldigen dass er die Infrakstruktur damit angekurbelt hat und der deutsche Vereinsfußball heute da ist wo er eben steht. Und der Kaiser war ja noch ein Engel(wird es immer bleiben 😎) im Gegensatz zu den ominösen Leuten die den Fußball wie wir ihn lieben lenken.

•     •     •

TM-Profil : 7.888

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#199
07.07.2026 - 19:33 Uhr
Ägypten führt gerade gegen Argentinien mit 2 Toren und das auch völlig verdient. (Dazu noch ein Tor sehr kleinlich aberkannt.)

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#200
07.07.2026 - 19:33 Uhr
Da müssen wir uns in den eigenen Hintern beißen für dass wir gegen Ghana in erster Linie gewonnen und danach gegen Portugal das Nachsehen erlitten haben. Hätten wir gegen Ghana Unentschieden gespielt dann hätten wir locker Kolumbien, Schweiz und auch Ägypten richtung Halbfinale geschlagen. Und potenziell hätten wir auch eine weitere Bronzemedaille erreichen können. Leider müssen wir jetzt in einer Welt zurechtkommen, wo Ägypten mehr Glück (vom Turnierbaum her) hat als wir. Ich bin fassungslos! 😔

Edit: Und dann dreht Argentinien irgendwie das Ding und jetzt führen die 3:2!!!!!!! 😵😵‍💫
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustroKroate95 am 07.07.2026 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.