Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [BSC Young Boys]

12.05.2014 - 12:31 Uhr
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#331
18.06.2015 - 07:06 Uhr
Die ersten Rückmeldungen der Fans nach dem Aus der "Vernunftehe" Red Bull mit Hütter verheißen nichts gutes.
Unverdorbern arbeitet doch tatsächlich mit Hochdruck daran, Wende-Hals-Bischof als unkompetentesten Sportjournalisten der SN abzulösen.

•     •     •

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#332
18.06.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von MartinMartin

Als Ergänzung. Hab mir laut tm.at angeschaut wie die Kader-Fluktuation im Vergleich zu Basel ausschaut.

Und hast dabei hoffentlich festgestellt, dass diese sehr hoch ist (Vorsaison 16, Vorvorsaison 19, Vorvorvorsaison 16), und die Qualität der abgegebenen Spieler sogar noch um einiges höher als die bei uns - Stichwort (Salah, Sommer, Shaqiri, Dragovic, Xhaka, Stocker, Bobadilla, Abraham ... da red ich noch nicht mal von einem Serey Die oder Diaz).

Trainerwechsel gab's übrigens in jeder dieser Saisonen.

•     •     •

Adi Hütter [BSC Young Boys] |#333
18.06.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Die ersten Rückmeldungen der Fans nach dem Aus der "Vernunftehe" Red Bull mit Hütter verheißen nichts gutes.
Unverdorbern arbeitet doch tatsächlich mit Hochdruck daran, Wende-Hals-Bischof als unkompetentesten Sportjournalisten der SN abzulösen.

Da muss ich dir recht geben...wobei die beiden Pro und Contra Artikel ja eigentlich sowieso "Pseudo" sind aus meiner Sicht: mir kommt vor die schreiben aus dem Klubforum, hier und noch anderen Forum einfach die Meinungen zusammen und geben sie als ihre wieder...

Also falls AH wirklich zu Basel kommt, war das von ihm schon längst eine klare Sache, man darf gespannt sein! :)
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#334
18.06.2015 - 12:16 Uhr
in der nzz wird Hütter überhaupt nicht erwähnt, der FC Basel soll heute aber seinen neuen Trainer präsentieren:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/urs-fischer-angeblich-neuer-trainer-des-fc-basel-1.18564935
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#335
18.06.2015 - 13:03 Uhr
Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen... Was will Basel mit AH?
Für Adi wärs allerdings schon eine super Sache! Da drück ich die Daumen!
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#336
18.06.2015 - 13:57 Uhr
So meine Sicht der Dinge, war ja bekanntlich nie ein Hütter - Fan und Dank seines Interviews zu sehen auf der Red Bull Seite konnte er all meine Bedenken und Vorbeihalte seiner Kompetenz gegenüber bestätigen.

Anhand der Leistungen der Mannschaft erkennt sogar ein Blinder, den Verfall der Mannschaft.

Der gute Herr Hütter ist seiner Meinung nach kein Ausbildungstrainer, also ich sehe schon die Schlange von Chelsea, Barca etc. die sich um seine Dienste reißen.

Er wird weder in Österreich oder Deutschland nochmal eine vergleichbare Mannschaft trainieren, weil diese "jungen" Talente hatten oder haben mehr Qualität, als wie es für ihn in Zukunft gib.

Und zum guten Schluss, Hütter wusste sehr wohl, dass er spätestens im Winter sowieso gekündigt worden wäre, er hatte eine "perfekte (zumindest für öster. Verhältnisse)" Mannschaft übernommen, ist selbst nicht in der Lage weder Taktik noch sonst etwas zu vermitteln, was will er also nächstes Jahr selbst mit diesem Kader erreichen, nichts, vermutlich hätte er nicht einmal die Meisterschaft geschafft.

Hütter soll dahin wo er herkam, zurück in die Versenkung, dass einzige was er dieses Jahr geleistet hat , war die Früchte von Schmidt seiner Arbeit zu ernten.

PS: Und RB Salzburg ist ja bekanntlich seit einigen Jahren bemüht Talente auszubilden, verwunderlich wenn einige den Sprung ins Ausland schaffen, damit war ja nicht zu rechnen, kappa
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PK1984 am 18.06.2015 um 14:01 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#337
18.06.2015 - 15:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Alles Gute in Basel und merci für alles, Urs Fischer!
http://www.fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1303
#hoppthun
Also zum FC Basel kommt Adi mal nicht, hätte mich auch stark gewundert..aber vielleicht zum FC Thun? Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matthy30 am 18.06.2015 um 15:08 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#338
18.06.2015 - 18:36 Uhr
Bei 1860 steht man kurz vor einer Verpflichtung von Magath, der dann - so wie auch zuletzt in Fulham - alleine für die sportlichen Belange verantwortlich zeichnen soll, sprich Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Damit scheint sich die nächste - realistische - Option in Luft aufzulösen, bleibt wohl nur mehr der Strohhalm Holland.

Je mehr Informationen auftauchen, desto mehr erweckt es bei mir den Eindruck, dass der Adi vielleicht doch nicht so freiwillig zurückgetreten ist ...

By the way: Ich war zum Zeitpunkt des Rapid Spiels längere Zeit im Ausland. Haben damals die Medien bereits davon berichtet, dass Soriano und Hütter wegen der Taktik aneinander geraten sind?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jack Sparrow am 18.06.2015 um 18:37 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#339
19.06.2015 - 16:12 Uhr
Ich bin zwar überhaupt kein Blumenau Freund, aber bei seiner Analyse trifft er denke ich irgendwie ins Schwarze. Wenn Zeidler Trainer werden würde, wäre es wie unter Hütter, man würde den Weg so weitergehen, den man auf der Pressekonferenz angekündigt hat. Wenn so ein Trainer wie Carcia kommt, dann nur wenn er Spieler-Zuckerl bekommt und sein Trainerteam aussuchen darf. Wahrscheinlich hat Zeidler deshalb von Anfang an abgelehnt (falls die Gerüchte im Netz stimmen).

Denke es war die richtige Entscheidung von Hütter einen Schlussstrich zu ziehen. In Salzburg hat er nicht die Möglichkeit ein Trainerteam aufzubauen, dass am besten zu ihm passt. Einen renommierten Trainer ohne einen eigens aufgebauten Trainerstab bekommst heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr. Der Fussball deckt ja achon so viele Bereiche ab, die man als Einzelkämpfer, vor allem bei einem Spitzenverein, sehr schwer bewältigen kann. In Salzburg wäre er wohl ein Trainer geblieben, der von Rangnick (oder seinen Schützlingen) ausgebildet wird, aber nur einer muss den Kopf hinhalten.

Ka Ahnung was die Krone in Salzburg über diese Geschichte geschrieben hat, aber die Krone NÖ hatte ähnliche Gedanken. Ja, in Niederösterreich kann in der Krone etwas ganz anderes zum selben Thema drinnen stehen, als in Salzburg. Da hab ich nicht nur einmal den Kopf geschüttelt.

Bezüglich neue Aufgabe für Hütter: Ich glaub dem läuft nichts davon. Das Gerücht mit Basel hab ich von Anfang an nicht ernst genommen, weil es von einer sehr unseriöses Quelle stammt. Er ist kein Spieler, sondern ein Trainer, der braucht ka Spielpraxis. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 19.06.2015 um 16:17 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [BSC Young Boys] |#340
28.08.2015 - 19:54 Uhr
Bravo!

Hat aus momentaner Sicht alles richtig mit seinem Abgang gemacht. Wenn es einen Sieger der bisherigen traurigen RB Saison gibt, dann ist es AH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.