1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3711
23.01.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Baecker2000

Zitat von Josh_Simpson

Mir schmeckt es überhaupt nicht, dass Linne und Betzemaster das "wenn Antwerpen im Sommer noch Trainer ist" so betonen. Das klingt für mich von zwei Usern die gewisse Einblicke in den Verein haben immer noch nicht danach, als säße Antwerpen hier fest im Sattel.

Und das wäre für mich der größte Skandal. Wer es schafft beim FCK mit diesen schwierigen Strukturen und der inneren und äußeren Unruhe Erfolg zu haben, der darf in keiner Weise zur Disposition stehen.

Ich denke, damit ist hauptsächlich die vertragliche Situation gemeint, de facto hat Antwerpen keinen Vertrag über den Sommer hinaus.

Die Option zur automatischen Verlängerung im Aufstiegsfall steht hier ja auch noch zur Debatte.
Sollten wir aber am Ende Vierter oder Fünfter werden, sähe ich auch keinen Grund, nicht zu verlängern. Ich hoffe, da werden Hengen im Hintergrund die Fäden in der Hand überlassen, wobei ich bei unseren internen Querelen mittlerweile nichts mehr ausschließen kann.

Im Nichtaufstiegsfall dürfte MA aber auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt haben und eventuell auch höherklassige Angebote bekommen.
Er hat unsere zehnjährige Talfahrt gestoppt und es geschafft, den wirklich grausamen Fußball seiner zahlreichen Vorgänger aus der Truppe raus zu bekommen.
Meiner Meinung nach hat er mit dem Klassenerhalt schon großes geleistet, und jetzt diese Saison den Turnaround zu schaffen, während ich schon wieder auf eine Saison am Überlebenaslimit eingestellt war, ist schlicht und einfach Überragend.

Ich kaufe ihm aber trotzdem ab, dass er sich hier wohlfühlt und glaube auch, dass er gerne verlängern würde, aber mit anbetracht auf die kommende Saison, werden wir noch etwas abwarten müssen, sollte der Aufstieg nicht schon sehr früh klar sein.

Es gab bisher kein klares Bekenntnis zu Antwerpen aus der Führung des FCK. Das muss man auch mal so deutlich sagen.

Man hält sich halte alle Optionen offen, falls wir die gesteckten Ziele doch noch verfehlen sollten. Also ein Platz unter den ersten 4 beispielsweise.

Das ist aber keine Herangehensweise mit der ich einverstanden bin. Ich möchte mit diesem Trainer unabhängig was am Ende herauskommt, in die nächste Saison gehen.

Es passt einfach zusammen zwischen dem Typ Antwerpen und dem FCK. Auch bei einem Fehlschlag sehe ich bei ihm die Chance am größten, dass wir nochmal nächstes Jahr oben mitspielen. Eine Garantie gibt es dafür nie, aber er erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit.

Deshalb blicke ich äußerst gereizt in Richtung unserer Vereinsführung und kann nur deutlich sagen macht keine Scheisse. Den darin sind wir schon lange deutscher Meister.

Und warum muss man jetzt wieder unötiger WEISE ein Fass aufmachen und ein Drama draus machen???
Du weist doch überhaupt nicht was da oben aufm Berg geredet,verhandelt oder was auch immer gemacht wird.

Du änderst es eh nicht egal wie die Geschichte ausgeht.
Anstatt sich an der aktuellen sportlichen Situation zu erfreuen,wird Panik geschoben.

Schade eigentlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSentinel am 23.01.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3712
23.01.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Mir schmeckt es überhaupt nicht, dass Linne und Betzemaster das "wenn Antwerpen im Sommer noch Trainer ist" so betonen. Das klingt für mich von zwei Usern die gewisse Einblicke in den Verein haben immer noch nicht danach, als säße Antwerpen hier fest im Sattel.

Und das wäre für mich der größte Skandal. Wer es schafft beim FCK mit diesen schwierigen Strukturen und der inneren und äußeren Unruhe Erfolg zu haben, der darf in keiner Weise zur Disposition stehen.

Lieber #Josh_Simpson aktuell kann er nicht fester im Sattel sitzen.
Mit welchen Argumenten soll denn ein Arbeitgeber einer seiner erfolgreichsten Führungskräfte der letzten Jahre entlassen?
Lasst uns doch den Erfolg genießen, Männer ehrlich:
Wir sind seit Jahren endlich wieder in der Spur.
Es kann diese Runde echt gut ausgehen. Jetzt heißt es aber AUCH IM UMFELD mal die Füße stillzuhalten.
Nicht immer in allem das Negative zu suchen, sondern einfach mal den Moment leben.
Reicht es am Ende nicht, sind auch wieder WIR ALLE gefragt ruhig zu bleiben. Ruhe im Verein ist die Mutter aller Erfolge!
Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt!
Aber selbst in Freiburg (und die sind mein persönliches Vorbild eines Vereines mit diversen Nachteilen) rauscht es manchmal gewaltig, trotzdem arbeiten alle konzentriert an einem Ziel.

Auch ich würde gerne mit MA in die nächste Runde gehen, nach aktuellem Stand der Situation. Vor wenigen Monaten wollten wir Ihn (fast) alle los werden.
Ich bin auch überzeugt das wir es schaffen und MA im Sommer auf der Bank sitzt.
Kommt morgen aber Schalke, Hamburg oder Augsburg um
die Ecke, dann muss MA aus reinen wirtschaftlichen Gründen sich dort auf die Bank setzen.

Blum ist doch das beste Beispiel:
Nürnberg hat dem Jungen ein Angebot unterbreitet, mit dem wir einfach rein wirtschaftlich überhaupt nicht mitgehen können.
Die finanzielle Diskrepanz zwischen einem Drittligisten und einem etablierten 2.Liga-Verein ist größer als mancher hier denkt.
Ist leider so.
Da schreiben dann einige die Verantwortlichen „Pennen“.

Thomas Müller alleine verdient beim FCB mehr Kohle als der Etat der meisten 2.Ligisten hoch ist.
In den letzten Jahren -in denen wir sportlich einfach alles verkackt haben- ist die Schere sowas von auseinandergetrifftet das man nach oben fast keinen Anschluss mehr finden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 23.01.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3713
23.01.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Linne
Vor wenigen Monaten wollten wir Ihn (fast) alle los werden.

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Ich kann mich an keinen Trainer in den letzten Jahren erinnern, der bei den Fans unabhängig von den Ergebnissen so einen Stand hatte wie Antwerpen. Natürlich gab es vereinzelte Anti-Antwerpen Meinungen, aber die hielten sich für meine Erkenntnisse stark in Grenzen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3714
24.01.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Linne

Vor wenigen Monaten wollten wir Ihn (fast) alle los werden.

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Ich kann mich an keinen Trainer in den letzten Jahren erinnern, der bei den Fans unabhängig von den Ergebnissen so einen Stand hatte wie Antwerpen. Natürlich gab es vereinzelte Anti-Antwerpen Meinungen, aber die hielten sich für meine Erkenntnisse stark in Grenzen.

Definitiv war das der Fall. Hier wurde im Gegenteil sehr kritisch hinterfragt, wie denn (möglicherweise) Investoren oder einzelne Beiräte mit Hang zu unreflektierten Äußerungen und zu wenig Geduld auf eine eigentlich reine Ergebniskrise reagieren könnten.

Der Tenor war hier doch sehr eindeutig der, dass man Antwerpen Vertrauen und Zeit geben solle, da er es bislang immer geschafft hat, Rückschläge und Täler durch entsprechende Umstellungen zu überwinden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3715
26.01.2022 - 12:26 Uhr
Wir haben etliche Ausfälle im Mittelfeld.

Man sollte mal im eigenen Nachwuchs schauen oder in der Regionalliga.

Im Sommer laufen zudem einige Verträge aus, falls sie keine Aufstiegsklausel enthällt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3716
26.01.2022 - 12:33 Uhr
Götze fällt gegen Halle und Zwickau aus, Zimmer auf derzeit unbestimmte Zeit. Sessa steht gegen Halle wieder zur Verfügung, Bakhats Rückkehr ins Mannschaftstraining wurde für Ende Januar, Anfang Februar angekündigt.
Die Ausfallsituation ist also nicht so gravierend, wie es Ende letzter Woche zu befürchten war, als nicht klar war, wie lange Götze und Sessa fehlen werden.

Generell bin ich gespannt, ob sich noch etwas auf dem Transfermarkt tut. Ich halte ja eine Leihe von Kiprit und von Gibs für denkbar. Beide haben Potential, aber aus unterschiedlichen Gründen wenig Perspektive auf Einsatzzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.01.2022 um 12:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3717
26.01.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Wir haben etliche Ausfälle im Mittelfeld.

Man sollte mal im eigenen Nachwuchs schauen oder in der Regionalliga.

Im Sommer laufen zudem einige Verträge aus, falls sie keine Aufstiegsklausel enthällt.

Auf welcher Position haben wir denn dringenden Bedarf?
Im letzten Spiel waren noch Ciftci und Klingenburg auf der Bank, die wohl beide nicht dem Anspruch Ersatzbank in Liga 3 haben. Götze ist hoffentlich bald wieder zurück, Sessa wird wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch im Februar/Anfang März wieder dabei sein. Meinst du für die Flügeln? Bis auf Zimmer fiele mir keiner ein, der auf den Positionen aktuell verletzt ist.

Edit: okay danke fck-tribun, Sessa ist anscheinend doch schon weiter als ich es dachte. Hab das wohl mit Hippe verwechselt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schorlefrontt am 26.01.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3718
26.01.2022 - 12:41 Uhr
Ziehe es mal hier rüber da ich zu spät bemerkt habe das es im Winkler-Thread war...

Zitat von @Pasi11
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber die Verantwortlichen - allen voran Thomas Hengen - müssen dies bei der Planung der nächsten Saison natürlich im Auge behalten. Die können jetzt kein Team für die dritte Liga planen und am Ende steigen wir auf.

Das ist mit Sicherheit keine einfache Planung für Hengen.

Wobei andersrum Hengen keine Spieler verpflichten kann, die eben 2. Liga spielen wollen bzw. für die 3. Liga zu teuer wären, aber für die 2. würde es gehen.
Das ist ein Drahtseilakt, den alle Teams haben, die zwischen Auf- und nicht Abstieg pendeln und noch im Unklaren sind.

Im Idealfall würde man einen Spieler holen, der sowohl 2. wie auch 3. Liga kann und bereit ist für beides zu unterschreiben.

Das gibt es aber eher selten und somit gehe ich stark davon aus, dass momentan für Hengen und Co. zwar geschaut wird und die ein oder andere unverbindliche Kontaktaufnahme erfolgt, aber bis Klarheit herrscht über die Liga in der nächsten Saison wird eher wenig passieren.

Falls ein Kobylanski wirklich intern zur Disputation steht, dann könnte ich mir vorstellen, dass da was verkündet wird.

Aber im laufenden Januar Transferfenster mit einem großen Fragezeichen hinter der Liga in der kommenden Saison(man schaue sich einfach mal die Tabelle an wie schnell man auf Platz 7-8 sein kann) wird da eher nichts passieren.

Ich würde sogar vermuten das für Hengen momentan noch gar nicht die nächste Saison die höchste Priorität hat da er ja durchaus noch an einem oder mehreren Spielern als Wintertransfer dran sein kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3719
26.01.2022 - 12:45 Uhr
-Sessa hat sich schneller wie erhofft zurückgemeldet
-Zimmer liegt im KH, Rückkehr offen
-Hippe fehlt voraussichtlich noch 3-4 Wochen
-Götze könnte kurzfristig-bei gutem Verlauf gg Zwickau zumindest eine Bankoption sein

Der Kader „passt“ , links natürlich immer noch nicht richtig. Damit müssen wir leben.

Ich kann mir kaum vorstellen das noch groß was passiert.
Außer es tut sich tatsächlich was Unerwartetes auf.
Das kann ja immer passieren…siehe Boyd.
Die Akte war für den Winter zu, für Sommer war er klar.
Jetzt ist er doch schon da…
Allgemeine Kaderdiskussion |#3720
26.01.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Torpedo99
Ziehe es mal hier rüber da ich zu spät bemerkt habe das es im Winkler-Thread war...

Zitat von @Pasi11

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber die Verantwortlichen - allen voran Thomas Hengen - müssen dies bei der Planung der nächsten Saison natürlich im Auge behalten. Die können jetzt kein Team für die dritte Liga planen und am Ende steigen wir auf.

Das ist mit Sicherheit keine einfache Planung für Hengen.

Wobei andersrum Hengen keine Spieler verpflichten kann, die eben 2. Liga spielen wollen bzw. für die 3. Liga zu teuer wären, aber für die 2. würde es gehen.
Das ist ein Drahtseilakt, den alle Teams haben, die zwischen Auf- und nicht Abstieg pendeln und noch im Unklaren sind.

Im Idealfall würde man einen Spieler holen, der sowohl 2. wie auch 3. Liga kann und bereit ist für beides zu unterschreiben.

Das gibt es aber eher selten und somit gehe ich stark davon aus, dass momentan für Hengen und Co. zwar geschaut wird und die ein oder andere unverbindliche Kontaktaufnahme erfolgt, aber bis Klarheit herrscht über die Liga in der nächsten Saison wird eher wenig passieren.

Falls ein Kobylanski wirklich intern zur Disputation steht, dann könnte ich mir vorstellen, dass da was verkündet wird.

Aber im laufenden Januar Transferfenster mit einem großen Fragezeichen hinter der Liga in der kommenden Saison(man schaue sich einfach mal die Tabelle an wie schnell man auf Platz 7-8 sein kann) wird da eher nichts passieren.

Ich würde sogar vermuten das für Hengen momentan noch gar nicht die nächste Saison die höchste Priorität hat da er ja durchaus noch an einem oder mehreren Spielern als Wintertransfer dran sein kann.

Man könnte bzw. müsste aber mit Raab und Hercher verlängern.
Für mich ist das ganz klar Liga unabhängig. Das müsste in meinen Augen schon lange passiert sein.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.