1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3431
28.12.2021 - 09:18 Uhr
Für den Aufstieg entscheidend wird, wer wegen Corona in den entscheidenden Spielen zur Verfügung steht. Der Verein, der damit am besten umgeht und einen Ausbruch in der Mannschaft verhindern kann, hat einen Vorteil, der viel schwerer wiegt als ein eventueller Neueinkauf im Winter, mMn.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3432
28.12.2021 - 09:53 Uhr
Es fordert doch keiner einen Radikalumbruch oder stellt den Kader kategorisch in Frage. Das wäre ja auch vollkommener Stuss nach den letzten zwölf, dreizehn Spielen.

Trotzdem ist dieser Kader zwar groß, aber nicht in allen Bereichen in der Breite gut besetzt. Wir haben im Tor, rechts auf der Schiene und im zentralen Mittelfeld Alternativen, nach denen sich viele Konkurrenten die Finger lecken würden, ja.
Auch in der Innenverteidigung sind wir sehr ordentlich besetzt, haben zudem außer den gelernten Akteuren noch zwei Mittelfeldspieler, die man dort einsetzen kann.

Links hinten (eine Position, über die wir in den vergangenen Wochen eigentlich gar nicht diskutieren) und ganz vorne sehe ich diese Breite aber überhaupt nicht.
Ja, Antwerpen hat aus der Not eine Tugend gemacht und mit Klingenburg und Redondo zwei Spieler nach vorne beordert, die das, gemessen an ihren eigentlichen Stärken, wirklich gut machen. Es hat aber nichts mit mangelndem Respekt oder Zutrauen zu tun, wenn man hier über eine(!) weitere Verstärkung nachdenkt.

Auf gar keinen Fall soll man gewachsene Strukturen auseinander reißen - und wenn ein Spieler wie Huth menschlich wichtig für die Kabine ist, dann muss er das kommende Halbjahr zwingend bleiben. Solche internen Prozesse und Strukturen kann aber kaum einer von uns seriös beurteilen und dann bleibt eigentlich nur der Blick aufs Sportliche.
Und insofern wäre es kein Weltuntergang, wenn dieser Kader so bleibt, wie er ist. Ich bin auch nicht stur auf Koby oder Boyd fixiert und gehe bezüglich letzterem davon aus, dass da gar nix passieren wird. Ich muss aber sagen, dass ich der Chance der Kaderverbesserung nachtrauern würde, wenn für vorne gar keiner kommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3433
28.12.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von osirisy

Wenn dieser Kader so gut und bleibt wie er ist, muß man ihm NUR beibringen, wie der FCK
auf einen Aufstiegsplatz kommt.

Meintest du nicht neulich mehrfach, der FCK wäre ohne Verstärkungen nicht aufstiegsfähig?

Ich glaube schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen am Leistungslimit gespielt hat. Das hat aber von der Ausbeute her deutlich gemacht, dass man mit diesem Leistungsniveau mit zur Ligaspitze gehört. Es werden, auch wenn es eine häufige Phrase ist, am Ende Kleinigkeiten und vor allem die Konstanz über Aufstieg oder Verbleib in Liga 3 entscheiden. Ich persönlich wage da keine Prognose. Zumindest ist man erstmals zur Winterpause mit im Rennen. Das sollte schon mal positiv stimmen!

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 28.12.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3434
28.12.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von martinf112

Ich glaube schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen am Leistungslimit gespielt hat.

Ich nicht. Bei Götze und Zimmer ist nach den vielen Verletzungen definitiv Luft nach oben, auch von Wunderlich kann man mehr erwarten. Die lösen aber alle drei nicht oder nur sehr bedingt das Problem, dass wir in Sachen Tore erzielen der schwächste aller Aufstiegsaspiranten sind.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3435
28.12.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von martinf112

Ich glaube schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen am Leistungslimit gespielt hat.

Ich nicht. Bei Götze und Zimmer ist nach den vielen Verletzungen definitiv Luft nach oben, auch von Wunderlich kann man mehr erwarten. Die lösen aber alle drei nicht oder nur sehr bedingt das Problem, dass wir in Sachen Tore erzielen der schwächste aller Aufstiegsaspiranten sind.

Beste Grüße
Lullaby

Ein Stürmer müssen wir noch holen, notfalls aus dem Ausland. An Hosiner sind auch viele 2 Ligisten und 3 Ligisten interessiert.
Huth und Kiprit werden mit unserem Spielsystem nicht mehr klar kommen und wenn Hanslik mal gesperrt oder verletzt ist, dann gute Nacht!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3436
28.12.2021 - 11:11 Uhr
FCK-Tribun und Einige halten den FCK mit dem jetzigen Kader für aufstiegsfähig.
Ich halte ihn weiterhin nicht für aufstiegsfähig.

Mein Bauchgefühl sagt: Man verpflichtet in den nächsten Tagen Boyd und holt im Juni 2022 Koby.
Man riskiert es allein mit Boyd .
Klappt es nicht mit dem Aufstieg muß es dann 2023 mit Boyd und Koby geschafft werden......die allerletzte Patrone
Allgemeine Kaderdiskussion |#3437
28.12.2021 - 11:15 Uhr
Wir holen jetzt gar niemanden und wir werden mit dem Kader auch nicht aufsteigen. Dafür spielt die Mannschaft zu stark am Leistungslimit und es sind zu viele Mannschaften, die gleich gut oder besser sind. So einfach ist das.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3438
28.12.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von osirisy
Ich halte ihn weiterhin nicht für aufstiegsfähig.

Mein Bauchgefühl sagt: Man verpflichtet in den nächsten Tagen Boyd und holt im Juni 2022 Koby.
Man riskiert es allein mit Boyd .
Klappt es nicht mit dem Aufstieg muß es dann 2023 mit Boyd und Koby geschafft werden......die allerletzte Patrone

Ich gehe jede Wette ein das Boyd nicht kommen wird! Halle ist direkt am Abstiegsufer, die werden um jeden Preis Boyd behalten und nach Klassenerhalt, sich neu umschauen und Boyd ablösefrei ziehen lassen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3439
28.12.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Chrsss
Wir holen jetzt gar niemanden und wir werden mit dem Kader auch nicht aufsteigen. Dafür spielt die Mannschaft zu stark am Leistungslimit und es sind zu viele Mannschaften, die gleich gut oder besser sind. So einfach ist das.

Das befürchte ich auch und werde deshalb meinen Vetrag bei Magenta verlängern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3440
28.12.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von osirisy

Ich glaube nicht, dass ich das so geschrieben habe.
Meiner Meinung nach kann(!) dieser Kader auch ohne Verstärkung in der Offensive aufsteigen; die Chancen würden sich aber erheblich erhöhen, wenn noch ein treffsicherer Offensivspieler hinzukäme.

Man sollte auch berücksichtigen, dass unsere Konkurrenten ebenfalls nachlegen werden, sodass insbesondere in Mannheim und Saarbrücken der große Minuspunkt der niedrigen Kaderbreite bald Geschichte sein könnte.
Mannheim verhandelt angeblich mit Sulejmani, in Saarbrücken gibt es Gerüchte um Shipnoski und Patrick Schmidt, 1860 München wird versuchen, die Mölders-Lücke zu schließen, Braunschweig will ebenfalls etwas machen.

Es kann(!) der richtige Weg sein, absolute Ruhe zu bewahren und mit diesem Kader weiterzuarbeiten. Auf Kiprits Durchbruch zu warten. Wunderlich weiter nach vorne zu ziehen. Bei Zimmer auf einen Formanstieg zu bauen und ihn wieder dort einzusetzen, wo er eine gute Rückrunde gespielt hat. Vorne auf die Arbeiter Klingenburg und Hanslik zu setzen und noch weiter daran zu arbeiten, die von ihnen gerissenen Lücken zu nutzen.
Vielleicht ist das nach all den Transferperioden mit der Frequenz einer Nähmaschine der richtige Weg - und wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass das auch der Weg ist, den Thomas Hengen präferiert. Es spricht ja auch einiges dafür, nicht zuletzt das große pro-Argument, dass man so ohne Startschwierigkeiten in die wichtigen Januar-Spiele gehen könnte oder der Punkt, dass Antwerpen inzwischen einige Spieler "hinbekommen" hat und dies vielleicht auch bei einem weiteren Spieler schafft, den heute gar keiner auf der Rechnung hat. Am Schluss macht er uns wirklich den Röser zum Superjoker in den entscheidenden Spielen, ausschließen würde ich das nicht.

Trotzdem wäre es mir persönlich lieber, wenn noch ein Spieler käme, bei dem einigermaßen sicher sein kann, dass er die Mannschaft weiterbringt, ohne auf eine sportliche Wiederauferstehung hoffen zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.