1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#17001
28.08.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Supercowboy

Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…

Wir haben uns durch die kürzlichen Transfers von 12 auf Platz 4 beim Marktwert verbessert. Dies fließt sicherlich in die Saisonziele durch GF und Investoren ein

Wenn uns diese Spieler nicht gehören, bringt uns der Marktwert aber nicht die Bohne.
Was interessiert mich der Marktwert eines Leihspielers? Da ist allenfalls die Kaufoption interessant und inwieweit die vom vermeintlichen Marktwert entfernt ist. Wir haben Spieler geliehen, die - auf dieser Seite hier - einen Marktwert von 9,8 Millionen mitbringen. Die sind nächstes Jahr aber auch wieder weg - und zwar auf nimmer wiedersehen - sofern wir nicht (wohl) eine ähnlich hohe Summe hinlegen.

Die Marktwerttabelle auf TM.de kann sich ein Investor jedenfalls an die Toilettentür nageln, zu mehr taugt die nicht.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#17002
28.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von hellstroem3

Zitat von Supercowboy

Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…

Wir haben uns durch die kürzlichen Transfers von 12 auf Platz 4 beim Marktwert verbessert. Dies fließt sicherlich in die Saisonziele durch GF und Investoren ein

Wenn uns diese Spieler nicht gehören, bringt uns der Marktwert aber nicht die Bohne.
Was interessiert mich der Marktwert eines Leihspielers? Da ist allenfalls die Kaufoption interessant und inwieweit die vom vermeintlichen Marktwert entfernt ist. Wir haben Spieler geliehen, die - auf dieser Seite hier - einen Marktwert von 9,8 Millionen mitbringen. Die sind nächstes Jahr aber auch wieder weg - und zwar auf nimmer wiedersehen - sofern wir nicht (wohl) eine ähnlich hohe Summe hinlegen.

Die Marktwerttabelle auf TM.de kann sich ein Investor jedenfalls an die Toilettentür nageln, zu mehr taugt die nicht.

Das!

Alle geliehenen Neuzugänge sind Herausforderer, die zeigen müssen, dass sie besser sind, als das vorhandene Personal. Murphy gebe ich da sehr gute Chancen, Haas zeitnah aus der Stammelf zu verdrängen. Alle anderen werden sich erst mal über Training und Teilzeiteinsätze anbieten müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#17003
28.08.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Lullaby

Alle geliehenen Neuzugänge sind Herausforderer, die zeigen müssen, dass sie besser sind, als das vorhandene Personal. Murphy gebe ich da sehr gute Chancen, Haas zeitnah aus der Stammelf zu verdrängen. Alle anderen werden sich erst mal über Training und Teilzeiteinsätze anbieten müssen.
...was Haas in dessen Entwicklung auch helfen kann um besser zu werden. Konkurrenz fordert von Haas mehr Leistung auf dem Trainingsplatz und Spielfeld. Murphy sollte nicht dermaßen besser sein als Haas, dass dieser gar keine Chance mehr hätte. ...Es geht darum jedem Spieler einen Herausforderer zur Seite zu stellen die ihn fordert und das kann uns nur gut tun.

Haas hatte mit Kleinhansl & Wekesser eben dies nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 28.08.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#17004
28.08.2026 - 12:54 Uhr
Ich verstehe manche Aussagen bzg. zu viele Leihspieler nicht wirklich. Wir haben gesamt 6 Leihen, davon 3 mit KO, bei anderen wissen wir es nicht. Verträge bei Murphy und Lukovic laufen bei ihren Vereinen bis 28, also könnte ich mir da auch unter bestimmten Voraussetzungen eine KO vorstellen.

Dieser Kurs gefällt mir deutlich besser, als "bezahlbare" Spieler von den Ersatzbanken der Konkurrenz zu holen. Zum einen sind es junge Spieler, die sich noch beweisen wollen, zum anderen haben wir mehr finanzielle Freiheiten. Schlagen sie ein, wir ziehen KO. Schlagen Spieler ohne KO ein, na dann ist es doch auch gut für uns, wenn sie ihren Beitrag zu unseren Zielen geleistet haben, auch wenn man sie evtl. danach nicht verpflichten wird, da zu teuer. Nach der Spielzeit kann es auch passieren, dass paar Jugendspieler reifer und "so weit" sein werden, um in der 1. Stamm zu geben.

Alles in allem bin ich mit diesem Sommer zufrieden. Unser Stamm ist bis auf Sirch und Kim zusammen geblieben und punktuell mit ambitionierten, jungen Spieler ergänzt. Deshalb denke ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ich erwarte uns irgendwo zwischen Platz 5-9.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Allgemeine Kaderdiskussion |#17005
28.08.2026 - 20:59 Uhr
Ich befürchte das wir noch einen erfahrenen Torwart verpflichten müssen !
Allgemeine Kaderdiskussion |#17006
30.08.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Vic_108
Heute nicht im Einsatz gewesen - aber kann man David Schramm vielleicht schon zutrauen, den heute erneut schwachen Fabian Kunze als Sechser abzulösen? Leon Robinson war als Einwechselspieler ja auch nicht richtig souverän.

Zur Förderung würde ich einen aus Schramm / Hofmeister verleihen in Liga 3. Könnte mir da schon sehr sehr gut vorstellen das es Angebote gibt diesbezüglich... Der andere wird wohl vorerst zwischen Liga 4 / 2 pendeln.

Robinson war heute zwar nicht wach, aber er hat halt den Vorteil wie ich schon öfter erwähnt hatte das er sozusagen Hanslik 2.0 ist und mehrere Positionen begleiten kann (nur eben Defensiv statt wie Hansi offensiv).
Allgemeine Kaderdiskussion |#17007
30.08.2026 - 16:34 Uhr
Ganz allgemein, NOCH ist das Transferfenster ja offen...

Zugänge erwarte ich nicht zwangsläufig, vielleicht noch ein Torhüter falls die Verletzung schwerer ist bei unserer Nummer 2/3 ?

Abgänge:

- Ronstadt
- Mause

Ich hoffe man findet wenigstens noch bei einem ne Lösung.

Denke zwar er wird bleiben aber geht es nach mir könnte Berisha auch gehen. Er hat mich einfach noch nie überzeugt seit er hier ist. Keine Ahnung obs die Körpersprache ist, er wirkt einfach Lustlos und ich habe das Gefühl (ich hab jetzt nicht in die Statistiken geschaut) das andere da DEUTLICH mehr Laufen und Ackern...
Allgemeine Kaderdiskussion |#17008
30.08.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Abgänge:

- Ronstadt
- Mause

Ich hoffe man findet wenigstens noch bei einem ne Lösung.

Ich rechne heute oder morgen mit Vertragsauflösung, so wie man das in der Vergangenheit öfter schon hatte.
Allrdings hatten wir da auch noch keine Regionalliga-Mannschaft

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#17009
30.08.2026 - 19:30 Uhr
Es ist schon krass, wie gut unserer Verteidiger gerade drauf sind.

Krahl spielt wie ausgewechselt. Auf einmal kann er sogar Abschläge an den Mann bringen, spielt keine Fehlpässe mehr. Da muss was im Torwarttraining passiert sein. Unglaubliche Sicherheit.

Gyamfi spielt wie ein Bundesliga Verteidiger. Die Athletik hatte er schon immer, aber die Aussetzer hat er völlig abgelegt. Er geht auch nicht mehr ins Risiko mit seinen Dribblings wie letztes Jahr.

Rasmussen zeigt endlich, wieso er so teuer war und wieso er in der CL gespielt hat. Er übernimmt endlich die Anführer Rolle

Elvedi wie ausgewechselt, man könnte meinen, da steht ein völlig anderer Spieler auf dem Feld? Hat Jan die Ausfahrt verpasst und es spielt zufällig sein Bruder Nico bei uns, oder wo ist der alte Jan hin?

Frees, selbst der Junge liefert. Sowohl bei der Einwechselung gegen Waldhof als auch gegen Pauli 0 Anpassungsschwierigkeiten gehabt, total abgeklärt, unaufgeregt und ruhig. Wenn ich da an die Einwechselungen von unserem Bulgaren letzte Saison denke..

Ich kann mir das einfach nur so erklären, dass das Trainerteam erweitert wurde. Lieberknecht hatte ja mit dem Team schon letztes Jahr zu tun. Ich will TL auch gar nicht die Leistung absprechen, natürlich hat er seinen Anteil, aber diese 180 Grad Wende, muss mit dem erweiterten Trainerstab zu tun haben.
Ist es Wunderlich, der die Jungs bis in die Haarspitzen motivieren kann, oder doch Simon Pesch, der soweit ich mich erinnere, für unsere Defensive zuständig ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.