| Geburtsdatum | 10.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ansgar Knauff [36]
20.01.2022 - 17:06 Uhr
20.12.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich glaube sogar, dass er bei uns auf links sehr gut passen würde, als inverser LA oder Schiene. Einer seiner richtig guten Moves ist das Abklappern und nach Innen ziehen, das macht er so stark, dass der Gegner es nicht verteidigen kann obwohl er weiß was kommt. Macht er das aber von rechts, dann hat er den Ball auf seinem leider sehr schwachen linken und es kommt nix bei raus, oder er versucht nen Kunstschuss mit dem rechten (okay, gegen Barca hast spektakulär geklappt ..). Aber ganz grundsätzlich kommt ihm dann die linke Seite entgegen, Flanken dann halt erst nach nem In-Turn mit rechts (auch gefährlich!) oder halt von jemandem der ihn hinterläuft. Aber auf Flanken setzen wir ja eh nicht so in der post - Kostic Ära.
Ich glaube sogar, dass er bei uns auf links sehr gut passen würde, als inverser LA oder Schiene. Einer seiner richtig guten Moves ist das Abklappern und nach Innen ziehen, das macht er so stark, dass der Gegner es nicht verteidigen kann obwohl er weiß was kommt. Macht er das aber von rechts, dann hat er den Ball auf seinem leider sehr schwachen linken und es kommt nix bei raus, oder er versucht nen Kunstschuss mit dem rechten (okay, gegen Barca hast spektakulär geklappt ..). Aber ganz grundsätzlich kommt ihm dann die linke Seite entgegen, Flanken dann halt erst nach nem In-Turn mit rechts (auch gefährlich!) oder halt von jemandem der ihn hinterläuft. Aber auf Flanken setzen wir ja eh nicht so in der post - Kostic Ära.
Dein Kommi im Knauff-Gerüchte-Thread Anfang des Jahres ist nicht gut gealtert
Zitat von Falkenmayer
Wieder ein inverser Linksaußen mit rechtem Fuß. Da haben wir schon Hauge. Weiß nicht so recht was der Plan damit ist, zumal er ja wohl kommt weil Alidou erst im Sommer kommt. Auch ein Linksaußen. Bereitet man sich auf ein überraschendes Monsterangebot für Kostic vor? Hoffentlich nicht. Andererseits, lieber vorbereitet sein und nicht brauchen als umgekehrt.
Wieder ein inverser Linksaußen mit rechtem Fuß. Da haben wir schon Hauge. Weiß nicht so recht was der Plan damit ist, zumal er ja wohl kommt weil Alidou erst im Sommer kommt. Auch ein Linksaußen. Bereitet man sich auf ein überraschendes Monsterangebot für Kostic vor? Hoffentlich nicht. Andererseits, lieber vorbereitet sein und nicht brauchen als umgekehrt.
Tja, Kostic ist ja tatsächlich weg und Knauff gefällt mir auf links auch.
8 Millionen mit humaner Weiterverkaufsklausel wären in Ordnung, weil entwicklungsfähig und deutsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fracao am 20.12.2022 um 17:57 Uhr bearbeitet
20.12.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von Fracao
8 Millionen mit humaner Weiterverkaufsklausel wären in Ordnung, weil entwicklungsfähig und deutsch.
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Falkenmayer
Ja das kommt drauf an jetzt was der Junge will. Beim BVB Stamm zu spielen wird er 50/50 Chance haben mAn. Bei uns gibts aber mittlerweile auch nicht mehr die Garantie per se...
Fakt ist; wir wollen ihn für fest holen. Der BVB jammert zwar und klopft Sprüche- das gehört dazu. Es geht schliesslich ums Geschäft. Da rasselt man jetzt mit dem Säbel, gleichwohl wissend das man dem Jungen quasi weniger garantieren bzw bieten kann als die SGE.
In Dortmund brauchts fertige Spieler, Eintracht ist dagegen das was es seit 6 Jahren ist- und das zieht bei einem Spieler wie Knauff der quasi auf dem Sprung ist eigentlich mehr...
Kommt es so das er sich für uns entscheidet wirds kaum am Geld scheitern. Das was zu hören ist wäre schon ok. Da wird man sich einigen mit Klausel oder wie auch immer.
Er passt einfach sehr gut rein bei uns und ist flexibel einsetzbar. Wäre schön wenns klappt.
20.12.2022 - 21:54 Uhr
Ich würds mal so sagen- wenn er an sich glaubt - manche würden sagen- auf sich selbst wettet, dann müsste er eigentlich hier bleiben, sich weiterentwickeln und könnte in 2-3 Jahren immer noch zum Bvb oder sonstwohin gehen. Immerhin ist er gerade erst 20..
Wenn er, wie zB Wolf, glaubt, dass er schon am peak ist, dann muss er natürlich den größtmöglichen Vertrag im Sommer nehmen, wahrscheinlich wird er den eher in Dortmund bekommen, als hier..
Wenn er, wie zB Wolf, glaubt, dass er schon am peak ist, dann muss er natürlich den größtmöglichen Vertrag im Sommer nehmen, wahrscheinlich wird er den eher in Dortmund bekommen, als hier..
20.12.2022 - 22:56 Uhr
In der letzten Rückrunde hatte er einen unfassbaren Lauf, aber ich fand es auch beeindruckend, dass er es in dieser Hinrunde - trotz aller Probleme - immer wieder geschafft hat, Spielzeit zu sammeln und (nach einer schwächeren Phase zu Saisonbeginn) auch Leistung zu zeigen
Ich hab vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich ihn mir als jüngere, bessere, technisch stärkere und offensivere Version von Chandler vorstellen kann. Auf den Aussenbahnen überall einsetzbar, schnell, einsatzfreudig, absolute Pferdelunge....
Wir haben in dieser Saison eindrucksvoll gemerkt, dass es eine Stärke sein kann, wenn man vielseitige Spieler im Kader hat, die je nach System, Form und Gegner unterschiedliche Rollen besetzen können. Knauff passt genau in dieses Profil. Und als 20jähriger hat er definitiv noch Luft nach oben
Ich würde definitiv versuchen, ihn zu halten, zumal auf den Aussenbahnen mittelfristig weiter viele Fragezeichen stehen. Natürlich haben wir irgendwo ein Limit, aber wenn Dortmund ihn nicht unbedingt halten will und alle Parteien sich einigen können, wäre das für mich eine klare Sache...
Ich hab vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich ihn mir als jüngere, bessere, technisch stärkere und offensivere Version von Chandler vorstellen kann. Auf den Aussenbahnen überall einsetzbar, schnell, einsatzfreudig, absolute Pferdelunge....
Wir haben in dieser Saison eindrucksvoll gemerkt, dass es eine Stärke sein kann, wenn man vielseitige Spieler im Kader hat, die je nach System, Form und Gegner unterschiedliche Rollen besetzen können. Knauff passt genau in dieses Profil. Und als 20jähriger hat er definitiv noch Luft nach oben
Ich würde definitiv versuchen, ihn zu halten, zumal auf den Aussenbahnen mittelfristig weiter viele Fragezeichen stehen. Natürlich haben wir irgendwo ein Limit, aber wenn Dortmund ihn nicht unbedingt halten will und alle Parteien sich einigen können, wäre das für mich eine klare Sache...
21.12.2022 - 10:39 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Zukunft von Knauff offen
Eintracht Frankfurt hofft weiter, Ansgar Knauff über den kommenden Sommer hinaus halten zu können.
ich hoffe sehr, dass wir Knauff halten können. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, scheint charakterlich ein prima Typ zu sein Eintracht Frankfurt hofft weiter, Ansgar Knauff über den kommenden Sommer hinaus halten zu können.
21.12.2022 - 17:35 Uhr
Eines ist auf jeden Fall klar, wir sind nicht chancenlos.
21.12.2022 - 19:26 Uhr
Quelle: www.sport.de
Ab 15 Millionen ist der BVB gesprächsbereit.....................
Sorry aber ich bepiss mich vor Lachen wenn das stimmt ... Dann sollen sie ihn zurücknehmen, er funktioniert beim BVB nicht und entweder er geht danach ablösefrei oder zu weniger Geld
15 Mio bei 1 Jahr Restbetrag für knauff
ich kann nicht mehr ... Fairerweise kann man natürlich die Glaubwürdigkeit der Quelle anzweifeln
21.12.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von SGE_Azge
Dann sollen sie ihn zurücknehmen, er funktioniert beim BVB nicht und entweder er geht danach ablösefrei oder zu weniger Geld
ich kann nicht mehr ...
Fairerweise kann man natürlich die Glaubwürdigkeit der Quelle anzweifeln
Sorry aber ich bepiss mich vor Lachen wenn das stimmt ... Dann sollen sie ihn zurücknehmen, er funktioniert beim BVB nicht und entweder er geht danach ablösefrei oder zu weniger Geld
ich kann nicht mehr ... Fairerweise kann man natürlich die Glaubwürdigkeit der Quelle anzweifeln

Dann wäre er ca.24 Mio Euro Wert.
Oh man ist den schon der 1.April .
21.12.2022 - 21:38 Uhr
Ist doch normal, dass der BVB eine gestörte "schau mal deutscher Spieler" Ablöse fordert erstmal. Die wird kollabieren, wenn Knauff sagt er will in Frankfurt bleiben und eine Verlängerung unwahrscheinlich wird. Da muss man nicht viel reinlesen.
Einschießen sollt man sich aber eh nicht, in Frankreich dürfte die meisten jungen Spieler heiß sein zur SGE zu kommen, so wie sich französische Spieler hier gemacht haben. Insbesondere nach Muani. Ich würd persönlich einfach die Ligue 1 leerkaufen bei den Spielern die wir benötigen nächste Saison.
Einschießen sollt man sich aber eh nicht, in Frankreich dürfte die meisten jungen Spieler heiß sein zur SGE zu kommen, so wie sich französische Spieler hier gemacht haben. Insbesondere nach Muani. Ich würd persönlich einfach die Ligue 1 leerkaufen bei den Spielern die wir benötigen nächste Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 21.12.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
22.12.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von SGE_Azge
Dann sollen sie ihn zurücknehmen, er funktioniert beim BVB nicht und entweder er geht danach ablösefrei oder zu weniger Geld
ich kann nicht mehr ...
Fairerweise kann man natürlich die Glaubwürdigkeit der Quelle anzweifeln

Ist doch klar, man hat eine Schmerzgrenze, da man Knauff auch nicht einfach so gehen lassen will. Es ist zudem üblich, bei Talenten auch für die Zukunft zu bezahlen, sonst wäre Tel nicht für 20 Mio ge- und würde Endrick nicht für 72 Mio wechseln.
Zudem sagte Terzic bereits dass er ab nächster Saison fest mit Knauff plane. Ich denke die 15 Mio stehen da symbolisch, denn er wird nicht verkauft und nach seiner Rückkehr einen neuen Vertrag unterzeichnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland