Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arthur Theate
Geburtsdatum 25.05.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3311
2411
8--
1--

Arthur Theate [3]

18.08.2024 - 11:12 Uhr
Arthur Theate [3] |#151
28.01.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Melech
Die FR hat sicherlich nen Abstieg hinter sich und ob das noch guter Journalismus ist steht sicherlich in Frage. Auf der anderen Seite begleitet Durstewitz die SGE seit vielen vielen Jahren und ich würde ihn durchaus als "Fan" bezeichnen.

Ich finde es daher auch unlauter ihm einfach zu unterstellen er wolle nur vom Leder ziehen und die Eintracht schlecht machen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein völlig unwichtiger Artikel über den man sich nicht so künstlich empören muss.

Durstewitz schreibt, dass gewisse Seiten von Theate intern kritisch gesehen werden. Wenn ihr ihn der Lüge bezichtigt, müsst ihr das belegen.

Das Argument, dass Theate ein verdienter Spieler sei und Durstewitz ein Nestbeschmutzer, weil er so böse Sachen schreibt, halte ich für ein ganz mieses. Es ist nicht die Aufgabe von Journalisten Dinge zu schreiben die uns gefallen. Also alle mal tief durchatmen.

Das sehe ich komplett auch so.
Für mich aus der Entfernung liest sich das ganz stark so, als sei Kritik nur aus den eigenen Reihen erlaubt.
Sobald sie von jemand anderem kommt, muss die eigene Gruppe verteidigt werden.
Im Endeffekt schreibt er eine Kolumne über das, was er aus dem Verein mitbekommt und wie er darüber denkt.

Zitat von ToKu007
Was einem alles so offensichtlich auffällt, wenn es mal nicht so läuft...

Aber das ist doch ein relevanter Punkt!

Wenns gut läuft, kann man Schwächen und Probleme kaschieren, exakt das wurde Toppmöller doch von seinen Kritikern 2 Jahre lang vorgeworfen.
Jetzt, wo es nicht läuft, werden eben bestimmte Probleme an die Oberfläche gespült.
An den einen ist mehr Wahrheit dran, an den anderen weniger, aber es gibt keine Mannschaft, in der es keine Probleme und keine unterschiedlichen Ansichten und Umgangsformen gibt, vor allem in Krisensituationen.
Und das herauszustellen, ist doch nichts Falsches?

Und grundsätzlich:
Ich weiß nicht, wie häufig ihr Kolumnen lest.
Aber flapsige Wortwahl ist da eigentlich ziemlich gängig, auch in seriösen Blättern.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Arthur Theate [3] |#152
29.01.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Melech
Zitat von Falkenmayer

Zitat von ToKu007

Zitat von Zehner_UK

Zitat von DodgeBoy

Zitat von ReverendBluJea

Schäbiger Artikel von Herrn Durstewitz. Allein seine despektierliche Formulierung "Flattermann" für Kaua Santos ist aus der Feder eines angeblich seriösen Sportjournalisten absolut disqualifizierend. Das erwartet man vielleicht von einem aufgebrachten Fan bei X oder so, und selbst da ist und bleibt es respektlos.

Der ganze Artikel ist mit Schaum vorm Mund geschrieben, als wenn da jemand nur darauf gewartet hätte, mal endlich wieder so richtig draufhauen zu können. Hat nur dann halt mit fundierter Kritik, die ja komplett angebracht ist gerade, nicht mehr viel zu tun.

So nachvollziehbar ich das geschriebene über Durstewitz finde, so wenig verwunderlich finde ich die Reaktion hier über ihn oder generell der FR.
Seine Ergüsse sollten aber niemanden mehr wundern, das kennt man von ihm halt so.
Ich boykottiere wegen ihm die FR, da ich mich erfahrungsgemäß meiner Lebenszeit beraube wenn ich seinen Wisch lese.

Mit kompetenter Berichterstattung hat das wenig zu tun.

Klar, kann man sich jetzt über den Journalisten aufregen. Und der Artikel ist schon auf eine Gewisse Art polemisch.
Aber er beschreibt doch genau das, was eigentlich relativ offen zu sehen ist.
Manche Spieler gucken auf ihre Karriere wie z.B. ein Theate. Die Eintracht hat einen Kader aus aller Welt, die Kommunikation in der Kabine wird nicht leicht sein, besonders zu Krisenzeiten wird es da ruhig sein und für viele ist die Eintracht halt auch nur eine Durchgangsstation.

Und das die Mitspieler kein Vertrauen zu Kaua Santos haben, nun ja, dass ist doch offensichtlich.

Und das die Mitspieler kein Vertrauen zu Santos haben, nun ja, dass ist offensichtlich.

Was einem alles so offensichtlich auffällt, wenn es mal nicht so läuft... Meiner Meinung nach hat z. B. Theate sich nicht geändert. Aber plötzlich wird ihm alles negativ ausgelegt. Und von Vertrauen in Santos merke ich auch nichts. Ihm wird weiterhin der Ball zugespielt (manchmal sogar in sinnlosen Drucksituationen). Hätte man kein Vertrauen würde man dies ja nicht tun sondern den Ball lieben ins Aus kloppen.

Der Trainer ist schon weggeschrieben. Ist gerade so ne Sondierungsphase ob man eher Theate, Koch oder Kaua als nächstes massiv angegangen wird. Naja, irgendwas ist ja immer,

Du bist doch ein besonnener und reflektierter Typ, der hier zu Recht öfters mal anmahnt nicht alles gleich so extrem zu sehen, Erwartungen einordnet und sich gegen das "Gepöbel" wehrt.

Warum lässt Du Dich jetzt zu so ner platten Aussage hinreissen, dass Topmöller "weggeschrieben" wurde, man sich jetzt auf Theate einschießt und jetzt schaut wen man als nächstes hinrichtet.

Damit schreibst Du einer ziemlich runtergewirtschafteten FR (ich denke mal die meintest Du) die Macht zu hier Personalveränderungen zu erzwingen. In letzter Konsequenz würde das außerdem bedeuten, dass Du Hellmann, Krösche & Co. absprichst noch selber aus Überzeugung auf die Krise zu reagieren, sondern nur noch Stimmungen nachzugeben, die von extern reingeschrieben werden.

Ist nicht böse gemeint, daher nicht falsch verstehen, aber ich finde das ein bisschen billig und eigentlich ne ziemlich krasse Aussage. Oder willst Du so eine Art Wagenburg-Mentalität erzeugen und jetzt brauchts ein externes Feindbild um uns zu einen?

Ich finds etwas gewagt muss ich sagen.

Was mich an Durstewitzs Beitrag stört ist das er in den Raum stellt Theate würde mit Absicht so spielen wie er es tut damit er mehr auffällt und sich selbst besser stellt. Das ist eine heftige Unterstellung und auch mutig zu sagen das wäre die interne Sichtweis auf Theate.

Da Theate so schon immer spielt halte ich es einfach für viel naheliegender, dass er nicht fähig ist seine Spielweise sonderlich anzupassen und das wiederum zu den Problemen führt welche wir sehen. Man war der Meinung Theate könnte den IV in einer Viererkette spielen und das kann er so wie er spielt schlicht nicht. Daraus resultiert dann berechtigte Kritik an ihm, da man unzufrieden darüber ist, dass er sich nicht anpassen kann.

Das IV-Thema begleitet Theate übrigens schon länger. Ich erinnere mich an einen Bericht über die belgische N11 zur EM wo das angesprochen wurde das die IV zwar individuell hohe Qualität hat, aber die Spieler dafür nicht optimal passen und gerade bei Theate da Thema war dass er als LV der Mannschaft mehr hilft als in der IV.
Arthur Theate [3] |#153
29.01.2026 - 16:18 Uhr
Wenn das erfunden ist, wäre das natürlich unterste Schublade, keine Diskussion.

Bei mir gilt aber zunächst mal die Unschuldsvermutung. Ein Journalist, der Quellen hat, hat aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal die Legitimation über so einen Sachverhalt zu schreiben. Aus Sicht der Leserschaft ist es eine Behauptung, die der Journalist ja mit einer Quelle deckt, die er aber selbstverständlich aus Quellenschutz nicht nennen muss, sollte bzw. gar darf.

Da wir eine Mannschaft haben, die in der Abwehrreihe auf dem Papier schon gut besetzt ist, aber kollektiv deutliche Probleme hat, die sich aus meiner Sicht nicht mehr mit einem Formtief o.ä. erklären lassen, finde ich gewisse atmosphärische Störungen in der Mannschaft gar nicht mal so unplausibel. Der Eindruck verhärtet sich zudem durch die PK-Aussagen von Krösche, dass sich Mannschaft und Trainer verhakt haben. Zudem sehen wir häufig wie Spieler sich nach Gegentoren gegenseitig angehen und sehr darauf bedacht sind, den anderen zu zeigen, dass sie die Fehler gemacht haben. Theate und Santos sind auch deutlicher aneinandergeraten. als das so üblich ist. Dann kommt ein neuer Trainer und im zweiten Spiel sitzt Theate erstmal draußen.

Summa summarum ist das für mich also nicht unplausibel, dass man da mit einem gewissen Habitus nicht einverstanden war. Durstewitz schreibt nichts von Zerwürfnis, "Theate aussortiert" etc. etc.

Kann man den Schreibstil nicht mögen? Klar. Kann man sagen, dass man das für komisch hält und nicht daran glaubt? Klar.

Ich mag nur diesen Reflex nicht. Die FR ist mies, Durstewitz ist mies. Der sucht sich nen Sündenbock. Wie kann man mit verdienten Spielern so umgehen. Warum sollte er sich diesen Bericht verkneifen, wenn ihm die Information vorliegt, wo doch sein Job ist darüber zu berichten.
Arthur Theate [3] |#154
29.01.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von Melech
Wenn das erfunden ist, wäre das natürlich unterste Schublade, keine Diskussion.

Bei mir gilt aber zunächst mal die Unschuldsvermutung. Ein Journalist, der Quellen hat, hat aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal die Legitimation über so einen Sachverhalt zu schreiben. Aus Sicht der Leserschaft ist es eine Behauptung, die der Journalist ja mit einer Quelle deckt, die er aber selbstverständlich aus Quellenschutz nicht nennen muss, sollte bzw. gar darf.

Da wir eine Mannschaft haben, die in der Abwehrreihe auf dem Papier schon gut besetzt ist, aber kollektiv deutliche Probleme hat, die sich aus meiner Sicht nicht mehr mit einem Formtief o.ä. erklären lassen, finde ich gewisse atmosphärische Störungen in der Mannschaft gar nicht mal so unplausibel. Der Eindruck verhärtet sich zudem durch die PK-Aussagen von Krösche, dass sich Mannschaft und Trainer verhakt haben. Zudem sehen wir häufig wie Spieler sich nach Gegentoren gegenseitig angehen und sehr darauf bedacht sind, den anderen zu zeigen, dass sie die Fehler gemacht haben. Theate und Santos sind auch deutlicher aneinandergeraten. als das so üblich ist. Dann kommt ein neuer Trainer und im zweiten Spiel sitzt Theate erstmal draußen.

Summa summarum ist das für mich also nicht unplausibel, dass man da mit einem gewissen Habitus nicht einverstanden war. Durstewitz schreibt nichts von Zerwürfnis, "Theate aussortiert" etc. etc.

Kann man den Schreibstil nicht mögen? Klar. Kann man sagen, dass man das für komisch hält und nicht daran glaubt? Klar.

Ich mag nur diesen Reflex nicht. Die FR ist mies, Durstewitz ist mies. Der sucht sich nen Sündenbock. Wie kann man mit verdienten Spielern so umgehen. Warum sollte er sich diesen Bericht verkneifen, wenn ihm die Information vorliegt, wo doch sein Job ist darüber zu berichten.

Ich habe seit der Berichterstattung über Hinteregger seinerzeit damit abgeschlossen. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht schreiben, bei ernsthaftem Interesse kann ich dir gern eine Info per PN senden. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben (im Forum). Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nicht mal Lust das als PN zu versenden.

Mich nervt die Stimmungsmache zum erzielen von Klicks, nicht nur bei der FR oder bei ID, das ist nicht speziell sondern eher Allgemein.

Und zu glauben, dass solche Berichte oder auch Stimmungen hier aus dem Forum, SM, FB nicht bei Vorstand / AR / Trainer und Spielern ankommt ist höchst naiv. Die leben nicht unter einer Glashaube. Seit der Entlassung von Veh in seiner 2ten Amtszeit, ist es das erste mal dass man sich hat von Außen treiben lassen und ist nicht Trainerstabil geblieben, was 8 Jahre lang uns einen gewissen Vorteil gebracht hat. Auch in schwierigen Situationen. Das hat dazu geführt, dass der jeweils nächste Trainer gut vorbereitet und mit einer gewissen Anlaufphase starten konnte. Ich glaube das ist ein riesiger Vorteil.

Egal. Ich mag das einfach nicht wenn im Journalismus allgemein, aber im Sportjournalismus im Besonderen, solche Dinge geschrieben werden wie "Intern sieht man Spieler XY soundso" oder gern auch "DT hat die Kabine verloren".
Keine Quellen, keine Definition wer "intern" ist, keine Angabe wer mit "die Kabine" alles so gemeint ist.
Ist im Sportjournalismus alles erlaubt. Gerne noch mit dem Zusatz versehen "der macht nur seinen Job".

Ich habe für mich beschlossen DAS und damit vor allem diese Art Berichte für mich auszuklammern. Denke schon dass das eine reflektierte Betrachtungsweise ist. Es beleglos für wahr anzunehmen....muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich die letzten Jahre revue passieren lasse, was die FR im Allgemeinen und ID im Konkreten für Trefferquoten bei Transfergerüchten und und anderen Nachrichten zur Eintracht hatte, dann halte ich es für angezeigt solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Persönlich ignoriere ich sie.

Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Arthur Theate [3] |#155
29.01.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Ich habe für mich beschlossen DAS und damit vor allem diese Art Berichte für mich auszuklammern. Denke schon dass das eine reflektierte Betrachtungsweise ist. Es beleglos für wahr anzunehmen....muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich die letzten Jahre revue passieren lasse, was die FR im Allgemeinen und ID im Konkreten für Trefferquoten bei Transfergerüchten und und anderen Nachrichten zur Eintracht hatte, dann halte ich es für angezeigt solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Persönlich ignoriere ich sie.

Nicht mehr, nicht weniger.

Erfahrung aus der Vergangenheit ist ja auch ne gute Begründung hier erstmal eine Skepsis an den Tag zu legen. Die mediale Effekthascherei und das Tempo mit dem Informationen heute verbreitet werden, gefallen mir auch nicht.

Ich finde auf der anderen Seite aber auch schwierig Quellen zu verlangen. Andere Medien mit einer höheren Trefferquote nennen auch keine Quellen sondern "behaupten" nur. Das ist praktisch ja auch nicht anders möglich.

Gleichzeitig leben Vereine wie die Eintracht von dieser Aufmerksamkeit. Alles was geht wird vermarktet, man will digitaler, internationaler und was weiß ich nicht alles werden. Dann muss man mit den Schattenseiten halt auch umgehen. Natürlich hat die schlechte Stimmung im Umfeld einen Einfluss. Ich würde das auch nicht abstreiten. Dem muss man dann aber auch entgegentreten. Wenn es so ist wie Du sagst, dass die Entscheidung Toppmöller zu entlassen, von außen durch Stimmung hereingetragen wurde, dann wäre das für mich primär ein Versagen der Führungsriege und nicht der Medienwelt.

Dein Zorn sei Dir ja vergönnt, aber wenn Du hier kommentierst, dass die FR schon Toppmöller weggeschrieben hat und sich jetzt an die Demontage des nächsten Opfers macht, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass Du solche Presse ignorierst. Das ist mir persönlich halt etwas zu reisserisch in die andere Richtung.

Ich hatte insgesamt zudem nicht das Gefühl, dass personelle Konsequenzen, sei es bei Toppmöller oder bei Spielern, öffentlich in einer Welle von Gegenwind quasi schon unausweichlich sind.

Es gibt hier diese laute, unangenehme Hetze, wie in allen "sozialen Medien". Ist das die Mainstream-Meinung, wenn man sich differenzierter mit Leuten unterhält? Weiß ich nicht. Das Stadion hat sich auch bei Toppmöller nochmal bedankt. Ich würde da eher versuchen das big picture zu sehen.

Dem dann zu begegnen (allgemein, nicht auf Dich persönlich bezogen) in dem man den Durstewitz persönlich diffamiert, auf Verdienste von Theate hinweist oder immer wieder wiederholt, dass eigentlich doch alles ganz normal läuft wird für mich der Sache halt auch nicht gerecht.
Arthur Theate [3] |#156
01.02.2026 - 10:35 Uhr
Theate ist aktuell das Sorgenkind in der Abwehr. Von der Form aus der letzten Saison ist nichts mehr übrig.
Er ist neben Santos der größte Unsicherheitsfaktor in der Defensive. So wird er sich vermutlich auf der Bank wiederfinden, unter Riera. Keine Ahnung, was mit seiner Form passiert ist. Aber vielleicht braucht er hinter sich jemanden, der Ruhe reinbringt und keinen Flattermann.
Arthur Theate [3] |#157
01.02.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Theate ist aktuell das Sorgenkind in der Abwehr. Von der Form aus der letzten Saison ist nichts mehr übrig.
Er ist neben Santos der größte Unsicherheitsfaktor in der Defensive. So wird er sich vermutlich auf der Bank wiederfinden, unter Riera. Keine Ahnung, was mit seiner Form passiert ist. Aber vielleicht braucht er hinter sich jemanden, der Ruhe reinbringt und keinen Flattermann.

Ja, hinten sind Unsicherheiten dabei, gäbe es auch letzte Saison. Aber sein Vorverteidigen und wie er über links anschiebt, gerade auch gestern in unserer starken Phase, ist schon stark und wertvoll. Irgendwie sinnbildlich für unsere Mannschaft. Nach Vorne schön anzusehen, hinten anfällig. Könnte mir vorstellen dass er unter dem neuen Trainer weiter gesetzt ist. Mal sehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Arthur Theate [3] |#158
11.02.2026 - 16:53 Uhr
Bild berichtet von einer Verletzung im Training. Die sich als schwere Knieverletzung rausstellen könnte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Arthur Theate [3] |#159
11.02.2026 - 18:24 Uhr
Bitte nicht wieder ...... bis auf Weiteres 😔
Arthur Theate [3] |#160
11.02.2026 - 18:36 Uhr
Arthur Theate hat im Mannschaftstraining am Mittwoch eine Knieverletzung erlitten. Der 25-jährige Verteidiger wird bis auf Weiteres ausfallen. Eintracht Frankfurt wünscht Theate eine gute und schnelle Genesung!
Zitat von G-Block
Bitte nicht wieder ...... bis auf Weiteres 😔

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.