| Geburtsdatum | 25.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 1 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Arthur Theate [3]
18.08.2024 - 11:12 Uhr
17.03.2026 - 14:27 Uhr
Die Chancen, dass er gegen Mainz dabei ist, gehen vermutlich gen null. Mit viel Glück wird er gegen Köln vielleicht wieder eine Option sein
17.03.2026 - 16:56 Uhr
Dann muss Baum oder Doumbia ran. Tippe aber eher auf Baum.
17.03.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Ich glaube eher, dass Riera Skhiri nach hinten zieht, daneben Amenda stellt und auf den Außen mit Collins und Brown verteidigen lässt. Vielleicht dann ein 4-3-3:
Bahoya - Kalimuendo - Amaimouni-Echghouyab
Chaibi - Larsson - Doan
Collins - Skhiri - Amenda - Brown
Ich tippe mal, dass Burkardt (Ebnoutalib) und Uzun (Götze) erst in der zweiten Hälfte kommen werden, wenn Mainz müde gespielt ist. Baum oder Doumbia dürfen vielleicht ein paar Minuten spielen, an mehr glaube ich nicht.
17.03.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von AdlerGold
Ich glaube eher, dass Riera Skhiri nach hinten zieht, daneben Amenda stellt und auf den Außen mit Collins und Brown verteidigen lässt. Vielleicht dann ein 4-3-3:
Chaibi - Larsson - Doan
Ich tippe mal, dass Burkardt (Ebnoutalib) und Uzun (Götze) erst in der zweiten Hälfte kommen werden, wenn Mainz müde gespielt ist. Baum oder Doumbia dürfen vielleicht ein paar Minuten spielen, an mehr glaube ich nicht.
Chaibi - Larsson - Doan
Könnte gut sein das Skhiri den ZIV (Libero) gibt, in einer 4er Kette sehe ich ihn aber nicht.
Zetterer
Collins Skhiri Amenda
Doan Larsson Hojlund Brown
Götze
Burkardt Kalimuendo
Da dieses System aber eigentlich gar nicht passend bisher zu den Systemen von Riera wäre, würde mich das überraschen, aber wer weiß...
Wenn es eine 4er Kette wird, geh ich stark von Baum als RV aus, da ich mir nicht vorstellen kann das man Amenda und Skhiri in Laufduelle mit Becker schicken möchte. Das wäre gruselig. Er hätte ansonsten auch Skhiri schon gegen Heidenheim bringen können, hat sich aber für Baum entschieden und Collins auf die IV Position gezogen.
Ich hoffe noch immer das Theate irgendwie fit wird, aber es wäre auch unklug da jetzt etwas zu riskieren.
19.03.2026 - 12:33 Uhr
Quelle: Frankfurter Rundschau
Arthur Theate, Can Uzun und Younes Ebnoutalib stehen vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Sonntag, 15.30 Uhr) vor ihrem Kader-Comeback. Alle drei trainierten beim Mannschaftstraining der Eintracht am Mittwochmittag voll mit. Uzun und Ebnoutalib sind nach ihren Verletzungen wieder komplett fit, Theate kämpft sich an das Team heran. Ebenfalls auf dem Trainingsplatz war Ansgar Knauff, der sich im Februar einer Operation im Bauchbereich hatte unterziehen müssen. Für das Mainz-Spiel wird Knauff aller Voraussicht nach noch nicht zur Verfügung stehen.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten, hätte Arthur nicht so schnell zurück erwartet. Viel spielen wird er vermutlich noch nicht, aber zumindest lichtet sich das Lazarett langsam.
19.03.2026 - 12:54 Uhr
Sehr geil. Bin gespannt was Riera mit dem Kader so anstellen kann, wenn wichtige Stammspieler (und Younes als vielversprechender Neuzugang) mit dabei sind
06.05.2026 - 12:29 Uhr
Theate kommt mir zu schlecht weg.
Er kam in dieser Saison in der Bundesliga auf einen SofaScore-Notenschnitt von 6,81. Im Vorjahr war es ein Schnitt von 7,09. Damit hat er sich im Vergleich zur Vorsaisin verschlechtert, aber es ist auch nicht so dramatisch wie allgemein beschrieben. Er hat auch diese Saison 64% seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen, das ist weiterhin unser Bestwert, deutlich vor Koch, Amenda, Kristensen und auch vor Collins. Schwierigkeiten hat er in der Luft, bei Kopfballduellen gewinnt er nur 40%. Das spricht dafür, dass die Rolle als Innenverteidiger nicht optimal ist und wir sein konsequentes Nach-vorne-Verteidigen beispielsweise auf der Außenverteidiger-Position deutlich gewinnbringender nutzen könnten.
Das mitunter kritisierte Passspiel ist eine seiner Stärken. 96% seiner Pässe in der eigenen Hälfte kommen beim Mitspieler an, in der gegnerischen Hälfte sind es 82%. Das sind richtig gute Werte.
Wir sollten ihn nochmal neu bewerten und eher darauf achten, wo er aufgrund seiner Skills gut performen kann. Er ist kein Allrounder und auch kein klassischer Innenverteidiger, aber er bringt viel mit, was uns helfen kann.
Er kam in dieser Saison in der Bundesliga auf einen SofaScore-Notenschnitt von 6,81. Im Vorjahr war es ein Schnitt von 7,09. Damit hat er sich im Vergleich zur Vorsaisin verschlechtert, aber es ist auch nicht so dramatisch wie allgemein beschrieben. Er hat auch diese Saison 64% seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen, das ist weiterhin unser Bestwert, deutlich vor Koch, Amenda, Kristensen und auch vor Collins. Schwierigkeiten hat er in der Luft, bei Kopfballduellen gewinnt er nur 40%. Das spricht dafür, dass die Rolle als Innenverteidiger nicht optimal ist und wir sein konsequentes Nach-vorne-Verteidigen beispielsweise auf der Außenverteidiger-Position deutlich gewinnbringender nutzen könnten.
Das mitunter kritisierte Passspiel ist eine seiner Stärken. 96% seiner Pässe in der eigenen Hälfte kommen beim Mitspieler an, in der gegnerischen Hälfte sind es 82%. Das sind richtig gute Werte.
Wir sollten ihn nochmal neu bewerten und eher darauf achten, wo er aufgrund seiner Skills gut performen kann. Er ist kein Allrounder und auch kein klassischer Innenverteidiger, aber er bringt viel mit, was uns helfen kann.
06.05.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Satorius
Da gehe ich voll mit. Er kann in einer Dreierkette auf der linken Seite gut performen und in einer Viererkette ist er ein guter Außenverteidiger. In Hinblick auf den ziemlich wahrscheinlichen Abgang von Brown könnte man - wenn man denn Viererkette spielen möchte - fest mit ihm auf links planen. Aber in einer Viererkette als Innenverteidiger funktioniert er einfach nicht so gut, dass hat die laufende Saison gezeigt.
Wir haben zuletzt auch häufig davon gesprochen dass sich mal ein Gerüst bei uns finden muss. Dass es auch Spieler geben muss die mehr als ein oder zwei Jahre bei uns spielen und sich voll mit dem Verein identifizieren. Es wird im Sommer ohne Zweifel viel Bewegung reinkommen, es werden viele gehen und viele neue dazukommen. Das ist nach dieser Saison unausweichlich. Aber man kann nicht alle austauschen. Ich glaube dass Theate in diese Rolle reinwachsen kann und dass er wieder zu alter Stärke findet, wenn man ihn richtig einsetzt.
06.05.2026 - 15:45 Uhr
Ich bin mir gar nicht sicher das Theate sich so sehr verändert hat?
Er hatte auch letzte Saison recht regelmäßig Böcke drin, bei denen ich zu meinen Sitznachbarn häufiger gesagt habe, "wenn das Tuta passiert wäre ...".
Vielleicht kam es seltener vor, weil er durch die fehlende Stabilität seiner Nebenleute häufiger in so Situationen kommt und es fällt auch mehr auf, weil es häufiger Konsequenzen hat, die letztes Jahr noch ausgebügelt wurden?
Verziehen hat man ihm die Böcke, weil er durch sein "Aufputschen" immer wieder "Mentalität" gezeigt hat, nur kommt das jetzt halt anders rüber, weil es eben häufiger Konsequenzen hat und es dann nicht wie ein "Wachrütteln" rüber kommt, sondern wie ein "er will von seinen Fehlern ablenken".
Mag sein, dass die Saison etwas schlechter ist, aber absehbar war das schon, dass sowas ganz anders empfunden wird, wenn es beim Team insgesamt schlechter läuft.
Er hatte auch letzte Saison recht regelmäßig Böcke drin, bei denen ich zu meinen Sitznachbarn häufiger gesagt habe, "wenn das Tuta passiert wäre ...".
Vielleicht kam es seltener vor, weil er durch die fehlende Stabilität seiner Nebenleute häufiger in so Situationen kommt und es fällt auch mehr auf, weil es häufiger Konsequenzen hat, die letztes Jahr noch ausgebügelt wurden?
Verziehen hat man ihm die Böcke, weil er durch sein "Aufputschen" immer wieder "Mentalität" gezeigt hat, nur kommt das jetzt halt anders rüber, weil es eben häufiger Konsequenzen hat und es dann nicht wie ein "Wachrütteln" rüber kommt, sondern wie ein "er will von seinen Fehlern ablenken".
Mag sein, dass die Saison etwas schlechter ist, aber absehbar war das schon, dass sowas ganz anders empfunden wird, wenn es beim Team insgesamt schlechter läuft.
06.05.2026 - 15:58 Uhr
Theate kam für mich an und hat sofort als LV überzeugt. Wenn Bälle quer durch den Fünfer gingen und am langen Pfosten jemand einschussbereit stand, war er aufmerksam und hat konsequent und mit Körpereinsatz wegverteidigt.
Dann hat man ihm zum IV gemacht, seitdem ohne Erfolg, jetzt steckt man ihn in die Schublade unkonstant. Manchmal ist die Welt glaube ich wirklich einfach.
Dann hat man ihm zum IV gemacht, seitdem ohne Erfolg, jetzt steckt man ihn in die Schublade unkonstant. Manchmal ist die Welt glaube ich wirklich einfach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien