Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arthur Theate
Geburtsdatum 25.05.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3311
2411
8--
1--

Arthur Theate [3]

18.08.2024 - 11:12 Uhr
Arthur Theate [3] |#201
17.07.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von adler_ffm

Grundsätzlich stimmt much der Ausverkauf unserer Abwehr schon eher nachdenklich. Brown, Kristensen und jetzt auch noch Theate ergibt in Summe eine riesige Baustelle. Mal gespannt, wer da alles noch kommt..

Brown war nicht zu halten und bringt uns eine Menge Geld ein. Kristensen war ständig verletzt und Theate kam irgendwie als Stinkstiefel rüber und war letzte Saison auch einfach schlecht.

Also ich sehe das eher positiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 17.07.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Arthur Theate [3] |#202
02.08.2026 - 10:15 Uhr
https://www.kicker.de/verlaesst-theate-noch-die-eintracht-huetter-mit-vielsagenden-worten-1240118/video

Auch wenn immer mal wieder über einen Abgang von Theate gesprochen wurde, finde ich die Äußerung, selbst wenn sie recht neutral sind, für etwas irritierend. Wir haben doch bereits jetzt schon einen zu großen Kader, dass wir dringend Spieler veräußern müssen. Hätte man sich hier nicht so äußern können, dass man ihn demnächst zum Training erwartet und fest für die Saison einplant? Das nimmt doch wieder etwas den Verkaufsdruck und stärkt die Verhandlungsposition.

So gut mir die bisherige Stimmung rund um Adi und dem Trainingslager gefällt, bei den Verkaufskandidaten geben wir aktuell ein schlechtes Bild ab. Wir haben mit Brown und Amenda gute Verkaufserlöse erzielt, aber gerade bei den Spieler, welche man nicht mehr benötigt, ist die Kommunikation und Handhabung mind. fragwürdig
Arthur Theate [3] |#203
02.08.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Nico_FFM
https://www.kicker.de/verlaesst-theate-noch-die-eintracht-huetter-mit-vielsagenden-worten-1240118/video

So gut mir die bisherige Stimmung rund um Adi und dem Trainingslager gefällt, bei den Verkaufskandidaten geben wir aktuell ein schlechtes Bild ab. Wir haben mit Brown und Amenda gute Verkaufserlöse erzielt, aber gerade bei den Spieler, welche man nicht mehr benötigt, ist die Kommunikation und Handhabung mind. fragwürdig

Hier stimme ich zu, zumal jetzt der Druck erst recht da ist, weil der Kader viel zu groß ist um ein anständiges Training machen zu können. Die Höhe der Verkaufserlöse passt zwar, aber die Masse an gewünschten weiteren Abgängen ist weiterhin nicht da und scheinbar sollte man da kurzfristig jetzt auch nicht zu viel erwarten.
Arthur Theate [3] |#204
02.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Nico_FFM

Auch wenn immer mal wieder über einen Abgang von Theate gesprochen wurde, finde ich die Äußerung, selbst wenn sie recht neutral sind, für etwas irritierend. Wir haben doch bereits jetzt schon einen zu großen Kader, dass wir dringend Spieler veräußern müssen. Hätte man sich hier nicht so äußern können, dass man ihn demnächst zum Training erwartet und fest für die Saison einplant? Das nimmt doch wieder etwas den Verkaufsdruck und stärkt die Verhandlungsposition.

Das aber auch nur wieder Frankes Spekulation. Er hat nur gesagt: Schaunmermal. Sollte er jetzt sagen: Theate bleibt auf jeden Fall und spielt sicher Stamm, egal wie er sich präsentiert, dann demotiviert er eben auch die Spieler die seit 3 Wochen sich im Training reinwerfen. Kommt sicher auf die Angebotslage an und ob man Ersatz findet, den es dann sicher braucht.
Arthur Theate [3] |#205
02.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von RobChang
Zitat von Nico_FFM

Das aber auch nur wieder Frankes Spekulation. Er hat nur gesagt: Schaunmermal. Sollte er jetzt sagen: Theate bleibt auf jeden Fall und spielt sicher Stamm, egal wie er sich präsentiert, dann demotiviert er eben auch die Spieler die seit 3 Wochen sich im Training reinwerfen. Kommt sicher auf die Angebotslage an und ob man Ersatz findet, den es dann sicher braucht.

Zumal ich glaube, dass wir Fans einzelnen Worten/Handlungen manchmal zu viel Bedeutung beimessen.
In der Branche wird doch jeder in etwa wissen und/oder sich ausrechnen können, welche Spieler bei uns ggf. noch zum Verkauf stehen könnten, wie in etwa der Preis sein könnte und wie notwendig ein solcher Verkauf sein könnte.
Nur weil dann Spieler X nicht mit ins Trainingslager fährt oder mal 10 Minuten mehr oder weniger zum Einsatz kommt, wird die Einschätzung nicht groß davon abweichen.
Die Spieler die wir unbedingt loswerden wollen, wozu ich Theate nicht zähle, haben halt eher erst gegen Ende des Transferfensters einen Markt.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Arthur Theate [3] |#206
02.08.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von RobChang

Zitat von Nico_FFM

Zumal ich glaube, dass wir Fans einzelnen Worten/Handlungen manchmal zu viel Bedeutung beimessen.
In der Branche wird doch jeder in etwa wissen und/oder sich ausrechnen können, welche Spieler bei uns ggf. noch zum Verkauf stehen könnten, wie in etwa der Preis sein könnte und wie notwendig ein solcher Verkauf sein könnte.
Nur weil dann Spieler X nicht mit ins Trainingslager fährt oder mal 10 Minuten mehr oder weniger zum Einsatz kommt, wird die Einschätzung nicht groß davon abweichen.
Die Spieler die wir unbedingt loswerden wollen, wozu ich Theate nicht zähle, haben halt eher erst gegen Ende des Transferfensters einen Markt.

Eben. Am Ende des Tages wird das doch alles an Berater und andere Clubs auch kommuniziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bereits vor oder während der WM Gespräche gab, wo man mitgeteilt hat, wie man sich die Zukunft vorstellt. Gerade bei Theate wurde da sicherlich gesagt, dass da derzeit ein Fragezeichen hinter steht aus verschiedenen Gründen. Dann kann ein Berater damit ja auch mal hausieren gehen, gerade weil es für Theate sicherlich einen sehr ordentlichen Markt gibt.

Für mich klingt es eher nicht so, als würde er bleiben. Wenn doch, wird er sicherlich als Kandidat für die 1. 11 eingeplant sein, aber wir bevorzugen eben den Abgang. Vielleicht würde er sich auch gerne verändern, nachdem die letzte Saison wirklich für alle Seiten ziemlich schwach war. Mal sehen, ich denke für 15-20 Mio dürfte er zu haben sein. Kommt etwas passendes, wird er sich das sicherlich überlegen und Krösche hat 100% auch 3-4 Namen, die dann interessant werden dürften, weil dann ein Stammspieler fehlt.
Arthur Theate [3] |#207
02.08.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von thwasu

Zitat von RobChang

Zitat von Nico_FFM

Eben. Am Ende des Tages wird das doch alles an Berater und andere Clubs auch kommuniziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bereits vor oder während der WM Gespräche gab, wo man mitgeteilt hat, wie man sich die Zukunft vorstellt. Gerade bei Theate wurde da sicherlich gesagt, dass da derzeit ein Fragezeichen hinter steht aus verschiedenen Gründen. Dann kann ein Berater damit ja auch mal hausieren gehen, gerade weil es für Theate sicherlich einen sehr ordentlichen Markt gibt.

Für mich klingt es eher nicht so, als würde er bleiben. Wenn doch, wird er sicherlich als Kandidat für die 1. 11 eingeplant sein, aber wir bevorzugen eben den Abgang. Vielleicht würde er sich auch gerne verändern, nachdem die letzte Saison wirklich für alle Seiten ziemlich schwach war. Mal sehen, ich denke für 15-20 Mio dürfte er zu haben sein. Kommt etwas passendes, wird er sich das sicherlich überlegen und Krösche hat 100% auch 3-4 Namen, die dann interessant werden dürften, weil dann ein Stammspieler fehlt.

Leute, was ihr immer in 2-3 Zeilen und auch in Zwischentöne reininterpretiert.... Hütter kennt Theate gar nicht. Hat vermutlich noch nie mit ihm gesprochen, noch kein Training geleitet. Auch das man vor / während der WM mit Theate oder Berater im Austausch war, sind doch alles Gerüchte und Spekulationen. Ja, klar, ist da womöglich Sinn dabei, aber das ist doch alles andere als Kritikwürdig. Lasst ihn doch mal 1-2 Wochen wieder im Training sein, dann wird das klarer.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Arthur Theate [3] |#208
04.08.2026 - 19:30 Uhr
Ist heute mit Wahi und Ayoube wieder im Training mit den Leistungstest eingestiegen und lässt sich vom Social Media Team mit einem Daumen hoch fotografieren. Sieht zumindest so aus, als ob da einer wieder Bock aufs Fussballspielen hier hat (auch wenn man da nicht zu viel reininterpretieren muss in solche Gesten). Entscheidend wird sein, wie Hütter mit ihm und den anderen beiden das Gespräch sucht und wie sie im Trainingsbetrieb integriert werden. Wenn er gegen Hull City bereits wieder auf der Bank sitzt wäre es angesichts des verpassten Trainingslagers zumindest ein Fingerzeig, dass man durchaus mit ihm planen will.
Mit Otavio ist ja jetzt ein direkter Herausforderer da im Trainingsbetrieb und bei einer Viererkette würde auch ein Duo aus Koch/Collins in der Startelf nicht unbedingt überraschen. Bin gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Theate ist noch derjenige, dem ich am ehesten einen Abgang zutraue, wenn er merkt, dass er ggf. nicht unangefochten in die Startelf kommt.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.