Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#451
03.02.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von livinglobster

Jetzt wird Eichner schon vor dem Start "vollstes Vertrauen" ausgesprochen... Schade dass er dann auch so schnell schon weider weg ist grins ugly

Lobster, ich denke Eichner "bis auf weiteres " bedeutet Pokalspiel, Niederlage beim HSV abholen und dann wieder ins zweite Glied rücken. Oder kannst du dir vorstellen dass er komplett übernimmt?

Falls wir beide Spiele überzeugend gewinnen können ? Wer weiß was dann passiert im Fußball geht's immer schneller als man denkt
Assistenztrainer |#452
03.02.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von livinglobster

Jetzt wird Eichner schon vor dem Start "vollstes Vertrauen" ausgesprochen... Schade dass er dann auch so schnell schon weider weg ist grins ugly

Lobster, ich denke Eichner "bis auf weiteres " bedeutet Pokalspiel, Niederlage beim HSV abholen und dann wieder ins zweite Glied rücken. Oder kannst du dir vorstellen dass er komplett übernimmt?

Denke auch das Eiche erstmal nur die 2 Spiele (vielleicht noch das nach Hamburg je nachdem wie man mit der Trainersuche vorankommt) macht und dann erstmal wieder Co wird. Muss aber nix schlechtes sein, so kann Eiche praktische Erfahrung sammeln als Trainer (wenn au nur kurz) und dann sich weiterhin im Verein aufbauen. Ede und Kauze waren auch jahrelang in der 2. Reihe und haben anschließend sehr erfolgreiche Zeiten bei uns gehabt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Assistenztrainer |#453
03.02.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von livinglobster

Ich kann mir vorstellen, dass man es weider mal "intern" versucht. hatte das auch insgesamt eher ironisch gemeint, wenn der SpoDi sich hinstellt und sagt, dass der Trainer "das vollste Vertrauen hat" er für gewöhnlich in Kürze Geschichte ist
Der Kader würde es sogar hergeben, dass man mit einem jungen und unerfahrenen Trainer arbeitet. Es scheint einigermaßen homogen zu sein, wenig Starallüren zu geben und als Spieler haben wir echte Persönlichkeiten und Leader dabei. Wir brauchen weniger den großen Zampano als Coach, der seine Stars in Zaum hält und Grüppchen miteinander versöhnt, wir brauchen einen Begeisterer, der aus jedem das beste rausholt. Eichner könnte so einer sein von der Persönlichkeit her, taktisch dürfte er in seiner Karriere auch einiges gelernt haben. Ich halte es daher für nicht ganz abwegig

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Assistenztrainer |#454
03.02.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von Perier
Zitat von skoko

Danke auch an Moutas.

Und jetzt viel Erfolg für Eiche.

Jemand schrieb, dass er in 2 Monaten den Schein hat? Wäre da eine Lösung mit dem DFB denkbar?

Will man den Eichner wirklich jetzt schon als Cheftrainer einspannen und ihn somit verbrennen?
Ich weis nicht so recht.

ich würde auch warten bis er 50 ist

die ganzen experten hier gehn mir langsam echt auf den keks
Assistenztrainer |#455
05.02.2020 - 10:37 Uhr
Brauchen wir jetzt eigentlich einen neuen U19 Trainer wenn Zlatan Bajramović nun Co-Trainer bleibt? Oder macht er beides!?
Assistenztrainer |#456
05.02.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von leguan14
Zitat von Perier

Zitat von skoko

Danke auch an Moutas.

Und jetzt viel Erfolg für Eiche.

Jemand schrieb, dass er in 2 Monaten den Schein hat? Wäre da eine Lösung mit dem DFB denkbar?

Will man den Eichner wirklich jetzt schon als Cheftrainer einspannen und ihn somit verbrennen?
Ich weis nicht so recht.

ich würde auch warten bis er 50 ist

die ganzen experten hier gehn mir langsam echt auf den keks

Mir auch.
Überall bekommen die 18 - 20 jährigen ihre Chance. Bei uns will man sie nicht verbrennen, und schickt sie lieber auf die Tribüne oder auch gleich ganz in die Wüste.
Und warum soll ein Trainer nicht Mitte 30 sein?
Anfangen und fertig.
Entweder er packt`s oder nicht.
"Verbrennen"....das Fußballunwort schlechthin.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Assistenztrainer |#457
05.02.2020 - 10:50 Uhr
Bierofka klingt zuerst super, ist halt echt so ein Kloppo Typ.

War aber halt letztes Jahr mit 1860 auch "nur" 12ter und ist als 14ter dieses Jahr gegangen.
Assistenztrainer |#458
17.01.2021 - 14:22 Uhr
Weiß jemand wieso U17-Trainer Sirus Motekallemi in letzter Zeit beim Training und jetzt auch bei den Spielen der Profis dabei ist?
Assistenztrainer |#459
17.01.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von Laxxer
Weiß jemand wieso U17-Trainer Sirus Motekallemi in letzter Zeit beim Training und jetzt auch bei den Spielen der Profis dabei ist?

Ich denke der wir sich um die junge kümmern. Häzfig sind die ja nicht nur Trainer sondern auch mal jugendscouts und sonstiges.
Assistenztrainer |#460
22.01.2021 - 15:52 Uhr
Schon mehrmals zwischen den Zeilen gelesen, möchte ich - neben dem variableren und verbesserten Spielsystem - mal den Erfolg taktischer Ermutigungen einzelner Spieler in speziellen Situationen hervorheben.

In den letzten Wochen mit Wani als einlaufendem 8er in den 16er (Tor gegen Nürnberg, Wzbg und vor dem 0:1 beinahe gegen Kiel) als auch das Vorziehen von Thiedex bei Ecken Richtung langen Pfosten / 16er, das zum 0:2 in Kiel führte.

Beide Spieler haben sich ja explizit bei Zlatan bedankt – dem schließe ich mich glücklich an und freue mich dass sich individuelle Ansätze aus der Theorie so in der Praxis auszahlen. Die Spieler sind happy, die Gesamtperformance und das Zusammengehörigkeitsgefühl bzw. Vertrauen mit / in die sportlichen Verantwortlichen gestärkt.

Generell toll zu sehen wie aktiv, innovativ und bemüht das Trainer-Team ist – mir scheint das ist auch ein Unterschied ob Du bei „Deinem“ Verein bist und richtig was anschieben kannst, oder halt nur Station und eher Dienst nach Vorschrift machst. daumen-hoch

Klasse auch, wie weitere Ressourcen der aKAdemie eingebunden werden, die Verzahnung gelebt und vorangetrieben wird. Auf ksc.de steht unter Akademie ein interessanter Artikel über die Einbindung von U-17 Trainer Motekallemi ins Profi-Training und auch die Echtzeit-Spielanalyse mit Feedback an Zlatan von der Tribüne aus (Antwort noch auf die Frage letzte Woche von @ Laxxer)

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.