Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#391
30.05.2019 - 23:02 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Parado

Was Rabe anscheinend nicht vermitteln konnte: Beide schlagen lange Bälle gern mal ins Aus...
Ist mir bei Uphoff nicht aufgefallen. Vollath war da viel mehr Kandidat für.

Krankt seit Jahren, für mich ein Indiz fürs Training.

Egal, Rabe isn guter. Bislang hat sich jeder TW bei ihm verbessert. Mal sehen wer ihn beerbt! Ich glaube nicht an Orle, da wäre noch zu früh, da bin ich bei Tina. Am besten schon mit Erfahrung!
Assistenztrainer |#392
30.05.2019 - 23:16 Uhr
KSC, Erfahrung als TW-Trainer. Miller.
Assistenztrainer |#393
30.05.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von deeskoschdnix

Auch eine sehr gute Wahl
Assistenztrainer |#394
30.05.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von llhu85
Zitat von deeskoschdnix

Auch eine sehr gute Wahl

Welche Keeper hat er bisher denn trainiert? Was speziell macht ihn als Trainer aus?
Und wären wir bereit für einen Funktionstrainer bereit Ablöse zu zahlen?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Assistenztrainer |#395
31.05.2019 - 13:28 Uhr
Bezüglich den Abschlägen ins aus sollte man wissen, dass dies je nach Strategie auch gewollt sein kann.

Die Idee dahinter:
Beim Einwurf Druck ausüben da der Gegner sich dann offensiver aufstellt als beim Abschlag.
Zudem steht man mit dem Rücken zum eigenen Tor und nicht mit dem Gesicht.

Ob das bei uns der Fall ist weiß ich natürlich auch nicht, da aber bei orle wie jetzt auch bei Uphoff diese Abschläge zu erkennen sind, kann ich mir das gut vorstellen.
Zumal ich gerade am Anfang mich gefreut hatte das Uphoff Abschlag kann/konnte.

Damals kannte ich diese Theorie jedoch noch nicht.
Aber mal drauf achten: ist immer dann, wenn der Gegner tief steht bei eigenem Abschlag.

Zum Thema:
Raabe hatte eine gewisse Aggressivität im Training die mir gut gefiel. Orle traue ich das irgendwie nicht richtig zu.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Assistenztrainer |#396
31.05.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von KAlist
Bezüglich den Abschlägen ins aus sollte man wissen, dass dies je nach Strategie auch gewollt sein kann.

Die Idee dahinter:
Beim Einwurf Druck ausüben da der Gegner sich dann offensiver aufstellt als beim Abschlag.
Zudem steht man mit dem Rücken zum eigenen Tor und nicht mit dem Gesicht.

Ob das bei uns der Fall ist weiß ich natürlich auch nicht, da aber bei orle wie jetzt auch bei Uphoff diese Abschläge zu erkennen sind, kann ich mir das gut vorstellen.
Zumal ich gerade am Anfang mich gefreut hatte das Uphoff Abschlag kann/konnte.

Damals kannte ich diese Theorie jedoch noch nicht.
Aber mal drauf achten: ist immer dann, wenn der Gegner tief steht bei eigenem Abschlag.

Zum Thema:
Raabe hatte eine gewisse Aggressivität im Training die mir gut gefiel. Orle traue ich das irgendwie nicht richtig zu.

Gut möglich, dass man seiner Zeit voraus war und die Strategie keinem geläufig war/ist. Mittlerweile gibts durchaus viele Mannschaften die beim Anstoß den Ball direkt möglichst weit ins gegnerische Seitenaus bolzen um dann direkt nachzurücken und zu den Ball zurück zu pressen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Assistenztrainer |#397
31.05.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Wäre für ihn eher keine Verbesserung, oder?
Assistenztrainer |#398
31.05.2019 - 14:13 Uhr
thomas walter, pascal borel gäbs noch mit lokaler vergangenheit. beide bei zweiten mannschaften. ischdonat war schwartz trainer in sandhausen, ist da aber immer noch.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Assistenztrainer |#399
31.05.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von deeskoschdnix

Kann ich natürlich nicht beurteilen, nur meine Foristen-Wunschvorstellung ohne Ahnung und erntrnsthafte Realitätsabwägung. Es wäre zumindest für ihn ein Schritt aus dem Nachwuchsbereich in das tägliche Profivereinsgeschäft. So uninteressant sind wir da vielleicht nicht, zumal für einen TW, der seine erfolgreichste Zeit dort verbracht hat. Vom Typ her kann ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.
Assistenztrainer |#400
31.05.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von TinaToledo

Zitat von deeskoschdnix

Kann ich natürlich nicht beurteilen, nur meine Foristen-Wunschvorstellung ohne Ahnung und erntrnsthafte Realitätsabwägung. Es wäre zumindest für ihn ein Schritt aus dem Nachwuchsbereich in das tägliche Profivereinsgeschäft. So uninteressant sind wir da vielleicht nicht, zumal für einen TW, der seine erfolgreichste Zeit dort verbracht hat. Vom Typ her kann ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.

Also Miller wäre natürlich DIE Antwort!
Stallgeruch und bei Wolfsburg auch schon seit einigen Jahren als TWT unterwegs. Wenn auch eher für die Jugend. Da er aber von Hannover zu Wolfsburg wechselte nehme ich mal an, dass er dort seine Heimat für sich gefunden hat. Aber wie ich finde eine gute Idee!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.