| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CF Estrela Amadora |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Atanas Chernev [16]
21.01.2026 - 16:06 Uhr
21.01.2026 - 18:46 Uhr
Sollte er kopfballstark sein, wäre das jedenfalls ein fetter Pluspunkt. Aktuell sind wir dahingehend nämlich da hinten nur schwach aufgestellt. Haas, Joly, Sirch - das sind alles keine Kopfballungeheuer. Gyamfi ist dahingehend nicht schlecht, steht aber eben oft falsch (wie am Sonntag gesehen) und sollte ohnehin der erste Kandidat sein, der da auf der Bank landet.
Aber auch in der Offensive würde uns da bei Ecken und Freistößen etwas mehr Gefahr durchaus gut tun. Wenn Prtajin nicht dabei ist, geht uns das auch in der Offensive komplett ab.
Ansonsten lasse ich mich überraschen und freue mich, dass man das Scouting wirklich massiv ausgebaut hat. Die Zeiten, in denen man sich auf die Reste der unmittelbaren Konkurrenz konzentrierte, sind offenbar vorbei.
Aber auch in der Offensive würde uns da bei Ecken und Freistößen etwas mehr Gefahr durchaus gut tun. Wenn Prtajin nicht dabei ist, geht uns das auch in der Offensive komplett ab.
Ansonsten lasse ich mich überraschen und freue mich, dass man das Scouting wirklich massiv ausgebaut hat. Die Zeiten, in denen man sich auf die Reste der unmittelbaren Konkurrenz konzentrierte, sind offenbar vorbei.
21.01.2026 - 18:47 Uhr
Ich finde es beeindruckend, wie schnell man jetzt einen adäquaten Innenverteidiger mit Gardemaß, der voll im Saft steht, ein gutes Alter sowie einen Leistungsnachweis aus der 1. portugiesischen Liga hat, verpflichten konnte. Das ist wirklich sehr gute Arbeit.
Ogbus ist erst vor einer Woche geplatzt, der war schon so gut wie hier, die Arbeit schien getan. Lieberknecht meinte nach dem der Wechsel geplatzt ist, dass es auch sein kann, dass niemand mehr kommt, weil es zu spät keinen Sinn mehr macht und jetzt hat Klos sehr schnell geliefert.
Leihe mit machbarer Kaufoption ist ideal, weil wir im Sommer ohne Kim und Sirch sein werden und jetzt schon einen potenziellen Nachfolger im Kader haben, der dem schwächelnden Gyamfi Druck machen kann.
Viel besser geht es eigentlich gar nicht. Das macht echt Spaß!
Ogbus ist erst vor einer Woche geplatzt, der war schon so gut wie hier, die Arbeit schien getan. Lieberknecht meinte nach dem der Wechsel geplatzt ist, dass es auch sein kann, dass niemand mehr kommt, weil es zu spät keinen Sinn mehr macht und jetzt hat Klos sehr schnell geliefert.
Leihe mit machbarer Kaufoption ist ideal, weil wir im Sommer ohne Kim und Sirch sein werden und jetzt schon einen potenziellen Nachfolger im Kader haben, der dem schwächelnden Gyamfi Druck machen kann.
Viel besser geht es eigentlich gar nicht. Das macht echt Spaß!
21.01.2026 - 18:58 Uhr
Herzlich willkommen, aufm Betze! Hau dich rein, dann läuft der Lachs. Ich finde sein Profil klingt vielversprechend. Und wenn er einschlägt und wirklich die erhoffte Verstärkung ist, dann sind 1,2 Millionen sicher nicht zuviel und durchaus machbar. Guter Transfer!
21.01.2026 - 19:26 Uhr
Als allererstes: Herzlich Willkommen, Atanas Chernev!
Mein zweiter Gedanke, nachdem ich von dem Transfer erfahren habe: "GEIL, wir haben den Zwillingsbruder von Viktor Krum für die Verteidigung verpflichtet!" 😁
Potter-Fans wissen, was ich meine 🤓
Mein zweiter Gedanke, nachdem ich von dem Transfer erfahren habe: "GEIL, wir haben den Zwillingsbruder von Viktor Krum für die Verteidigung verpflichtet!" 😁
Potter-Fans wissen, was ich meine 🤓
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 21.01.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
21.01.2026 - 19:37 Uhr
Dann mal herzlich Willkommen, Atanas!
Ich kenne den Spieler nicht, daher kann ich nichts zu ihm sagen.
Vom Profil her klingt er spannend. Gardemaß, fast 24, Nationalspieler, war bis zuletzt Stammspieler.
Als Leihe mit Kaufoption kann man da nicht viel falsch machen.
Auch die KO in Höhe von 1,2 Mio. ist echt okay. Wenn man sieht, dass man für Kaloc 2,8 Mio bekommen hat... Da passen die 1,2 Mio. schon.
Ich kenne den Spieler nicht, daher kann ich nichts zu ihm sagen.
Vom Profil her klingt er spannend. Gardemaß, fast 24, Nationalspieler, war bis zuletzt Stammspieler.
Als Leihe mit Kaufoption kann man da nicht viel falsch machen.
Auch die KO in Höhe von 1,2 Mio. ist echt okay. Wenn man sieht, dass man für Kaloc 2,8 Mio bekommen hat... Da passen die 1,2 Mio. schon.
21.01.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Was unterscheidet ihn denn von Ogbus außer der Größe? Du kannst auch mit 1,82 m kopfballstark sein.
Zitat von nordishLautrer
Was mich etwas wundert: es hieß letztens, man habe einen Schattenkader potenzieller Neuzugänge. Klappt Spieler A nicht, ruft man Spieler B (Berater B) an.
Jetzt ist der neue 10 Zentimeter größer als Ogbus. Ich nehme einfach mal an, Das er allein aufgrund der Größe ein anderes Profil mitbringt. Vielseitigkeit (die Newhypster nennen es Polyvalenz
) unterscheidet ihn wahrscheinlich (?) auch von Ogbus.
Sehe ich dieses Konzept des Schattenkaders also einfach falsch? Sind das nicht 5 Spieler mit ähnlichem Profil, die mit ihren speziellen Fähigkeiten ausgemachte Lücken / fehlende Qualität schließen? Oder hat man eventuell mehrere Schattenspieler-Typen für eine Position? Weil es sonst schwierig würde, wenn 90% eh nicht machbar sind?
Und zur Größe: haben wir besonders viele Kopfballtore bekommen? Gibt es dazu Statistiken?
Was mich etwas wundert: es hieß letztens, man habe einen Schattenkader potenzieller Neuzugänge. Klappt Spieler A nicht, ruft man Spieler B (Berater B) an.
Jetzt ist der neue 10 Zentimeter größer als Ogbus. Ich nehme einfach mal an, Das er allein aufgrund der Größe ein anderes Profil mitbringt. Vielseitigkeit (die Newhypster nennen es Polyvalenz
) unterscheidet ihn wahrscheinlich (?) auch von Ogbus. Sehe ich dieses Konzept des Schattenkaders also einfach falsch? Sind das nicht 5 Spieler mit ähnlichem Profil, die mit ihren speziellen Fähigkeiten ausgemachte Lücken / fehlende Qualität schließen? Oder hat man eventuell mehrere Schattenspieler-Typen für eine Position? Weil es sonst schwierig würde, wenn 90% eh nicht machbar sind?
Und zur Größe: haben wir besonders viele Kopfballtore bekommen? Gibt es dazu Statistiken?
Was unterscheidet ihn denn von Ogbus außer der Größe? Du kannst auch mit 1,82 m kopfballstark sein.
Und du kannst auch mit 1,95 m total beweglich sein.
Ich habe einfach mal angenommen, dass er kopfballstärker ist und Ogbus beweglicher.
Ich würde einfach das Konzept Schattenkader besser verstehen wollen. Ganz ohne Vorwurf an die Verantwortlichen!
21.01.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Hemdl
Sollte er kopfballstark sein, wäre das jedenfalls ein fetter Pluspunkt. Aktuell sind wir dahingehend nämlich da hinten nur schwach aufgestellt. Haas, Joly, Sirch - das sind alles keine Kopfballungeheuer. Gyamfi ist dahingehend nicht schlecht, steht aber eben oft falsch (wie am Sonntag gesehen) und sollte ohnehin der erste Kandidat sein, der da auf der Bank landet.
Auch wenn das vlt in die Kaderplanung gehört, zählen wir laut Sky-Kommentator vom HannoverSpiel mit zu den besten Defensiven gegen Standards bzw. Haben uns im Liga Vergleich sehr wenige Tore gefangen. Leider ist mir die Zahl entfallen, die er erwähnt hat, aber wir haben sicherlich kein defensives Kopfballproblem mit der aktuellen Aufstellung. Natürlich kann es besser werden, aber es ist nicht eine Baustelle, die Höhe Prio hätte.
21.01.2026 - 22:55 Uhr
Zuerst herzlich Willkommen ! Macht im Insta poste einen sympathischen und intelligenten Eindruck ….
Ich bin trotz der Hristov vibes skeptisch - Gardemass ist im Profifussball noch kein Qualitätsmerkmal. Die Frage ist, hat er eine gute Antizipation, steht er gut im Raum oder orientiert er sich automatisch am richtigen Gegenspieler? Kann er Spielaufbau und was sehr wichtig wäre, hat er einen guten offensiv Kopfball ?
Zu alle dem kann man aktuell noch nichts sagen - ist also die klassische Wundertüte …. ich erwarte wenig und lasse mich gerne positiv überraschen - wie meine Vorredner schon meinten - die Modalitäten passen - mir wäre der Schweizer lieber gewesen, aber mit Freiburg SC kann man einfach keine Geschäfte machen 😉…
Ich bin trotz der Hristov vibes skeptisch - Gardemass ist im Profifussball noch kein Qualitätsmerkmal. Die Frage ist, hat er eine gute Antizipation, steht er gut im Raum oder orientiert er sich automatisch am richtigen Gegenspieler? Kann er Spielaufbau und was sehr wichtig wäre, hat er einen guten offensiv Kopfball ?
Zu alle dem kann man aktuell noch nichts sagen - ist also die klassische Wundertüte …. ich erwarte wenig und lasse mich gerne positiv überraschen - wie meine Vorredner schon meinten - die Modalitäten passen - mir wäre der Schweizer lieber gewesen, aber mit Freiburg SC kann man einfach keine Geschäfte machen 😉…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 21.01.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
22.01.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von diable_rouge
Zuerst herzlich Willkommen ! Macht im Insta poste einen sympathischen und intelligenten Eindruck ….
Das wirklich angenehme an diesen "Wundertüten" die keiner so wirklich kennt, ist dass das mittlerweile fast schon üblich gebashe von "bekannten" Neuzugängen nicht da ist
Hätten wir z.B. jetzt Dominik Heintz zurück geholt, wären hier schon wieder 30 Seiten Diskussion der Hentz-Befürworter und Heintz-Gegner.
Solche Nonames haben hier erstmal einen kleinen - gezwungener Maßen - Vertrauensvorschuss
22.01.2026 - 15:04 Uhr
Laut DBB-Bericht ist er bei Estrela Amadora 12 mal gestartet, bevor es einen Trainerwechsel gab und dieser auf einen andern IV setzt. Klingt jetzt erstmal so, als könnte er prinzipiell Innenverteidigung spielen. Bin gespannt und Herzlich Willkommen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien