Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Aurèle Amenda
Geburtsdatum 31.07.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Coventry City

Leistungsdaten: 26/27

Aurèle Amenda [5]

07.02.2024 - 10:48 Uhr
Aurèle Amenda [5] |#111
19.10.2025 - 23:41 Uhr
Ich bin zuversichtlich, dass er eine Stütze wird.
Aurèle Amenda [5] |#112
19.10.2025 - 23:57 Uhr
Zitat von zap100
Ich bin zuversichtlich, dass er eine Stütze wird.

Mir langt es erstmal, wenn er eine Alternative wird. Wir sollten da nicht in zu großen Schritten denken, sondern ihn langsam aufbauen. Wenn er Leistungsträger wird super und wenn auch noch schnell, dann noch besser!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Aurèle Amenda [5] |#113
13.12.2025 - 15:18 Uhr
Ich würde gerne mal wissen, ob Amenda wirklich so schlecht ist, dass er es nicht schafft, an einem seit Monaten bodenlosen Collins vorbeizukommen.

Sollte er wirklich so schlecht sein, sind wir de facto diese Saison mit drei IVs unterwegs und Amenda wird vermutlich das nächste Krösche Millionengrab.
Aurèle Amenda [5] |#114
13.12.2025 - 18:07 Uhr
Collins heute solide und den Ball richtig stark an der Seitenlinie geholt vor dem 1:0. Amenda nach Einwechslung auch gut unterwegs.

Manchmal muss man diese nur vorher erwähnen.
Aurèle Amenda [5] |#115
14.12.2025 - 10:14 Uhr
Ja Almenda konnte überzeugen
Aurèle Amenda [5] |#116
14.12.2025 - 15:26 Uhr
Ich bin gespannt, ob wir ihn dann nächste Woche in der Startelf sehen
Bei den (potenziellen) Ausfällen würde sich das anbieten, wobei er natürlich nicht die einzige Option ist

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Aurèle Amenda [5] |#117
15.12.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich bin gespannt, ob wir ihn dann nächste Woche in der Startelf sehen
Bei den (potenziellen) Ausfällen würde sich das anbieten, wobei er natürlich nicht die einzige Option ist

Ich hatte es schon im Spieltagsthread für Hamburg geschrieben, ich persönlich rechne eigentlich fest mit Amenda in der Startelf. Für mich ist das Spiel unter diesen personellen Voraussetzungen eigentlich ein klassischer Fall von "wenn nicht jetzt... wann dann?". Von den Platzhirschen Theate und Koch ist einer gesperrt und einer wohl mindestens angeschlagen. Amenda hat es gegen Augsburg nach Einwechslung grundsolide gemacht. Wenn man möchte, dass die Jungs sich entwickeln, muss man sie auch mal ranlassen. Ihn am Wochenende nicht aufzustellen (und einen nicht fitten Koch wieder vorzuziehen) hieße ja, dass man schlicht nicht von seiner Qualität überzeugt ist.
Aurèle Amenda [5] |#118
06.01.2026 - 09:52 Uhr
Berater macht Druck
Zu wenig Spielzeit: Amenda vor Eintracht-Abschied? „Karriere an einem wichtigen Punkt“
Hier ist ein neuer Bericht über Amenda. Ich verstehe seine Situation bezüglich der WM. Ich hoffe, es kommt nicht zu einem direkten Verkauf, da ich viel von ihm halte. Eine Leihe könnte ihm helfen, sich weiterzuentwickeln. Es gibt auch viele Vereine, die ihn gebrauchen könnten und von seinen Fähigkeiten profitieren würden.
Aurèle Amenda [5] |#119
06.01.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Berater macht Druck
Zu wenig Spielzeit: Amenda vor Eintracht-Abschied? „Karriere an einem wichtigen Punkt“
Hier ist ein neuer Bericht über Amenda. Ich verstehe seine Situation bezüglich der WM. Ich hoffe, es kommt nicht zu einem direkten Verkauf, da ich viel von ihm halte. Eine Leihe könnte ihm helfen, sich weiterzuentwickeln. Es gibt auch viele Vereine, die ihn gebrauchen könnten und von seinen Fähigkeiten profitieren würden.

Bei Amenda bin ich echt hin und her gerissen. Er ist nun nicht erst seit gestern da, dass man sagen kann er ist noch in der Eingewöhnungsphase.
Für mein Verständnis hätte spätestens in der jetzigen Hinrunde eine deutlich höhere Einsatzzahl (Zeit) kommen müssen. Koch völlig außer Form, Collins das selbe. Theate ist Phasenweise auf die LV gerückt bzw. es wurde 3er Kette gespielt. Wie "einfach" soll es noch werden Einsätze zu bekommen?
Die wenigsten Auftritte von ihm haben mir bislang Hoffnung gemacht. Bei den Young Boys war er wirklich sehr weit für sein Alter und hat vieles richtig gut gemacht. Bei der Eintracht angekommen, erstmal Verletzungspech und dann unglückliche Comeback Einsätze. Auch in Vorbereitungsspielen sind oft einfache Fehler passiert. Gegen den FSV war das eine mal was mir bei ihm Symptomatisch in Erinnerung geblieben ist. Auch Kiel in der letzten Saison, ähnliche Situationen.
Solang er diese Fehler und Anfälligkeiten nicht in den Griff bekommt, sehe ich ihn bei keinem Bundesligisten spielen. Für mich wirkt er auch des Öfteren leicht überfordert.
Wenn eine gute Option für eine Leihe kommt wäre das vielleicht das beste, Selbstvertrauen und Spielpraxis holen und dann einen neuen Anlauf bei der Eintracht nehmen. Das grundlegende Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden. Es muss nur das Mindset, die Konzentration während des Spiels und die Umsetzung seiner Fähigkeiten stimmen. Sehe ich mit als das größte seine Probleme.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Aurèle Amenda [5] |#120
06.01.2026 - 14:27 Uhr
Natürlich kommt sich Amenda von Toppmöller ziemlich verarscht vor wenn er nie weiß woran er bei ihm ist. Erst soll er gehen, dann hockt er auf der Tribüne, dann plötzlich dreimal Startelf, dann wieder komolett auf der Bank und am Ende punktuell mal ein paar Einsätze. Das ist ja ähnlich wie bei Baum kein Umgang mit eunem jungen Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.