Bosnien und Herzegowina WM 2026 Thread [🇧🇦]
06.04.2026 - 17:36 Uhr
12.05.2026 - 12:34 Uhr
1 Monat noch
Das Wichtigste ist jetzt, dass alle Spieler in den kommenden Wochen verletzungsfrei bleiben.
Und hoffentlich bleibt auch eine alte Gewohnheit zu Hause: In der Vergangenheit haben wir uns gegen vermeintlich „kleine“ Gegner oft unnötig schwergetan. Wenn die Jungs diese Unterschätzungs-Mentalitt ablegen und jeden Gegner ernst nehmen, kann es ein guter Sommer werden.
Das Wichtigste ist jetzt, dass alle Spieler in den kommenden Wochen verletzungsfrei bleiben.
Und hoffentlich bleibt auch eine alte Gewohnheit zu Hause: In der Vergangenheit haben wir uns gegen vermeintlich „kleine“ Gegner oft unnötig schwergetan. Wenn die Jungs diese Unterschätzungs-Mentalitt ablegen und jeden Gegner ernst nehmen, kann es ein guter Sommer werden.
12.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Specific
Die drei Sturm-Kicker tun mir leid, persönlich hätte ich es ihnen gegönnt, aber sportlich war das nichts diese Saison.
Die drei Sturm-Kicker tun mir leid, persönlich hätte ich es ihnen gegönnt, aber sportlich war das nichts diese Saison.
Grundsätzlich richtige Argumentation, nur das Problem ist dass dies nicht bei allen gleich angewendet wird.
Bei den Sturm Spielern wird jede Minute unter die Lupe genommen. Auf der anderen Seite können Mujakic, Tahirovic und Celik (kann ich vom Alter und Verein zum Teil verstehen) sich erlauben nicht zu spielen bzw wenn dann nicht so gut.
Die Argumentation muss bei allen Spielern gleich sein.
12.05.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Zmajevi86
Grundsätzlich richtige Argumentation, nur das Problem ist dass dies nicht bei allen gleich angewendet wird.
Bei den Sturm Spielern wird jede Minute unter die Lupe genommen. Auf der anderen Seite können Mujakic, Tahirovic und Celik (kann ich vom Alter und Verein zum Teil verstehen) sich erlauben nicht zu spielen bzw wenn dann nicht so gut.
Zitat von Specific
Das stimmt auch, da gebe ich dir Recht.
Mujakic ist halt ein Thema das keinem klar ist - wenn ich verusche wie Barbarez zu denken, ist vermutlich Mujakic ein totaler Teamspieler und einer der sich in jedem Training reinhaut, kann auf mehreren Positionen spielen, beschwert sich vermutlich auch nicht wenn er mal 5-6 Spiele nicht zum Einsatz kommt. Wenn man ihn braucht, ist er da.
Celik vermutlich wegen dem Alter/Potenzial, wie du sagst.
Tahirovic finde ich, spielt auch nur weil wir im Mittelfeld sehr schwach besetzt sind, bei ihm wird aus diesem Grund sehr viel toleriert. So einen Spieler wie ihn haben wir leider immer noch nicht im Mittelfeld.
Im Gegensatz zu diesen Positionen, ist man ja auf den Aussen mit Kolasinac, Dedic und Memic super besetzt und es wird bei den Sturm-Kickern auch ein wenig mehr hingeschaut, da auf dieser Position die Konkurenz größer ist.
12.05.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von Zmajevi86
Beiden eigentlich da er mit ihnen konkurriert hat auf den Positionen. Hat ja auch teilweise auf links gespielt. Wobei für mich Malic auf IV gehört, als RV ist er nur defensiv zu gebrauchen.
Erwarte da eigentlich mehr Weitsicht vom Spieler. Gibt ja auch andere Vereine wo er hätte wechseln können.
Jetzt schauen halt alle zu bei der WM sollten keine Verletzungen passieren.
Wobei Jusuf sein Anteil an dieser Qualifikation zur WM etwa in der Grössenordnung von Mujakic ist. Beide haben nicht viel gespielt.
Beiden eigentlich da er mit ihnen konkurriert hat auf den Positionen. Hat ja auch teilweise auf links gespielt. Wobei für mich Malic auf IV gehört, als RV ist er nur defensiv zu gebrauchen.
Erwarte da eigentlich mehr Weitsicht vom Spieler. Gibt ja auch andere Vereine wo er hätte wechseln können.
Jetzt schauen halt alle zu bei der WM sollten keine Verletzungen passieren.
Wobei Jusuf sein Anteil an dieser Qualifikation zur WM etwa in der Grössenordnung von Mujakic ist. Beide haben nicht viel gespielt.
Naja, es werden kaum viele Vereine Schlange gestanden haben für Jusuf nach seiner enttäuschenden Episode in Köln. Wenn da nur Sturm als echter Interessent mit realistischen Einsatzchancen dabei war, dann hätte ich auch angenommen nach dem Motto "Friss oder stirb!". Zumal man sich durch Spielpraxis eine WM Teilnahme sichern will.
Malic hatte keinen unumstrittenen Stammplatz bei den Blackies, vor allem wurden die Karten nach der Winterpause durch den neuen Trainer Fabio Ingolitsch neu gemischt. Ich denke, selbst wenn Gazibegovic nicht gewechselt wäre, hätten sich die Einsatzchancen von Arjan nicht drastisch erhöht.
Auf jeden Fall ist es bitter, dass alle Sturm Legionäre nicht für BIh dabei sind. Kolasinac auf LV ist für mich keine gute Lösung, von Mujakic und Burnic will ich erst gar nicht anfangen. Auf RV hat man nur Dedic, Gigovic ist selbst in der Hobbyliga keine ernstzunehmende Option auf dieser Position. Wenn sich Amar oder Sead verletzen (kommt leider nicht selten vor), dann bekommen wir ernsthafte Probleme auf den AV Positionen.
14.05.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Specific
Mujakic ist halt ein Thema das keinem klar ist - wenn ich verusche wie Barbarez zu denken, ist vermutlich Mujakic ein totaler Teamspieler und einer der sich in jedem Training reinhaut, kann auf mehreren Positionen spielen, beschwert sich vermutlich auch nicht wenn er mal 5-6 Spiele nicht zum Einsatz kommt. Wenn man ihn braucht, ist er da.
Tahirovic finde ich, spielt auch nur weil wir im Mittelfeld sehr schwach besetzt sind, bei ihm wird aus diesem Grund sehr viel toleriert. So einen Spieler wie ihn haben wir leider immer noch nicht im Mittelfeld.
Im Gegensatz zu diesen Positionen, ist man ja auf den Aussen mit Kolasinac, Dedic und Memic super besetzt und es wird bei den Sturm-Kickern auch ein wenig mehr hingeschaut, da auf dieser Position die Konkurenz größer ist.
Zitat von Zmajevi86
Zitat von Specific
Mujakic kann sich so viel reinhauen wie er will, spielerisch ist er dem Team Hilfreich wie wahrscheinlich wir User hier.
Auch die Argumentation er „kann“ mehrere Positionen spielen sehe ich nicht. Denn auf jeder ist er viel zu schwach.
Das er sich nicht beklagt ist normal, da ihm wohl auch klar ist das er Leistungstechnisch nicht dabei sein darf.
Celik ist halt auch so ne Sache, er hat glaube in knapp 1,5 Jahren 10 Spiele gemacht. Was einfach viel zu wenig ist.
Wie gesagt das Alter schützt ihn etwas mehr.
Was Tahirovic angeht so muss man sagen das wir da in etwa gleich besetzt sind wie auf den AV. Auf AV haben wir Dedic, einen Kolasinac der da mittlerweile maximal 60 Minuten kann und Memic der eigentlich auch auf den Flügeln gebraucht wird.
Klar kann Sergej jetzt den coolen spielen und so Dinge abziehen aber lass in der nächsten Quali paar schwache Spiele machen und schon geht die Diskussion los. Oder lass Kolasinac und Dedic zwei gelbe bekommen und im ersten K.O Spiel an der WM stehst dann mit Memic und Burnic da auf AV. Burnic ist auch so ein Ding. Nicht fix Stamm bei einem durchschnittlichen Zweitligisten aber an jeder Einberufung dabei.
Auch ein Bazdar ist regelmässig dabei ohne zu spielen und die Konkurrenz sibd Dzeko, Demirovic und Tabakovic die erstens spielen und auch regelmässig treffen.
Mein Problem sind nicht die drei genannten Sturm Spieler, sondern das bei den einen zählt wie viel sie spielen und bei den anderen das nicht zählt.
17.05.2026 - 07:12 Uhr
Tabakovic hat gestern getroffen und musste verletzt runter. Ich hoffe so sehr das er nicht die WM verpasst. Er ist schnell zu einen meiner Lieblingen geworden.
Für den schlimmsten Fall das er es nicht schafft, hoffe ich das Barbarez das nutzt und Malic als RV beruft. Einen Gojak oder Hajradinovic (Offensive) brauche ich 0. Haben nichts bei einer WM verloren.
Für den schlimmsten Fall das er es nicht schafft, hoffe ich das Barbarez das nutzt und Malic als RV beruft. Einen Gojak oder Hajradinovic (Offensive) brauche ich 0. Haben nichts bei einer WM verloren.
17.05.2026 - 13:22 Uhr
Könnte wirklich sein das Tabakovic die WM verpasst. Wäre sehr bitter für ihn aber auch für uns da er mit Alajbegovic der einzige Offensive ist den man von der Bank bringen kann.
Vermute dadurch das sich Hajradinovic doch noch in den Kader schleicht und so die Fraktion der Spieler um Mujakic, Bazdar etc die als Touristen hinfahren erhöhen wird.
Er macht immerhin ordentlich Werbung für sich über Avaz wo seine Schwester angestellt ist.
Vermute dadurch das sich Hajradinovic doch noch in den Kader schleicht und so die Fraktion der Spieler um Mujakic, Bazdar etc die als Touristen hinfahren erhöhen wird.
Er macht immerhin ordentlich Werbung für sich über Avaz wo seine Schwester angestellt ist.
17.05.2026 - 22:32 Uhr
Laut Klix.ba ist er raus. Soll auch einen Gips tragen, mindestens 3 Monate soll er ausfallen. Bei einer OP sogar bis zu 6.
Für uns ein harter Schlag. Tut mir sehr leid für ihn.
Für uns ein harter Schlag. Tut mir sehr leid für ihn.
17.05.2026 - 22:49 Uhr
Sowohl menschlich als auch sportlich ein herber Rückschlag falls es stimmen sollte.
18.05.2026 - 00:09 Uhr
Unsere Medien sind mit Vorsicht zu genießen.
Er hat sich den Fuß verstaucht und wird in 2 Wochen wieder trainieren. Eine Verletzung die leider immer wieder vorkommt im Fußball. Haris ist ein Metalitätsmonster.
Er hat sich den Fuß verstaucht und wird in 2 Wochen wieder trainieren. Eine Verletzung die leider immer wieder vorkommt im Fußball. Haris ist ein Metalitätsmonster.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.