| Geburtsdatum | 27.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Cedric Itten [13]
28.07.2025 - 17:16 Uhr
29.07.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von F95_Olix
Ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein❤️🤍
Die allgemeinen Erwartungen sind schon sehr hoch; genau so wie bei mir auch. Dadurch lastet jetzt schon, obwohl noch keine Minute gespielt, verdammt viel Druck auf ihm.
Die Wunschlösung, für nicht wenig Geld verpflichtet. Denke wir tun gut daran ihm auch etwas Eingewöhnungszeit zu gönnen. Erstmal muss er seine Mitspieler und das damit verbundene Spielverständnis kennen lernen.
Bedeutet nicht direkt "draufhauen" falls er nicht von Anfang an so knipst wie wir uns das alle wünschen und er mal was liegen lässt. (Raunen im Stadion z.B.; d.Red.)
Ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein❤️🤍
Die allgemeinen Erwartungen sind schon sehr hoch; genau so wie bei mir auch. Dadurch lastet jetzt schon, obwohl noch keine Minute gespielt, verdammt viel Druck auf ihm.
Die Wunschlösung, für nicht wenig Geld verpflichtet. Denke wir tun gut daran ihm auch etwas Eingewöhnungszeit zu gönnen. Erstmal muss er seine Mitspieler und das damit verbundene Spielverständnis kennen lernen.
Bedeutet nicht direkt "draufhauen" falls er nicht von Anfang an so knipst wie wir uns das alle wünschen und er mal was liegen lässt. (Raunen im Stadion z.B.; d.Red.)
Gut gewählte Worte, die ich völlig unterstütze. 👍
Cedric Itten hatte ich schon vor Jahren im Blickfeld, nun hst es endlich geklappt. Die Erwartungen sind hoch, aber das muss auch alles im neuen Team funktionieren. Erfahrungsgemäß braucht das Zeit, auch wenn die Qualität des Spielers hoch ist.
Daher an die Ungeduldigen:
Etwas Geduld bitte.
29.07.2025 - 15:54 Uhr
Meine Erwartungshaltung ist nicht so euphorisch, hat Itten damals in Fürth doch nicht allzu viel gerissen. Andererseits haben wir insgesamt ein sehr interessantes Team zusammen, das aus meiner Sicht oben mitspielen wird. Da kann er vielleicht doch einiges zeigen.
So oder so finde ich es gut, dass endlich mal so ein Spieler auch mit ein wenig Risiko fest verpflichtet werden kann. Allofs und Weber scheinen ja sehr überzeugt von ihm zu sein...
So oder so finde ich es gut, dass endlich mal so ein Spieler auch mit ein wenig Risiko fest verpflichtet werden kann. Allofs und Weber scheinen ja sehr überzeugt von ihm zu sein...
29.07.2025 - 16:13 Uhr
Ich finde, dass der Hype um diesen Transfer zu groß ist. Hängt vermutlich damit zusammen, dass wir dringend einen Stürmer gesucht haben und sich das jetzt so lange gezogen hat, aber ob Itten das fehlende Puzzlestück vorne drin sein wird?
Der Preis ist für einen bald 29 Jährigen recht hoch, noch dazu kommt er aus einer absteigenden Formkurve. Was man aus Bern so liest, klingt nicht gerade berauschend, aber vielleicht sind die Erwartungen der Fans eines Serienmeisters und CL Teilnehmer höher als bei uns.
Er muss erstmal bei uns ankommen und zeigen, dass er ein wirkliches Upgrade zu Vermeij ist, der eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber wohl dennoch vor dem Absprung steht.
Ich bin wirklich gespannt wie gut er denn wirklich ist, einen sympathischen Eindruck macht er auf jeden Fall.
Herzlich Willkommen!
Der Preis ist für einen bald 29 Jährigen recht hoch, noch dazu kommt er aus einer absteigenden Formkurve. Was man aus Bern so liest, klingt nicht gerade berauschend, aber vielleicht sind die Erwartungen der Fans eines Serienmeisters und CL Teilnehmer höher als bei uns.
Er muss erstmal bei uns ankommen und zeigen, dass er ein wirkliches Upgrade zu Vermeij ist, der eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber wohl dennoch vor dem Absprung steht.
Ich bin wirklich gespannt wie gut er denn wirklich ist, einen sympathischen Eindruck macht er auf jeden Fall.
Herzlich Willkommen!
29.07.2025 - 16:35 Uhr
Bern hat letztes Jahr CL gespielt und auf dem Weg dahin Gala ausgeschaltet. Hier wird mir Bern etwas zu schlecht gesehen, teilweise wird ja so getan, als würde dort auf besserem Zweitliga Niveau gespielt...
Auch hat er Länderspiele, auch die Nati hat die letzten Jahre eigentlich immer gute Ergebnisse geliefert. Ich glaube nicht, dass er die Liga zerschießt, aber für Liga 2 ist er sicherlich eine absolute Verstärkung.
Auch hat er Länderspiele, auch die Nati hat die letzten Jahre eigentlich immer gute Ergebnisse geliefert. Ich glaube nicht, dass er die Liga zerschießt, aber für Liga 2 ist er sicherlich eine absolute Verstärkung.
30.07.2025 - 20:03 Uhr
Hoffe das Itten mindestens 8-10 Buden bei uns macht.
30.07.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Heine
Wir haben im Angriff auf der einen Seite mit Rasmussen einen Rechtaußen der Linksfuß ist. auf der anderen Seite, also als Linksaußen, wird sich meiner Meinung nach mittelfristig Hettwer durchsetzen. Er ist Rechtsfuß.
Das heißt, beide Außenstürmer sind nicht Flankengötter sondern suchen selbst die Schusschance. Dazwischen gehört ein Mittelstürmer, der die Bälle festmacht und verteilt, der Assists liefert. Dafür ist Itten da. Also messt ihn nicht an den Toren, die er selbst erzielt. 8-10 Treffer wird er "nebenbei" auch noch erzielen.
Vielleicht gibt es unter uns noch das eine oder andere ältere Semester, das sich an den Traumsturm Herzog - Budde - Geye erinnert. Zu dritt schossen sie uns zweimal auf den dritten Platz in der Buli. Budde traf nur selten und war dennoch die Seele des Spiels.
31.07.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Raubgraf
Seele des Spiels.
Seele des Spiels.
Die Seele des Spiels war für mich immer Gerd Zewe.
Und vom Namen her Wolfgang Seel.
zu Itten : hoffentlich kriegt er genug gute Vorlagen, dann klappt das schon
31.07.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von ch2019f95
Ja, du sagst es: Gerd Zewe, unser Denker und Lenker aus der IV heraus, unser Edeltechniker mit dem genialen Pass!
So einen Spieler haben wir nie wieder gehabt.
Budde war eigentlich gelernter 10er. Aber er wurde als MS aufgeboten, zwischen zwei torgefährliche Außenstürmer. das passte einfach.
Seel hat listige Tore geschossen und vor allem wichtige. Im Pokalendspiel gegen Hertha das alles entscheidende 1:0 und gegen Barcelona war er auch mit einem oder zwei Treffern dabei.
31.07.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Raubgraf
Ja, du sagst es: Gerd Zewe, unser Denker und Lenker aus der IV heraus, unser Edeltechniker mit dem genialen Pass!
Budde war eigentlich gelernter 10er. Aber er wurde als MS aufgeboten, zwischen zwei torgefährliche Außenstürmer. das passte einfach.
Seel hat listige Tore geschossen und vor allem wichtige. Im Pokalendspiel gegen Hertha das alles entscheidende 1:0 und gegen Barcelona war er auch mit einem oder zwei Treffern dabei.
Zitat von ch2019f95
Passt das nicht besser in den Thread „Ehemalige Fortunen“? 🙄
28.08.2025 - 12:43 Uhr
Cedric wurde für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert, vor Noah Okafor der vor ner Woche für 20 Millionen nach Leeds wechselte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz