-
Gruppenphase
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Conte |
Trainer |
D. Toppmöller |
| 459,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 323,35 Mio. € |
| 27,8 | ø-Alter | 24,7 |
Wunschaufstellung der User
Champions League: SSC Neapel - Eintracht Frankfurt
03.11.2025 - 23:32 Uhr
04.11.2025 - 20:50 Uhr
Auch heute ein gerechtes Unentschieden. Defensiv wieder eine starke Leistung, aber offensiv wieder erschreckend schwach bzw. einfallslos. Natürlich haben wir viele Verletzte, aber das darf keine Ausrede sein bei der Qualität der Spieler im Kader. Nach der Einwechslung von Neres bzw. Lang fand ich uns etwas stärker, wäre schön, wenn beide gegen Bologna im nächsten Spiel beginnen dürften. Von Politano kommt mir zu wenig offensiv, aber der hat auch schon viele Spiele in den Knochen, weil er ja quasi immer spielt. Gleiches gilt für Di Lorenzo. Beide bräuchten dringend mal eine Pause.
04.11.2025 - 20:54 Uhr
Zwei verlorene Punkte für uns. Dieses Spiel hätten wir einfach gewinnen müssen. Die Eintracht ist hier von Anfang an mit dem Ziel angetreten das 0:0 zu verteidigen. Wir taten uns lange schwer gegen einen überraschenderweise sehr tiefstehenden Gegner, etwas mehr Offensivgeist hätte ich von den Frankfurtern schon erwartet. Besonders in der zweiten Hälfte waren die Chancen dann durchaus da, aber wir konnten sie leider nicht nutzen. Keine Ahnung, welches Spiel die deutschen Kommentatoren da gesehen haben. "Gerechtes Unentschieden", eine Mannschaft wollte heute Fußball spielen, die andere nur das Spiel zerstören. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache mit 1,91 - 0,36 xG und 64-36% Ballbesitz.
Positiv aufgefallen sind mir vor allem Elmas und Gutierrez auf der aktiven linken Seite. Unsere Defensive stand auch sehr stabil, wobei von der Eintracht wie gesagt nicht viel nach vorne kam. Trotzdem wichtig, dass das Duo Buongiorno - Rrahmani wieder gemeinsam auf dem Platz stehen kann. Enttäuschend fand ich heute vor allem Hojlund und McTominay, die zwei können so viel mehr. Von Politano war auch nicht viel nach vorne zu sehen.
In der Serie A stehen wir auf Platz 1, aber die CL-Performance ist bislang leider unter den Erwartungen. Nur 4 Punkte nach 4 Spielen sind zu wenig. Die Top-8 für das direkte Achtelfinale sind mittlerweile unrealistisch geworden, für den Einzug in die Playoffs haben letzte Saison 11-12 Punkte gereicht.
Positiv aufgefallen sind mir vor allem Elmas und Gutierrez auf der aktiven linken Seite. Unsere Defensive stand auch sehr stabil, wobei von der Eintracht wie gesagt nicht viel nach vorne kam. Trotzdem wichtig, dass das Duo Buongiorno - Rrahmani wieder gemeinsam auf dem Platz stehen kann. Enttäuschend fand ich heute vor allem Hojlund und McTominay, die zwei können so viel mehr. Von Politano war auch nicht viel nach vorne zu sehen.
In der Serie A stehen wir auf Platz 1, aber die CL-Performance ist bislang leider unter den Erwartungen. Nur 4 Punkte nach 4 Spielen sind zu wenig. Die Top-8 für das direkte Achtelfinale sind mittlerweile unrealistisch geworden, für den Einzug in die Playoffs haben letzte Saison 11-12 Punkte gereicht.
04.11.2025 - 20:54 Uhr
Sehe ich bzgl. Politano genauso. Der wirkt so extrem überspielt.
05.11.2025 - 08:32 Uhr
Ich finde überhaupt, dass wir derzeit ein kleines Flügelspieler Problem haben.
So richtig überzeugt hat hier noch niemand diese Saison.
Poltano ist überspielt
Neres noch nicht wirklich in Form (seine beste Partie war die gegen Inter als falsche 9
Lang ist noch viel zu hektisch, hatte aber auch wenig Spielzeit..
Spinazzola war eigentlich noch der beste.
Daher tun wir uns auch trotz unseres starken Mittelfeldes so schwer, genügend Chancen zu kreieren.
Poltano ist überspielt
Neres noch nicht wirklich in Form (seine beste Partie war die gegen Inter als falsche 9
Daher tun wir uns auch trotz unseres starken Mittelfeldes so schwer, genügend Chancen zu kreieren.
05.11.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von MachineHead
Poltano ist überspielt
Poltano ist überspielt
wenn Politano spielt jedes mal ist es kein Wunder dass man dort ein problem hat.
Es müssen einfach Neres und Lang (da hat man ja gleich gesehen, der kann was am Ball) fix spielen.
Politano sollte der Einwechselspieler sein, aber das sage ich schon seit ca. 3 Jahren.
05.11.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von MachineHead
Poltano ist überspielt
Poltano ist überspielt
Ja, da hast du leider vollkommen Recht. Hojlund ist im Sturmzentrum gerade oft auf sich allein gestellt. Die Defensive steht jetzt top: Seitdem Rrahmani wieder dabei ist, haben wir kein Gegentor mehr kassiert. Doch nach vorne ist das gerade zu wenig, in den letzten drei Spielen haben wir wettbewerbsübergreifend nur einmal getroffen.
Politano ist ein wichtiger, erfahrener Teamplayer und sein Einsatz stimmt immer, doch er wirkt ziemlich überspielt und seine Torgefahr ist in den letzten Jahren gesunken. Erinnert mich etwas an den alten Callejon, bezogen auf seine Rolle.
Neres hat viel Qualität und ist oft ein Aktivposten, wenn er spielt. Sein größtes Problem ist wohl die fehlende Konstanz und seine finale Entscheidungsfindung (letzter Pass, Abschluss).
Lang hat nicht viele Chancen bekommen. Talent besitzt er ohne Zweifel, aber er muss es auch abrufen und sich als Teamplayer beweisen. Bisher ist er leider noch nicht richtig angekommen.
Eventuell spielt Elmas in den nächsten Wochen eine größere Rolle als LA, ich finde bei ihm passt sowohl das Talent als auch sein Einsatz und die Mannschaftsdienlichkeit.
Spinazzola hat seine Sache auch als LA nicht schlecht gemacht, aber er ist als offensiver LV eingeplant und kann nicht die Ideallösung als Linksaußen sein.
Klar ist, dass natürlich keiner unserer Flügelspieler einen Kvaratskhelia gleichwertig ersetzen kann. Wenn sie sich in den kommenden Wochen nicht steigern, muss im Winter eventuell noch eine Verstärkung verpflichtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.11.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.