Cheftrainer ( #Ex-Spieler und Jugendtrainer) - Kirch, Oliver
06.06.2007 - 15:57 Uhr
09.06.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Ugolini
Länger in Bielefeld...niemals.
Dazu sind bei uns alle viel zu ungeduldig.
Uns fehlt einfach die DNA von Heidenheim oder Freiburg. Läuft es nicht optimal, wird der Kopf des Trainers gefordert.
Länger in Bielefeld...niemals.
Dazu sind bei uns alle viel zu ungeduldig.
Uns fehlt einfach die DNA von Heidenheim oder Freiburg. Läuft es nicht optimal, wird der Kopf des Trainers gefordert.
Die meisten Trainer, die zu uns kommen, sehen uns vermutlich eher als Sprungbrett für etwas größeres (was übrigens auch für die meisten Spieler gelten dürfte). Da jemanden zu finden, der sich tatsächlich dauerhaft zu Arminia committed und gleichzeitig das nötige Niveau hat, dürfte nicht gerade einfach sein.
Zumindest auf dem Papier könnten wir mit Oliver Kirch hier die Ausnahme gefunden haben, dafür muss er aber sofort liefern.
Gönnen würde ich es ihm.
10.06.2026 - 08:56 Uhr
Ist eigentlich bekannt, welche Sprachen Oliver Kirch spricht? Deutsch und Englisch sind als wohl klar, aber weiß jemand was zu weiteren Sprachen? Das wäre ja ggf. ein Fingerzeig für die Optionen z.B. bei französischen Talenten.
10.06.2026 - 09:35 Uhr
Auf linkedin hat er Deutsch, Englisch und Spanisch angegeben.
10.06.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von normalgehtnich
Ist eigentlich bekannt, welche Sprachen Oliver Kirch spricht? Deutsch und Englisch sind als wohl klar, aber weiß jemand was zu weiteren Sprachen? Das wäre ja ggf. ein Fingerzeig für die Optionen z.B. bei französischen Talenten.
Ich würde mir ehrlich gesagt keine Spieler in den Verein holen, die nicht mindestens Englisch sprechen und dazu gewillt sind, deutsch zu lernen. Ich erinnere mal an Burak Ince, der beides nicht konnte.
23.06.2026 - 16:45 Uhr
Als das Spiel gegen Hertha angepfiffen wurde, hätte ich nicht erwartet, dass dieser Sommer so eine Entwicklung nimmt. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum anschaue oder mich mit anderen Arminen unterhalte, dann erkenne ich, dass diese Entwicklung bei Vielen starke, wenn auch unterschiedliche Emotionen auslöst.
Meine Emotionen dürften den meisten hier bekannt sein, auch wenn ich mich in der letzten Zeit eher zurückgehalten habe.
Wer nichts für meine Emotionen kann, ist Oliver Kirch. Auch wenn ich lieber mit seinem Vorgänger weiter gemacht hätte und die kommende Saison erstmal irgendwie komisch wird, hat Oliver Kirch eine faire Chance verdient und hat er auch von mir bekommen.
Als Spieler hat er bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und ich habe ihm seinen weiteren Karriereverlauf sehr gegönnt. Unvergessen seine Gala gegen Real.
Ich hoffe sehr, er schafft es auch als Trainer, einen ähnlichen Eindruck zu hinterlassen wie als Spieler.
Herzlichen Willkommen auf der Alm und viel Erfolg Oli.
Meine Emotionen dürften den meisten hier bekannt sein, auch wenn ich mich in der letzten Zeit eher zurückgehalten habe.
Wer nichts für meine Emotionen kann, ist Oliver Kirch. Auch wenn ich lieber mit seinem Vorgänger weiter gemacht hätte und die kommende Saison erstmal irgendwie komisch wird, hat Oliver Kirch eine faire Chance verdient und hat er auch von mir bekommen.
Als Spieler hat er bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und ich habe ihm seinen weiteren Karriereverlauf sehr gegönnt. Unvergessen seine Gala gegen Real.
Ich hoffe sehr, er schafft es auch als Trainer, einen ähnlichen Eindruck zu hinterlassen wie als Spieler.
Herzlichen Willkommen auf der Alm und viel Erfolg Oli.
22.08.2026 - 23:51 Uhr
Gegen Karlsruhe leider nur 2. Sieger, aber immerhin nicht so unter die Räder gekommen, wie es Arminia in der letzten Rückserie gehabt hat. Gegen Cottbus klarer Sieger, Gratulation. Jetzt die Pleite bei Groß-Asbach.
Pokal scheint nicht die Stärke von Oliver Kirch zu sein.
Die Auswahl der Elfmeterschützen war leider völlig falsch. Bauer habe ich noch verstanden, aber Uldrikis und Handwerker, da hätte ich andere Kandidaten vorgezogen.
Ich hätte Russo und Wörl vorgezogen.
Pokal scheint nicht die Stärke von Oliver Kirch zu sein.
Die Auswahl der Elfmeterschützen war leider völlig falsch. Bauer habe ich noch verstanden, aber Uldrikis und Handwerker, da hätte ich andere Kandidaten vorgezogen.
23.08.2026 - 00:26 Uhr
Zitat von Johannesbach
Also ich hätte den vermeintlich sichersten Schützen als 1. schießen lassen und das dürfte nicht Bauer sein, sondern Grodowski, der nach eigener Aussage als 4. vorgesehen war. Handwerker ok, der hat eigentlich einen guten Schuss, ist Standardschütze und hat auch letzte Saison in Paderborn als Vertreter von Grodowski verwandelt. Russo hätte ich ebenfalls erwartet, vielleicht war er als 5. Schütze vorgesehen, weiss ich nicht. Wörl hat schon mal den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen gegen den HSV vergeben, den hätte ich jetzt nicht unbedingt hingeschickt.
24.08.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von Thrice77
Also ich hätte den vermeintlich sichersten Schützen als 1. schießen lassen und das dürfte nicht Bauer sein, sondern Grodowski, der nach eigener Aussage als 4. vorgesehen war. Handwerker ok, der hat eigentlich einen guten Schuss, ist Standardschütze und hat auch letzte Saison in Paderborn als Vertreter von Grodowski verwandelt. Russo hätte ich ebenfalls erwartet, vielleicht war er als 5. Schütze vorgesehen, weiss ich nicht. Wörl hat schon mal den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen gegen den HSV vergeben, den hätte ich jetzt nicht unbedingt hingeschickt.
Zitat von Johannesbach
Jedenfalls hätte man das Elfmeter schießen im Training vor dem Pokalspiel im Nachgang als bessere Idee gehalten.
Die Vorbereitung auf das Pokalspiel sieht man natürlich nach dem Pokal Aus zumindest kritischer.
24.08.2026 - 08:29 Uhr
Also die Aufteilung wer wann schießt, da glaube ich kann man es sehen wie man will, am Ende war es eben richtig wenn’s klappt und falsch wenns nicht klappt.
Die sichersten Schützen, die wir haben sind Jonny, Russo und Handwerker.
Im Regelfall hat man bei der Reihenfolge zwei Möglichkeiten, man hätte mit Jonny und Stefano beginnen können und eben die vermeintlich sichersten Schützen treffen lassen, damit man gut reinkommt…oder wie in diesem Fall setzt du die zum Schluss, um bei noch ausgeglichener Situation die sichersten und nervenstärksten in der dann vllt entstehenden größeren Drucksituation nach da zu haben…
…vor der eigenen Kurve hätte ich aber persönlich Jonny und Stefano beginnen lassen, da es mit den Fans dabei, vllt einfacher geworden wäre, wenn die ersten beiden treffen…
…aber egal wie rum, so wie Kersken sich verhalten hat und aufgetreten ist, kann man sich sicher sein, wenn kein Spieler von Großasbach am Tor vorbei geschossen hätte, wäre jeder Ball drin gewesen…da Kersken nicht den Eindruck vermittelt hat, überhaupt einen halten zu können
Im Regelfall hat man bei der Reihenfolge zwei Möglichkeiten, man hätte mit Jonny und Stefano beginnen können und eben die vermeintlich sichersten Schützen treffen lassen, damit man gut reinkommt…oder wie in diesem Fall setzt du die zum Schluss, um bei noch ausgeglichener Situation die sichersten und nervenstärksten in der dann vllt entstehenden größeren Drucksituation nach da zu haben…
…vor der eigenen Kurve hätte ich aber persönlich Jonny und Stefano beginnen lassen, da es mit den Fans dabei, vllt einfacher geworden wäre, wenn die ersten beiden treffen…
…aber egal wie rum, so wie Kersken sich verhalten hat und aufgetreten ist, kann man sich sicher sein, wenn kein Spieler von Großasbach am Tor vorbei geschossen hätte, wäre jeder Ball drin gewesen…da Kersken nicht den Eindruck vermittelt hat, überhaupt einen halten zu können
24.08.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von BlueManBI
Also die Aufteilung wer wann schießt, da glaube ich kann man es sehen wie man will, am Ende war es eben richtig wenn’s klappt und falsch wenns nicht klappt.
Ich werde nie verstehen, warum man die besten Schützen am Ende schießen lässt, häufig sind Elfmeterschießen schon vor dem letzten Schützen entschieden. Man sollte die Gegner von Beginn an maximal unter Druck setzen, die besten Schützen gehören für mich zwingend an den Beginn des Elfmeterschießens
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.