Cheftrainer ( #Ex-Spieler und Jugendtrainer) - Kirch, Oliver
06.06.2007 - 15:57 Uhr
24.08.2026 - 14:22 Uhr
Ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber weil hier über die Reihenfolge der Schützen diskutiert wurde, würde ich sogar weiter gehen und sagen: Die Reihenfolge muss egal sein und solche Elfmeter wie von Bauer und Uldrikis dürfen in keinem Szenario passieren. Man kann das trainieren und das sollte man auch. Ich verlange das nicht einmal vom Trainer, eher von den Spielern selbst. Wenn ich vom Beruf Profifußballer bin, versuche ich doch, so lange es vom Aufwand her denkbar ist, die bestmögliche Version von mir selbst zu sein. Und wenn ich jeden Tag nach der offiziellen Einheit noch was mache. 15 Minuten meinetwegen. 10 Elfmeter, 10 Freistöße, 10 Ecken (schlagen), so kann ich mir einen Bewegungsablauf einstudieren, den ich wiederholen kann. Und wenn ich es irgendwann so verinnerlicht habe, dass ich ohne Druck 9 von 10 Elfern hart in die Ecke bekomme, kann ich das auch unter Druck in 7 von 10 Fällen. Und ja. Niemand garantiert mir, dass nicht die nächsten 9 Elfmeter von Bauer super sind. Aber ich glaube auch nicht, dass die da freiwillig so an sich arbeiten, dass es ein Automatismus wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.