Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Daten

Olympique Lyon   Fenerbahce
Paulo Fonseca P. Fonseca Trainer İ. Kartal İsmail Kartal
293,45 Mio. € Gesamtmarktwert 306,20 Mio. €
24,7 ø-Alter 28,4
Malick Fofana M. Fofana Wertvollster Spieler M. Greenwood Mason Greenwood

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

CL-Quali: Olympique Lyon - Fenerbahce

20.03.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Dennis_W

Zitat von YellowBlue

Zitat von Dennis_W

Ich denke Fener wird rausfliegen.

WIR fliegen nicht irgendwo raus. Entweder spielen wir Champions League oder Europa League.

Aber deine Haltung wundert mich nicht. Kannst ja danach deine Show machen wieder.

Die Show die ich hier seit einiger Zeit abziehen geht bewusst nicht an Leute wie dich, auch wenn ich weiß das du ebenso davon betroffen bist - nicht meine Absicht.

Die Show ist für die jenigen, die seit x Jahren absolut unbelehrbar sind - deswegen gehe ich seit einigen Monaten bei diesen Themen auch immer wieder in die offenisve. Wiederholen, bis es einem Hoch kommt.

Das ich damit auch Leute trigger die ich damit nicht triggern will muss ich hierfür in Kauf nehmen. Man muss einigen wenigen immer wieder den Spiegel hinhalten - scheint nicht anders zu funktionieren weil sie einem sonst auf der Nase rumtanzen hier.

Was ich aber geschrieben habe ist dennoch meine nüchterne Einschätzung und dient nicht um später mit dem Finger zeigen zu können. Fener hat eine Chance weiter zu kommen, ich sehe es auf der Gegenseite aber als realistischer an weil sie zu Hause spielen und weil man im Hinspiel schon gemerkt hat, das sie fussballerisch keine sonderlichen Probleme gegen uns haben obwohl das sichtlich kein gutes Lyon ist. Das lässt bei dem Hinspielergebnis dann nicht unbedingte Euphorie sprudeln - bin da zu pragmatisch.

Im Europapokal Quali gab es bis jetzt keine Niederlage.
Lyon ist keine Übermannschaft. Die Chancen stehen 50/50. Es kann sein dass sich Lyon durchsetzt. Wenn Fener bis zum umfallen kämpft und alles gibt ist das für mich okay.
Was ist denn für dich das Problem? Was du willst ist so nicht möglich! Nicht finanzierbar! Für jede Position einen unter 30 jährigen Qualitäts Spieler zu verpflichten kann man sich nicht leisten. Da müsste man 150-200 Millionen € bezahlen
Das transfertechnisch in der Vergangenheit dumme teure Fehler begangen worden sind , ist klar.
Es gibt sicherlich Baustellen. Die meisten Türken im Kader sind Nationalspieler. Viel bessere gibt es nicht auf dem Markt. Berke, Ferdi oder Yusuf wird man nicht umsonst bekommen. Für ein Arda Okan, der mir bis jetzt in der Saison nicht gefallen hat, wird sicherlich von Göztepe 10 Millionen verlangt werden.
Trotzdem hat Fener viel Erfahrung und Qualität im Kader.
Wenn Jemand vor drei, vier Jahren gesagt hätte dass Ederson, Skriniar, Ake, Greenwood, Asensio, Lukaku, Kante und Talisca 26/27 für Fener spielen werden, dann würde ihm kaum einer glauben.
Damals hatte man Spieler wie Tisserand, Crespo, Zajc, Lemos, Lincoln, Berisha, Luan Peres, Joshua King , Diego Rossi oder Serdar Dursun im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 24.08.2026 um 21:28 Uhr bearbeitet
Zitat von YellowBlue
Zitat von Dennis_W

Ich denke Fener wird rausfliegen.

WIR fliegen nicht irgendwo raus. Entweder spielen wir Champions League oder Europa League.

Aber deine Haltung wundert mich nicht. Kannst ja danach deine Show machen wieder.
.

Ich würde so gern eine Frage stellen, aber ich lasse es lieber.

Ich hoffe einfach, dass wir in die CL kommen. Ich sehe Lyon nicht als Übermannschaft. Außer Fofana und Tolisso haben sie keinen einzigen Spieler auf unserem Niveau! Nur wir sind mental nicht so stark.
@spegel Arda Okan war gegen Gençler der beste Mann auf dem Platz und mausert sich immer mehr zu einem der stärksten türkischen Spieler der türkischen Liga.
Zitat von erdid
@spegel Arda Okan war gegen Gençler der beste Mann auf dem Platz und mausert sich immer mehr zu einem der stärksten türkischen Spieler der türkischen Liga.

Ich fand ihn bis jetzt nicht so gut wie letzte Saison. Aber das kann sich ändern. Und ich habe nicht geschrieben dass er nicht gut genug für Fener wäre. Galatasaray hat kein Bedarf. Besiktas auch nicht. Am Ende könnte es Fener oder das Ausland werden.
Für weniger als 10 Millionen wird Göztepe ihn nicht verkaufen. International ist er unerfahren. Ob er sich in den internationalen Spielen besser anstellen wird als die Türken die da sind weiß keiner.
Ich glaube dass Spieler wie Levent und Mert Müldür genauso gut in der Liga performen würden wie Arda Okan wenn sie Stammspieler bei einem Anadolu Verein wären.
Natürlich fände ich es mega nach all dieser Zeit wieder dauerhaft die CL Hymne zu hören.

Leider habe ich die Befürchtung, dass uns die Doppelbelastung sehr schwer zurichten (in Form von Verletzungen) würde und sogar ggf. die Meisterschaft kosten könnte.

Ich kann es mir garnicht vorstellen, dass Skriniar und Ake verletzungsfrei über Wochen hinweg an einem Mittwoch CL Abend 90 Minuten gegen bspw. Real Madrid und dann am Wochenende 90 Minuten iwo in Istanbul oder auswärts nochmal 90 Minuten durchspielen.
Da ist doch die Belastung und Verletzung vorprogrammiert.
Wenn einer der beiden bzw. beide uns wegen der Doppelbelastung wegfallen, haben wir Stand heute keinen Ersatz ( ein junger Yigit Efe ?!) und ein Cagalar der momentan lost ist. Diese beiden als IV-Ersatz würde uns definitiv die Meisterschaft kosten.
Und hier habe ich nur unsere wichtige IV betrachtet (die unverzichtbar sind).

Das gleiche gilt für einen:
-Kante (alt)
-Kerem (verletzungsanfällig)
-Talisca (alt & verletzungsanfällig)
-Semedo (alt verletzungsanfällig)
-Vedat (alt)
-Lukaku (alt & verletzungsanfällig)

Den einzigen denen ich es über einen längeren Zeitraum zutraue sind Guendouzi und Greenwood. Wobei sich Guendouzi auch so aufopfern und wie immer Vollgas geben würde, dass auch er sich auf Dauer verletzt.

Natürlich hast du die Doppelbelastung auch in der EL aber in der CL kommen schon Brecher auf dich zu und ich sehe unseren Kader nicht so ausgerichtet und vorallem die Spieler so FIT !!! dass Sie in längerem Zeitaum 2x die Woche 90 Minuten spielen können.

Die Playoffs in der CL wären auch wohl das Größte der Gefühle, wobei wir in der EL reele Chancen hätten auf Achtelfinale bis max. Halbfinale mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obito1907 am 25.08.2026 um 10:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Obito1907
Die Playoffs in der CL wären auch wohl das Größte der Gefühle, wobei wir in der EL reele Chancen hätten auf Achtelfinale bis max. Halbfinale mMn.

Nicht mit Ismail Kartal. Mit dem hätten wir wieder nicht mal die Conference League gewonnen.

Mein Traum ist, dass wir morgen in die Champions League kommen, Iso kicken und adäquate Spieler wie Trainer verpflichten auf dem letzten Drücker.

•     •     •

Konnichiwa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 25.08.2026 um 10:48 Uhr bearbeitet
Wird ein entspanntes 2:0 für die Franzosen, gehe auch vom Aus aus.

Lyon schätze ich einfach als die erfahrenere und stärkere Mannschaft ein. Ist für mich auch nochmal eine andere Hausnummer als dieser aufgeblähte XXXL Kader von Fener, bei dem Masse bisher nicht unbedingt Klasse bedeutet. Greenwood carried die Offensive aktuell gefühlt im Alleingang kann funktionieren, aber bin gespannt, wie lange dieser Plan noch aufgeht.
Zitat von YellowBlue
Zitat von Obito1907

Nicht mit Ismail Kartal. Mit dem hätten wir wieder nicht mal die Conference League gewonnen.

Mein Traum ist, dass wir morgen in die Champions League kommen, Iso kicken und adäquate Spieler wie Trainer verpflichten auf dem letzten Drücker.

und welcher Trainer war denn bei uns gut in den Playoffs? Fakt ist, dass man (wieder mal) gg die beste Mannschaft der Playoffs spielt. Fakt ist, dass, falls Iso weiterkommt, er europäisch bereits bei uns mehr erreicht hat als die ganzen Jorge Jesus‘, Mourinhos, Pereiras oder Tedescos.

Beim Thema Conference League kennt vermutlich jeder meine Meinung. Das war sicherlich kein Fehler von Kartal. Nur weil eine Entscheidung zum Scheitern führt, macht es das nicht falsch.
Zitat von YellowBlue
Zitat von Obito1907

sehr unwahrscheinlich, weil wenn man weiterkommt ist IK der Trainer gewesen, und wieso sollte man den Trainer der es in die CL geschafft hat rauskicken ?! 😅
Einen Traum musst du aufgeben, damit der andere funktionieren kann.
Glaube eher wir fliegen auch raus aber IK bleibt.

Aziz wollte halt einen Trainer der fügig ist weil er weiß dass er nur für dieses eine Jahr kommt und er selber sehr oft in der Kabine sein wird.
Hat es ja mehrmals betont.
z.B. hätte das ein Mourinho oder anderer Charakterstarker Trainer nicht mitgemacht. Deswegen brauchst du solche "Ja Aziz Baba" Trainer wie IK für dieses Jahr.
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von YellowBlue
Zitat von Obito1907

und welcher Trainer war denn bei uns gut in den Playoffs? Fakt ist, dass man (wieder mal) gg die beste Mannschaft der Playoffs spielt. Fakt ist, dass, falls Iso weiterkommt, er europäisch bereits bei uns mehr erreicht hat als die ganzen Jorge Jesus‘, Mourinhos, Pereiras oder Tedescos.

Beim Thema Conference League kennt vermutlich jeder meine Meinung. Das war sicherlich kein Fehler von Kartal. Nur weil eine Entscheidung zum Scheitern führt, macht es das nicht falsch.

Das ist eben dieser Moment, wo du dich als Fanboy Kartals aufspielst und nicht mehr Fener-Fan bist.

Hand aufs Herz: Ismail Kartal würde erfolgreich werden in der Champions League?? Deine genannten Trainer sind genauso Schrott/unpassend für Fenerbahce, also die Vergleiche ziehen nicht.

Wenn man in die CL kommt, hat man vielleicht endlich Traineroptionen, die wir bisher nicht hatten. Werden sehen.

Aber wird sowieso nicht dazu kommen, IK wird zum Helden und Fans wie du werden das maximal abfeiern.

•     •     •

Konnichiwa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.