Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Cole Campbell
Geburtsdatum 20.02.2006
Alter 20
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cole Campbell [37]

09.07.2024 - 16:55 Uhr
Dort hat Campbell nach Informationen der Ruhr Nachrichten einen bis 2028 gültigen Profi-Vertrag unterschrieben. Am Mittwoch wird der US-Amerikaner unter Nuri Sahin in die Vorbereitung starten und sowohl bei der Asien-Reise als auch beim Trainingslager in Bad Ragaz dabei sein.

In der Hinrunde der Saison 24/25 ist Campbell weiterhin als fester Bestandteil der BVB-Junioren eingeplant, um in der neu gegründeten DFB-Nachwuchsliga, dem DFB-Pokal sowie der Youth League Spielpraxis zu sammeln. Ab der Rückrunde soll der Offensivspieler über Einsätze bei der U23 in der 3. Liga wichtige Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln.
Glückwunsch zum Profivertrag.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 07.08.2024 um 08:38 Uhr bearbeitet
Cole Campbell [37] |#1
09.07.2024 - 17:24 Uhr
Das sind mal mehrfach erfreuliche Neuigkeiten. Sowohl die Vertragsverlängerung als auch der Entwicklungsplan sind top.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Cole Campbell [37] |#2
09.07.2024 - 17:46 Uhr
Nach Kjell Wätjen (18) stößt der BVB auch für Cole Campbell (18) eine langfristige Zukunft in Dortmund an. Der Flügelstürmer, der 24 Torbeteiligungen in der zurückliegenden Saison bei der U19 sammelte, erhält einen Profivertrag bis 2028 und wird die Saisonvorbereitung mit den Profis absolvieren. Die Borussia verlassen wird dagegen wohl der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Abdoulaye Kamara aus der zweiten Mannschaft.
Cole Campbell [37] |#3
09.07.2024 - 17:52 Uhr
Könnte jemand in diesem Thread eine kurze Zusammenfassung zu ihm geben?
Spielweise / Lieblingspositionen / Perspektive Richtung Profis?
Merci!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 09.07.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Cole Campbell [37] |#4
09.07.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von Seppinho
Könnte jemand in diesem Thread eine kurze Zusammenfassung zu ihm geben?
Spielweise / Lieblingspositionen / Perspektive Richtung Profis?
Merci!

Größtenteils kommt er von rechtsaußen.
Denke auch dass das seine beste Position ist, ggf. Noch eine halbposition rom Richtung.
Fußballerisch kann der alles, toller linker Fuß, extrem starker First Touch, auch tolles dribbling, die Frage ist halt hier wie es körperlich aussieht im Profi Fußball, das wird die härteste Umstellung sein und die größte Aufgabe.
Aber rein fußballerisch extrem stark.
Cole Campbell [37] |#5
09.07.2024 - 18:37 Uhr
Freut mich für den Jungen!

Ich fand ihn in beiden Spielen gegen die Hertha und auch im Finale gegen Hoffenheim bockstark.

Sein Dribbling gepaart mit dieser Geschwindigkeit fand ich wirklich erste Sahne.

Er macht auch den Eindruck als hätte er in diesem Alter schon den absoluten Ehrgeiz jedes Spiel gewinnen zu wollen.

Ich hoffe nur das er aus der Aktion mit Brunner im Trainingslager gelernt hat und sich nun bei den Profis anbietet.

Aber ja gefällt mir gut, dass Ricken scheinbar die eigenen Talente hoch im Kurs hat.
Cole Campbell [37] |#6
09.07.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das sind mal mehrfach erfreuliche Neuigkeiten. Sowohl die Vertragsverlängerung als auch der Entwicklungsplan sind top.

Wie sieht der Entwicklungsplan neben der Vorbereitung bei den Profis aus? U23 ab Sommer oder U19?
Cole Campbell [37] |#7
09.07.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von tom__09__
Zitat von Doc_Gonzo

Wie sieht der Entwicklungsplan neben der Vorbereitung bei den Profis aus? U23 ab Sommer oder U19?

Das steht exakt einen Beitrag über den von dir zitierten Post, der sich darauf bezieht… Ist eigentlich alles noch recht überschaubar hier. zwinker

Aber gut - hier aus dem Eröffnungspost zitiert:

„In der Hinrunde der Saison 24/25 ist Campbell weiterhin als fester Bestandteil der BVB-Junioren eingeplant, um in der neu gegründeten DFB-Nachwuchsliga, dem DFB-Pokal sowie der Youth League Spielpraxis zu sammeln. Ab der Rückrunde soll der Offensivspieler über Einsätze bei der U23 in der 3. Liga wichtige Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln.“

(Quelle: Ruhr Nachrichten)

Freue mich, dass man Campbell im Verein hält und einen klaren Plan zu haben scheint. Nach den letzten Jahren zählen Worte bei mir allerdings recht wenig, es wird Zeit, dass auch Taten folgen, vor allem, was die U23 anbelangt. Bin gespannt, in wie fern die Wechsel in unserer Führungsetage eine Besserung bringen.
Cole Campbell [37] |#8
09.07.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von tom__09__
Zitat von Doc_Gonzo

Steht oben im Startbeitrag.

Ich weiß nicht genau, auf welcher Position ich ihn zukünftig sehe. Weit Außen fehlt ihm in meinen Augen die Endgeschwindigkeit. Vermutlich ist er wieder jemand, auch aufgrund seiner Technik, seinem starken Antritt und Ballbehandlung, der wohl eher ein inverser, kreativer ROM wird oder? Vermutlich wird man das noch gar nicht final beurteilen können, aber ich sehe ihn im Profibereich nicht wirklich klassischen Flügelspieler.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Cole Campbell [37] |#9
09.07.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von tom__09__

Zitat von Doc_Gonzo

Ich weiß nicht genau, auf welcher Position ich ihn zukünftig sehe. Weit Außen fehlt ihm in meinen Augen die Endgeschwindigkeit. Vermutlich ist er wieder jemand, auch aufgrund seiner Technik, seinem starken Antritt und Ballbehandlung, der wohl eher ein inverser, kreativer ROM wird oder? Vermutlich wird man das noch gar nicht final beurteilen können, aber ich sehe ihn im Profibereich nicht wirklich klassischen Flügelspieler.

Danke, hab ich tatsächlich übersehen. Als klassischen Flügelstürmer sehe ich ihn auch nicht. Invers könnte er schon passen, wenn man einen Cherki mit hinterlaufenden AV planen würde, könnte Campbell eine interessanter BU auf lange Sicht sein, sonst vielleicht sogar auf der 10. für diesen Fall müsste er sich defensiv und körperlich deutlich verbessern
Cole Campbell [37] |#10
09.07.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von tom__09__

Zitat von Doc_Gonzo

Du triffst es schon ganz gut. Campbell ist Spielmacher/kleinteiliger Dribbler auf Rechtsaußen. Dank seines Antritts und der Beweglichkeit kann er es im Profifußball auch als Rechtsaußen schaffen, die 10er Position wäre eine weitere Möglichkeit.

Wenn man einen klassischen Winger hätte haben wollen, hätte man sich mehr um Charles Herrmann kümmern müssen. Cole Campbell stand aber deutlich höher im Kurs.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.