| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
02.07.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Lullaby
Du meinst, Scouts entscheiden auf Basis der Leistungsdaten?
Wie umworben der Spieler ist, weiß ich nicht, aber wer Hanslik zugeschaut hat, wenn er in einer für ihn geeigneten Rolle gespielt hat, musste auch überzeugt von ihm sein.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von DanielFranklin
Hanslik war aber auch nicht so umworben, weil seine Leistungsdaten eher mittelmäßig aussehen.
Hanslik war aber auch nicht so umworben, weil seine Leistungsdaten eher mittelmäßig aussehen.
Du meinst, Scouts entscheiden auf Basis der Leistungsdaten?
Wie umworben der Spieler ist, weiß ich nicht, aber wer Hanslik zugeschaut hat, wenn er in einer für ihn geeigneten Rolle gespielt hat, musste auch überzeugt von ihm sein.
Beste Grüße
Lullaby
Notzon hat auch nur auf Basis von Statistiken Spieler ausgewählt. Deshalb hatten wir auch jedes Jahr die besten Spieler, die in der dritten Liga auf dem Markt waren, im Kader.
Das klingt jetzt plump und ist sehr vereinfacht gesagt, aber da steckt viel Wahrheit drin. Heißt natürlich nicht das jeder Verein so dumm ist wie wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 02.07.2021 um 09:57 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 10:10 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, ob Daniel Hanslik seine Form vom Ende der Rückrunde mit in die neue Spielzeit übertragen kann. Das wäre natürlich dann überragend!
Ich kann mich allerdings noch an Phasen erinnern, bei dem er auf der rechten Flanke nach Vorne kein Bein auf den Boden gebracht hat. Dass das dann zu 100% an den vorigen Trainern gelegen hat, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Dieses nach Innenziehen von der linken Außenbahn, das ist natürlich eine Vorgabe, die super aufgegangen ist.
Jedenfalls ein riesen Transfer! Der prognostizierte xte Umbruch im Kader wurde vermieden - im Gegenteil wir können zum Start auf ein in großen Teilen eingespealtes Team bauen, dass an wichtigen Eckpunpten verstärkt wurde.
Ich hoffe wirklich dass das gerade am Anfang ein Vorteil gegenüber Braunschweig und Co bringt.
Auf gehts Daniel lass es krachen!
Ich kann mich allerdings noch an Phasen erinnern, bei dem er auf der rechten Flanke nach Vorne kein Bein auf den Boden gebracht hat. Dass das dann zu 100% an den vorigen Trainern gelegen hat, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Dieses nach Innenziehen von der linken Außenbahn, das ist natürlich eine Vorgabe, die super aufgegangen ist.
Jedenfalls ein riesen Transfer! Der prognostizierte xte Umbruch im Kader wurde vermieden - im Gegenteil wir können zum Start auf ein in großen Teilen eingespealtes Team bauen, dass an wichtigen Eckpunpten verstärkt wurde.
Ich hoffe wirklich dass das gerade am Anfang ein Vorteil gegenüber Braunschweig und Co bringt.
Auf gehts Daniel lass es krachen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 02.07.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 10:13 Uhr
Statistiken in Spielerdatenbanken gehen noch etwas weiter, als einfach nur die Leistung zu erfassen. Wobei Notzon auch eher ein Beispiel dafür ist, wie man es nicht machen soll. Davon ab, die individuellen Skills der Spieler, die er angeschleppt hat, waren nicht schlecht. Das Problem lag in der Zusammenstellung.
Beste Grüße
Lullaby
02.07.2021 - 10:17 Uhr
Um es Mal kurz Of Topic zu machen.
Uns wurde ja auch jahrelang gesagt Notzon wäre ein absoluter Fachmann und hätte so einen tollen Ruf in der Branche, das ihn andere Clubs holen wollten.
Fakt ist das er seit Februar keine neue Anstellung gefunden hat. Was wiederum dafür spricht, das auch anderen Vereinen aufgefallen ist, wie eindimensional seine Arbeit war.
Uns wurde ja auch jahrelang gesagt Notzon wäre ein absoluter Fachmann und hätte so einen tollen Ruf in der Branche, das ihn andere Clubs holen wollten.
Fakt ist das er seit Februar keine neue Anstellung gefunden hat. Was wiederum dafür spricht, das auch anderen Vereinen aufgefallen ist, wie eindimensional seine Arbeit war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 02.07.2021 um 10:20 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Es gibt eine sehr simple Erklärung, warum das eine klappt und das andere nicht.
Unter Antwerpen wurden die Bälle viel über das rechte Päarchen Zimmer und Hercher vorgetragen, die Mannschaft stand insgesamt höher so dass er seine Stärke, das Einrücken im Rücken der Abwehr besser einbringen konnte. Und dann halt da stand, wo der Ball hinkam. Auch weil Pourie schon Gegenspieler gebunden hat und Räume für Hanslik da waren.
Unter Saibene auf rechts hat es eher nicht funktioniert, weil er kein Flügelstürmer ist, der selbst Chancen kreiert. Da aber die gesamt Mannschaft defensiver stand, wären das die Stärken gewesen, die ein offensiver Flügelspieler bei Saibene gebraucht hätte. Draußen 1:1 Dribblings ziehen, Gegner mit Speed überläufen, Flanken oder Abschließen ist nicht sein Spiel.
So, was wir nun aber nicht aus Erfahrung sagen können, ist ob Hanslik als Zentraler Stürmer funktioniert.
Es spricht einiges dafür, manches nicht.
Gegen den Waldhof in seinem ersten Spiel hat er es prinzipiell schon mal gezeigt.
Besser ist er wahrscheinlich als zweiter Stürmer und dann hängt seine Leistung auch von seinem Sturmpartner ab.
Huth der das Zentrum hält oder ein schneller Stürmer, der Räume schafft, würden ihm vermutlich entgegen kommen.
02.07.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Boris ist ja erst seit 2 Tagen arbeitslos, bis Ende der Saison lief ja noch sein Vertrag bei uns.
Dass er nach den intensiven Jahren hier erstmal ein paar Monate Pause macht und nicht sofort auf das nächste Pferd springt, finde ich absolut nachvollziehbar. Der ist nicht verbrannt in der Branche und wird irgendwo eine gute Anstellung in der zweiten Reihe finden.
Hanslik auf Rechtsaußen war immer eine Verlegenheitslösung. Die Skills, die Saibene auf der Position gebraucht hätte, haben weder Hanslik noch Skarlatidis gehabt. Wenn Schad sich nicht verletzt hätte, hätte Hercher das noch am ehesten spielen können.
Anyway, der Kader wird jetzt aufgeräumt und ich freue mich sehr, dass Hanslik bleibt und denke, dass er locker für 10-15 Tore gut ist, wenn er einen Stoßstürmer neben/vor sich hat oder das Vorrücken aus dem offensiven Mittelfeld in die Spitze gut funktioniert. Er bringt grundsätzlich viel mit, ich sehe ihn auch kompletter als Huth.
02.07.2021 - 12:13 Uhr
Hanslik hat in Wolfsburg neben einem Zielstürmer gespielt. Bei uns hatte er seine besten Leistungen als linker Halbstürmer hinter Pourié. Ich würde nicht ausschließen, dass er in einer spielstarken Mannschaft, die wir wohl haben werden, auch als Mittelstürmer funktioniert. Allerdings brauchen wir nach der Röser-Verletzung eh noch einen Mittelstürmer. Zwei reichen nicht. Will man mal mit zwei Stürmern spielen, ist die Ersatzbank komplett leer.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
02.07.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ist dann in der Umkehr Frontzeck ein Supertrainer gewesen, weil er jetzt in der 1. Liga im Trainerstab von Wolfsburg ist?
Deine Schlussfolgerung finde ich momentan noch nicht ganz einleuchtend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpedo99 am 02.07.2021 um 12:42 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Notzon hat auch nur auf Basis von Statistiken Spieler ausgewählt.
Notzon hat auch nur auf Basis von Statistiken Spieler ausgewählt.
Ich nehme also an, dass er dir das persönlich mitgeteilt hat?
02.07.2021 - 13:42 Uhr
Das braucht er gar nicht. Ein Blick auf die Kaderstruktur war da relativ eindeutig. Ein Grund warum die U23 Regel quasi gar nicht bedient wurde in den letzten Jahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland