1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Denis Huseinbasic
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 25
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 26/27

Denis Huseinbasic [8]

03.06.2022 - 14:26 Uhr
Denis Huseinbasic [8] |#231
20.08.2023 - 11:22 Uhr
Ist einen bekannt ob hier etwas zwischen SB und ihm vorgefallen ist? Seit seiner Krankheitsbedingten Abwesenheit gegen Wolfsburg letzte Saison kommt er gefühlt nur noch ganz selten und kurz zum Einsatz. Klar im Pokal durfte er nochmal ran und hat da auch keine Bäume ausgerissen, aber finde es irgendwie komisch das er kaum noch kommt. Denke er hätte mit seiner Geschwindigkeit gestern nochmal Schwung reinbringen können. Man sieht mMn das er mit sinkender Spielzeit auch immer mehr Probleme hat in den Kurzeinsätzen Akzente zu setzen.

Vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung aber irgendwie passt das für mich nicht. Habe mich das letzte Saison schon gefragt, aber nichts weiter bei gedacht. Gerade die unotodoxe Spielweise macht ihn eigentlich immer gefährlich

•     •     •

Come on FC!!
Denis Huseinbasic [8] |#232
20.08.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Geromel87
Ist einen bekannt ob hier etwas zwischen SB und ihm vorgefallen ist? Seit seiner Krankheitsbedingten Abwesenheit gegen Wolfsburg letzte Saison kommt er gefühlt nur noch ganz selten und kurz zum Einsatz. Klar im Pokal durfte er nochmal ran und hat da auch keine Bäume ausgerissen, aber finde es irgendwie komisch das er kaum noch kommt. Denke er hätte mit seiner Geschwindigkeit gestern nochmal Schwung reinbringen können. Man sieht mMn das er mit sinkender Spielzeit auch immer mehr Probleme hat in den Kurzeinsätzen Akzente zu setzen.

Vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung aber irgendwie passt das für mich nicht. Habe mich das letzte Saison schon gefragt, aber nichts weiter bei gedacht. Gerade die unotodoxe Spielweise macht ihn eigentlich immer gefährlich

Wenn Baumgart wirklich ein Problem mit ihm hätte, hätte er Huseinbasic nicht von Beginn an gegen Osnabrück gebracht. Olesen scheint aktuell vom Standing einfach über ihm zu stehen. Würde da jetzt erstmal nicht mehr reininterpretieren.
Denis Huseinbasic [8] |#233
20.08.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Geromel87

Gegen Osnabrück stand er wie du sagtest in der Startelf.

Dortmund ist wohl einfach nicht der passende Gegner für einen Spieler wie ihn. Gestern mussten wir über Pressing, Körperlichkeit und Geschwindigkeit ins Spiel kommen. Das Unorthodoxe und Kreative sehe ich eher gegen gleichwertige oder uns unterlegene Teams, wo man mal eine Idee zum Riegel knacken benötigt.

Meiner Ansicht nach unterschätzt Baumgart junge Spieler gerne mal etwas, vermutlich weil er selbst erst in späteren Jahren ein guter Bundesligaspieler wurde. Das würde ich hier aber noch nicht festmachen, Huseinbasic wird am Ende auf seine 20-25 Einsätze kommen.
Denis Huseinbasic [8] |#234
20.08.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Geromel87

Vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung ...

Das vermute ich, sonst hätte er gegen Osnabrück nicht auf rechts gestartet.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Denis Huseinbasic [8] |#235
20.08.2023 - 12:35 Uhr
Ich glaube, dass wir nach den überraschenden und unvorstellbaren Leistungen im ersten Halbjahr den Sprung zwischen RL und BL etwas unterschätzen. Der Spieler ist in der Realität angekommen und bekommt regelmäßige Einsätze. Da ist nichts zwischen SB und Huseinbasic vorgefallen, er ist einfach noch kein Spieler, wie Dejan Lubijcic, der zwingend in die erste 11 gehört. Er wird genauso entwickelt, wie Christensen oder Olesen. Das macht Baumgart klasse. Allein, wer da gestern wieder auf dem Platz stand und dass wir mit den Leuten einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. Man darf kritisch sein, aber man darf auch nicht glauben, dass jeder junge Ersatzspieler jedes Spiel sein Maximum rausholen kann.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Denis Huseinbasic [8] |#236
20.08.2023 - 12:46 Uhr
Denke auch, dass wir gegen Osnabrück auf sein spielerisches Element gesetzt haben und jetzt gegen Dortmund eher Defensivleistung gegen den Ball und Geschwindigkeit gefragt waren und daher Carstensen gespielt hat.

Achtung reine Spekulation: oder vielleicht wechselt er diese Woche noch nach Stuttgart?!Unschuldig

Habe dafür keinerlei Indiz/Quelle außer, dass es am Anfang der Saison mal hieß Stuttgart sei interessiert und es schon etwas verwundert hat das er gegen Dortmund gar nicht mehr kam.Jetzt nachdem Endo Deal denke ich, dass Stuttgart sein Fehlen auf verschiedenen Schulter verteilen würden. Ich denke das Huse im Gegensatz zu Ljubi nicht unverkäuflich ist und wir ihn für ein Marktwertgerechtes Angebot + X nach Stuttgart transferieren würden.

Würde dann für Stuttgart auch nicht ganz billig werden, aber halte das Szenario als durchaus möglich…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 20.08.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
Denis Huseinbasic [8] |#237
20.08.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von tibu87
Denke auch, dass wir gegen Osnabrück auf sein spielerisches Element gesetzt haben und jetzt gegen Dortmund eher Defensivleistung gegen den Ball und Geschwindigkeit gefragt waren und daher Carstensen gespielt hat.

Achtung reine Spekulation: oder vielleicht wechselt er diese Woche noch nach Stuttgart?!Unschuldig

Habe dafür keinerlei Indiz/Quelle außer, dass es am Anfang der Saison mal hieß Stuttgart sei interessiert und es schon etwas verwundert hat das er gegen Dortmund gar nicht mehr kam.Jetzt nachdem Endo Deal denke ich, dass Stuttgart sein Fehlen auf verschiedenen Schulter verteilen würden. Ich denke das Huse im Gegensatz zu Ljubi nicht unverkäuflich ist und wir ihn für ein Marktwertgerechtes Angebot + X nach Stuttgart transferieren würden.

Würde dann für Stuttgart auch nicht ganz billig werden, aber halte das Szenario als durchaus möglich…

Wenn wir das X durch Silas oder Führich ersetzen und dazu noch eine nette Ablöse kassieren, bin ich dabei Zwinkernd

•     •     •

"Einmol FC - immer FC!"
Denis Huseinbasic [8] |#238
22.08.2023 - 08:45 Uhr
Ach was, gegen den BVB hätte ich auch eher einen gelernten RV im Mittelfeld gebracht um die Seite dicht zu machen. Vor allem bringt Carstensen so viel Tempo mit dass er auch schneller wieder vorne ist. Denis wird seine Spiele bekommen, aber gegen den BVB müssen wir die Prioritäten etwas anders setzen als in den meisten anderen Spielen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Denis Huseinbasic [8] |#239
22.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Muellery
Ich glaube, dass wir nach den überraschenden und unvorstellbaren Leistungen im ersten Halbjahr den Sprung zwischen RL und BL etwas unterschätzen. Der Spieler ist in der Realität angekommen und bekommt regelmäßige Einsätze. Da ist nichts zwischen SB und Huseinbasic vorgefallen, er ist einfach noch kein Spieler, wie Dejan Lubijcic, der zwingend in die erste 11 gehört. Er wird genauso entwickelt, wie Christensen oder Olesen. Das macht Baumgart klasse. Allein, wer da gestern wieder auf dem Platz stand und dass wir mit den Leuten einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. Man darf kritisch sein, aber man darf auch nicht glauben, dass jeder junge Ersatzspieler jedes Spiel sein Maximum rausholen kann.

Stimme ich zu. Es ist ja oft so, dass junge Spieler dann nochmal in ein Loch fallen, aus dem sie sich rauskämpfen müssen. Es kann eben nicht immer nur nach vorne gehen.
Denis Huseinbasic [8] |#240
22.08.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Ach was, gegen den BVB hätte ich auch eher einen gelernten RV im Mittelfeld gebracht um die Seite dicht zu machen. Vor allem bringt Carstensen so viel Tempo mit dass er auch schneller wieder vorne ist. Denis wird seine Spiele bekommen, aber gegen den BVB müssen wir die Prioritäten etwas anders setzen als in den meisten anderen Spielen.

Ist durchaus ein Pubkt den man nicht ignorieren sollte. Huse hat seine Stärken im Spiel mit dem Ball, es war aber zu erwarten dass der Ballbsitz eher auf Seiten der Gastgeber liegen würde. Gegen Dortmund war also eher Geschwindigkeit für Konter wichtig, deshalb war es mMn nicht zuletzt auch eine taktische Entscheidung.

Dass der (dauerhafte) Sprung eines jungen Spielers aus der Regionalliga in die Buli Zeit braucht ist klar. Ich denke aber Denis ist auf einem guten Weg und hat sich bereits als wichtiger Bestandteil des Kaders etabliert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.