1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Denis Huseinbasic
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 25
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 26/27

Denis Huseinbasic [8]

03.06.2022 - 14:26 Uhr
Denis Huseinbasic [8] |#141
19.10.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von ghan12
Zitat von tibu87

Zitat von bobek45

Zitat von rhing_no1

Wenn er so weiter macht kommen bestimmt bald der DFB und der Bosnische Verband....
Mein Tipp im November feiert er sein Debüt in der U21 vom DFB

Das ist eine interessante These, jedoch hoffe ich zunächst als Bosnier, dass er zeitnah für den bosnischen Verband berufen wird. Dafür gibt es auch ein paar Indiziens seitens unseres Verbandes und auch von Humbo. Social Media ist nicht überzubewerten, dennoch wird er von bonsichen Medien z.B. nach seinen Treffern gepusht und seine Posts werden von ihm selbst geliked.

Es würde für ihn auch mehr Sinn machen, sich direkt in den A-Kader zu integrieren. Realistisch gesehen, ist der Sprung in die A-Elf der "Mannschaft" nochmal ne andere Hausnummer, als in die Bosnische Nationalmannschaft.

VG

Das Stimmt auf seiner Position sind wir in Deutschland stark überbesetzt. Havertz, Musjala, Gündogan, Brandt,Müller uuuund Wirtz können das Alle spielen. Für den Weg in deutsche Nati muss er auf jeden Fall mehr Geduld aufbringen ausschließen würde ich es nicht.
Ich denke das liegt primär an seinen Ambitionen(will er auch mal nen Titel) VS seine Verbundenheit zu Bosnien.

Vielleicht tritt er aber auch in die Fußstapfen von T. Müller an ihn erinnert er mich etwas in seiner unkonventionellen Spielweise und vom gar nicht so athletischen Körperbau.

Was mich bei seinen beiden Toren wirklich beeindruckt hat ist, dass das beide keine klare Situationen waren!im Grunde hat er auf relativ engen Raum umgeben von lauter gestandenen Bundesligaprofis Chaos erzeugt in dem er Räume überladen hat und war dann allen anderen Akteuren in Handlungsschnelligkeit und Raumübersicht überlegen und hat das Tor gemacht!

Auf Umgangssprache:
Er weiß wo das Tor steht und dass das Runde in das eckige muss!daumen-hoch

Wow, ich finde wir sollten uns hier ein bisschen beruhigen. zwinker

Der Junge macht wirklich Spaß, aber man kann es auch übertreiben. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn er sich stetig weiterentwickelt und uns hilft. Jetzt schon über die deutsche Nationalmannschaft zu reden ist völlig übertrieben. Muss grad über mich selbst lachen, weil ich grundsätzlich auch gerne träume, aber das geht selbst mir echt ein bisschen zu schnell.

Die Debatte hat durchaus eine Relevanz, weil wenn er halbwegs so weiter macht wird sich in jedem Falle der bosnische Verband melden und dann wird er sich entscheiden müssen…

Klar ist er noch extrem weit weg von der deutschen Nati, aber der Junge hat so viele Leute nachhaltig beeindruckt die Ahnung von Fußball haben und jetzt inzwischen auch das breite Bundesligapublikum. Für mich ist das zweifelsohne ein Ausnahmetalent und ich finde das kann man jetzt nach 1 Assist und 2 Toren nach wenigen Buli spielen auch so benennen.

Er war im übrigen auch unserer bester Scorer in der Vorbereitung und da haben auch Big Mo und ein Uth in Bestform gespielt! Von daher finde ich die Spekulationen wo die Reise hingehen könnte die gerade begonnen hat legitim.
Denis Huseinbasic [8] |#142
19.10.2022 - 20:57 Uhr
Die Diskussion über die Nationalmannschaft kann schnell gelöst werden, er wurde seitens des bosnischen Verbandes kontaktiert.

Hat der effzeh in Zukunft einen Nationalspieler mehr in den Reihen stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chiko_BIH am 19.10.2022 um 20:58 Uhr bearbeitet
Denis Huseinbasic [8] |#143
20.10.2022 - 09:34 Uhr
Ich glaube das macht auch Sinn für ihn, zumindest sportlich - emotional kann das nur jeder für sich entscheiden.

•     •     •

Come On Effzeh!
Denis Huseinbasic [8] |#144
20.10.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von ghan12
Zitat von tibu87

...

Vielleicht tritt er aber auch in die Fußstapfen von T. Müller an ihn erinnert er mich etwas in seiner unkonventionellen Spielweise und vom gar nicht so athletischen Körperbau.

...

Wow, ich finde wir sollten uns hier ein bisschen beruhigen. zwinker

....

(gemeinsamer) WM-Torschützenkönig mit 20 Jahren hat er schon mal nicht geschafft. 1:0 Müller silent

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Denis Huseinbasic [8] |#145
20.10.2022 - 17:49 Uhr
Zvjezdan Misimovic über Denis Huseinbasic: „Er gehört zu uns“

Der zweifache deutsche Meister (mit Bayern und Wolfsburg) erzählt: „Es besteht kein Zweifel – er hat gesagt, dass er für Bosnien-Herzegowina spielen wird. Er gehört 100 Prozent zu uns!“
Er hat sich wohl für die bosnische Nationalmannschaft entschieden und scheint da auch gute Karten zu haben, ab März dabei zu sein. Na dann mal weiter so Gas geben!
Denis Huseinbasic [8] |#146
20.10.2022 - 20:00 Uhr
Kann da nur meinen Standpunkt bezüglich Özcan wiederholen. Köln ist bunt und ich würde mich über einen bosnischen Nationalspieler freuen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Denis Huseinbasic [8] |#147
20.10.2022 - 23:45 Uhr
Die Story ist echt der Hammer. Sobotzik von (früher) Offenbach ist echt ein Ehremann Cool

"Ey Baumi, ich hab hier einen echt guten Kicker, der uns deutlich über den Kopf wächst. Der hat zwar eine Ausstiegsklausel, die uns echt weh tut, aber gehen würde er eh. Bevor er zu einem Trottel als Trainer geht oder zu einem Schrottclub, ruf den lieber mal an!".

Hammer Aktion, das muss man sich mal in einem normalen Job in der eigenen Firma vorstellen: "Hey Vorstand von BASF, ich habe hier einen Teamleiter, der zu gut für unsere Firma ist. Stellt den mal lieber als Manager ein" grins

https://www.transfermarkt.de/glucksfall-kickers-offenbach-boten-huseinbasic-in-koln-an-ndash-bdquo-wollten-ihn-in-gute-hande-geben-ldquo-/view/news/412726
Denis Huseinbasic [8] |#148
21.10.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von steklo2
Die Story ist echt der Hammer. Sobotzik von (früher) Offenbach ist echt ein Ehremann Cool

"Ey Baumi, ich hab hier einen echt guten Kicker, der uns deutlich über den Kopf wächst. Der hat zwar eine Ausstiegsklausel, die uns echt weh tut, aber gehen würde er eh. Bevor er zu einem Trottel als Trainer geht oder zu einem Schrottclub, ruf den lieber mal an!".

Hammer Aktion, das muss man sich mal in einem normalen Job in der eigenen Firma vorstellen: "Hey Vorstand von BASF, ich habe hier einen Teamleiter, der zu gut für unsere Firma ist. Stellt den mal lieber als Manager ein" grins

https://www.transfermarkt.de/glucksfall-kickers-offenbach-boten-huseinbasic-in-koln-an-ndash-bdquo-wollten-ihn-in-gute-hande-geben-ldquo-/view/news/412726

Das passiert in der Wirtschaft doch tagtäglich?^^
Wenn man einen Mitarbeiter nicht halten kann, weil er den Aufgaben entwachsen ist und man keine potenziell höhere Aufgabe hat, wird der im Netzwerk platziert.
So pflegt man sein Netzwerk zum Begünstigten, zum Mitarbeiter und stärkt nicht die Konkurrenz.

Das das in diesem Fall aktuell auch sportlich funktioniert, ist klasse.
Bei soviel Hype, bei so wenig Spielen, hoffe ich aber dass er nicht zum nächsten Avdijaj oder Kurt wird.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Denis Huseinbasic [8] |#149
21.10.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von Effzeh91
Zitat von steklo2

Das passiert in der Wirtschaft doch tagtäglich?^^
Wenn man einen Mitarbeiter nicht halten kann, weil er den Aufgaben entwachsen ist und man keine potenziell höhere Aufgabe hat, wird der im Netzwerk platziert.
So pflegt man sein Netzwerk zum Begünstigten, zum Mitarbeiter und stärkt nicht die Konkurrenz.

Das das in diesem Fall aktuell auch sportlich funktioniert, ist klasse.
Bei soviel Hype, bei so wenig Spielen, hoffe ich aber dass er nicht zum nächsten Avdijaj oder Kurt wird.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Da gebe ich dir recht, er hat erst 4 Bundesligaspiele, aber ich schätze ihn aktuell nicht so ein, dass er sich darauf ausruht. Sein Vorteil gegenüber Spielern wie Kurt (der nur ein paar Buliminuten hatte) und Adjijaj und ähnlichen gehypten Supertalenten:
Er hat den eisernen Preis bezahlt! -
Will sagen, er ist den weg durch die Regionalliga gegangen, ich denke so etwas erdet, er ist jetzt 21 und kommt in seinen ersten Proficlub. Die meisten Spieler die erst später in den Genuss Profifußball kommen und vorher Unterklassig spielen oder eine Ausbildung machen sind wesentlich demütiger.

Viele junge 17, 18, 19 jährigen Talente bekommen in den NLZs dieser Welt alles an den A**** getragen, werden von Beratern hofiert und glauben sie wären schon gemachte Männer. Dabei sind sie noch Kinder, die nicht in der Lage sind für sich selbst zu sorgen. Viele scheitern dann am alltäglichen Leben, sobald sie dann zum ersten mal alleine klarkommen müssen.

Von daher glaube ich irgendwie nicht, dass der Junge völlig Überdreht.
Denis Huseinbasic [8] |#150
04.11.2022 - 00:08 Uhr
Was durfte ich mir vor der Saison von Fans anderer Clubs anhören, dass wir jetzt schon Spieler aus der Regionalliga verpflichten. Ob wir uns denn nicht gleich in der 2. Liga melden wollen. Jetzt grinse ich einfach wenn der Name fällt.
Preis/Leistung sicherlich bisher der beste Transfer den ich als FC-Fan mitbekommen habe. Talent ist definitiv vorhanden und der Einsatz heute spricht auch mal wieder für sich, der Junge macht Spaß!

Dennoch sollten wir die Kirche im Dorf lassen, er spielt gerade mit einem selbst kreierten Höhenflug und ist körperlich noch nicht ganz da wo er sein könnte. Wichtig ist ihn in seinem vielleicht bald mal kommenden Tief nicht zu verbrennen sondern zu unterstützen. Dann hat er langfristig definitiv S11 Chancen .

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.