1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Denis Huseinbasic
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 25
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 26/27

Denis Huseinbasic [8]

03.06.2022 - 14:26 Uhr
Denis Huseinbasic [8] |#311
08.09.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Habe bei ihm das Gefühl das da so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Glaube nicht an eine große Weiterentwicklung, aber lasse mich gerne Lügen strafen.

Weil der Thread gerade oben ist.

Denis hat dann doch nochmal einen guten Sprung gemacht. Fand ihn bisher in allen Spielen sehr präsent und sicher. Wäre schön wenn er zeitnah für uns dann auch nochmal ne Bude macht smile

•     •     •

FC
Denis Huseinbasic [8] |#312
08.09.2024 - 10:28 Uhr
Fand ihn in den ersten Spielen auch ansprechend gut, aber im letzten Spiel gegen Schalke, da fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so präsent.
Da hat er sich vom Gefühl her, für mich jedenfalls, ein Stück weit versteckt und hat nicht so einen Einfluss gehabt.
Denis Huseinbasic [8] |#313
08.09.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von Geissbock79
Fand ihn in den ersten Spielen auch ansprechend gut, aber im letzten Spiel gegen Schalke, da fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so präsent.
Da hat er sich vom Gefühl her, für mich jedenfalls, ein Stück weit versteckt und hat nicht so einen Einfluss gehabt.

Ich meine beobachtet zu haben, dass unsere taktische Herangehensweise auf Schalke eine andere war als in den Spielen zuvor, insbesondere was die Rolle von DH betrifft. Bei eigenem Abstoß, oder Spielaufbau aus der eigenen Hälfte war unsere No.8 fast immer zwischen den beiden IV`s als erste Anspielstation für das Einleiten von Offensivaktionen zu finden. Er war offensiv vielleicht weniger präsent, war mit seiner Ballsicherheit aber extrem wichtig für unseren Spielaufbau.
Zudem empfand ich unser Spiel gegen den Ball im Berich vor der Abwehrkette schon sehr dominant. Gemeinsam mit Martel hat er das Zentrum schon ganz ordentlich dicht bekommen.
Denis Huseinbasic [8] |#314
08.09.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Op-dem-Maat

Habe bei ihm das Gefühl das da so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Glaube nicht an eine große Weiterentwicklung, aber lasse mich gerne Lügen strafen.

Weil der Thread gerade oben ist.

Denis hat dann doch nochmal einen guten Sprung gemacht. Fand ihn bisher in allen Spielen sehr präsent und sicher. Wäre schön wenn er zeitnah für uns dann auch nochmal ne Bude macht smile

Tatsächlich, das gesamte Auftreten ist sehr positiv und hätte ich ihm nicht zugetraut.
Denis Huseinbasic [8] |#315
10.09.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Humba rückt jetzt immer mehr in den Fokus. Mit Kainz auf dem Platz hätte er es vermutlich recht schwer gehabt von Beginn an zu spielen.

Jetzt aber fällt Kainz aus und er wird Stammspieler sein, zudem könnte Ljubi noch gehen - dann wäre er über die Saison gesehen sogar ziemlich sicher Stamm wenn er fit bleibt und seine Sache ordentlich macht.

Ich habe bei ihm aber die Hoffnung, dass er einen richtigen Sprung machen und Leistungsträger wird.

Ich bin froh dass er momentan wirklich überzeugen kann. Ich traue ihm durchaus auch 5-6 Tore diese Saison zu. Er ist schon ein relativ abgezockter Typ und das gefällt mir.

•     •     •

Come On Effzeh!
Denis Huseinbasic [8] |#316
14.09.2024 - 10:21 Uhr
Macht heute ne Bude smile

•     •     •

FC
Denis Huseinbasic [8] |#317
14.09.2024 - 13:22 Uhr
Sein Start in der Bundesliga war einfach zu gut. War vollkommen klar, dass er früher oder später in ein Loch fallen wird. Frage war halt nur, ob er da stärker wieder raus kommt oder oder ob er am Anfang durch glückliche Umstände überperformt hat. Stand heute würde ich sagen, dass seine Leistungen am Anfang kein Zufall waren und er definitiv das Zeug zu nem erfolgreichen Bundesligaspieler hat. Er hat noch einiges zu lernen, soll aber auch enorm ergeizig sein. Gehe davon aus, dass er sich von Saison zu Saison steigern wird und in drei bis vier Jahren ein saustarker Spieler sein wird. Gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, aber ich bei ihm bin ich schon sehr positiv gestimmt, dass das noch wird. Muss halt auch ein wenig vorm Verletzungspech verschont bleiben.

•     •     •

bosnian and proud
Denis Huseinbasic [8] |#318
06.11.2024 - 16:59 Uhr
Läuft für ihn persönlich ja hervorragend bisher.

Er sammelt ordentlich Einsätze und Minuten.

Manchmal treibt er mich aber in den Wahnsinn.
Da sind manchmal schwere Fehlpässe dabei.
Und in der nächsten Situation zeigt er seine große Qualtitaet am Ball.

•     •     •

FC
Denis Huseinbasic [8] |#319
07.11.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von FCKev

Läuft für ihn persönlich ja hervorragend bisher.

Er sammelt ordentlich Einsätze und Minuten.

Manchmal treibt er mich aber in den Wahnsinn.
Da sind manchmal schwere Fehlpässe dabei.
Und in der nächsten Situation zeigt er seine große Qualtitaet am Ball.

Ja, insgesamt kann man denke ich schon zufrieden mit ihm sein, aber diese Aussetzer muss er unbedingt abstellen, sonst muss man im Winter einen Ersatz finden.
Exemplarisch hierbei für mich der Fehlpass gegen Darmstadt, der direkt zum ersten Tor geführt hat. Komplett unkonzentriert und viel zu lässig den Ball gegen die Laufrichtung des Mitspielers ins Zentrum vor den eigenen 16er gepasst. Gegen Hertha hatte er wieder einen schweren Fehlpass dabei, der direkt zu einer Überzahlsituation für Berlin geführt hat. Sowas können wir uns auf Dauer leider nicht erlauben, wenn er das aber abstellt, dann ist er schon ein Spieler, der den Unterschied machen kann, auch ohne direkte Torbeteiligungen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 07.11.2024 um 08:52 Uhr bearbeitet
Denis Huseinbasic [8] |#320
02.01.2025 - 10:54 Uhr
Ist in der Kicker Rangliste defensives Mittelfeld unter auffällig auf Rang 8 gelistet.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.