1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#151
25.06.2014 - 23:13 Uhr

Die Spieler müssen sich ja auch erst mal noch alle wieder neu kennen lernen und die Hierarchie muss wieder neu ausgelotet werden. Es sind jetzt zwar noch nicht sonderlich viele neue Spieler dabei, dennoch muss man erst mal wieder aus dem Urlaubsmodus raus kommen und neue Aufgaben annehmen. Die Stimmung wird dann sicherlich besser zu beurteilen sein, wenn die Spieler sich ein paar Tage kennen gelernt haben und man merkt wie die Vorbereitung anläuft. 

Das Torrejon, Lakic, Karl und Sippel die Führungsrolle anzunehmen scheinen wundert mich allerdings nicht. 

Der Trainingsthread |#152
26.06.2014 - 08:52 Uhr

Sippel ist mir eher als "lustlos" aufgefallen. Das ist allerdings nicht beunruhigend denn in den Trainings die ich besucht habe wirkte er auf mich immer lustlos grins. Bei seinen Übungen mit Gerry, oder in den wichtigen Szenen im Trainingsspiel war er allerdings konzentriert und voll dabei.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Der Trainingsthread |#153
26.06.2014 - 14:54 Uhr

Wir haben nun auch unsere Trainingsgruppe 2. Laut Kicker von heute haben Occean, Alushi, Hajri und Fortounis am Mittwoch das Training aufgenommen, werden aber nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Am Mittwoch absolvierte man einen 50-minütigen Waldlauf.

Danke, jetzt muss ich keinem Spieler mehr böse sein, wenn er den Vertrag nicht einhalten will und wechseln will. rolleyes

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Der Trainingsthread |#154
26.06.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von FCKFAN

Wir haben nun auch unsere Trainingsgruppe 2. Laut Kicker von heute haben Occean, Alushi, Hajri und Fortounis am Mittwoch das Training aufgenommen, werden aber nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Am Mittwoch absolvierte man einen 50-minütigen Waldlauf.

Danke, jetzt muss ich keinem Spieler mehr böse sein, wenn er den Vertrag nicht einhalten will und wechseln will. rolleyes

Finde das ist ein Unding, vor allem auch, weil der Kader ja jetzt zu Anfang noch nicht so riesig ist. Das man die vier Spieler dann nicht unbedingt in jedem Trainingspiel 11 gegen 11 bevorzugt ist klar aber es gab im Training schon deutlich mehr Spieler und das ging trotzdem ordentlich zu trainieren. 

Könnte mir halt wirklich vorstellen, dass es eine Maßnahme ist um zu verhindern, dass die Spieler ihren Vertrag aussitzen und eventuell auch für weniger Gehalt zu einem neuen Club gehen. Gerade Occean hat eigentlich kein Jahr mehr Zeit, wenn er noch mal ordentlich 2-3 Jahre irgendwo spielen möchte. 

Der Trainingsthread |#155
26.06.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von FCKFAN

Gefällt mir auch nicht so ganz... Nicht wegen den Spielern, aber wegen der Darstellung. Aber warum werden sie nicht zum Training der zweiten geschickt sondern bekommen eine neue Gruppe? Kann jemand was dazu sagen?

Der Trainingsthread |#156
26.06.2014 - 15:59 Uhr
Zitat von Phoenix115
Zitat von FCKFAN

Könnte mir halt wirklich vorstellen, dass es eine Maßnahme ist um zu verhindern, dass die Spieler ihren Vertrag aussitzen und eventuell auch für weniger Gehalt zu einem neuen Club gehen. Gerade Occean hat eigentlich kein Jahr mehr Zeit, wenn er noch mal ordentlich 2-3 Jahre irgendwo spielen möchte. 

Die Spieler haben Vertrag. Dementsprechend haben sie auch Anspruch auf leistungsgerechtes Training. Zudem steht es dem Spieler frei, einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen bei einem anderen Verein anzunehmen oder seinen Vertrag zu erfüllen. Außerdem halte ich es gerade bei Occean für sehr fragwürdig, inwieweit man aus FCK-Sicht aus der Nummer raus kommen will. Eine solch wirre und aus ökonomischer Sicht wahnsinnige Vertragskonstellation (Leihe über 2 Jahre + KO) überhaupt einzugehen, ist eine Sache. Das Ganze aber jetzt auf diese Art und Weise zu forcieren und sich nebenbei einzugestehen, was für ein riesen Bockmist man da gebaut hat, ist ein Unding sondersgleichen.
Wäre ich davon betroffen, würde ich das ganze juristisch prüfen lassen. Da schimpft man über die Callhanoglus und Co. aber mit einem solchen Verhalten begibt man sich als Verein auf exakt dasselbe Niveau.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 26.06.2014 um 16:00 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#157
26.06.2014 - 19:37 Uhr

Oh Gott die armen  Spieler.. 

Jeder wusste  frühzeitig  Bescheid.  Wer sich keine Alternative  sucht,  will halt die Kohle  aus seinem  jetzigen  Vertrag.  Dann muss man mit der Nichtnominierung leben.

Gibt  wesentlich  schlechtere  Konstellationen auf dem Arbeitsmarkt.. 

Der Trainingsthread |#158
27.06.2014 - 00:09 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Phoenix115
Zitat von FCKFAN

Die Spieler haben Vertrag. Dementsprechend haben sie auch Anspruch auf leistungsgerechtes Training. Zudem steht es dem Spieler frei, einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen bei einem anderen Verein anzunehmen oder seinen Vertrag zu erfüllen. Außerdem halte ich es gerade bei Occean für sehr fragwürdig, inwieweit man aus FCK-Sicht aus der Nummer raus kommen will. Eine solch wirre und aus ökonomischer Sicht wahnsinnige Vertragskonstellation (Leihe über 2 Jahre + KO) überhaupt einzugehen, ist eine Sache. Das Ganze aber jetzt auf diese Art und Weise zu forcieren und sich nebenbei einzugestehen, was für ein riesen Bockmist man da gebaut hat, ist ein Unding sondersgleichen.
Wäre ich davon betroffen, würde ich das ganze juristisch prüfen lassen. Da schimpft man über die Callhanoglus und Co. aber mit einem solchen Verhalten begibt man sich als Verein auf exakt dasselbe Niveau.

Wie du aus meinem Beitrag davor schließen kannst, finde ich das ja auch nicht unbedingt positiv was man da macht, ich habe nur versucht zu überlegen wieso man das tut. 

Was Occean angeht hat der ja schon Gespräche mit einem Verein geführt und die Eintracht soll auch einverstanden sein, wenn er zu einem anderen Club gehen möchte. Die Frage ist schlichtweg ob Occean ein Jahr auf der Tribüne sitzen möchte oder ob er lieber den Verein wechselt. 

Da scheint man jetzt Druck aufbauen zu wollen, sauber finde ich das aber auch nicht wie man das macht. 

Der Trainingsthread |#159
27.06.2014 - 09:21 Uhr

Ich finde es auch nicht besonders schön den Spielern gegenüber, dass man sie nicht am Mannschaftstraining teilnehmen lässt. Die Begründung kann ich allerdings gut nachvollziehen; oben wurde ja schon nach der Stimmung gefragt. Wenn ich eine gute Teamstimmung haben möchte und genau weiss, dass ich diese Spieler aussortiert habe, dann macht es Sinn, den Teil der Mannschaft zusammen trainieren zu lassen, der eine Gemeinschaft bilden soll.

Denn dass aussortierte Spieler eher keinen allzu positiven Einfluss auf die Teamstimmung haben dürften, davon würde ich ausgehen.

Die arbeitsrechtliche Thematik und auch die moralische Verpflichtung gegenüber den Spielern ist eine andere Sache. Allerdings ist der Profifussball ein Haifischbecken, und sowohl Spieler als auch Vereine schenken sich da meiner Meinung nach nichts.

•     •     •

The pen is mightier than the sword ... if the sword is very short, and the pen is very sharp. (T. Pratchett)
Der Trainingsthread |#160
24.07.2014 - 17:45 Uhr

Kann jemand etwas zu dem spanischen Probespieler Sisinio Martinez sagen?

War jemand beim Training und konnte ihn beobachten, oder einschätzen ob wir ihn verpflichten wollen?

Es ist nicht mehr viel Zeit bis die neue Saison startet, Sisinio Martinez hätte wenigstens fast 2 Wochen bei uns trainiert vom Probetraining bis zum Spiel gegen 1860 München.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.