1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#2521
04.08.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von fck98

Deswegen meine Fragen im Nachgang, wie hat sich Team Grün geschlagen? (Hätte ich jetzt am schlechtesten eingeschätzt insgesamt) Bzw. welches Team hat da am meisten überzeugt? Kunze hast du herausgehoben, aber als Mannschaftsleistung würde mich das mal interessieren.

Team grün hatte Weckesser drin, das war halt ein Malus. Sorry, ich will den Mann nicht schlecht reden, der bekommt schon genügend Prügel ab. Aber da kam halt wirklich nicht so viel. Am stärksten meiner Wahrnehmung nach war Rot, dicht gefolgt von blau (Wenn Ritter drauf war! zwinker

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#2522
05.08.2026 - 13:11 Uhr
Puh mit der 3er Kette ohne Frees, einem Wekesser, der den Kopf hängen lässt und einem Tazemeta, der bei Horst Eckels Trainingsteam außem vor wäre, wirkt unser Transferfenster noch ernüchternder als eh schon.
@ Horst Eckel: kannst du zu Tazemeta mehr verraten? Reicht es körperlich nicht? Woran machst du seine Defizitr aus.
Und noch ne Frage im Kontext zur linken Schiene, macht Mika eher den Eindruck aus der Hinserie der vergangenen Spieözeit? Oder haben wir aktuell eher den Mika letzter Rückrunde?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Der Trainingsthread |#2523
05.08.2026 - 13:30 Uhr
Hallo Buggy,

ich versuche mal deine Fragen (rein aus meiner persönlich subjektiven Sicht natürlich) zu beantworten.

Wekesser ist überhaupt nicht der Rede wert mMn. der LAV wird Haas sein, fertig! Wekesser ist der BU, nicht mehr und nicht weniger. Es würde mich schon stark überraschen, wenn er vor Haas den Vorzug erhielte.
Vielleicht hatte er aber auch gestern einfach nur einen schlechten Tag, ich weiss es nicht.

Tazemeta: Woran es fehlt: Ich denke schlicht und einfach an der "noch nicht herausgekitzelten" Qualität. Er ist für mich der Inbegriff eines Perspektivspielers, der vielleicht hin und wieder mal seine Minuten bekommt und sich dann im Haifischbecken seine Erfahrungen holen muss. Wir dürfen nicht vergessen: Der kommt vom BVB 2, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube dass er noch nicht so weit ist für 2. Liga. Der muss sich erstmal noch bisschen rantasten, anders als bei Frees z.B., der mMn schon die Qualität geformt hat, aber die Einbindung in die Mannschaft, bzw. das Teamgefüge noch ein bisschen stottert.

Was Haas anbelangt: Ich sagte ja mal, dass ich bei Haas das Gefühl habe, dass er an seinem oberen Leistungslimit spielt und da aus meiner Sicht einfach nicht mehr drin ist. Er spielte gestern für mein Dafürhalten eben wieder genau so: Ob das jetzt zu gut, oder zu schlecht ist, dass muss jeder für sich selbst beantworten.
Man muss natürlich bedenken, dass er in der RR sich auch mit wehwehchen rumzuplagen hatte, was natürlich auch wieder bisschen hemmt. In der HR war er noch fit. JETZT iss er auch wieder fit. Vielleicht ist dies ein Indiz dafür, dass er vielleicht diese Teelöffelspitze besser ist als in der RR, aber nicht weil er sich verbessert hat, sondern weil er einfach komplett auskuriert ist!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#2524
11.08.2026 - 18:10 Uhr
Laut Traingskiebitze hat Ivan heute beim Mannschaftstraining mitgemacht und wurde auch nicht mehr geschont (sagte ja ich glaube der überrascht uns und sitzt zumindest ab September auf der Bank) Außerdem auch Joly mit dabei also kann von kurz vor Vollzug keine Rede sein!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Der Trainingsthread |#2525
11.08.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Laut Traingskiebitze hat Ivan heute beim Mannschaftstraining mitgemacht und wurde auch nicht mehr geschont (sagte ja ich glaube der überrascht uns und sitzt zumindest ab September auf der Bank)

Woher stammt diese Information, wenn ich fragen darf? Oder anders ausgedrückt: Spiel nicht mit meinen Gefühlen! zwinker

Ich kann das einfach nicht glauben. Das wäre eine Art Wunderheilung und widerspräche wohl allen Erfahrungen mit so einer schweren Verletzung.
Der Trainingsthread |#2526
11.08.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von SuperTeufel22

Laut Traingskiebitze hat Ivan heute beim Mannschaftstraining mitgemacht und wurde auch nicht mehr geschont (sagte ja ich glaube der überrascht uns und sitzt zumindest ab September auf der Bank)

Woher stammt diese Information, wenn ich fragen darf? Oder anders ausgedrückt: Spiel nicht mit meinen Gefühlen! zwinker

Ich kann das einfach nicht glauben. Das wäre eine Art Wunderheilung und widerspräche wohl allen Erfahrungen mit so einer schweren Verletzung.

Infos hab von Instagram dort gibt es auch Bilder der beiden beim Training also wird es stimmen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Der Trainingsthread |#2527
11.08.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von nordishLautrer

Zitat von SuperTeufel22

Infos hab von Instagram dort gibt es auch Bilder der beiden beim Training also wird es stimmen.

Insbesondere bei Ivan den JEDER Fan sehnsüchtig zurück erwartet wär ich da einfach vorsichtig. Auf Instagram sehe ich genau 1 Bild von Ihm, Richtig ist , da hat er einen Ball vor sich. Genauso wirkt es aber wie keine Spielsituation, sondern als wenn er für sich den Ball irgendwo an der Seite führt / nutzt.

Das ist erst mal ein Fortschritt, aber ist alles andere als MIT GEMACHT. Denn auf dem Bild ist weit und breit kein Mitspieler zu sehen...

Von daher wäre ich froh wenn jemand das ganze bestätigen könnte das da mehr war oder eben auch nicht. Will da nix unterstellen, nur wie gesagt, jede positive Nachricht zu Ivan löst eben gleich ne Euphorie / Hoffnung aus. Die sollte dann schon sicher sein 😉
Der Trainingsthread |#2528
11.08.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von SuperTeufel22

Naja, von wunderheilung würde ich nicht sprechen. Ich hatte mir Anfang März 2017 die Achillessehne gerissen und war im August beschwerdefrei joggen. Ja, joggen und Profifußball ist nochmal was anderes, aber ich und ein Profifußball auch

PS: Der behandelten Arzt ist bzw war der gleiche. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.