1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1971
23.01.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von kappel1719
Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.

Mich interessiert, ob ggf. Spieler suspendiert oder aussortiert wurden. Ist das nicht der Fall, dann kann man auf die Gerüchte vom Wochenende nämlich einen Deckel drauf machen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Der Trainingsthread |#1972
23.01.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von kappel1719

Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.

Mich interessiert, ob ggf. Spieler suspendiert oder aussortiert wurden. Ist das nicht der Fall, dann kann man auf die Gerüchte vom Wochenende nämlich einen Deckel drauf machen.

Na ja, wenn ein Spieler fehlt, muß das ja nicht heißen, dass er aussortiert ist.
Er braucht vielleicht eine Massage oder fühlt sich nicht gut wegen Grippesymtomen.
Der Trainingsthread |#1973
23.01.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von kappel1719

Wenn es angeblich so gekracht hätte, wie in den Gerüchten kolportiert, auf das FCK Statement gebe ich wenig, dann würde man das aus meiner Sicht nicht komplett verbergen können. Das sind Profis aber keine Schauspieler.
Der Trainingsthread |#1974
23.01.2024 - 11:51 Uhr
Im Regelfall ist es doch so, dass heute Abend auf DBB was zum Training steht. Besonders wegen den Schlagzeilen vom Wochenende.
Der Trainingsthread |#1975
23.01.2024 - 15:38 Uhr
Ritter fehlt schon mal in der Nachmittagseinheit.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der Trainingsthread |#1976
23.01.2024 - 16:44 Uhr
Zitat von kappel1719

Außerdem hat sich Zuck verletzt. Musste mit Eisbeutel am Knie vom Rasen gefahren werden!
Der Trainingsthread |#1977
23.01.2024 - 16:45 Uhr
Weiß man warum er fehlt?
Der Trainingsthread |#1978
23.01.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Thisisit

Zitat von kappel1719

Außerdem hat sich Zuck verletzt. Musste mit Eisbeutel am Knie vom Rasen gefahren werden!

Japp, das sah nicht gut aus. Auch wenn wohl die wenigsten Zuschauer gesehen haben dürften, was genau passiert ist. War eben auf der tribünenfernen Seite. Aber er wirkte sichtlich angep.isst.

Zu Ritter habe ich nichts vernommen, musste aber auch relativ zeitig los.

Aber an sich ist erwartungsgemäß stimmungsmäßig überhaupt nichts aufgefallen. Grammozis sehr aktiv in der Ansprache, viele laute Kommandos und unterbricht auch hin und wieder. Fokus lag in der ersten Hälfte des Trainings auf 1 gegen 1 Zweikämpfe und Torabschluss auf zwei relativ schmale Korridore. Die Truppen wurden in Offensive und Defensive aufgeteilt und wiederum auf die beiden Felder verteilt. Die Angreifer spielten einen eröffnenden Pass auf einen Mitspieler und der nimmt den Ball auf und versuchte sich im Dribbling gegen den Verteidiger durchsetzen. Erobert der Torwart oder Abwehrspieler innerhalb des Feldes den Ball konnte er seinerseits auf ein kleines Kontertor abschließen.

Defensiv fiel mir hier Pucha auf. Er konnte einige direkte Duelle für sich entscheiden, ebenso Tomiak. Offensiv hatte Klement und Opoku einige nennenswerte Aktionen, wobei gerade letzterer auch mit Alu-Treffern etwas unglücklich im Abschluss war.

Die zweite Hälfte des Trainings wurde auf einem wiederum recht engen Feld (sowohl in der Breite als auch in der Länge deutlich verkürzt)eine interessante Spielform trainiert. Auffällig war dass beide Teams im Aufbau mit Dreierkette (also 3 IV) agiert haben, wobei sich der jeweilige Zentrale (Soldo auf der einen und Tomiak auf der anderen Seite) immer zwischen die beiden Stürmer eher im Sechser-Raum - also höher postiert - angeboten haben. Sprich TW eröffnet, die zwei äußeren IV stehen breit und die Stürmer versuchten ab einem abgesteckten Raum Druck zu machen und in deren Rücken bot sich der mittlere IV an. Dann gab es zwei Neutrale (Aremu und Kaloc), die bei beiden Teams mit eingebunden werden konnten. Da gab es gemessen an dem engen Feld wirklich einige richtig feine Kombinationen. Es gab wohl auch gewisse Vorgaben, was die Anzahl der Pässe angeht, weil Grammozis diese gezählt hat. Das habe ich aber nicht so genau mit bekommen.

Stojikovic und Hanslik im Duo fand ich wirklich gut. Vor allem Stojikovic scheint mir echt ein gutes Spielverständnis zu haben. Auch Ache hat hier einen rein geprügelt. Pucha hier auch immer wieder schön mit eingebunden ins Offensivspiel und hat auch mindestens einen Treffer mit eingeleitet.

Wie gesagt, ich fand die Trainingsqualität an sich wirklich in Ordnung.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 23.01.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1979
23.01.2024 - 19:06 Uhr
Vielen Dank für den Bericht. Das hört sich doch positiv an.
Der Trainingsthread |#1980
23.01.2024 - 20:36 Uhr
Ritter war krank, hieß es von Seiten des FCK. Doch am Montagabend feierten er und Jean Zimmer zusammen mit fast 20.000 weiteren Fans den Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft .
Quelle Rheinpfalz.

Wir nehmen echt jedes Fettnäpfchen mit aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.