Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
23.01.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von kappel1719
Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.
Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.
Mich interessiert, ob ggf. Spieler suspendiert oder aussortiert wurden. Ist das nicht der Fall, dann kann man auf die Gerüchte vom Wochenende nämlich einen Deckel drauf machen.
23.01.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Butduma
Mich interessiert, ob ggf. Spieler suspendiert oder aussortiert wurden. Ist das nicht der Fall, dann kann man auf die Gerüchte vom Wochenende nämlich einen Deckel drauf machen.
Zitat von kappel1719
Na ja, wenn ein Spieler fehlt, muß das ja nicht heißen, dass er aussortiert ist.
Er braucht vielleicht eine Massage oder fühlt sich nicht gut wegen Grippesymtomen.
23.01.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von kappel1719
Wenn es angeblich so gekracht hätte, wie in den Gerüchten kolportiert, auf das FCK Statement gebe ich wenig, dann würde man das aus meiner Sicht nicht komplett verbergen können. Das sind Profis aber keine Schauspieler.
23.01.2024 - 11:51 Uhr
Im Regelfall ist es doch so, dass heute Abend auf DBB was zum Training steht. Besonders wegen den Schlagzeilen vom Wochenende.
23.01.2024 - 15:38 Uhr
Ritter fehlt schon mal in der Nachmittagseinheit.
23.01.2024 - 16:44 Uhr
Zitat von kappel1719
Außerdem hat sich Zuck verletzt. Musste mit Eisbeutel am Knie vom Rasen gefahren werden!
23.01.2024 - 16:45 Uhr
Weiß man warum er fehlt?
23.01.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Thisisit
Außerdem hat sich Zuck verletzt. Musste mit Eisbeutel am Knie vom Rasen gefahren werden!
Japp, das sah nicht gut aus. Auch wenn wohl die wenigsten Zuschauer gesehen haben dürften, was genau passiert ist. War eben auf der tribünenfernen Seite. Aber er wirkte sichtlich angep.isst.
Zu Ritter habe ich nichts vernommen, musste aber auch relativ zeitig los.
Aber an sich ist erwartungsgemäß stimmungsmäßig überhaupt nichts aufgefallen. Grammozis sehr aktiv in der Ansprache, viele laute Kommandos und unterbricht auch hin und wieder. Fokus lag in der ersten Hälfte des Trainings auf 1 gegen 1 Zweikämpfe und Torabschluss auf zwei relativ schmale Korridore. Die Truppen wurden in Offensive und Defensive aufgeteilt und wiederum auf die beiden Felder verteilt. Die Angreifer spielten einen eröffnenden Pass auf einen Mitspieler und der nimmt den Ball auf und versuchte sich im Dribbling gegen den Verteidiger durchsetzen. Erobert der Torwart oder Abwehrspieler innerhalb des Feldes den Ball konnte er seinerseits auf ein kleines Kontertor abschließen.
Defensiv fiel mir hier Pucha auf. Er konnte einige direkte Duelle für sich entscheiden, ebenso Tomiak. Offensiv hatte Klement und Opoku einige nennenswerte Aktionen, wobei gerade letzterer auch mit Alu-Treffern etwas unglücklich im Abschluss war.
Die zweite Hälfte des Trainings wurde auf einem wiederum recht engen Feld (sowohl in der Breite als auch in der Länge deutlich verkürzt)eine interessante Spielform trainiert. Auffällig war dass beide Teams im Aufbau mit Dreierkette (also 3 IV) agiert haben, wobei sich der jeweilige Zentrale (Soldo auf der einen und Tomiak auf der anderen Seite) immer zwischen die beiden Stürmer eher im Sechser-Raum - also höher postiert - angeboten haben. Sprich TW eröffnet, die zwei äußeren IV stehen breit und die Stürmer versuchten ab einem abgesteckten Raum Druck zu machen und in deren Rücken bot sich der mittlere IV an. Dann gab es zwei Neutrale (Aremu und Kaloc), die bei beiden Teams mit eingebunden werden konnten. Da gab es gemessen an dem engen Feld wirklich einige richtig feine Kombinationen. Es gab wohl auch gewisse Vorgaben, was die Anzahl der Pässe angeht, weil Grammozis diese gezählt hat. Das habe ich aber nicht so genau mit bekommen.
Stojikovic und Hanslik im Duo fand ich wirklich gut. Vor allem Stojikovic scheint mir echt ein gutes Spielverständnis zu haben. Auch Ache hat hier einen rein geprügelt. Pucha hier auch immer wieder schön mit eingebunden ins Offensivspiel und hat auch mindestens einen Treffer mit eingeleitet.
Wie gesagt, ich fand die Trainingsqualität an sich wirklich in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 23.01.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
23.01.2024 - 19:06 Uhr
Vielen Dank für den Bericht. Das hört sich doch positiv an.
23.01.2024 - 20:36 Uhr
Ritter war krank, hieß es von Seiten des FCK. Doch am Montagabend feierten er und Jean Zimmer zusammen mit fast 20.000 weiteren Fans den Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft .
Quelle Rheinpfalz.
Wir nehmen echt jedes Fettnäpfchen mit aktuell.
Quelle Rheinpfalz.
Wir nehmen echt jedes Fettnäpfchen mit aktuell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.