Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
19.12.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von LP_lunae
Es waren nur die genannten Spieler anwesend.
Neben den bereits von dir genannten Sternberg und Albaek waren auch Löh, Biada und Bergmann entsprechend nicht dabei.
Spalvis und Esmel noch - aber das dürfte ja aktuell noch logisch sein.
Es waren nur die genannten Spieler anwesend.
Neben den bereits von dir genannten Sternberg und Albaek waren auch Löh, Biada und Bergmann entsprechend nicht dabei.
Spalvis und Esmel noch - aber das dürfte ja aktuell noch logisch sein.

In der Rheinpfalz ist zu lesen dass diese Spieler angeschlagen waren oder erkältet sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwangspause am 19.12.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
09.04.2019 - 06:57 Uhr
Moin Männers,
ganz kurzentschlossen fahre ich heute mal zum Training! Irgendwelche Wünsche worauf ich achten soll?
Unabhängig davon, bin ich ja mittlerweile hier dafür bekannt, stets auf der Suche nach dem besten Frikadellenbrötchen der Stadt zu sein. So auch heute: Ich möchte gerne vorm Training noch was essen. Ich hab nur 2 Bedingungen: 1) Der Location Vorschlag sollte jetzt nicht unbedingt in Saarbrücken oder Mannheim liegen, sprich er sollte irgendwo in und um Kaiserslautern herum sein.
2.) Hamanns Fleisch und Wurstwaren in der Fruchthallstraße ist raus. Dort war ich schon, und die bekommen von mir eine solide 2- als Gesamtbewertung. Ich bin aber stets auf der Suche nach neuem.
So, dann haut mal eure Vorschläge heraus. Die meisten Nennungen werden von mir angesteuert! Ich bin leider nicht ortskundig, deswegen muss ich mich auf euch verlassen. Wenns geht bitte noch Straße und Hausnummer angeben, damit ich nachher im Google Maps Handy schnell suchen kann.
Fragen zum Training sind natürlich auch erlaubt und gewünscht!
ganz kurzentschlossen fahre ich heute mal zum Training! Irgendwelche Wünsche worauf ich achten soll?
Unabhängig davon, bin ich ja mittlerweile hier dafür bekannt, stets auf der Suche nach dem besten Frikadellenbrötchen der Stadt zu sein. So auch heute: Ich möchte gerne vorm Training noch was essen. Ich hab nur 2 Bedingungen: 1) Der Location Vorschlag sollte jetzt nicht unbedingt in Saarbrücken oder Mannheim liegen, sprich er sollte irgendwo in und um Kaiserslautern herum sein.
2.) Hamanns Fleisch und Wurstwaren in der Fruchthallstraße ist raus. Dort war ich schon, und die bekommen von mir eine solide 2- als Gesamtbewertung. Ich bin aber stets auf der Suche nach neuem.
So, dann haut mal eure Vorschläge heraus. Die meisten Nennungen werden von mir angesteuert! Ich bin leider nicht ortskundig, deswegen muss ich mich auf euch verlassen. Wenns geht bitte noch Straße und Hausnummer angeben, damit ich nachher im Google Maps Handy schnell suchen kann.
Fragen zum Training sind natürlich auch erlaubt und gewünscht!
09.04.2019 - 08:27 Uhr
Mich würde das Standing und die Trainingsleistung von Biada interessieren.
Ist er für das Wochenende eine Option nach dem Ausfall von Bergmann ?
Danke und Gruß
Ist er für das Wochenende eine Option nach dem Ausfall von Bergmann ?
Danke und Gruß
09.04.2019 - 08:28 Uhr
Ich würde ja den Globus vorschlagen, aber weiß nicht ob man die Frikadelle dort empfehlen kann auf jeden Fall gibt es dort eine gute Bratwurst und Fleischkäse Brötchen....
09.04.2019 - 08:43 Uhr
Hildmann schien nach dem Spiel gegen Aalen ja extrem angefressen. Mich würde interessieren, ob sich dies auf die Trainingsleitung auswirkt und ob er sich ggf. einzelne Spieler zur Brust nimmt.
09.04.2019 - 08:48 Uhr
Moin!
Mich würde ja mal interessieren, wie sich Biada im Training so gibt.
Viel wichtiger... hier meine drei Frikadellenoptionen in KL:
1. Rolling Snack:
Merkurstraße 49, 67663 KL (u.a.) - heute bis 13:30 Uhr auch auf dem Wochenmarkt auf dem Stiftsplatz, also mitten in der Innenstadt, 2 Minuten vom neuen Fanshop entfernt.
2. Metzgerei Härting (Pferd):
Spitalstraße 11-13, 67657 KL (u.a.) - auch diese Köstlichkeit ist bis 13:30 Uhr auf dem Wochenmarkt zu finden.
3. Metzgerei Müller:
Papiermühlstraße 5, 67655 KL - nur ein kleiner Schlenker auf dem Weg zu Platz 4.
Mich würde ja mal interessieren, wie sich Biada im Training so gibt.
Viel wichtiger... hier meine drei Frikadellenoptionen in KL:
1. Rolling Snack:
Merkurstraße 49, 67663 KL (u.a.) - heute bis 13:30 Uhr auch auf dem Wochenmarkt auf dem Stiftsplatz, also mitten in der Innenstadt, 2 Minuten vom neuen Fanshop entfernt.
2. Metzgerei Härting (Pferd):
Spitalstraße 11-13, 67657 KL (u.a.) - auch diese Köstlichkeit ist bis 13:30 Uhr auf dem Wochenmarkt zu finden.
3. Metzgerei Müller:
Papiermühlstraße 5, 67655 KL - nur ein kleiner Schlenker auf dem Weg zu Platz 4.
09.04.2019 - 09:11 Uhr
Falls es ein Trainingsspiel gibt:
a) Wer könnte für Hainault in den Kader rutschen? Werden Fechner oder Dick in der IV getestet oder ist Scholz im Training dabei?
b) Deutet irgendetwas auf das Pflichtspieldebut von Morabet als Ersatz von Bergmann hin?
Und ist Hildmann immer noch "angenervt"?
a) Wer könnte für Hainault in den Kader rutschen? Werden Fechner oder Dick in der IV getestet oder ist Scholz im Training dabei?
b) Deutet irgendetwas auf das Pflichtspieldebut von Morabet als Ersatz von Bergmann hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 09.04.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
09.04.2019 - 09:12 Uhr
@goldbaek goldba Vielen Dank, du hast tatsächlich die wichtigsten Dinge im Leben erkannt! Magen knurrt, de Bub hat hunger, also wird der Rolling Snack ma angesteuert!
Für die anderen: Fragen sind im Hinterkopf, ich versuche drauf zu achten!
Nachtrag: ich bin knapp dran, es wird doch die Metzgerei Müller!
Für die anderen: Fragen sind im Hinterkopf, ich versuche drauf zu achten!
Nachtrag: ich bin knapp dran, es wird doch die Metzgerei Müller!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 09.04.2019 um 09:34 Uhr bearbeitet
09.04.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Morabet für Bergmann? Hast du das nähere Informationen? Ich finde das nämlich recht gut. @Klingenstaedter
09.04.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von X DanowarX
Morabet für Bergmann? Hast du das nähere Informationen? Ich finde das nämlich recht gut. @Klingenstaedter
Zitat von Klingenstaedter
Nein, ich hab keine Infos.
Meine Überlegungen:
Will man das 3-5-2 verfeinern, ist die 10 ja vakant. Biada scheint für kommende Saison keine Rolle mehr zu spielen, Zuck dürfte dort keine weitere Chance erhalten. Durch den Ausfall von Hainault hat sich vermutlich auch die Variante mit Albaek auf der 10 erledigt, da dann Löh und Fechner die Doppel-6 wären anstatt Löh-Sickinger. Das Duo Fechner und Löh hat mich im Zusammenspiel bislang nicht überzeugt. Löh plus Sickinger und davor Albaek hielte ich für interessant, wenn dahinter dann die Dreierkette aus Kraus-Hainault-Gottwalt bestünde. Also bliebe noch Morabet, der ja immer wieder bei den Profis dabei ist und die passende Position bekleiden würde.
Ein 3-4-3 gegen Cottbus wäre die Alternative, aber Thiele als alleiniger Mittelstürmer erscheint nach den bisherigen Versuchen fehlbesetzt und Kühlwetter ist just in diesen Wochen (seit seiner Verletzung) nicht in allzu guter Form.
Bliebe ein 4-4-2 mit der Doppelspitze Thiele-Kühlwetter/Huth, Pick und Jonjic auf den Flügeln und Sickinger und Albaek in der Zentrale. Das würde aber zwangsläufig wieder Sternberg ins Spiel bringen, der zuletzt ja ebenfalls nicht sonderlich gut drauf war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.