1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1281
09.04.2019 - 10:32 Uhr
@ Danke Horst wiedermal für deinen Einsatz.

Sei so nett und achte bitte auf die Stimmung auch bei den Ersatzleuten und falls du die Möglichkeit hast Rufe Bugera und Ehrmann einfach dickes Danke zu.
Hoffe ich kann sie beim Spiel in Wiesbaden selber mal abfangen bzw zum Bild mit mir erreichen zwinker
Der Trainingsthread |#1282
09.04.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von X DanowarX

Zitat von Klingenstaedter

Falls es ein Trainingsspiel gibt:

a) Wer könnte für Hainault in den Kader rutschen? Werden Fechner oder Dick in der IV getestet oder ist Scholz im Training dabei?

b) Deutet irgendetwas auf das Pflichtspieldebut von Morabet als Ersatz von Bergmann hin?

Und ist Hildmann immer noch "angenervt"?

Morabet für Bergmann? Hast du das nähere Informationen? Ich finde das nämlich recht gut. @Klingenstaedter

Nein, ich hab keine Infos.

Meine Überlegungen:

Will man das 3-5-2 verfeinern, ist die 10 ja vakant. Biada scheint für kommende Saison keine Rolle mehr zu spielen, Zuck dürfte dort keine weitere Chance erhalten. Durch den Ausfall von Hainault hat sich vermutlich auch die Variante mit Albaek auf der 10 erledigt, da dann Löh und Fechner die Doppel-6 wären anstatt Löh-Sickinger. Das Duo Fechner und Löh hat mich im Zusammenspiel bislang nicht überzeugt. Löh plus Sickinger und davor Albaek hielte ich für interessant, wenn dahinter dann die Dreierkette aus Kraus-Hainault-Gottwalt bestünde. Also bliebe noch Morabet, der ja immer wieder bei den Profis dabei ist und die passende Position bekleiden würde.

Ein 3-4-3 gegen Cottbus wäre die Alternative, aber Thiele als alleiniger Mittelstürmer erscheint nach den bisherigen Versuchen fehlbesetzt und Kühlwetter ist just in diesen Wochen (seit seiner Verletzung) nicht in allzu guter Form.

Bliebe ein 4-4-2 mit der Doppelspitze Thiele-Kühlwetter/Huth, Pick und Jonjic auf den Flügeln und Sickinger und Albaek in der Zentrale. Das würde aber zwangsläufig wieder Sternberg ins Spiel bringen, der zuletzt ja ebenfalls nicht sonderlich gut drauf war.

Danke. Ich habe Morabet auch schon lange auf dem Schirm und warte schon auf seine Nominierung. Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und denke, dass er es schaffen könnte.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Trainingsthread |#1283
09.04.2019 - 13:31 Uhr
Anil Gözütok war heute dabei von der U19, er ist offensiver Mittelfeldspieler vielleicht ist er im Kader am Samstag.

Wobei ich ihn lieber bei der U19 lassen würde, weil die um den Abstieg kämpfen.

Morabet hab ich auf den Bildern nicht gesehen, aber auch ich würde ihn gerne mal hinter den Spitzen sehen mit 21 ist er noch in einem guten Alter.
Der Trainingsthread |#1284
09.04.2019 - 15:15 Uhr
Grad erfahren dass die Mittagseinheit im Kraftraum stattfindet. Mal wieder schön 4 Std. Umsonst gewartet ugly

Naja, mit der Gefahr muss man leben! Dann gehts halt jetzt schon heim und es gibt nur den Bericht von 1 Einheit!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1285
09.04.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von HorstEckel
Grad erfahren dass die Mittagseinheit im Kraftraum stattfindet. Mal wieder schön 4 Std. Umsonst gewartet ugly

Naja, mit der Gefahr muss man leben! Dann gehts halt jetzt schon heim und es gibt nur den Bericht von 1 Einheit!

Oh je, das ist immer ärgerlich!
Allerdings haben sie es sowohl auf Twitter als auch auf Facebook angekündigt.
Problematisch allerdings, wenn man ggf. ohne Smartphone unterwegs ist, das gebe ich zu.
Der Trainingsthread |#1286
09.04.2019 - 20:49 Uhr
So Freunde, dann starten mer mal...

Dienstag, 09.April 2019! Endlich haben es meine privaten und beruflichen Umstände mal wieder zugelassen, den Weg nach Kaiserslautern anzutreten, um einer (geplant zwei) Trainingseinheiten meines/unseres geliebten 1. Fußball Club aus Kaiserslautern beizuwohnen. Fast wäre meine Entscheidung durch 2 Faktoren noch umgekippt worden:
Zum einen stand bis heute morgen auf der Kippe, wie sich die Wettersituation entwickeln würde. In meinem Alter auf die 40 zugehend möchte ich mich nicht mehr 2 Stunden in den Regen stellen, um paar Kerlchen beim Kicken zuzusehen. Jedoch wurde dieser Zweifel heute morgen ausgeräumt, als ich auf die Wetter App des Handys schaute und diese mir grünes Licht gab.
Der andere Punkt ist eine Kleinigkeit die etwas an mir nagt, und wo ich subjektiv betrachtet eine abfallende Tendenz erkenne: Zu Hochzeiten (nicht heiraten, sondern besten Zeiten)hatten meine Trainingsberichte fast 60 Wertungen (das war beim Bericht als Jeff Strasser das Ruder an sich riss). Wenn man den Verlauf betrachtet, schmälerte sich diese Zahl auf 32 Wertungen im letzten Bericht. Ich weiss also nicht wie gut/schlecht meine Berichte hier noch ankommen, bei den absteigenden Zahlen. Natürlich fahre ich aus eigenem Vergnügen nach Lautern um dort einen schönen Tag zu verbringen, aber ein bißchen mache ich das auch aus Gründen der Forumsbereicherung, da ich das Forum sehr mag!
Dies wollte ich einfach mal loswerden und jetzt weiter zum Tagesverlauf!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Prüfung der Wetter App ging es also los! Den Weg nach Kaiserslautern prägten im Prinzip 3 Gedanken:
a) Wie würde sich Toni Jonjic nach seiner Rückkehr zeigen und welchen Eindruck macht die Mannschaft nach der bitteren Schlappe vom Wochenende!

b) Das in a) beschriebene Gefühl wandelte sich Uhrplötzlich in ein Gefühl des "mega genervt seins" um, war ich doch im Raum Wiesbaden Mainz in unzähligen Staus aufgrund von Baustellen! Boah... grrr Meidet diese Gegend, liebe Freunde, ganz schlimm!

c) Als die ellenlangen Baustellenkilometer vorbei waren, meldete sich mein Bauch und ich konnte nicht mehr an den FCK denken, sondern nur: "Woher bekomme ich meine 2 Hackfleisch gewordenen Träumchen Namens Frikadellen her: Just in diesem Moment schickte der Himmel Sportskamerad Goldbaek, welcher mir mit seinen Tipps den Vormittag rettete: Mit knurrendem Magen bin ich unausstehlich!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich es mittlerweile schon als kleinen Kult meiner Berichte ansehe, meine Essgewohnheiten hier mitzubeschreiben, möchte ich meinem Frühstück hier einen eigenen Abschnitt widmen. Es ging also zur Metzgerei Müller in die Papiermühlstraße 5. Der Hintergrund liegt darin begründet, dass ich mich nicht damit anfreunden konnte, Pferdefleisch zu essen, weshalb Option 2 herausfiel. Aufgrund der knappen Zeit durch die verfluchten Baustellen wählte ich also die nähere Variante zum Stadion und das war eben Müller und nicht Variante 1!

An dieser Stelle möchte ich Sportskamerad Goldbaek für seine geschmacklichen Einschätzungen loben: Die Frikadellen waren hervorragend gewürzt die Brötchen nicht zu knatschig und es hat sich rundherum gelohnt. Für dieses Frühstück gibts von mir eine solide 2+! Für die 1 hat mir gefehlt, dass die Frikadellen für mich einen Ticken zu dick waren (ich mag sie lieber schmal) und der Ketchup nicht mein favorisierter Hela Gewürz Ketchup delikat, sondern ein anderer war. Ansonsten kann man sich nicht beschweren. zwinker

So jetzt aber genug des Vorgeplänkels, kommen wir zum sportlichen...

Mit leichter Verspätung um kurz nach 10 Uhr eintreffend und schnell noch eines der beiden Brötchen aufgrund des knurrenden Magens hereingedrückt, kam ich also auf dem Parkplatz des Stadions an. Die Mannschaft trainierte auf dem oberen der beiden Plätze, direkt hinter dem Stadion und befand sich bereits auf dem Platz! Das Training begann also pünktlich um 10.00 Uhr bei leicht kühlen, aber nicht unangenehmen 9 Grad Außentemperatur. Eigentlich ideale Bedingungen für ein Training, zumal sich der Platz meiner Beobachtung nach in einem wirklich guten Zustand befand. Neben mir befanden sich 6 weitere Zuschauer vor dem sichthindernden Auffanggitter, welches mich deutlich mehr störte, als der in Wolken gelegte Morgenhimmel über Kaiserslautern.

Bei meinem Eintreffen befanden sich 17 Feldspieler, 1 TW, Ehrmann, Becker, Bugera, ein Physio und natürlich Cheftrainer Hildmann auf dem Rasen und hörten sich gerade die letzten Worte des Trainergespanns über den Trainingsablauf an.

Die anwesenden Spieler waren: Hesl, Sternberg, Kühlwetter, Pick, Fechner, Kraus, Albaek, Sickinger, Löh, Schad, Thiele, Huth, Hemlein, Gottwalt, Biada, Özi und der erst kürzlich mit einem Profivertrag ausgestattete A-Junior Anil Gözütok.
Wer war NICHT da: Grill (befindet sich auf einem Sichtungstraining des DFB, spielt aber am WE), Dick, Hainault, Zuck (Abwesenheit unbekannt), Scholz und Morabet (trainierten bei der 2. Mannschaft und sind wohl nur sporadisch bei den Profis), Spalle, Esmel, Bergmann, Botserio (verletzt).

Mich wunderte in der Aufstellung der nicht dagewesenen vorallem die drei Namen Dick, Zuck und Hainault, da vor allem die beiden letztgenannten hier im Forum ja auch oft kritisch gesehen werden. Vielleicht sieht unser Trainer das auch so, ich hab keine Ahnung...

Auf die Fragen von euch gehe ich wie immer am Ende ein, dass nur nebenbei!
Nach der kurzen Ansprache übernahm Fitnesscoach Becker das Zepter und lief sich mit den Feldspielern zunächst 2 Runden warm. Hesl ging derweil mit Gerry zur Peinigung smile
Dem warmlaufen Beckers folgte eine Phase von Dehn und Kräftigungsübungen, in der z.B. Liegestütze, Oberkörperdrehungen, Lockerung des Leistenbereichs, Unterarmstütz etc. durchgeführt wurde. Währenddessen spricht Gerry mit TW Hesl im Zuge seiner Aufwärmung. Anschließend schießt ihn Ehrmann warm.
In dieser Phase sollte ich ein besonderes Augenmerk auf Hildmann legen wollen und sein agieren beobachten!

Hildmann baute während der Erwärmung der Truppe zusammen mit Bugera den Trainingsplatz auf. In dieser Form habe ich das auch noch nicht gesehen, war der Trainingsplatz jeher doch schon immer im Vorfeld präpariert. Jedoch vermochte ich bereits während des Aufbauens an seinem Gesichtsausdruck zu vernehmen, dass Hildmann nochimmer richtig übel angepisst war. Und da kommt auch eine von mir vermutete Erklärung über das fernbleiben Zucks! Ist er vielleicht zur 2. gesteckt worden?
Das Gute bei Hildmann war, dass er seine angepisstheit nicht auf die Zuschauer Übertragen hat, bzw. diese nicht an ihnen ausließ. Er grüßte die anwesenden Zaungäste freundlich, ich grüßte zurück und fragte "Alles gut?"
Darauf schüttelte Hildmann nur den Kopf und entgegnete "Näh, nit alles gut!" Oha... Also das Wochenende hat scheinbar seine Spuren hinterlassen. Ganz ehrlich: Ich kanns nachvollziehen!

Nach 20 Minuten Erwärmung ging es dann zu Passstafetten. Die Spieler hatten die Aufgabe, mit verschiedenen Bewegungen anzulaufen (z.B. Knie anzihen, Kurzsprint...) dann einen genauen Pass zu spielen, der Gegenüber lässt prallen und der Erste spielt in Doppelpassmanier zurück. Der Fokus dieser Übung lag ganz klar auf dem 1. Kontaktspiel. Becker, der die Übung leitete, betonte dies auch nachhaltig. Hildmann schaute sich das rege Treiben von der Seite aus kommentarlos an.

Während dieser Phase musste Hesel in Gerrys Flugschule seine Sprungkraft stärken, indem er hart getretene Schüsse aus kurzer Distanz aus der Ecke kratzen musste!

10 Minuten später, es war mittlerweile halb 11, wurden 2 Teams gebildet.
Team Gelb: Gottwalt, Thiele, Sternberg, Löh, Pick, Jonjic und Schad
Team Rot: Hemlein, Sickinger, Fechner, Albaek, Biada, Kraus, Huth und Özi
Als blau (neutral) mitwirkender Spieler hat sich unser A-Junior Anil Gözütok ein Leibchen übergezogen.

Wo wir gerade bei diesem Spieler sind verliere ich kurz ein paar Worte über ihn. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, eher der Typ Techniker! Was ich bei ihm heute sehr schön beobachten konnte ist, dass er nie lange den Ball hält, sondern in erster Linie versucht mit Direktpässen, jedoch mit wenig Risiko (also eher Sicherheitspässe) seine Mitspieler anzuspielen! Dies zählt sicherlich zu seinen (heute beobachteten Stärken: sichere Direktpässe). Körperlich ist er halt noch nicht so durchtrainiert, weshalb er im Bereich Zweikämpfe und ich könnte mir vorstellen auch in den Luftduellen noch etwas Luft nach oben hat. Die getätigten Beobachtungen zu seiner Person zogen sich eigentlich durch das ganze Training, daher habe ich sie hier einmal gebündelt zusammengefasst.

Die beiden Teams hatten die Aufgabe, auf einer Platzhälfte gegeneinander zu spielen. Dabei lag der Fokus auf dem Ball halten (Fehlpass vermeiden). Die zu bespielende Platzhälfte war mit mehreren Stangentoren präpariert, die Kreuz und Quer verteilt standen.

Was mir in dieser Phase auffiel war, dass Team Rot auf mich wesentlich abgezockter wirkte als Team Gelb. Dieses Team hatte viel klarere und sauberere Aktionen. Die gelben hingegen wirkten etwas verspielter, z.T. zu verspielt weshalb beim Team Gelb mehr Fehlpässe zu erkennen waren.
Weiterhin war es sehr auffällig, dass in diesem Spiel in der Mannschaft sehr viel kommuniziert wurde. Es wurde sich verbal, wie nonverbal angeboten.

Gut gefallen hat mir hierbei Özi, da er mehrfach in brenzligen Situationen einen Punkt gegen sein Team verhinderte. Weiterhin fand ich Albaek wirklich klasse in dieser Spielform, da er stets durch eine hervorragende Übersicht zu glänzen wusste und jederzeit genau wusste, wo er einen freien Mitspieler hatte, den er (ob mit Seitenwechseln, oder Kurzpässen) sehr punktgenau anspielte.

Nicht so gut gefallen in dieser Übung hat mir zum einen Timmy Thiele, da er doch sehr sehr viele Fehlpässe spielte. Er hatte auch teilweise zu komplizierte Laufwege seiner Mitspieler im Kopf, wodurch er den Ball in eine Richtung spielte, wo aber keiner seiner Mitspieler hinlief. Untermauert wurde dies, indem Thiele nach dem ein oder anderen Fehlpass mit zwei Armen in eine Richtung zeigte, (in die Richtung wo er erwartete das sein Mitspieler läuft), der Mitspieler ihn aber nur ansah wie ein Auto und überhaupt nicht wusste, was Timmy da jetzt wieder vorhatte.
Die zweite Person die mir weniger gut gefallen hat, war Biada! Er wirkte auf mich etwas genervt, wenn ihm etwas misslang! In einer Situation luchste Sickinger ihm den Ball ab, worauf Biada ihn entnervt wegschubste (er hat sich nicht mit ihm angelegt, nicht falsch verstehen, er war nur aufgrund der Aktion sauer mit sich selbst. Da war Sickinger halt eben grad da.) Es wurde daraus aber keine große Geschichte gemacht!

Wiederum 10 Minuten später, um 10.40 Uhr Ging es nach einer kurzen Trinkpause in der gleichen Spielform weiter. Einziger Unterschied: Wenn eine Mannschaft 10 Pässe schaffte, gabs 2 Punkte extra! Man konnte also nicht nur Punkte erzielen, wenn man durch die Hütchen Tore erfolgreich passte, sondern auch anders. Das Ziel dieser Spielform sollte auf den ersten Blick klar sein: Es ging wieder darum den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Fehlpässe zu vermeiden. Dies wurde durch Hildmann von außen verstärkt, indem er die Kontakte/erfolgreichen Pässe von außen laut mitzählte.
In dieser Phase wirkte die Mannschaft auf mich sehr fokussiert. Als Sahnehäubchen möchte ich an dieser Stelle Kevin Kraus erwähnen, der sehr häufig und sehr viel motivierte mit Sätzen wie "Gut Locke", oder "weiter Mads" hob er sich doch von seinen Mittrainingspartnern ab!

Um 10.55 Uhr wurde ein Feld 50 x 50 m aufgebaut. In diesem Quadrat sollte mittig auf jeder Seite ein Minitor stehen, also 4 Minitore. Die Teams blieben beisammen und spielten für ca 5 Minuten gegeneinander auf die Minitore. In dieser Phase fiel mir auf, dass Christian Kühlwetter eher durch Einsatz und weniger durch bestechende Technik zu glänzen vermochte. Einmal wollte er etwas zu viel, so dass er mit überzogenem Einsatz Julius Biada weggrätschte, wobei sich dieser verletzte! Er ging dann zur Seitenlinie und lag draußen. Nach einer kurzen Behandlung durch den anwesenden Physio konnte er aber weitermachen.

Nach den angesprochenen 5 Minuten ging es um 11 Uhr in gleicher Spielform weiter, jedoch verteidigte jedes Team nun 2 gegenüberstehende Tore. Ziel hierbei sollte denke ich sein, das Spiel breit zu machen und sich nicht vor einem Tor einzuigeln. In dieser Spielform spielte man dann noch 10 Minuten bevor es um 11.10 Uhr zum lockeren Austraben kam.

Das lockere Austraben um 11.10 Uhr wurde wieder von Becker durchgeführt und dauerte ca. 5 Minuten. Hier gibt es eigentlich nichts wesentliches zu erwähnen, außer dass kaum gesprochen wurde. Nur die letzten Beiden in der Gruppe (Albaek und Hesl) sprachen bisschen. Der Austrabphase folgten noch ein paar Stabilisationsübungen bevor das Training für die Mannschaft dann um 11.20 Uhr beendet war.

Während der Austrabphase unterhielt sich Hildmann mit Gerry sehr lange im Mittelkreis. Naja, wenn man genauer ist war es ein Monolog seitens Gerry in Richtung Hildmann. Ich konnte leider kein Wort verstehen um was es ging, anhand der Gestiken (dass ist jetzt aber wirklich reine Spekulation meinerseits) könnte es um sowas wie die Körpersprache einzelner Spieler gegangen sein. Gerry mimte einmal einen abwinkenden weggehenden Spieler, oder einen der desinteressiert an einer Trinkflasche süffelte.
Aber wie gesagt Leute, dies ist pure Spekulation meinerseits! Es kann auch sein, dass es um etwas völlig anderes ging!

Abschließend, nachdem fast alle schon auf dem Weg Richtung Kabine waren, blieben noch 3 Personen auf dem Platz und das waren Becker, Löh und Albaek! Löh hatte mit Becker noch einen kleinen Wettkampf auszutragen: Lattenschießen. Löh hat gewonnen zwinker

Albaek nutzte die Zeit und suchte noch aktiv das Gespräch mit den anwesenden Zaungästen. Mit einem hat er auch länger gesprochen und zum Schluss abgeklatscht. Von den anderen verabschiedete er sich einzeln (ok, bei nunmehr 7 Leuten ist das ja auch jetzt nicht so viel). Ich fand das sehr schön!

Bevor ich zu den Fragen eurerseits komme, möchte ich meine heutige Trainingself aufstellen, die ich aufgrund des einen gesehenen Trainings am Wochenende gegen Cottbus auflaufen lassen würde:

--------------------------------------------------------Grill*)-----------------------------------------------------------------

Schad-----------------------------Kraus-------------------------------Özi**)---------------------------Sternberg***)

-----------------------------Sickinger-------------------------Löhmannsröben----------------------------------------

-------------------------------------------------------Albaek-----------------------------------------------------------------

Pick****)------------------------------------------------------------------------------------------------------Kühlwetter

---------------------------------------------------------Thiele*****)--------------------------------------------------------

*) Grill weil ich den Eindruck hatte, dass Hesl ein Ersatztorhüterprogramm absolvierte und nicht mehr bis zur absoluten Leistungsgrenze ging. Er ist nur noch für den Notfall da
**) Özi, da er mir wirklich nur die Nadelspitze bissiger wirkte als Gottwalt! Ich könnte aber auch mit ihm Prima leben
***) Mangels Alternativen
****) Ich glaube für Toni kommt ein Einsatz noch zu früh. Er wirkte auf mich nicht so Leichtfüßig wie vor seiner Blessur. Daher Pick!
*****) Huth blieb völlig blass und ich glaube wir brauchen Thieles Geschwindigkeit

Zum System: Ich würde zu einem 4-2-3-1 tendieren, da hierdurch Cottbus das Spiel machen müsste und wir vorne mit dem schnellen Thiele kontern könnten. Ich glaube das würde Cottbus überhaupt nicht schmecken, wenn die das Spiel machen müssten und nicht auf die Schnelligkeit Mambas setzen könten! Wenn die das Spiel machen würden, liegt das denen glaube ich nicht!

Abschließend noch zu euren Fragen:

Mein Kumpel Niklas (der diesen Bericht lesen wird) fragte mich per Whatsapp:

1) Trainiert Zuck wirklich gut, weil irgendwas muss der Trainer ja sehen was wir sonntags nicht sehen?

Von Zuck hat der Trainer heute nichts gesehen. Er war nicht dabei!

2) Sind irgendwelche Jugendspieler dabei?

Ja, der OM Anil Gözütok. Im Bericht gehe ich ja näher auf ihn ein.

@Wegelagerer fragte: Wie ist die Trainingsleistung von Biada? - Durchwachsen! Heute waren keine genialen Momente zu erkennen. Das was ihn eigentlich stark macht, der Unterschiedspass, blieb völlig aus! Im Vergleich zu den anderen lege ich Biada heute ins Regal unterer Durchschnitt! Ich möchte mal kurz beschreiben wie ich ihn wahrgenommen habe: Man hat bei ihm den Eindruck, als fehle es Biada derzeit einfach an Spielfreude! Die Straßenfußballermentalität ist einfach weg! Für mich wäre er in bestehender Form daher keine Alternative für den am Samstag verletzt ausfallenden Bergmann

@Ozelot fragte: Hat sich Hildmanns Angefressenheit auf die Spieler ausgewirkt, bzw. hat er sich einzelne Spieler zur Brust genommen? Zunächst mal: Ohhhhh jaaaaa, Hildmann hat, wie im Bericht erwähnt, noch immer sehr am Samstag zu knabbern gehabt. Er war immernoch pissed! Wenn er sich einzelne Spieler zur Brust genommen hat, geschah das sicherlich intern. Ich sag nochmal: Zuck fehlte! Wirkte sich das auf die Mannschaft aus? Also ich spürte einen gewissen Respekt seitens der Truppe. Ich könnte mir vorstellen, dass es da zwischenzeitlich geraucht hat! Aber das ist nur eine Spekulation. Ich kann das nicht beweisen. War nur so ein Gefühl!

@goldbaek fragte: Wie gibt sich Biada? Das habe ich schon beantwortet. Aber vielleicht noch als Ergänzung: Mir fehlt auch bei ihm irgendwie so das Feuer in den Augen. Der brennt irgendwie nicht so richtig darauf, seine Kritiker Lügen zu strafen und sie von seinem Können zu überzeugen. Der plätscherte irgendwie so da hin...

@Klingenstaedter fragte: Wer könnte für Hainault in die Startelf rücken? - Also nach dem heute gesehenen würde ICH Özi aufstellen. Der wirkte auf mich noch einen Ticken fokussierter als Gottwalt, wobei auch dieser gut war! Ich denke aber es wird auf Gottwalt hinauslaufen. Da kann ich gut mit leben!

Werden Fechner oder Dick in der IV getestet oder ist Scholz im Training? - Also Dick ist nicht im Training, Scholz ist wohl generell nur bei der 2. Mannschaft im Training und nur sporadisch bei den Profis! Fechner hat heute keine spezielle Position trainiert, weil man nicht im System spielte. Er hat auch jetzt nicht unbedingt IV typisch (Zweikampfsuchend etc.) gespielt, sondern eher immer im Zentrum mittig, also neben/mit einem DM zusammen, bzw. hinter sich beim Torabsicherungsspiel meist noch einen IV! Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht das Fecher als IV oder AV gesehen wird, sondern als DM.

Deutet irgendwas auf ein Pflichtspieldebut von Morabet als Bergmann Ersatz hin? -Nein! Gar nichts! Morabet ist bei der 2. und trainiert dort auch! Der Wahrscheinlichkeit dass er spielt, geb ich 3%. Da müssten sich die Woche im Training noch viele Leute verletzen!

Ist Hildmann immernoch angenervt? Absolut ja!!

@BloodyCut fragte: Wie ist die Stimmung bei den Ersatzspielern? Nicht gut, nicht schlecht! Normal halt! Ich konnte mit Ausnahme von Özi im positiven Sinne, keine Besonderheiten ausmachen!

Wirf Bugera und Gerry ein dickes "Danke" zu! - Sorry, aber da bin ich nicht der Typ für, deshalb habe ich das nicht gemacht!

Ich selbst fragte mich: Wie würde sich Toni Jonjic zeigen und wie die Mannschaft! Auf beides bin ich ja eingegangen: Noch etwas gehemmt und mit gehörig Respekt!

OK, Leute, das war mein Trainingsbericht. Wenn ihr wollt, lasst ne Wertung da, das ist für mich persönlich immer so ein kleines Indiz für die Qualität der Berichte. Gern gesehen sind auch Kommentare. Aber jeder wie er möchte! Wenn ihr noch Fragen habt, haut raus, ich versuche bestmöglich zu antworten!

Beste Grüße

vom Windhund!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1287
09.04.2019 - 21:06 Uhr
Veieln vielen Dank..... Toller Bericht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 09.04.2019 um 21:06 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1288
09.04.2019 - 21:21 Uhr
Wegen der Wertungen. Hier ist doch generell nichts mehr los, tm.de hat auch allgemein immer weniger Klicks, liegt nicht an dir und deinen tollen Berichten.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Trainingsthread |#1289
09.04.2019 - 21:45 Uhr
Ich würde werten, wenn ich dürfte. Cooler Bericht. Auch wenn man förmlich herauslesen kann, dass die Truppe die Saison abgehakt hat. Und anscheinend alle interessiert sind, ob es eine Lizenz gibt und im besten Fall ein Investor gefunden wird, der den unsäglichen Abwärtstrend stoppen kann. Scheint sich auch auf die Truppe übertragen zu haben.

Weiter so, Windhund. Danke für Deine Mühen!
Der Trainingsthread |#1290
09.04.2019 - 22:53 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht, Windhund!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LautrerWeg am 09.04.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.