1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1301
10.04.2019 - 19:00 Uhr
@HorstEckel

Danke für den Bericht!
Freut mich, dass es gemundet hat Zwinkernd

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Der Trainingsthread |#1302
24.04.2019 - 15:18 Uhr
Ich hab mir heute morgen um 10 Uhr das Training angeschaut und möchte meine Eindrücke nun etwas mit euch teilen.
Vorweg: Es wird kein ausführlicher Bericht a la @HorstEckel geben zwinker

Das hat zum einen den Grund, dass ich nicht so viel Zeit habe, zum anderen liegt es aber auch daran, dass das Training an sich kaum eine Erwähnung wert ist. Außerdem fand es auf dem Platz direkt am Stadion statt, wo man ja eh nicht so den Überblick hat wie auf Platz 4.

Was mich gleich gewundert hat: Es nahmen nur 15 Feldspieler + Grill und Hesl am Training teil.
Neben den Verletzten (siehe Kader hier auf tm) fehlten noch Thiele und Huth.
Das sah doch schon sehr dünn aus.

Am Anfang wurde gedehnt und warm gelaufen.
Dann gab es ein kleines Kurzpass-Spielchen zum warm werden.

"Kurzpass und Pressing" war generell heute die große Überschrift.
Nach dem Warmmachen in der Mitte des Platzes, kam das Team auf die Seite der Fans (rund 20 dürften da gewesen sein).
Dort ging es wieder in ein aufgebautes Viereck. Das Team wurde in drei Mannschaften geteilt. Eine war Außen, zwei in der Mitte. Ein Team spielte mit dem Team außen zusammen, das andere musste den Ball durch Pressing gewinnen. Gelang dies, wechselte das Team nach außen und umgekehrt.
Das Spiel wurde mit zwei drei Abwandlungen (z.B. mit kleinen Toren) dann recht lange gespielt.
20 Minuten vor Trainingsende wurde dann nochmal ein kleines Trainingsspielchen gemacht.
Da es ja insgesamt 17 Mann waren, hatte ein Team einen Spieler mehr.

Wie ihr seht:
Das war heute kein großes Trainingsspektakel.

Auf zwei/drei Dinge will ich aber trotzdem eingehen:
Trainingsgewinner war für mich heute klar Jonjic. Der Junge wurde auch mehrfach von Hildmann und seinen Mitspielern gelobt. Hatte beim engen Kurzpassspielchen immer ein Auge für den Mitspieler und brachte seine Pässe eigentlich immer an den Mann. Auch beim Trainingsspielchen machte er seine Sache ordentlich.

Dort hat mir auch Özdemir ziemlich gut gefallen. Hatte ziemlich viele gute Defensivaktionen.

Bei Sickinger hingegen war jedoch irgendwie der Wurm drin. Da klappte vieles nicht, was ihn zwischendrin dann auch mal frustrierte. Aber das würde ich unter "Sche*ßtag" abhaken.

Wer für mich heute klarer Verlierer des Trainings war, war definitiv Sternberg.
Heieiei, das war echt schlecht. Eine gute Flanke (die zum Tor führte) und eine gute Grätsche. Das war alles. Ansonsten viele falsche Entscheidungen, einfache Ballverluste, viele Fehlpässe... Also wenn er so immer trainiert, wundert es mich nicht, dass er derzeit kaum eine Option ist.

Biada ist in meinen Augen voll im Team integriert. Machte seine Späßchen, war aber ansonsten erst bei der Sache. Spielerisch ist er jetzt aber nicht groß herausgestochen.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne fragen zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Trainingsthread |#1303
24.04.2019 - 15:44 Uhr
Prima Ivo, vielen dank! Da hat sich der heutige TM.de Besuch doch schon gleich gelohnt smile

Das ist doch das was unser Forum ausmacht und viel besser als dieses ewige gebashe, wie doof doch alles ist! rolleyes

Deine Eindrücke decken sich sehr stark mit den meinigen. Auch ich war letztes mal sehr verwundert, wie positiv Özi gespielt hat und trotzdem nicht zum Zuge kam.
Bei Jonjic bin ich froh dass er wieder performt. Bei meinem letzten Trainingsbesuch kam er ja grade aus der Verletzung zurück, vielleicht war er da noch etwas gehemmt. Aber schön wenn er zu alter Stärke zurückfindet!

Sternbergist in meinen Augen einfach nicht besser... sad Mehr gibts zu ihm eigentlich nicht zu sagen...

Und eine persönliche Note noch zum Schluss: Es ist doch völlig wumpe, ob die Trainingsberichte ausführlich sind, oder nicht! Ich denke jeder hier lächzt nach Infos, die werden auch in kurzen Berichten geliefert, also alles cool Cool

Vielen Dank nochmal und weiter so smile

Liebe Grüße

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1304
24.04.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich hab mir heute morgen um 10 Uhr das Training angeschaut und möchte meine Eindrücke nun etwas mit euch teilen.
Vorweg: Es wird kein ausführlicher Bericht a la @HorstEckel geben zwinker

Das hat zum einen den Grund, dass ich nicht so viel Zeit habe, zum anderen liegt es aber auch daran, dass das Training an sich kaum eine Erwähnung wert ist. Außerdem fand es auf dem Platz direkt am Stadion statt, wo man ja eh nicht so den Überblick hat wie auf Platz 4.

Was mich gleich gewundert hat: Es nahmen nur 15 Feldspieler + Grill und Hesl am Training teil.
Neben den Verletzten (siehe Kader hier auf tm) fehlten noch Thiele und Huth.
Das sah doch schon sehr dünn aus.

Am Anfang wurde gedehnt und warm gelaufen.
Dann gab es ein kleines Kurzpass-Spielchen zum warm werden.

"Kurzpass und Pressing" war generell heute die große Überschrift.
Nach dem Warmmachen in der Mitte des Platzes, kam das Team auf die Seite der Fans (rund 20 dürften da gewesen sein).
Dort ging es wieder in ein aufgebautes Viereck. Das Team wurde in drei Mannschaften geteilt. Eine war Außen, zwei in der Mitte. Ein Team spielte mit dem Team außen zusammen, das andere musste den Ball durch Pressing gewinnen. Gelang dies, wechselte das Team nach außen und umgekehrt.
Das Spiel wurde mit zwei drei Abwandlungen (z.B. mit kleinen Toren) dann recht lange gespielt.
20 Minuten vor Trainingsende wurde dann nochmal ein kleines Trainingsspielchen gemacht.
Da es ja insgesamt 17 Mann waren, hatte ein Team einen Spieler mehr.

Wie ihr seht:
Das war heute kein großes Trainingsspektakel.

Auf zwei/drei Dinge will ich aber trotzdem eingehen:
Trainingsgewinner war für mich heute klar Jonjic. Der Junge wurde auch mehrfach von Hildmann und seinen Mitspielern gelobt. Hatte beim engen Kurzpassspielchen immer ein Auge für den Mitspieler und brachte seine Pässe eigentlich immer an den Mann. Auch beim Trainingsspielchen machte er seine Sache ordentlich.

Dort hat mir auch Özdemir ziemlich gut gefallen. Hatte ziemlich viele gute Defensivaktionen.

Bei Sickinger hingegen war jedoch irgendwie der Wurm drin. Da klappte vieles nicht, was ihn zwischendrin dann auch mal frustrierte. Aber das würde ich unter "Sche*ßtag" abhaken.

Wer für mich heute klarer Verlierer des Trainings war, war definitiv Sternberg.
Heieiei, das war echt schlecht. Eine gute Flanke (die zum Tor führte) und eine gute Grätsche. Das war alles. Ansonsten viele falsche Entscheidungen, einfache Ballverluste, viele Fehlpässe... Also wenn er so immer trainiert, wundert es mich nicht, dass er derzeit kaum eine Option ist.

Biada ist in meinen Augen voll im Team integriert. Machte seine Späßchen, war aber ansonsten erst bei der Sache. Spielerisch ist er jetzt aber nicht groß herausgestochen.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne fragen zwinker

Das hört sich ja schon sehr nach Ausklingen der Saison an. Dementsprechend war auch die Leistung am Wochenende. Und mehr dürfen wir auch die nächsten Spiele nicht erwarten.

•     •     •

#Betze-Fan aus dem Rheinland.
Der Trainingsthread |#1305
24.04.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von HorstEckel
Prima Ivo, vielen dank! Da hat sich der heutige TM.de Besuch doch schon gleich gelohnt smile

Das ist doch das was unser Forum ausmacht und viel besser als dieses ewige gebashe, wie doof doch alles ist! rolleyes

Deine Eindrücke decken sich sehr stark mit den meinigen. Auch ich war letztes mal sehr verwundert, wie positiv Özi gespielt hat und trotzdem nicht zum Zuge kam.
Bei Jonjic bin ich froh dass er wieder performt. Bei meinem letzten Trainingsbesuch kam er ja grade aus der Verletzung zurück, vielleicht war er da noch etwas gehemmt. Aber schön wenn er zu alter Stärke zurückfindet!

Sternbergist in meinen Augen einfach nicht besser... sad Mehr gibts zu ihm eigentlich nicht zu sagen...

Und eine persönliche Note noch zum Schluss: Es ist doch völlig wumpe, ob die Trainingsberichte ausführlich sind, oder nicht! Ich denke jeder hier lächzt nach Infos, die werden auch in kurzen Berichten geliefert, also alles cool Cool

Vielen Dank nochmal und weiter so smile

Liebe Grüße

Danke dir!
Klar, ich denke letztlich ist es die Information die zählt smile
Deshalb wollte ich euch das ja auch nicht vorenthalten.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab und mal wieder auf Platz 4 trainiert wird, wird das ganze dann auch wieder ausführlicher.
Wobei es heute wie gesagt generell nicht sooo viel spannendes zu erzählen gibt.

Zitat von neuni

Das hört sich ja schon sehr nach Ausklingen der Saison an. Dementsprechend war auch die Leistung am Wochenende. Und mehr dürfen wir auch die nächsten Spiele nicht erwarten.

Naah, so negativ würde ich das jetzt tatsächlich nicht sehen.
Es war schon Zug drin, so ist das nicht. Es gab in den Übungen aber eben keine große Variation.
Natürlich hat man da schon ganz andere Trainingssessions gesehen. Das steht außer Frage.
Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass wir heute nur mit 15 Feldspielern trainiert haben und das Hauptaugenmerk eben "nur" auf Kurzpass und Pressing lag.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Trainingsthread |#1306
30.04.2019 - 15:31 Uhr
Am Mittwoch frei. Wie kann man so ein Regiment führen bitte ? Nach so einer Leistung noch frei geben ,wo Samstag das nächste ,wichtige Spiel ansteht.

Hört mir auf mit regeneration und Trainingssteuerung. Die Spieler haben sich am Montag gut genug regeneriert auf dem Platz .
Der Trainingsthread |#1307
26.06.2019 - 06:51 Uhr
Moin!

Ganz kurzentschlossen fahr ich gleich zum Training. Beobachtungswünsche bitte wie immer hier herein!

Gruß HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1308
26.06.2019 - 07:00 Uhr
Die üblichen Dinge wären halt interessant: wie ist die Intensität, wie geben sich die Neulinge, gibt es besonders auffällige Spieler (sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht). Und wie engagiert gibt sich Hildmann.

Danke für Deine Mühe und decke Dich ausreichend mit Flüssigkeit ein. Soll wohl so gegen 35°C werden...

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 26.06.2019 um 07:00 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1309
26.06.2019 - 07:35 Uhr
Wahrscheinlich hättest du das sowieso beobachtet, aber mich interessiert der Spieler, der zum Probetraining da ist. Sieht das nach einer Verstärkung aus oder eher nicht?

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Der Trainingsthread |#1310
26.06.2019 - 07:51 Uhr
Sollten Spielformen gemacht werden, wovon ich nicht ausgehe, wäre interessant zu sehen, ob Sickinger jetzt klar als 6er zu sehen ist oder doch als IV.

Weiter würde mich die Situation von Bergmann interessieren, da dieser für mich der Spieler mit dem größten Potential in der Truppe ist. Stellt der Trainer ihn endlich auf die 8 oder immer noch auf die 10?

Dazu natürlich der Testspieler.

Ich gehe aber davon aus, dass sich der Trainingsbesuch für solche Dinge noch nicht sonderlich eignet, da wahrscheinlich noch viel im Ausdauerbereich gemacht wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.